oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 09:14   #1
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard Verkäuferbewertungen bei Oase

Also ich verstehe nun nicht, warum das Thema gelöscht wurde. Rufschädigung ist es nur dann, wenn unwahre Sachverhalte verbreitet werden, was in dem gelöschten Thread nicht der Fall war.

Ich stehe 100% zu meinen Angaben - hab den gesamten Mailverkehr gespeichert. Kite zu Post geben und er kommt dann nicht an, kann sicher mal passieren - auch wenn ich noch nie derartige Probleme hatte. Es ist für mich aber höchst dubios, wenn jemand dann auf mein Bitten, bei der Post nachzufragen, sich einfach nicht mehr meldet. Auch meine Versuche, irgendwas über Aufgabeort und -zeit zu erfahren, blieben unbeantwortet. Die einzige Reaktion war "Sorry, ich kann da auch nichts machen".
Dann bin ich noch draufgekommen, dass ich mit ihm schon einmal Kontakt hatte und ebenfalls keinen Kite bekommen hatte. Nach Zusage, dass ich den Kite haben könnte und wir uns über den Preis einig waren, hatte ich das Geld überwiesen. Dann kam 3 Tage später ein Mail mit dem Inhalt - Zitat: "Sorry ich brauch den Kite nun doch selber, hab das Geld zurücküberwiesen".

Also, wer nun gerne mit Herrn S. Geschäfte machen möchte, kann ja nun selbst beurteilen und das nun tun oder eben sein lassen. Ich bin allerdings der Meinung, dass im Netz genug betrogen wird und dass es schon sinnvoll ist, derartige Infos weiterzugeben. Das passiert ja bei Ebay auch ganz legal durch Verkäuferbewertungen.

Und allen Verkäufern, die sich hierdurch bedroht fühlen kann ich nur sagen: steht einfach zu eurem Wort und seid verlässlich (dazu gehört auch die ordnungsgemäße Aufgabe bei der Post und die Information darüber für den Käufer!), dann gibts auch keine derartigen Threads mehr!


Geändert von dockitty (09.02.2013 um 09:36 Uhr)
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 16:32   #2
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 18:42   #3
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Dann poste doch mal deinen Echten Namen und wir schreiben alle schön anonym drunter, was uns so dazu einfällt.

Wenn du Probleme mit ihm hast, wende dich an ihn, Joe oder die polizei! Anonym eine Person im Netz als Betrüger hinzustellen geht gar nicht, seid ihr euch über die Auswirkungen von eurem verhalten bewusst? Nur mal angenommen ein zukünftiger Arbeitgeber googelt den Namen? Habt ihr euch schon mal über legt, warum die Presse die Namen von mutmaßlichen Straftätern nicht komplett druckt? Sie darf es nicht, denn es verletzt Persönlichkeitsrechte.

Und jetzt noch fragen warum so ein Thema vermutlich gelöscht wurde?

Man kann im übrigen auch vor Betrügern im Kleinanzeigenbereich warnen ohne deren echten Namen zu nennen.
Na du bist ja lustig. Lass dir mal folgendes erklären:

1. Hab ich niemanden irgendwo als Betrüger hingestellt, sondern nur die Vorgehensweise eines Verkäufers beschrieben, die ich selbst erlebt und belegt habe und über den es offenbar zahlreiche Beschwerden gibt.

2. Herr Stadlober ist UNTER DIESEM NAMEN im Kleinanzeigenbereich unterwegs - wie soll man denn vor solchen Leuten im Kleinanzeigenteil warnen, ohne deren Namen zu nennen?! Die Persönlichkeitsrechte solcher Leute sind also wichtiger als die Rechte der Käufer?!

3. Sind Warnungen vor dubiosen Verkäufern wohl das mindeste, was man tun kann und auch tun muss, um andere Leute vor solchen Leuten zu schützen!
Macht ja wohl JEDE Verbraucherschutzorganisation, die was auf sich hält!

Und nur zu deiner vollständigen Information: der User, der den Thread mit seiner Frage erstellt hat, hat mittlerweile genau die gleiche Erfahrung mit Herrn Stadlober gemacht wie wir alle: Geld bezahlt und keinen Kite erhalten. Lange Korrespondenz und v.a. lange Zeit später dann wieder sein Geld zurückbekommen.

Also aus welchem Grund das Herr Stadlober macht, weiß ich nicht. Das Ganze hat jedenfalls System und ist beweisbar. Ob es Betrug ist oder nicht, etwas anzubieten, was man gar nicht hat und das Geld dafür erstmal zu kassieren, um es 1 Monat später wieder zurückzuüberweisen, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. (wenn dir diese Formulierung lieber ist, bitte. juristisch gesehen ist es eindeutig Betrug).


Geändert von dockitty (14.02.2013 um 18:54 Uhr)
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 19:10   #4
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard

Also ich glaube du spielst hier auf mich an. Ich habe den treat nicht erstellt, denn da hatte ich das geld schon längst überwiesen aber ich kann bestätigen dass der ablauf exakt so wie oben beschrieben war. hab mein geld wieder aber glaube nicht, dass es den kite überhaupt gab. wer den emailverlauf mal sehn will kann mich gerne anschreiben. Bei sowas ist mir dann auch egal was ein arbeitgeber dazu sagt.
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 20:05   #5
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Sorry passsiii, hab dich mit dem Threadersteller verwechselt.
Aber das heißt ja nun, dass es hier viele "Opfer" von dem Typen gibt - immer mit der gleichen Vorgehensweise.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 20:11   #6
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdiges Verkaufsgebaren auf Oase Anfänger007 Kitesurfen 43 14.12.2012 11:11
Verkaufen bei Oase.. Scenic Kitesurfen 50 10.10.2010 10:22
Lotto Scipt auf Oase..Falls Oase Team mit macht snoppykite Treffpunkt 2 16.09.2010 08:03
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23
Keine freie Meinungsäußerung bei Oase???? F 16 Kontakt zum Foren-Team 37 09.12.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.