oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 08:54   #1
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Manchmal schämt man sich, zu "DEN KITERN" zu gehören

Neulich wieder mal.
Ich war mal urlauben an der Flensburger Förde.
Nette Spots kennengelernt.
Und Idioten
Spot Holnis, 1. oder 2. Oktober.
Riesengroßes Schild (1m x 2m) am Spot: neue Regeln, bitte beachten, links von der Steinmole aufbauen usw, alles kein Problem, wenn man 200m bis zur gut ausgezeichneten Wiese laufen kann
Im Text steht "...Niemals-unter keinen Umständen-never..." rechts von der kleinen Steinmole aufbauen, zum Starten 50m vom Ufer raus laufen usw....

Das zum Vorspiel.

Nun ratet mal, wo die Masse der Kiter aufbaute und startete!
Falls jetzt so n Schlaumeier fragen möchte, ob ich die anderen angesprochen habe....wäre natürlich richtig, habe ich aber nicht. Ich bin nicht die Strandaufsicht, es waren so ca. 10 "Kiter", das waren mir echt zuviele!
Ging auf dem Wasser weiter.
Vorfahrtsregeln?
Unbekannt.
Die Vorbehalte gegenüber Kitern kann ich seitdem verstehen.
Entweder fährt man frontal trotz Vorfahrt des anderen oder aber eben mal so 1-2m Abstand zwischen den Schirmen...
Klappt natürlich meist, ich bin auch kein ängstlicher, aber das Meer ist SO GROß!!!
Da wird an neuen Sprüngen geübt, die fast immer im Sturz endeten, natürlich direkt vor dem Strand.
Spot Holnis. Heißt der so, weil da so viele HOHL-nis kiten???
Wer kannes Surfern verübeln, wenn die Kiter nicht mögen?
Wer kann es Ortsverwaltungen verübeln, wenn die Ruhe haben und ihren Strand vor diesen Irren sperren? (und uns mit?)
Aber vielleicht waren es ja alles Ausländer, die diesen Text nicht verstanden haben.
Oder eben doch HOHL-nis, die ihn zwar lesen hätten können, wo der Inhalt des Textes aber nicht in den Keks eindringt?
Und sagste was, kommen immer irgendwelche Ausredenbegründungenausflüchte wie, "keine Badesaison" oder "ich kann besser gerettet werden, wenn ich mich im flachen verletze" oderoderoder...

DA STAND: NIE-UNTER KEINEN UMSTÄNDEN-NIEMALS-ZU KEINEM ZEITPUNKT"

Sowas ist unter keinen Umständen interpretierbar und eineindeutig.
Dabei haben die Fördekiter eine richtig richtig gute website, optisch, inhaltlich, informativ, aber wenn der gewöhnliche Dummkiter nicht lesen kann...
Leider gibt es auch in "meiner Gegend" solche Dummkiter.
Die, die sich an die Regeln halten, werden die Beschränkungen dann mit ausbaden. Die Wismarer Bucht ist nur EIN Beispiel, woanders läuft es auch schon so an....


Übrigens:
Im selben Zeitraum, am Grünen Brink, da gibt es welche, die weichen auch mal aus, halten meist einen sinnvollen Abstand, kennen und beachten die Regeln, aber klar, die Hohlnis waren ja woanders grade :-P
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 11:13   #2
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

vielleicht waren die ganzen kaputten vom Grünen Brink ja genau da in Holnis....?

Viellicht kommen die ganzes Mongos am Brink garnicht aus HH sondern aus FL ?

bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 13:23   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Nur mal so am Rande, weil es scheinbar oft missverstanden wird:
"Vorfahrt" gibt es in dieser Form zwischen Segelfahrzeugen nicht.
Kurshaltepflicht bedeutet, dass man auf dem bestehenden Kurs weiterfahren MUSS! Ich ärgere mich immer, wenn jemand mir entgegenkommt, ich ein paar Meter Höhe vernichtet und er dann seiner Kurshaltepflicht nicht nachkommt (springt oder anderweitig einen Leeversatz erzeugt).
Das ist mega ätzend, besonders bei Schwachwind, wenn man um jeden Meter kämpft.
Dass viele Kiter die Vorfahrsregeln sowieso kein Stück kennen oder kennen wollen, merkt man immer wieder. Dabei ist es doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Problem dabei ist, dass es keiner kontrolliert und es keiner zu einer Kollision kommen lassen will, da es dann sowieso erstmal gelaufen ist.
Anzeige wegen Verletzung der Schiffahrtsregeln wäre auch mit Kanonen auf Spatzen(hirne) geschossen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 13:48   #4
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Problem dabei ist, dass es keiner kontrolliert und es keiner zu einer Kollision kommen lassen will, da es dann sowieso erstmal gelaufen ist.
Zur Kollision darfst du es auch als Kurshaltepflichtiger nicht kommen lassen, denn dann hättests du die Regelung des Manöver des letzten Augenblickes nicht befolgt. Das nur am Rande.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 13:53   #5
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Was hatten die den für Kiteschirme ?
in Kiel sind auch manchmal ein Paar von den Pappnasen und die mag hier auch keiner !
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 13:57   #6
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard "Der Beste"

...war einer mit weißem Schirm, in der Mitte ein auf der Ecke stehendes rotes Viereck. Hersteller konnte ich nicht sehen, weil ich nicht so dicht am Ufer fahre und weil ich dem Typen, der dort Überschlagstürze am Band fabrizierte, naturgemäß nicht nahe sein wollte.
Ich wollte ja nur kiten...
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 14:00   #7
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Danke den kenne ich ! aber ich schreibe lieber nicht mehr dazu ,ansonsten bekomme ich wieder Ärger hier
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 14:05   #8
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard was muß man denn befürchten, wenn

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Danke den kenne ich ! aber ich schreibe lieber nicht mehr dazu ,ansonsten bekomme ich wieder Ärger hier
...man ne Knalltüte kennt und sich outet?
Ich war froh, den nicht zu kennen.

p.s.

Ist ja lustig, scheint n oase-kiter zu sein. Dabei sind doch hier nur Gutkiter


Geändert von bourne (08.10.2013 um 14:11 Uhr) Grund: p.s. dazu
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:20   #9
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Zur Kollision darfst du es auch als Kurshaltepflichtiger nicht kommen lassen, denn dann hättests du die Regelung des Manöver des letzten Augenblickes nicht befolgt. Das nur am Rande.
Das ist korrekt, aber das Manöver des letzten Augenblicks sollte kein Freifahrtsschein sein und das sieht die Justiz im Zweifel sicher auch so. (Nur so am Rande )

Aber was soll man machen? Es gibt enfach zu viele, die sich nicht an die Regeln halten.
Irgendwo war hier doch mal ne Ebay-Anzeige von einer Bar mit Stahlseilen


Geändert von Racoon (08.10.2013 um 18:30 Uhr) Grund: Typo
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:38   #10
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen

Aber was soll man machen? Es gibt enfach zu viele, die sich nicht an die Regeln halten.
Probleme gibt es doch nur, wenn sich einige nicht an die Regeln halten
wenn sich keiner daran hält sollte es doch insgesamt wieder passen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 20:32   #11
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

bourne , ich Kenne den Kiter vom sehen, wieso soll der mein Freund sein ? oder verstehe ich das nicht , ich habe eine Mail bekommen das ich nicht mehr schreiben darf und warte jetzt mal ab ob das alles hier so richtig läuft
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:00   #12
wavejunky
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 75
Standard

so'ne knalltüten hatte ich letztens an der elbe....
die kinder wurden vom wasser weg gerufen weil der kiter sich permanent
5-10 m unter land (bei 20-25knt schräg auflandig) ablegte und der schirm erst wieder 3-5 m über den köpfen zug bekam....
nachdem er sich dann komplett abgelegt hat ( am strand) und dann auch noch auslöste ist mir der kragen geplatzt....
wurde der vogel auch noch frech und wunderte sich, dass ich ihn 'anmachte' ...
nach dem motto 'het iss noch immer juut jegangen'....

da schämt man sich kiter zu sein und wundert sich nicht mehr, dass überall spots geschlossen werden...pfffffffffffffff


Geändert von wavejunky (09.10.2013 um 13:20 Uhr)
wavejunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 07:41   #13
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Wie?

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
bourne , ich Kenne den Kiter vom sehen, wieso soll der mein Freund sein ? oder verstehe ich das nicht , ich habe eine Mail bekommen das ich nicht mehr schreiben darf und warte jetzt mal ab ob das alles hier so richtig läuft

Wat iss dat denn?
Redefreiheit untersagen und Maulkorb ?

In welcher Welt / Zeit lebt ihr denn?
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:44   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Wat iss dat denn?
Redefreiheit untersagen und Maulkorb ?

In welcher Welt / Zeit lebt ihr denn?
Redefreiheit steht unter dem Recht der Unversehrtheit der Person und der Schritt zu übler Nachrede, Rufmord oder Beleidigung ist sehr klein. Daher ist es manchmal sinnvoll, sich zu Personen nicht allzu kritisch zu äußern, insbesondere wenn die jedes Wort umdrehen wollen.

Es sollte hier auch nicht darum gehen, jemanden an den Pranger zu stellen. Auch nicht, wenn man vor Wut fast überschäumt.

Sprecht die Leute an den Spots an. 50% sind eh unbelehrbar, die anderen sehen es ein und bei 5% könnt ihr vielleicht in einem netten Gespräch vermitteln, warum wir Kiter eine Gemeinschaft sein sollten.

Daher: Nett, aber bestimmt das Gespräch suchen.
Die "Dummkiter" wird es immer geben, aber die unwissenden Mitläufer kann man vielleicht noch retten (im eigenen Interesse)

Seht es mal so: 5 Leute außerhalb der Kitezone: WaPo kommt und bittet die zur Kasse. 50 Leute außerhalb der Kitezone: Verwaltung macht die Zone dicht, weil man nicht mehr gegen an kommt.

Man sollte sich auch nicht scheuen, die WaPo zu rufen. Wenn ein Motorradfahrer (unberechtigt) durch die Fußgängerzone fährt, würde man ja auch die Ordungsmacht rufen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 21:31   #15
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Diese Verhaltensweisen kann man leider immer öfter und an allen Spots beobachten. Komme gerade aus Spanien und auch da halten sich immer weniger an Abstände , Rücksicht und einfaches durch logisches Denken gesteuertes Fahrverhalten. Es war in der Woche , das heißt es waren keine Spanier auf dem Wasser weil das noch mal ne andere Geschichte ist. Am schlimmsten finde ich mittlerweile, wenn doch eigentlich jeder sieht das wenn der Vordermann nicht weiter fahren kann warum auch immer und um drehen muß. Da wird einfach weiter drauf gehalten oder man versucht sich durch zu quetschen anstatt einfach um zu drehen. Ich bin einmal vom Wasser gegangen weil es einfach keinen Spaß mehr machte und das an einem Strand wo Platz ohne Ende ist. Bin mal gespannt wie das weiter geht, denke das wird nicht gut enden. Gebe aber die Hoffnung nicht auf da das Kiten einfach so geil ist und einfach nur mega Spaß macht.
Grüzi Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 22:42   #16
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von wavejunky Beitrag anzeigen
da schämt man sich kiter zu sein und wundert sich nicht mehr, dass überall spots geschlossen werden...pfffffffffffffff
Welche sind denn geschlossen worden? Und dann noch überall?
Wenn du mir die in Deutschland aufzähltest würde mir das schon weiterhelfen. Ich bin gespannt.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 07:40   #17
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Lächeln

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Diese Verhaltensweisen kann man leider immer öfter und an allen Spots beobachten. Komme gerade aus Spanien und auch da halten sich immer weniger an Abstände , Rücksicht und einfaches durch logisches Denken gesteuertes Fahrverhalten. Es war in der Woche , das heißt es waren keine Spanier auf dem Wasser weil das noch mal ne andere Geschichte ist. Am schlimmsten finde ich mittlerweile, wenn doch eigentlich jeder sieht das wenn der Vordermann nicht weiter fahren kann warum auch immer und um drehen muß. Da wird einfach weiter drauf gehalten oder man versucht sich durch zu quetschen anstatt einfach um zu drehen. Ich bin einmal vom Wasser gegangen weil es einfach keinen Spaß mehr machte und das an einem Strand wo Platz ohne Ende ist. Bin mal gespannt wie das weiter geht, denke das wird nicht gut enden. Gebe aber die Hoffnung nicht auf da das Kiten einfach so geil ist und einfach nur mega Spaß macht.
Grüzi Michael
Du fährst an einem Spot wo Platz ohne Ende ist und gehst vom Wasser weil die anderen so komisch fahren? Warum kitest du dort, wo es anscheinend besonders voll ist? In Gold oder andere Revieren braucht man nur maximal 5 Minuten um sich von der Masse zu entfernen (vorausgesetzt man beherrscht das Höhelaufen) .
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 10:39   #18
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von Bausch Beitrag anzeigen
Du fährst an einem Spot wo Platz ohne Ende ist und gehst vom Wasser weil die anderen so komisch fahren? Warum kitest du dort, wo es anscheinend besonders voll ist? In Gold oder andere Revieren braucht man nur maximal 5 Minuten um sich von der Masse zu entfernen (vorausgesetzt man beherrscht das Höhelaufen) .
Das ist ja der Witz an der Sache , es ist nicht voll aber 10 Kiter schaffen es so zu kiten das kaum noch ein Durchkommen ist. Ich schaff es in zwei Zügen bei auflandigem Wind raus zu kommen aber irgendwann willste auch mal zurück und das wird dann jedes Mal ne heikle Sache. Ist ja meist auch nur wenn der Wind komplett auflandig ist.Wir versammeln uns halt auch mittlerweile an einem bestimmten Platz da wir nicht unbedingt zwischen den normalen Badegästen starten und landen wollen. Aber es geht ja eigentlich auch nur darum wie sich die Leute verhalten obs jetzt voll oder leer oder sonst was ist.Und da beobachtet man mittlerweile immer mehr Rücksichtslosigkeit, Unwissenheit , Arroganz und " Leck mich am A... " Einstellung. Weiteres Problem ist die zunehmende Zahl der Wave und Raceboardfahrer die zum Teil komplett andere Kurse fahren und da z.T. wenig Rücksicht nehmen . Z.T. weil sie es nicht können oder sonst was. Find ich nicht so gut wenn einer schön Höhe zieht und dann Downwind ohne Rücksicht auf Verluste die Wellen abreitet und sich einen Sch...dreck um die anderen rein und raus fahrenden Kiter schert. Auch da wäre eine gewisse Rücksicht , vorausschauendes Fahren und auch mal um drehen angebracht. Will das demnächst zwar auch mal probieren , werde aber versuchen da keinem in die Quere zu kommen.Die Hoffnung stirbt als letztes Also, alles nicht so verbissen sehen . Grüzi Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 11:51   #19
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Meines Wissens nach haben Personen in der Welle (egal ob Windsurfer, Wellenreiter oder Kiter), die aktiv die Welle abreiten, right of way. egal ob Down-, Upwind, Steuer- oder Backboard. Oder Irre ich
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 11:55   #20
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Also, ich möchte nur folgendes dazu sagen/schreiben (das gilt allerdings ausdrücklich nicht für den Verfasser des Threads und ein paar andere, die sich grundsätzlich anders verhalten als die sogenannten „Dummkiter“ und eben die großen Ausnahme sind (soll’s ja geben), also Musterbeispiele von deutschen Bürgern eben, die sich in allen Lebenslagen, immer absolut korrekt verhalten).

Eines vorweg, ich versuche mich möglichst immer an die bestehenden Regel zu halten, ich bin aber davon überzeugt, dass mir das nicht immer 100% gelingt! Und ich fühle mich von dem Treadersteller auch nicht ertappt, da ich den Spot noch nicht mal kenne. Aber ich habe gerade beim Kiten (aber nicht nur da) schon oft die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die am Lautesten schreien, oft selbst die Schlimmsten sind. Zwei Beispiele, die mir spontan einfallen:

1. Vor drei Jahren, in El Guna: Schreit mir einer (ein richtiges Großmaul) hinterher: „Eeeeeeeyyyyyyy!!! Halt mehr Abstand, wir sind hier am Schulen Du Spakko!!!!!!!“ Am nächsten Tag bekomme ich mit, wie Mister Großmaul in Strandnähe am Posen ist, seinen Kite verreißt, und einen Strandspaziergänger mit dem Kite niederstreckt. Äh, wie war das noch mit Abstand?

2. Letztes Jahr, bei uns an der Nordseeküste: Brüllt mir ebenfalls mal einer (ziemlich aggressiv) hinterher: „Eeeeeeyyyy! Da vorne fängt die Badezone an!!!!! (Ich war fast hundert Meter vom Ufer entfernt, es war Herbst, keine Badenden und ich war noch nicht mal über die mit Bojen gesteckte Linie weg…).“ Keine 15 Minuten später liegt Mister Schreihals verletzt am Deich, weil er es natürlich nicht lassen konnte, direkt am Ufer zu Posen (sein Kite flog definitiv die ganze Zeit über Land, wo auch Schaulustige standen), dabei hat er, glaube ich, mit dem Board Bodenkontakt im viel zu flachen Wasser gehabt und sich in der Folge verletzt. Seine Kumpels haben ihn jedenfalls weg tragen müssen…! Gott sei Dank, sind wenigsten keine Zuschauer verletzt worden!
So könnte ich noch zig Beispiele anführen, von den Shopbetreibern am Spot, die uns immer wieder ermahnen, ja nicht über die „Begrenzungen“ zu fahren und wenn Sie sich unbeobachtet fühlen, selber die Regeln brechen usw., usw. …!
Aber dieses Verhalten, „die Fehler machen immer die anderen“, ist typisch für unsere Gesellschaft, jeder schwört, sich immer korrekt zu verhalten, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, sieht es ganz anders aus. Ich muss gerade an die ganzen Politiker denken, die schon zurücktreten mussten, obwohl sie öffentlich geschworen haben, dass sie nichts falsch gemacht haben und was war das Ende vom Lied…!

Und daher gebe ich auch nichts mehr darauf, wenn sich welche hinstellen und andere beschimpfen wie dumm sie sich doch verhalten. Diese Leute haben meistens selber genug Dreck vor der eigenen Tür weg zu kehren…! Jeder soll sich zuerst an die eigene Nase fassen, dann wird alles gut!

.
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 12:24   #21
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Hallo Draak
du hast zwar z.T. auch Recht , das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das sich rücksichtsloses Verhalten häuft. Das ist ja nicht nur beim Kiten so, siehe Blinkmuffel beim Autofahren. Natürlich ist es jedem auch schon mal passiert, zu nah am Rand , jemanden übersehen und so weiter aber man kann schon unterscheiden ob sowas aus Versehen passiert oder es einem grundsätzlich egal ist. Mir sind auch schon genug Fehler passiert bei denen zum Glück nichts geschehen ist aber wenn ich ständig nur noch ausweichen muß weil andere das nicht tun dann bekommt man irgendwann nen Hals. Das fängt ja schon damit an das anscheinend viele nicht wissen wann man den Schirm hoch oder runter fliegt damit man gefahrlos aneinander vorbei kommt. Da es ja immer mehr Kiter gibt kommt das auch häufiger vor, aber gerade deshalb muß man auch vermehrt darauf achten. Das mit der Vorfahrt beim Wellenabreiten weiß ich nicht und das würde mich bei einem Kiter der Dank Schirm ja auch umdrehen und zurück fahren kann auch wundern. Das Ganze passiert aber auch ohne Wellen, wer will da beurteilen wann einer Vorfahrt hat und wann nicht . Es ist ja auch nur ein Teil der Kiter und nicht alle.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 14:53   #22
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich hab die Lösung:

Bundesweiter Blitzmarathon an den Surfstränden vom Motorboot aus
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 15:21   #23
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Blinzeln Wenns blitzt

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ich hab die Lösung:

Bundesweiter Blitzmarathon an den Surfstränden vom Motorboot aus
also wenns blitzt, geht man sowieso nicht auf's Wasser
Aber wenn die Knalltüten mal wieder Ausgang haben, ist mir eher nach Schrotflinte (schräg nach oben!)
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 20:38   #24
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Die einzige wirkliche Lösung des Problems:

Sich nicht in eine Schublade mit anderen stecken, durchatmen und es einfach besser machen.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 10:36   #25
Wassermichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 201
Standard

"Wavekiten"... Mit nem Waveboard an Spots rumfahren wo sich alle übers Flachwasser freuen und sich einreden man hätte Vorfahrt.
Mit nem Auto kann man auch nicht auf dem Fahrradweg fahren, nur weil man ja fast auf 2 Reifen fährt...
Wassermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 11:54   #26
seestern_70
hamburger deern
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermichel Beitrag anzeigen
"Wavekiten"... Mit nem Waveboard an Spots rumfahren wo sich alle übers Flachwasser freuen und sich einreden man hätte Vorfahrt.
Mit nem Auto kann man auch nicht auf dem Fahrradweg fahren, nur weil man ja fast auf 2 Reifen fährt...
Hehe, der war gut
seestern_70 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.