oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 15:28   #1
kitenewbie
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 41
Standard Ot: Versicherung Bei Eurem Kitemobil ?????

Moin Jungs,
bin auf und dran mir meinen eigenes Kitemobil zu kaufen. Möchte mir gerne einen Kastenwagen (Baujahr 02) umbauen und als LKW anmelden.Wieviel bezahlt ihr für euer Kitemobil ? Oder als was melde ich das Mobil am kostengünstigsten an? (PKW, Wohnmobil) Schreibt mir mal bitte wieviel ihr bezahlt, mit Angaben von Modell, Baujahr, Ps und Steuersatz?

MFG TIM
kitenewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 19:11   #2
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Moin,

als LKW versichert bezahlst Du zwar weniger Steuern aber ziemlich hohe Versicherung und Trennwand ist Satz.Manchmal ist PKW billiger,wenn die Schadstoffklasse nicht so hoch ist,musst Du mal gegenrechnen,da die Versicherung billiger ist.Am Besten ist ein Ausbau mit Wohnmobilzulassung und Auflastung über 2,8t.Dann bezahlst Du LKW Steuersatz und Wohnmobilversicherung,die sehr billig ist.Es gab dieses Jahr eine Änderung,das aufgelastete fahrzeuge nicht mehr gelten,Womos sind derzeit davon nicht betroffen aber keine Garantie in diesem Staat!So war jedenfalls mein alter T4 zugelassen.

gruß

Micha


www.capedr.de - capedoctor customs
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 19:56   #3
Mattes82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Münster
Beiträge: 26
Standard

Fahre auch nen T3, der über 2,8t aufgelastet ist und ne WOMO anmeldeung hat. Damit sinds 180 € Steuern und auch in der Versicherung echt günstig, das ganze dann noch aus Saison angemeldet und man kann sich das von der Seite aus wohl leisten.
Bei der Anmeldeweise kommts dann auch nicht mehr auf PS oder Hubraum oder Schadstoffklasse an!
Mattes82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:07   #4
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die günstigste Variaqnte ist "Sonder-KFZ Wohnmobil über 2,8 to", da gilt auch weiterhin der günstige Steuertarif von rund 172 € und bei der Versicherung ist man ebenfalls sehr günstig eingestuft.

Um die Wohnmobilkennung in die Papiere eingetragen zu bekommen, muss man allerdings ein paar Auflagen erfüllen. Genau weiss ich nicht welche, aber auf alle Fälle gehören ein Bett (Klappbank oder ähnliches) mindestens ein Schrank oder Staufach. Ob Kocher, Kühlschrank oder Wassertank auch zu den vorgeschriebenen Dingen gehören weiß ich nicht genau.

Mein California hat alles !
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:49   #5
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Cool moinsen

Zitat:
Um die Wohnmobilkennung in die Papiere eingetragen zu bekommen, muss man allerdings ein paar Auflagen erfüllen. Genau weiss ich nicht welche, aber auf alle Fälle gehören ein Bett (Klappbank oder ähnliches) mindestens ein Schrank oder Staufach. Ob Kocher, Kühlschrank oder Wassertank auch zu den vorgeschriebenen Dingen gehören weiß ich nicht genau.
Ich kann dem ergänzend noch hinzufügen, dass die Seitenfenster abgedunkelt sein müssen bzw. das man sie abdunkeln kann (Gardinen, Folie oder son schnulli)
Gaskocher, Kühlschrank oder Wassertank ist meines Erachtens kein muss.

Greetz freaka
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:51   #6
kitenewbie
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 41
Standard @ goddy,Mattes82

das hört sich ja ganz gut an. Um welche Versicherung handelt es sich?
kitenewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:54   #7
Mattes82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Münster
Beiträge: 26
Standard

Also der Wagen ist wegen der Prozente über den VAter meiner Freundin versichert. Ich glaube bei der Provinzial! Und der kennt da auch noch wen, also gibts da mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten!
Mattes82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(OT) Ausbau T4 Kitemobil soulsurfer-hl Kitesurfen 8 11.07.2005 22:16
Versicherung sofort oder doch erst Schule bigfatman Kitesurfen 8 08.07.2005 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.