oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 09:07   #41
Jakten
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 32
Jakten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beispiel Bastelaut:
Folgende Fälle können eintreffen:
- Fährt nicht
- Sollte man nicht fahren
- Fährt aber mit starken Einschränkungen
- Fährt, ist aber zu alt um Geld reinzustecken

Bevor ich das "Schrottauto" für kaufe ist es doch meine Aufgabe zu erfragen welchen Zustand das Teilchen hat.
Wenn ich von Privat ein Bastelauto kaufe, ohne zu fragen was gemacht werden müsste, dann kann ich auch nicht nur von neuen Wischerblättern ausgehen und den Verkäufer an den Pranger stellen wenn der Motor fratze ist.

Ein Bastelkite ...
Grundsätzlich ist der Kite ja zu reparieren. Dies ist allerdings mit Kosten verbunden.
Jakten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 09:38   #42
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard guter Ansatz

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
mit etwas mehr hintergrundwissen über die situation der kinder und dem vorhaben von lasard, könnte ich mir eine spendenaktion mit gleichzeitiger aktiver unterstützung diverser hersteller durchaus vorstellen.

allein schon, um die kinder nicht mit veraltetem gefährlichem schrott in gefahr zu bringen.

soo verstehe ich eine gemeinschaft

tigga, der das unterstützt
Das Anliegen ist ja wirklich ehrenhaft und verdient einen Extrathread.

Wenn die Kiddies dort Kiten sollen macht es auch Sinn, dass es Jemanden vor Ort gibt der natürlich auch Ahnung hat und Kites rep. kann. Ich glaub kaum, dass die alten Kites dort suuper lange halten. Also ohne ein Rep. Team dort zu Ortsüblichen Lohnkosten klappt das eh schlecht.

Gibte es dort also Leute die rep. können, macht es auch keinen Sinn dies zu hiesigen Lohnkosten hier zu machen, sprich die müssen sich ihr eigenes Bastellager aufbauen und dann passen auch wieder solche Kites wie der angebotene prima.

Wobei so ein grosser Kite wohl eher etwas für sehr schwere Kinder ist, aber ich kenn die Gewichtsklassen dort unten nicht

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:40   #43
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Also zu der Disskusion.
Aufgrund der Meldungen, welche meinen das ich mich besser informieren hätte sollen, habe ich mir meine Gedanken gemacht. Sicher war es etwas blauäugig einfach ja zu sagen und nicht mehr nachzufragen. Und der Verkäufer hätte ihn einfach detaillierter beschreiben können.
Schwamm drüber, Kite ist wieder verkauft für 35 € (aufgrund des Threads hier) und das allein wars wert.

Einen Thread für mein Vorhaben gibts schon:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=130036

Der 16,5er sollte ein günstiger Start werden, die Windbedingungen lassen durchaus auch manchmal diese Größe zu und der WT hätte sich an der 5 Leiner vom North fliegen lassen.
Aber natürlich bräucht ich eher kleinere.
Ich hab unter anderem einen evtl. einen 10er und einen 6er.
Jetzt hat mir ein großzügiger Schweizer auch seine komlpette
Sammlung an teilweise neuen Trainerkites geschickt. Inkl. Schuhen, Prallschutzweste,...
Es sammelt sich schön langsam und ich bin zuversichtlich ein ordentliches
Package zusammenzustellen.

Ich war übrigens damals 2 Wochen vor Ort und habe ein paar mal mit den
Jungs üben können. Mein Versprechen war damals das ich was organisiere.
Ich habs dann auf Eis gelegt weil die Versandkosten sehr teuer sind.
bis sich einer von den Jungs wieder gemeldet hat und mich darauf angesprochen hat. (s. Thread)

Bezüglich der Reparatur mach ich mir weniger Sorgen, die Leute da kleben Ihre Mopedschläuche (die haben Schläuche) so oft und so gut das ausser Flicken nichts mehr zu sehen ist. Und Näherinnen gibts auch genug.
Ich denk wenn Sie wollen dann geht das sicher.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 11:11   #44
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard

Zurück zum ursprünglichen Posting...rein rechtlich gesehen war es legal. Rein vom Vorgehen her war es vom Verkäufer eher unterirdisch...abhaken und Unrat vorbeischwimmen lassen. Wat solls...

Am geilsten sind eher die Typen mit denen man einen Kaufvertrag hat und dann wieder abspringen, weil sie einfach wissen, dass der Aufwand dagegen anzugehen zu hoch ist. Da geht mir das Messer in der Tasche auf.
Das sind die Typen, die sich selbst über alles mögliche wie die Deutsche Bank und Steuerhinzieher am Stammtisch beschweren, aber selbst null Eier in der Hose haben. Und dann argumentieren sie mit "....aber die anderen, die....".


Geändert von medic (14.12.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Wort ergänzt
medic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufen bei Oase.. Scenic Kitesurfen 50 10.10.2010 10:22
Lotto Scipt auf Oase..Falls Oase Team mit macht snoppykite Treffpunkt 2 16.09.2010 08:03
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23
Oase Tour November El Gouna!! kiteboarding-usedom Kitesurfen 18 26.03.2007 12:34
Keine freie Meinungsäußerung bei Oase???? F 16 Kontakt zum Foren-Team 37 09.12.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.