oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 11:01   #81
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

Würdest Du denn €850,- Kit only für nen 18er HighAr oder €680,- für nen 12er HighAr zahlen?

*****************************
edit bei Moderator:

Bild zu groß und Oftopic
*****************************
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:01   #82
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab in der Schule folgendes gelernt:

--> EK
+ Kosten (Miete, Lohn etc.)
+ Gewinn
+ Rabatt
---------------
VK für den Kunden
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:10   #83
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Also ich wunder mich immer über folgendes. Kite A kostet komplett mit Bar VK: 1500€ (Für was der Händler ihn verkauft jetzt mal egal) Dieser Kite wird dann kurz vor Erscheinen des Nachfolgers im Preis auf 800€ gesenkt....
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das da dann der Händler drauflegt! Bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen das ein Händler an einem neuen Kite weniger als 150€ verdient! Er muss in meinem Augen mehr Verdienen sonst lohnt es sich ja echt nicht!


MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:15   #84
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

eine wichtige Komponente fehlt noch, egal ob nun 80, 200 oder 400 € Reingewinn pro Stück: Verkauft ein Händler 10 Kites, sollte er sich ne Brücke suchen zum drunter schlafen. Verkauft er 100 Kites, naja ist so nen Durchschnittsgehalt. Bei mehr als 200 wirds hingegen schon interessant.

Da werden viele schreien: "200, niemals!" Aber der Händler verkauft ja auch andere Sachen: Und da will ich den Beitrag von Bjoern_M auch gerne bestätigen: Ich kenne einige Händler, die lieber 10 Boardbags verkaufen als 10 Kites. Gleicher Nettogewinn aber weniger Ärger.

Ich will aber gar nicht, dass sich ein Händler hier für seinen Gewinn rechtfertigen muss, wie jeder Selbständige trägt er ein großes Risiko des Scheitern mit sich rum und das soll sich bei Erfolg auch auszahlen. Es ist nur so, um auf das Eingangspost zurückzukommen, dass den "Billiger"-Rufen der Masse m.E. nur mit interessanten und innovativen Produkten und Dienstleistungen (Händler!) beizukommen ist. Und das sehe ich nicht durchgängig...



PS: über Eigenlohn und Gewinn zu diskutieren ist aber nun schon Haarspalterei
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:20   #85
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Blinzeln mal zu ende gedacht

ich finds schon spassig... wenn man den gedanken mal weiter führt, läufts doch darauf hinaus: SPAREN! ...endverbraucher und hersteller... der endverbraucher, weil ers günstig will und die momentane wirtschaftssituation die flocken einfach nicht mehr so locker aus der tasche lässt,
der hersteller will immer günstiger herstellen und zum maximalen preis verkaufen, wei eir seinen gewinn steigern will...

UND DANN KOMMTS: für mich das schönste beispiel, dass es demnächst im supermarkt computerkassen geben wird. ist doch einfach TOLL! man muß keine lästige kassiererin mehr beschäftigen die dann vielleicht noch krank oder schwanger wird...

das finde ich einfach SUPER! ach ja, ich stelle mir dann nur die frage, ob zum schluß die computerkasse in den laden latscht und dort einkauft, weil ja kein mensch mehr knete hat um einzkaufen...

den gedanken mal zu ende denken und dann munter weitersparen


ach ja, der riesenvorteil ist natürlich, dass immer mehr leute zeit haben, weil ja 3 maschinen die arbeit von ansonsten 1000 leuten erledigen, da können dann doch die restlich 997 leute kiten gehen (und müssen sich dann kites über ebay kaufen und sparen, sparen, sparen)... vielleicht werden ja auch dann 2 leute ebay-händler und haben nen coolen neuen arbeitsplatz, wirds auch nicht so voll am strand...3 könnten noch kite-einweiser werden und 2 ne kiteschule aufmachen...

nach meiner unmaßgeblichen meinung wird binnen kürzester zeit wohl das ganze system mal umgekrempelt werden müssen(passiert eh von allein)...hab da aber zu wenig ahnung von, sollen sich die bwl´er, meinungs- und marktforscher mit dem problem beschäftigen...

und dann noch zu saturn- und medischnullibuh und wie sie alle heissen. von wegen geiz macht geil...geiz macht blöd, die jungs haben einen großteil der fachhändler aufgerieben (zuerst in der tat mit dumpingpreisen um jetzt schön geld zu verdienen)...c´est la vie...

auswandern! kennt jemand nen braucharen planeten mit wind und wasser?


1, 2 oder 3, du mußt sich entscheiden 3 felder sind frei...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:31   #86
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

@cufly
gar nicht so unrecht. Ich frage mich eh, wer außer ebay am Verkauf des alten Zeugs was verdient. Den irgendwann haben alle "gelernt" das es doch Unterschiede gibt und soviel Nachwuchs den man linken kann gibts ja auch nicht. Dann bleiben alle auf Ihrem Mist sitzen. Die Schulen werden Ihr altes Zeug auch nicht mehr sooo leicht an leichtgläubige Schüler los...die informieren sich gottseidank recht gut vorher...
Aber zum Planeten, also es soll ne Menge gefrorenen Wassers unter der Oberfläche aufm Mars geben...müßte man nur noch auftauen. Und Wind haben die.....Mannmannmann
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:33   #87
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@cutfly
Teilweise hast Du schon recht, aberanderseits must Du mal schauen wieviel Leute sich durch ebay selbständig gemacht haben und nun dort als geschäftlicher Powerseller auftreten, teilweise sogar richtige kleine Versandunternehmen gegründet haben und soagr selbst Leute eingestellt haben! Ich glaube es überlebt nur der, der sich anpasst....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:34   #88
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und aufm mars brauchste dann ne kitegröße von 0,2qm²???
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:40   #89
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

Is doch geil Dann kannste Deine ganzen Kites immer inner Hosentasche mitnehmen
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:42   #90
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

stimmt.. muss ja auch in den raumanzug passen..
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:46   #91
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

Hallo? Wenn ich daran denke, wie ih´ch bei kaltem Wetter im Lycra, 5mm Anzug, Schuhen, Hüfttrapez, Weste, Haube, Helm, Handschuhen etc. daherkomme, ist es nicht soooo weit hin zum Raumanzug. Kann mich ja dann eh schon nicht mehr bewegen
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:12   #92
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

@Mst
Wenn ein Kite im Folgejahr durch einen niedrigeren Marktpreis nicht mehr abgesetzt werden kann wird die Differenz abgeschrieben und ist ein Aufwand, der den Gewinn mindert (Wertberichtigung). Das mindert die Steuerlast für den Händler, so dass sich die Gewinnminderung in Grenzen hält.

@ Nagel
Wie meinst das mit der Anzahl der Kites? 10 im Monat oder im Jahr?
10 im Monat mit einem fiktiven Gewinn von 150€/St. sind 1500 € Gewinn im Monat..dazu muss der Händler nochn par andere Artikel verkloppen und schon hat man sein (sehr gutes Auskommen).
100 Kites im Jahr mit Gewinn von 150€/St. wären schon 15000€/Jahr. Das könnte man schon fast als einen durchschnittlichen Jahresverdienst eines Arbeiters (Netto) vergleichen. In welchen Traumland leben denn hier einige? Das jeder einen Nettoverdienst von 3000-4000€ nach Hause schleppt?
Wie gesagt zu den 15000 kommen dann noch ein par Talerchen aus der gesamten Produktpalette dazu. Ich kanns nich mehr hören..."die armen Händler"..die haben schon ihr Brot zum Leben.
Bei Ebay gibt es ziemlich viele Kites auf dem Gebrauchtmarkt und dies schon jetzt am Anfang des Jahres. Da kann die Anzahl der neuen Kites auch nicht so niedrig sein, da doch alle immer nur das beste, neuste und northigste haben wollen.
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:26   #93
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Niemand kann in Deutschland langfristig selbstständig von EUR 1500 monatlich existieren. Nach Krankenversicherung und Rücklagen für Krankheit und Arbeitslosigkeit, bleibt da ganz sicher nichts mehr für Altersvorsorge.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:28   #94
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und ich finde 1500 Euro im Monat definitiv zu wenig
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:34   #95
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

meine ja auch 1500 falls man nur Kites verkauft, aber ich denke ein Händler fixiert sich nicht nur auf ein Produkt nech.
Viele Menschen leben hier von viel weniger als 1500€. Zum Beispiel ich. Studenten in HH haben z.B. nur 850 durschnittlich zur Verfügung. In Schleswig Holstein waren das glaube ich um die 800€. Dann will ich nur mal an HartzIV erinnern, da hast 350 zur freien Verfügung im Monat. wenn man davon nich leben könnt, dann würden bald die SV super entlastet(da alle tot) und die Lohnnebenkosten würden sinken, ...geil...dann haben die Unternehmen(Händler) noch mehr Gewinn...sie investieren mehr ...dadurch mehr Arbeitsplätze (so dass nich alle Arbeitslosen sterben, die die dann überlebt haben können dann da arbeiten)...alles wird super
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:39   #96
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Reden @ Ohulahead

klar im Jahr! Aber an irgendeinem Kitespot 100 Kites zu verticken, dafür muss sich ein Shop denke ich ganz schön recken. Und von dem Gewinn muss der selbständige Händler dann noch seine Renten- und Arbeitslosenvorsorge selbst bestreiten. Und er hat wohl sicher ein höheres Risiko für sich und seine Familie, als wenn du etwa einen Arbeitsvertrag bei Airbus hast. Aber du findest ja ein "fast durchschnittliches Jahreseinkommen eines Arbeiters" gerechtfertigt. Warum so viel Sozialneid und -frust?

Letzlich interessiert mich als Kiter (ich bin kein Händler!): Ist das, was mir angeboten wird, für mich persönlich das Geld Wert. Ob daran jemand gut oder weniger gut verdient ist mir eigentlich Wurscht.

PS: Wenn du es echt nicht mehr hören kannst - hör einfach weg! Das mach ich auch so wenn zu viel Ödes an mein sensibles Ohr gerät
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:45   #97
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

finde das Einkommen eines einfachen Arbeiters eigentlich recht scheiße. Meine damit nur, dass eigentlich die große Masse der AN in D nicht über ein gehobenes Einkommen verfügt. Ich hoffe natürlich selber einmal irgendwann nich mehr über Kohle nachdenken zu müssen und bin momentan frohen Mutes. Ich bin der Meinung, dass Fachhändler nicht zu bemitleiden sind, da sie meiner Meinung doch recht gut dastehen. Jedenfalls im Moment.
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 13:05   #98
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard @ Ohulahead

wenn Du, wie ich Deinem Posting entnehme noch Student bist, sei Dir Deine Meinung gegönnt....
In der (selbständigen) realen Welt siehts halt leider etwas anders aus.
Ich könnte Dir mal aufzählen, was aus meinem "Gewinn" oder halt "betrieblicher Rohertrag" wie es vor Abzug aller Kosten, vor Steuer, heißt,
noch bleibt, die Liste wäre ellenlang.
Beispiel: Meine Privatentnahme ist dann praktisch Bruttolohn, mit einem
kleinen aber feinen Unterschied zu Arbeitnehmer. Ich zahle alle Kosten für Krankenversicherung und Rente zu 100% selbst.
Ungeachtet des Risikos, das ich beim Scheitern meines Untenehmens noch mein gesamtes Privatvermögen hinterherschmeiße. Unternehmer müssen nehmlich investieren u. die lieben Banken wollen Sicherheiten....
Ganz abgesehen von den vielen Stunden im Büro, wenn die Studenten kiten gehen
Macht echt Spaß zu lesen, wie engstirnig durch die (Verbraucher)brille geschaut wird.
Das es wieder einmal (Deutschlandtypisch) in ein Entschuldigungsmarathon für Geldverdiener ausartet, war schon bei Ausgangsposting zu erwarten. Schade.
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 13:10   #99
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

Studenten haben €800,- zum Leben zur Verfügung???? Mannomann.
Ich wohne in München, nichtmal in der besten Gegend und schon gar nicht luxuriös...aber sowas zahlen meine Frau und ich hier schon alleine an Miete!!!
Und bei diesem Winter werden nochmal die nebenkosten nochmal satt steigen...freu
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 14:20   #100
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

Also ich studiere in Aachen und habe für alles tutti kompletti 620€, glaubt mir, ich kann es mir leider nicht leisten auf den Händler grossartig zu achten, sondern muss ein günstiges gebrauchtes Angebot abwarten (also nachdem ichs dann geschafft habe in nem halben jahr 500€ zu sparen )
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 14:51   #101
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Als ehemaliger Surfshopbesitzer (1985 bis 2002) mit Ladenlokal und all den weiteren Nebenosten, an die der "gemeine" Kunde nicht im Traum zu denken vermag (etwa IHK- und Berufsgenossenschaftsbeiträge, Steuerberater- und Gema-und GEZ-gebüren etc um nur einge zu nennen), habe ich den "Geiz-ist-geil-Trend" schon in den 90ern ertragen müssen.

Als dann das Internet mit ebay und den ganzen Informationsforen uns Händlern den letzten Informationsvorsprung nahm, bin ich, wie andere Kollegen im Westmünsterland und Südniedersachsen auch, zu der Erkenntnis
gekommen, dass der klassische Händler um die Ecke ein AUSLAUFMODELL ist.

Dem DIREKTVERTRIEB des IMPORTEURS (oder sogar des chinesischen Produzenten, wenn er eine Marke aufbauen kann) mit entsprechendem Online-support gehört die Zukunft!

Zu wenig nachvollziehbare (Beratungs)Leistung honoriert der aufgeklärte, oft besser informierte, Kunde heute einfach nicht mit einem entsprechenden Preisaufschlag, dafür gibt`s dann auch keinen Schnack mehr an der Ladentheke, keine Testveranstaltungen, kein erlebtes Gruppengefühl, schade.

Das ist der Preis: jeder für sich, allein gegen alle.

Ein wenig traurig zwar, jetzt aber mit viel mehr Zeit auf dem Wasser

Werner

PS.: wer glaubt, dass irgendein Händler in Deutschland effektiv im onlineshop oder bei eby in 2004 angemessenes Geld verdient hat irrt gewaltig, ich kenne jedenfalls keinen, denn der Preisverfall trifft zu allerest den Händler, der sein Warenlager ständig nach unten bewerten muss.
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:09   #102
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:19   #103
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

@waker
hab schon gelernt..bin Industriekaufmann und hab da och noch n bischen gearbeitet. Studieren dauert nun auch schon seine Zeit(BWL) und ich denke, ich bin einigermaßen aufgeklärt was möglich und was nicht möglich ist.
Wenn ich mal Kohle mache, werde ich zum Kitekauf wahrscheinlich auch keinen Fachhändler aufsuchen, falls er preislich nicht mitmachen kann.
Weiter denke ich doch , dass ich einigermaßen rechnen kann, denn meine Ausrichtung geht eher in die Quantitative statt in die Klassische.

Bei mir an der Uni wirds sowas in den nächsten fünf Jahren wahrscheinlich nich geben(Studiengebühren(dank SSW)), denn is ja auch voll die Verarschung.
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:27   #104
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Ohulahead
10 im Monat mit einem fiktiven Gewinn von 150€/St. sind 1500 € Gewinn im Monat..dazu muss der Händler nochn par andere Artikel verkloppen und schon hat man sein (sehr gutes Auskommen).
100 Kites im Jahr mit Gewinn von 150€/St. wären schon 15000€/Jahr. Das könnte man schon fast als einen durchschnittlichen Jahresverdienst eines Arbeiters (Netto) vergleichen. In welchen Traumland leben denn hier einige? Das jeder einen Nettoverdienst von 3000-4000€ nach Hause schleppt?
Wie gesagt zu den 15000 kommen dann noch ein par Talerchen aus der gesamten Produktpalette dazu. Ich kanns nich mehr hören..."die armen Händler"..die haben schon ihr Brot zum Leben.
ich kotz gleich...
dieter n. hat schon recht: wenn man keine ahnung hat: einfach mal die FRESSE halten!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:48   #105
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:51   #106
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

weiß nich was Du meinst? Bitte erleuchte mich, du weißt doch, eigene Fehler sieht man nie

@Kitefrog
ich meine nur, was ein Händler, wenn er zehn Kites im Monat verkauft vielleicht an den Kites verdienen könnte. Mir ist klar, das da sämtliche Kosten nicht mit inbegriffen sind. Es ist ja alles nur auf die Kites bezogen. Ich hab mir nie angemaßt zu sagen ein Händler kann damit ein Geschäft betreiben, sondern ich meinte als Teilssparte seines Geschäfts ist der Verkauf von Kites ein gutes Geschäft mit hohen Gewinn am eingesetzten Kapital.
Ich habe nie gesagt, dass sich davon Leben lässt. Ich habe den Teilgewinn der Kites nur mit einem Lohn eines Arbeiters verglichen. Klar, das damit kein Geschäft läuft. Deswegen verkauft ihr doch wohl noch anderes Krimskrams vovon, alles getragen wird. Keine Ahnung, aber vielleicht solltet ihr ein wenig nachdenken und ein wenig höflicher weren, vielleicht laufen dann auch die Geschäfte besser.#

außerdem handelt es sich um fiktive Zahlen, die nichts mit Realität zu tun haben. Habe nur die Zahlen von jemand anderes weitergeführt
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:51   #107
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
ich kotz gleich...
dieter n. hat schon recht: wenn man keine ahnung hat: einfach mal die FRESSE halten!

Aua, hab´ja schon auf den nächsten Hammer gewartet. Dank Ohulahead stehen jetzt doch wieder wie gewohnt in den letzten Tagen meine Haare zu Berge. Ich bin Einzelhändler, ich weiss wovon ich rede. Ohulahead scheinbar nicht. Somit schliesse ich mich dem grossen Kotzen an und kann auch nur mit Dieter Nuhr antworten. Oder vielleicht sollte ich doch mal die Betriebskosten vorrechnen...ach was, er will´s ja gar nicht glauben.

Andreas

Wenigstens ganz grobe Zahlen: Um in einem Ballungsraum ganz alleine ohne Mitarbeiter als simpler Einzelhändler mit simplen Ladenlokal ohne grossen Firlefanz auf 1500 frei verfügbares Einkommen zu gelangen, musst du bei guten Gewinnspannen mind. 150.000 bis 200.000 Euro umsetzen (soll heissen, Ware zu diesem Preis verkaufen). Dann muß deine Investition allerdings vom gesparten und nicht von der Bank kommen. Bei den geringen Gewinnspannen von Kites, schadet es nicht, diese Summe zu verdoppeln. So Ohula, du darfst wieder rechnen. Mit 1500 Euro kannst du aber keine Familie ernähren und Altersvorsorge ansparen. Sollte jemand, der volles Risiko trägt und weit mehr als 40 Stunden arbeitet aber schon können, oder ?

Andreas- freue mich schon auf den nächsten verbalen Hammer
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:04   #108
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:05   #109
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:11   #110
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:14   #111
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

Ok, sollen wir es zusammen machen ? Ich rechne und du gibst dein ok
Gruppenarbeit bringt uns mehr
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:20   #112
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:21   #113
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

ich denke darüber nach...hoffe das reicht dir
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:25   #114
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69
Wenigstens ganz grobe Zahlen: Um in einem Ballungsraum ganz alleine ohne Mitarbeiter als simpler Einzelhändler mit simplen Ladenlokal ohne grossen Firlefanz auf 1500 frei verfügbares Einkommen zu gelangen, musst du bei guten Gewinnspannen mind. 150.000 bis 200.000 Euro umsetzen (soll heissen, Ware zu diesem Preis verkaufen). Dann muß deine Investition allerdings vom gesparten und nicht von der Bank kommen. Bei den geringen Gewinnspannen von Kites, schadet es nicht, diese Summe zu verdoppeln. So Ohula, du darfst wieder rechnen. Mit 1500 Euro kannst du aber keine Familie ernähren und Altersvorsorge ansparen. Sollte jemand, der volles Risiko trägt und weit mehr als 40 Stunden arbeitet aber schon können, oder ?

Andreas- freue mich schon auf den nächsten verbalen Hammer
das problem ist, wenn man solchen spacken jetzt eine echte rechnung aufmacht, und dann noch die stunden & das risiko rechnet, kommt idr die antwort: "dann mach doch was anderes wenns sich nicht lohnt... DU wolltest doch selbstständig sein"

also spar dir die mühe... sie ist vergebens...

ach mensch, was mir da grad einfällt, den hatten wir noch garnicht:
mein riesen vorteil als selbstständiger bzw. händler is das ich ja alles vonner steuer absetzen kann... autos, kites, haus, essen gehen... geile sache... kost alles nix... krich ich alles vom staat wieder... beim lohnsteuerjahresausgleich...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:28   #115
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

weißt du was pewe...ich will nicht kapieren, was Du mir sagen willst(ist mir zu blöde)..und Du verstehst nicht, was ich meine.
Belassen wir es dabei.
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:29   #116
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

He Pewe..

leicht die Galle am brutzeln?

Oder warum werden wir jetzt persönlich?

Bist mir ja nen ganz sympathischer..

Junge Junge..
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:42   #117
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:43   #118
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

ne... geht schon wieder... sorry.
ich kann solche themen & meinungen von irgendwelchen leuten die von tuten und blasen keine ahnung haben, ihren senf aber raushaun als hätten sie die weisheit mit löffeln gefressen einfach nicht mehr hören.
habs lange versucht zu ignorieren, aber manchmal läufts über...

ich bin raus.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:46   #119
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Blinzeln

neben dem ganzen kindischen Gebrabbel und jammernden Händlern gehen interessante Aspekte dieses Themas etwas unter, aber einen habe ich bei Boarderzone gefunden:

Zitat:
Als dann das Internet mit ebay und den ganzen Informationsforen uns Händlern den letzten Informationsvorsprung nahm, bin ich, wie andere Kollegen im Westmünsterland und Südniedersachsen auch, zu der Erkenntnis...
Kann man aus dieser wichtigen Erkenntnis nicht auch Positives ziehen: Es funktionieren offensichtlich Dienstleistungen, die ausschließlich am Ort erbracht werden können. Was könnte das sein: Zum Beispiel eine Intermediate Schulung zum Selbstkostenpreis: "Rotationen und entsprechende Barsysteme". Kann man zwei, drei Systeme Testen und hinterher natürlich auch kaufen. In der jetzigen Marktsituation mit wachsenden Kiterzahlen würd ich mich doch auf die überproportional wachsende Gruppe der Intermediates einschießen. Oder anders: ein Shop hat kein Wasser in der Nähe, weil mitten in der Provinz. Dann lad ich mir Kristin Böse oder wen auch immer ein und lass einen Video-Beamer Vortrag halten. Beim entsprechenden Posting in der Oase ist der Laden bestimmt voll und die Kosten für den Vortrag schnell raus. Auch funktionieren Dienstleistungen, die es so in der Kombination nicht gibt. Ein gutes Beispiel ist more than boards, die beim North Kauf einen Karibik Urlaub sponsorn. usw usw

Ich denke, auch dem Fachhändler um die Ecke kann man noch Leistungen entlocken, für die ich gerne einen Zuschlag in Kauf nehme. Aber es wird bestimmt einiges an Mühe kosten. Ob die sich lohnt?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:46   #120
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

@waker
das Problem der Vorsteuer ist aber, dass man diese vom Finanzamt gutgeschrieben bekommt und so die Zahllast ans FA um diesen Betrag gemindert wird. Bitte höre auf mir zu sagen, ich sei "PEEEP".
Mach ich ja auch nich, obwohl ichs nun könnte.
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bar günstig umrüsten???? Kite@Rossi Kitesurfen 9 05.03.2005 14:00
1 woche günstig kiten im märz ? joko Kitesurfen 10 27.01.2005 14:47
Skyrider günstig? maxreimann Kitesurfen 2 15.06.2004 16:41
Richtig Trimmen? MartinSchroeder Windsurfen 2 16.07.2003 09:51
kleinstmögliche kites günstig? jogiboarder Nord 10 16.05.2002 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.