oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2003, 14:18   #1
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Reden

begeiiiisterung

habe vorher alles mögliche mal geflogen, meine eigenen waren 11,8 - 8,4 - 6,3 AB
habe mir nun 19 und 15 SLS zugelegt.

bin nur den 15er gefahren, der ging von 4,2 bis 5,5 ganz locker.
bei zu wenig wind (eigentlich) mit 3 sinusbögen anfliegen und dann rast der los, kann man dann sogar stehen lassen. goil

bei viel wind, bischen gewöhnungsbedürftig für mich, nur depowern hilft da nicht soviel wie beim AB, man muss ihn schon aktiv über die boardkante wieder nach vorne bringen. einmal geschnallt, macht er das auch sehr willig.

bin mit keinem kite soviel höhe gelaufen, brett fahre ich (so auch der vergleich) meist mein AHD TT. konnte auch keinen am spot beobachten, der mehr höhe gemacht hätte.

lift> saaagenhaft.
selbst bei dem wenigen wind, wo man ihn erst anfliegen muss, um in fahrt zu kommen, spring man dann doch deutlich höher als ich bisher die erfahrung gemacht habe.

überhaupt, normale rotation zu transition klappt nicht mehr so recht, weil wenn ich rum bin, ist das wasser noch weiter weg als ich dachte, dabei habe ich schon gaaanz langsam geacht

16er AB sind sinus geflogen, ich nicht (nur zum anfliegen).
16er AB waren unten (viel wind) ich habe meinen erst runtergeholt, als der 13 ode 14er AB auch runter musste.

bei allem aber recht gutmütig zu steuern, aber nicht langsam.

der gipfel war der wiederstart.
wenn man schnell genug ist, und der kite noch nicht voll auf vorwind getrieben ist, er aber voll auf der fronttube liegt, funktionert es so, wie ich es bisher nur vom 9er kenne.
einfach die entsprechende seite an der bar lang machen, er hebt das ohr, kommt ganz hoch , und startet wieder.
nix mit umklappen lassen usw...
und das bei einem 15er!!!
den 16er AMP fand ich da insgesamt zickiger und auch nicht so ausgewogen im flugverhalten, wiederstarten funzte so auch nicht.


falls irgendjemand meint ich wäre total begeistert >>>

STIMMT ))

musste ich mal loswerden.

hätte sicher auch zwischendurch den 19 testen können, war aber so angetan das der 15er immer noch funzt, das ich zu faul zum umbauen war

fazit: bester kite mit meinem 8,4er AB gemeinsam, den ich je geflogen bin. sind ganz unterschiedlich, aber beide richtig gut

[ 26. August 2003, 07:29: Beitrag editiert von: kitesven ]
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:18   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

oh, war wohl mein längster beitrag ever

[ 26. August 2003, 07:26: Beitrag editiert von: kitesven ]
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:41   #3
oli101
Bowlos mit 95 KG
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 127
Reden

spiegelt genau meine erfahrungen mit dem 9,13 und 17 fuel 2003 wieder sind richtig geile kites weiterhin viel spass mit deinen drachen

cu
oli
oli101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 20:45   #4
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil

@kitesven,
du hast deinen slingshot nicht zufällig samstags am cossi bei leipzig geflogen?

war nämlich auch da...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 21:10   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

neeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
ich in immer in neuhaus > fischland/darß.
cu sven

[ 26. August 2003, 07:27: Beitrag editiert von: kitesven ]
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 08:47   #6
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi Sven,

fein zu hören, daß Du begeistert von Deiner Neuanschaffung bist. Ist Dein Slingshot blau? Dann hab ich Dich in Neuhaus am Samstag gesehen (war glaub ich der einzige Slingshot am Spot).

Mir ist aber auch aufgefallen, daß das Teil des öfteren im Wasser lag und teilweise recht lang zwischen den Wellen tanzte, da er sich nicht für eine Richtung entscheiden konnte.

War das Absicht, oder stallt das Ding dann doch mal ab und zu? Hab bis auf einen Rhino2 sonst keine Kites im Wasser gesehen.

Vielleicht warst Du es aber auch gar nicht und ich hab immer nur in den ungünstigen Augenblicken hingeschaut..

Greetz
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 09:16   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

Dann hab ich Dich in Neuhaus am Samstag gesehen (war glaub ich der einzige Slingshot am Spot).

fett grins, doch doch, das war ich
und es war auch der einzige SLS.
Warum kommst nicht mal rüber, hast du nicht schon einmal geschrieben, das du mich oben mal gesehen hast (noch mit dem orangenen 16er AB)!?

Mir ist aber auch aufgefallen, daß das Teil des öfteren im Wasser lag

stimmt, weil ich mich an den lift noch nicht gewöhnt habe (erste mal geflogen), habe ich bei rotationen die orientierung verloren 2,765xgedreht, und dabei ca. 4x an dem tag gedroppt, wenn ich mich recht erinnere.

und teilweise recht lang zwischen den Wellen tanzte, da er sich nicht für eine Richtung entscheiden konnte.

ist mir auch aufgefallen, war aber nur 1x so, das lag daran, das ich keinen druck auf die leine bekommen habe, weil ich das board noch an den füßen hatte und auf dem bauch hinterhergezogen wurde. und weil er sonst immer so einfach startete, habe ich gedacht, lässte gleich dran.
ging aber nicht. erst als ich das board, von den füßen genommen habe, und quasi senkrecht im wasser schwamm, kriegte ich zug auf die leine und er kam wieder hoch.

War das Absicht, oder stallt das Ding dann doch mal ab und zu? Hab bis auf einen Rhino2 sonst keine Kites im Wasser gesehen.

das könnte daran liegen, das außer thomas (der cabrinha BT) alles ausgesprochene "fortgeschrittene anfänger" sind, die mit höhe laufen üben, bzw. erste sprungversuche beschäftigt sind.
wer nix riskiert (weil noch nicht so sicher) droppt auch nicht.
also, risiko in dem sinne, mal ausm switch springen wollen oda so, dabei eintauchen, schirm verreisen ich bin da son kandidat.

Vielleicht warst Du es aber auch gar nicht und ich hab immer nur in den ungünstigen Augenblicken hingeschaut..

doch doch passt schon, ein günstiger augenblick wäre gewesen als ich meine ersten 3fach rotationen gestanden habe dummerweise bin ich direkt im anschluss abgesoffen, weil ich den kite zu lange oben stehen gelassen habe

Greetz

bin nächstes we wieder oben, du auch? komm doch mal rüber und zeig dich

cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 09:28   #8
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen hoch

Hi Sven,

na da hab ich doch richtig geschaut, und Du hast es zum Glück (war auch nicht so gemeint) auch nicht als Kritik empfunden.

Hätte ich gewußt, daß Du dranhängst, wär ich sicher rübergekommen. Ich war am Freitag (nix los) und Samstag(gut voll) da und wenn ich jedem Hallo, wer bist Du denn? gesagt hätte, wär ich wahrscheinlich nicht mehr zum Kiten gekommen.

Jetzt weiß ich ja Bescheid... Nächstes WE? Hmmm weiß noch nicht. Die Geschichte mit dem AB16 muß aber doch jemand anderes gewesen sein...

Viel Spaß noch mit dem Slingl

Greetz
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 10:51   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

an was hängst/hingst du denn dran, damit man dich erkennt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht 19er Slingshot kitesven Kitesurfen 12 08.09.2003 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.