oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 23:05   #1
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard Waroo / Bularoo aus 07 Rear Bridle mit/ohne Pullys ?!?

Hi miteinander,

ich hätte eine Frage zu den Waroo / Bularoo aus 2007, speziell zur Rear Bridle.

Habe u.a. einen:

Waroo Pro 17
Waroo 13
Bularoo 10
Waroo Pro 7

Nachdem ich nun etwas an den Knoten rumprobiert habe, habe ich mal die Manual herausgekramt und dabei entdeckt, dass die Waroos (auch Pros) ansich Pullys an den Rear Bridles haben und der Bularoo nur 3 Knoten (Y Bridle).

Soweit sogut. Allerdings ist es bei meinen Kites genau umgekehrt, sprich die Waroos haben Y Bridle mit Knoten und der Bularoo hat Pullys

Ich hatte im vergangenen Jahr (bevor ich alle anderen Bestkites hatte) für ein paar Tage einen 15er Waroo geflogen und kann mich auch vage erinnern, dass dieser auch Pullys hinten hatte.

Die V Bridle Variante war ja bei den 2006er Waroos so. Am Tuch/Style lässt sich aber mit Sicherheit sagen, dass es sich bei allen hier um 2007er Modelle handelt. Ebenfalls sind alle 4 Kites von verschiedenen Vorbesitzern. Somit ist auch ein Wechsel der Bridles nahezu auszuschließen.

Weiß jemand, wieso meine Waroos keine Pullys hinten haben und mein Bularoo schon? Kam es da während der Serie zu Änderungen?

Bringen die Pullys im Vergleich zur Knotenbridle beim Waroo irgendwelche Vorteile? Gerade beim 17er und 13 fliege ich den hintersten Knoten, dadurch dreht er um einiges schneller und der Bardruck ist etwas geringer (was beim 17er schon etwas Entspannung bringt).

Laut Manual verbessert sich durch die Pullys die Turning Speed, die Stabilität und das Relaunch verhalten. Das alles wäre natürlich schon nett. Also wieso haben meine Kites genau die verkehrten Rear Bridles ?!

Hoffe da kann jemand Licht ins Dunkle bringen.


Edit: So wie ich jetzt noch ergooglen konnte, wurde ja bei den Bridels und den Pullys im nachhinein viel gemodded und manche "profis" haben dann die Pullybridle durch Tampen mit Knoten (also wie beim 2006er) Modell getauscht, da diese besser einzustellen waren. Die Frage ist nur, hat das Best dann selbst auch gemacht, weil alle 3 Waroos Y Bridles haben?


Geändert von blacksmith (11.05.2011 um 23:19 Uhr)
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 18:32   #2
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

*push*
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:09   #3
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

weiß nicht, ob ich dir da weiterhelfen kann, bin die waroos 07 und bularoos(07 08 waren baugleich) vor einigen jahren geflogen und weiß noch, das beide bei mir mit pulleys waren,vlt spricht du den frank oder die sonja von famous frank hier im forum an, die hatten zu seiner zeit best, soviel ich weiß, war er marketing manager bei best
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 20:03   #4
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

danke für die info, werde ich machen.

gruß bs
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best 07, 9er Waroo, 13er Bularoo, Bar zambalo Archiv - Kitesurfen [B] 1 23.05.2010 12:39
Bridle Modification Waroo 07 - Erfahrungen? Patrik77 Kitesurfen 2 24.08.2008 18:53
Bridle Modifikation am Waroo 07 Borste Kitesurfen 6 30.08.2007 14:32
Waroo 07 vs. Bularoo 07 The sky is the limit Kitesurfen 7 17.06.2007 10:20
Best Waroo 07 vs Bularoo 07 maui7301 Kitesurfen 13 22.01.2007 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.