oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2014, 19:19   #1
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Böse Böse Kiter oder dummer "Referent"

Ich bin grad über einen Artikel unbekannten Alters gestoßen und ich glaub mir platzen gleich die Eier zu Ostern
So viel vorsätzlicher Blödsinn in geballter und komprimierter Form ist mir selten untergekommen.
Da blöde daran ist, daß es dann Leute gibt, die später sagen, "ja ich hab gelesen, wie sehr die Kiter die Natur stören" und irgendwann plappern es andere nach.

http://schleswig-holstein.nabu.de/na...ete/10379.html
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 19:42   #2
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Warum regst du dich auf?

In Deutschland wird grundsätzlich demjenigen Gehör geschenkt, der am lautesten ruft.

Siehe: Stuttgart 21, AKW-Stilllegung, Jagdverbote, Nachtflugverbote, usw.

Solange "Natur-Sekten" (Achtung dies ist eine ironische Überspitzung ) in der Lage sind, sich so massiv zu formieren und in der Gegenseite einzig und allein Entrüstung entsteht, werden immer mehr Einschränkungen kommen.

Guck doch bei den Jägern.
Für die meisten Leute kommt die Wurst doch aus dem Supermarkt.
Da ist es natürlich grausam, dass ein Jäger das Gewehr in Anschlag nimmt und das arme Bambi erschießt.
Aber ne Schweinemastanlage hat noch keiner von denen von innen gesehen.
Nee, lieber ab zu Aldi und das Kilo Fleisch für nen Euro eingesackt, weil wenn das Fleisch im Supermarkt so billig ist, muss doch nicht extra ein Tier dafür sterben...

Willkommen in der aufgeklärten neuen Welt.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 19:44   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich bin sehr für den Schutz vom Vögeln !

Die lokale Kiteschule sollte strengere Regeln einführen, damit es da keine Probleme gibt. Sollte alles vernünftig lösbar sein.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 07:02   #4
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider gestern wieder erlebt wie irgendwelche Idiot im Sperrgebiet gefahrenen sind.

Einige wenige machen alle Lobbyarbeit kaputt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 07:43   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Sorry, aber ich kann in dem Artikel nichts "dummes" finden. Ich kenne die Begebenheiten vor Ort nicht, und ich weiß auch nicht welche der Vögel nun welche Probleme haben usw. aber alles was ich persönlich beurteilen kann fand ich in dem Artikel relativ sachlich dargelegt.

Ich hab auch nichts dagegen Schutzzonen einzurichten und das Überleben dieser Vogelgattungen zu sichern. Es muss ja wohl irgendwie möglich sein den Platz fair aufzuteilen, so dass für Natur und für Kiter was dabei raus springt.

Und wenn hier direkt in der Nähe von Brutplätzen gekitet wird und z.B. auch mal ein Kite zu Boden knallt, ist es schon sehr nachvollziehbar, dass sich eben Brutvögel davon gestört fühlen.

Auf der anderen Seite hat es doch gerade an Nord und Ostsee fast unendlich Strandkilometer, und nur an recht wenigen Plätzen wird wirklich gekitet. Da müsste es doch möglich sein Strandbereiche für Badegäste, Strandbereiche für Wassersportler und eben Strandbereiche als Rückzug für Tiere zu definieren. Aber das müssen dann halt auch echte Rückzugsgebiete sein, ohne Wanderwege dazwischen wo dann die örtlichen Anwohner ihre Köter zum Kacken bringen, denn die schrecken als neugierige ehemalige Raubtiere sicher nicht weniger stark die Vögel auf.

Also um's zusammenzufassen: Der Artikel ist 100mal sachlicher als der Smilie über diesem Thread und dazu der Ausspruch "dummer Referent". Wenn ihr so nicht ernst genommen werdet und kein Gehör findet, braucht ihr Euch nicht zu wundern.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 08:19   #6
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Der Artikel ist schon ein paar Jahre alt.
Bourne als Innenländer will doch nur ein bissel zündeln.
waiting4wind als fast - local weiß bestimmt mehr zu berichten.

Sperrgebiet ist doch das NSG AN LAND. Dort fuhr bestimmt keiner, oder?
(Der Binnensee wurde hoffentlich nicht von kitern befahren)

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 08:33   #7
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen

waiting4wind als fast - local weiß bestimmt mehr zu berichten.
Fast!? Nach über 20 Jahren in Sehlendorf und vielen Jahren als Wassersportlehrer bin ich bei 100% Local angekommen.


Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Leider gestern wieder erlebt wie irgendwelche Idiot im Sperrgebiet gefahrenen sind.

Einige wenige machen alle Lobbyarbeit kaputt.
Aber nicht in Sehlendorf!



Der Artikel ist mind. 5 Jahre alt. Mittlerweile wurde das NSG seeseitig durch weiße Pfähle begrenzt und
es wurden Infotafeln aufgestellt. Erst durch diese Maßnahmen wurde es den "nicht Eingeweihten" überhaupt
erst gewahr, daß es in Sehlendorf eine Sperrfläche auf dem Wasser gibt. Vorher leisteten ausschließlich wir
(Wassersportschule und Locals) die Informationsarbeit, konnten aber nicht in jedermanns Kitergehör eindringen.

Störungen im NSG Sehlendorf sind nicht mit dem Kitesurfen aufgekommen. Das wissen auch die Vögel, die sich schon
lange vor Touristenströmen und freilaufenden Hunden am NSG Strand in Sicherheit bringen müssen.
Den Totschlagargumenten der Tourismusindustrie hat der Nabu allerdings wenig engegenzustellen, da ist
es doch viel einfacher auf dem Trittbrett einer "Anti-Kiter-Bewegung" mitzufahren...







Geändert von waiting4wind (21.04.2014 um 10:52 Uhr) Grund: Karte angefügt
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 10:54   #8
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Ok, auch wenn der Art. schon ein paar Jahre alt ist, post ich nun trotzdem dazu, weil Kiteverbote immer noch bzw. mehr denn je aktuell sind:

@ Alex84:

Danke für deinen Post! Endlich hat mal jemand die Eier, das mal auszusprechen!!!

Ich hab die ganze Scheixxe mit Kiteverboten und -Regelungen und -Gängelungen langsam echt satt. Das Ganze ist einfach pure Willkür und darüber hinaus diskriminierend (was ist mit Windsurfern, Seglern, Spaziergängern, Drachen-Steigern...?). Auch nerven mich Leute, die ständig rumjammern, dass sich doch bitte alle an die Regeln halten mögen, denn sonst gäbe es noch mehr Verbote...

Da muss man sich schön langsam fragen, ob Hinter den ganzen Regelungen und Verboten "System" dahinter steckt: Je mehr Regeln u. Verbote (manche davon nur im Internet auffindbar!), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand sie bricht (wenn auch vielleicht unabsichtlich) und dann haben "die Oberen " wieder den Beweis, dass alle Kiter Rowdies und Umweltschädiger sind und dann gibts noch mehr Verbote.

Sorry, aber ich zahl bald 50-60 % meines Einkommens an Steuern und darf dann nichtmal mehr in die Natur surfen gehen?! Hauptsache Konzerne verdrecken die Ozeane, zerstören unsere Böden (siehe "Land-Grabbing"), unsere Luft und alles was darin noch lebendig war. Echt zum kotzen.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsurfer/Surfer hassen Kiter Pointbreak Kitesurfen 128 08.05.2011 21:01
Katastrophenalarm in Osnabrück - Ein Segen für Kiter schnubbie Kitesurfen 14 30.08.2010 18:13
Wird das Windsurfen vom Kiten verdrängt??? Sk8boardingPD Windsurfen 75 01.02.2007 15:30
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.