oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 20:05   #1
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard Best Bularoo will nicht reverse relaunchen

Hallo miteinander,

war bisher nur im drachenforum aktiv unterwegs und hatte hier als Gast mitgelesen. Da ich aber nun doch keine Lösung zu meinem Problemchen finde, wurde es Zeit mich hier anzumelden.

Folgendes: Sobald mein Bularoo (07) auf der Fronttube liegt, bekomme ich ihn nicht rückwärts hoch. Ansich sollte das funktionieren und hat bisher bei meinem 15, 13 und 11er waroo aus 07 auch funktioniert. Allerdings hat der Bularoo an der Backlinewaage auch eine Umlenkrolle. Sobald ich quasi die Backlines ziehe und er sich etwas spannt, dann bewirkt die Umlenkrolle, dass ich sich der Anknüpfpunkt "nach vorne verschiebt". Das wäre dann so, als würde man ganz am vorderen Tip anknüpfen.

Ich glaube ja fast nicht, dass da jemand nen Tipp dazu hat, aber evtl. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Grüße Christian
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:16   #2
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ist denn dieser Bereich in dem die hintere Rolle sich bewegen kann für den normalen Flugbetrieb komplett nötig? Evtl. würde es helfen die Verstellung über zwei kleine Kugeln zu begrenzen, so dass ab einem bestimmten Zug die volle Kraft wieder an den hinteren Anknüpfpunkt geleitet wird...

Nur so ne Idee...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:22   #3
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

an das Fixieren habe ich ansich auch schon gedacht. Allerdings wurde ja der Bularoo nach dem Waroo gebaut und Best wird sich schon was gedacht haben, da ne Rolle einzubauen. Daher hatte vorerst mal nicht daran herumgespielt.
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:52   #4
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Nicht gleich komplett festsetzen, ersteinmal herausfinden wie weit die Rolle Freiheit braucht. Kugel oder ähnliches verschiebbar einstellen, aber so dass diese selbst an ihrer Position hält. Eine ordentliche Session fliegen (ohne Rückwärtsstartversuch) und die Kugel an der resultierenden Position festsetzten. Evtl. reichts ja schon...

Vielleicht rutscht der Anknüpfpunkt ja nur in der Situation Rückwärtsstart so nah an die Tube, im Flug aber reicht der halbe Bereich, etc...

Aber wer bin ich hier Tipps zum Bullaroo zu geben... Hatte erst einmal einen Best Bow an der Leine, einen Warroo Pro aus 2007... Alle schwärmten vom Wiederstarverhalten der neuen Bows, ich stand wie doof 30 min im Stehtiefen, Kite vor mir Tube down bei 20 Knoten (9er Schirm). Hab das Ding ohne Hilfe nicht sarten können^^ Bin dann hinterher gelaufen bis er auf dem Rücken lag und dann im Viertelkreis um den Kite herumgelaufen zum Starten^^
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:19   #5
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Konnte selber den 13er Waroo aus 2008 auch nicht rückwärts starten.
Es gibt bestimmt bessere Kites dafür...

Für den Waroo Pro: Also bei 20Kn sollte er fast von alleine starten. Aber dafür muss auch die Fronntube richtig aufgepumpt sein (Bei kaltem Wasser zieht sich die Luft in der Tube zusammen...)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:36   #6
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Das Ding war pralle voll (hatte einen Yarga Pro und kannte den nötigen Druck für die Fronttube). Aber von starten per Lenkeinschlag, mittels einholen einer Steuerleine, etc... keine Spur... Mir kamen auch viele Spezis zur Hilfe (war ja Stehtief und ich war die Attraktion mit dem tollen neuen Warroo Pro), aber das Ding wollte einfach nicht... Naja, lang ists her
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 18:01   #7
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

hm, evtl doch mal mit stopper limitieren. mal testen .


also der 13er startert selbst scho bei 8/9 Knoten rückwärts und da fliegt man den ja noch lange nicht

Hilfreich für alle ist wie immer die 5th Line. Habe beide Bars damit ausgestatet und es ist (neben der Safety) auch eine Wohltat ohne Reverese.

Aber an Land klappt scheuert man damit halt die Fronttube auf und deshalb reverse ich ihn an Land lieber etwas.
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 11:39   #8
pozo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von blacksmith Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

war bisher nur im drachenforum aktiv unterwegs und hatte hier als Gast mitgelesen. Da ich aber nun doch keine Lösung zu meinem Problemchen finde, wurde es Zeit mich hier anzumelden.

Folgendes: Sobald mein Bularoo (07) auf der Fronttube liegt, bekomme ich ihn nicht rückwärts hoch. Ansich sollte das funktionieren und hat bisher bei meinem 15, 13 und 11er waroo aus 07 auch funktioniert. Allerdings hat der Bularoo an der Backlinewaage auch eine Umlenkrolle. Sobald ich quasi die Backlines ziehe und er sich etwas spannt, dann bewirkt die Umlenkrolle, dass ich sich der Anknüpfpunkt "nach vorne verschiebt". Das wäre dann so, als würde man ganz am vorderen Tip anknüpfen.

Ich glaube ja fast nicht, dass da jemand nen Tipp dazu hat, aber evtl. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Grüße Christian
Hi wenns ein 13 er ist kaufe ich dir den mist Schirm ab.
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 18:27   #9
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

wow, tolle kaufanfrage

aber nein, es ist der 10er
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Kleiner Testbericht Best Bularoo 10 kite_maniacs Kites 0 19.02.2007 00:11
Best Waroo 07 vs Bularoo 07 maui7301 Kitesurfen 13 22.01.2007 11:43
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.