oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 15:46   #81
Alex K.
Wolkenstürmer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Neustadt (Steinhuder Meer)
Beiträge: 189
Standard @ all:

Leute, Leute...
ich kann hier echt nur den Kopf schütteln!

1. Informiert euch auf der Homepage.
2. Wenn ihr euch informiert habt, dann lest wenigstens alle Beiträge hier zu dem Thema durch.

Hier werden Unwahrheiten und eine Schein-Panik verbreitet!!!
Bei dem hier so oft kritisierten Schein, geht es nicht um "WENN DU DEN NICHT MACHST ODER VORZEIGEN KANNST, DANN DARFST DU HIER NICHT KITEN". Das ist doch völliger Blödsinn!

Keiner bei der KSA verfolgt ein Interesse dahingehend, dass man bald nur noch mit ihrem oder irgendeinen Schein kiten darf. Der Schein ist aus dem Wunsch enstanden, eine bessere Ausbildung anbieten zu können, bei Schulen die auch überprüft werden. Ich kann mich noch erinnern, dass das viele mal befürwortet haben...

Außerdem zeigt sich hier zum Teil die absolute "mir doch egal" Haltung, frei nach dem Motto: "Ich reagiere erst , wenns irgendwo knallt".

Der KSA will doch nur im Voraus verhindern, dass es knallt! Wer dafür kein Verständnis hat...

Gruß

der Alex
Alex K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:50   #82
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von waker
@kitesven
ich schreibe zwar oft viel unfug, aber ich stehe dann gerne auch gerne zu dem scheiss den ich schreibe, auch wenns ich nacher selber blöde finde. Ich freu mich aber immer wenn es dennoch sachlich bleibt. Und meines Erachtens habe ich hier nun nicht den Boden verloren. Leider fasel ich halt gerne Kritik, weil es für mich persönlich immer konstruktiver ist sich zu streiten (Standpunkte vertreten) als zu kuscheln. Gruss Manfred
hö?! jaaaaneeee...
ich meinte mit UNFUG, das es UNFUG wäre jetzt nur noch zuzustimmen und den mund zu halten.

wenn ich es im nachhinein lese, kann man da auch lesen
"unfug und kritik sind immer erwünscht."
da ist aber nen komma zwischen, so wars nicht gemeint!


ich meinte "unfug den mund zu halten" - "kritik und anregung immer erwünscht"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:25   #83
henne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 4
Standard KSA - Ziele und Visionen

Hi Leute,
geht mal bitte von dieser unsäglichen Scheindiskussion weg !! Das ist eine Reduzierung des Themas. Es geht um die verschiedenen verbände und deren Inhalte, Visionen und Angebote....

Die KSA hat sich UNTER ANDEREM zum Ziel gesetzt ein fundiertes und zeitgemässes Ausbildungskonzept den Schulen anzubieten die das wollen und suchen! Wir werden keinen zwingen nach KSA-Regeln zu schulen, nein wir wollen überzeugen!!
In der KSA-Instructorausbildung werden z.B. zukünftige Kitelehrer auf allen genutzten Systemen ausgebildet. (Matte und Tube, 2-5 Leiner und alle am Markt relevanten Sicherheitssysteme) Das ist doch wohl sinnvoll, denn in unseren Augen sollte der Lehrer auch dem Schüler kompetent alle Systeme erklären können.

Und wenn wir Lehrer ausbilden und Schulen nach unseren Regeln (freiwillig) schulen wollen, weil sie dies aus Überzeugung tun, dann müssen wir denen doch auch einen Schein an die Hand geben oder ?????

Und als nächster Schritt: Wenn schon Schein, dann bitte aktuelle Theorie und Praxis, oder ?

Im Grundsatz freuen wir uns über jede Kiterin und jeden Kiter die verantwortungsbewusst und gekonnt diesen Sport ausüben und diese besondere Grinsen im Gesicht haben, das wir alle ja selbst kennen. Uns ist dabei primär egal ob dieses Grinsen mit einem Schein oder nicht kombiniert ist, solange alles sicher abläuft!!!

Stehen wir als KSA zusammen mit unseren (Eueren) Vertretern vor Ort mal an einem bedrohten Spot vor der Entscheidung einer Scheinpflicht zu akzeptieren und damit den Spot zu erhalten und zu sichern, dann werden wir dies aber auch tun!

In Vorfreude auf viele windige Sessions mit Scheininhabern und Nichtscheininhabern.

Peter "Henne" Hensold
2. Vorstand KSA
henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:50   #84
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Tigga
das halte ich für ne üble nachrede. kannste das beweisen? oder ist das eher son hörensagen?
Freunde von mir waren in Negombo kiten und wurden dann am Strand gefragt, ob sie nicht einfach nen Schein kaufen wollten in Colombo. Für 1000 Rupees - knapp 8 Euro.
Zugegeben: mir wurde de Schein nicht angeboten, aber für die beiden leg ich meine Hand ins Feuer.
Zitat:
Zitat von Tigga
ich kann dich auch auf der "kontakte" seite des KSA nicht finden. in wie weit bist du denn mit KSA verbunden?
Ich bin nur insofern involviert, dass ich die technischen Grundlagen für alle stelle - sprich Web-, Mailserver, Website etc.

Ich glaube aber auch, dass ich was zu den Intentionen der KSA sagen kann, ohne selber Vorstand zu sein
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:57   #85
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool @lefaux

zu 1)
aus dem kontext heraus war deine aussage mehr national zu verstehen!
das irgendwo in der welt gefälschte dokumente zu kaufen sind, wird die KSA auch nicht ändern und ist auch sicher nicht ihr ziel.
zu 2)
hatte ich nicht angezweifelt, jedoch konnte ich dich nicht zuordnen, da du ja hier nicht deinen namen drunter setzt. was ich übrigens für wichtig halte, wenn man in einem öffentlichen forum als offizieler auftritt.
ist übrigens nicht böse gemeint, eher als anregung.
gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:02   #86
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Daumen hoch

ich seh mich garnicht als offiziellen - falls das so rüberkam, tut mir das leid.
Ich ziehe meinen Hut 10mal vor Klause, henne, Sven und allen anderen.
Ich stelle nur Leistung im administrativen Bereich zur Verfügung - aber den Punk mit den Behörden etc - den machen die Jungs.
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:17   #87
KSA-international
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 41
Standard

ähm..... jajajajaa is ja gut
wir diskutieren gerade über eine "ausgebaute" ansprechpartnerseite.
damit man uns auch mal "sieht" und weis, wer wir sind, und was wir machen.

gedult bitte!

gruß sven

p.s. "offizell" tritt hier nur auf, wer als ksa.international auch postet.
das ist Klaus Chmielorz, Peter Henshold und Sven Schneider

aber wir verbieten unseren Mitgliedern selbstverständlich nicht sich einzubringen! im Gegenteil!!!
KSA-international ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:15   #88
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISKA versus KSA Dag Snowkiten / Landkiten 4 15.02.2005 13:44
VDWS Kurs zum Kitelehrer bobi333 Kitesurfen 29 01.02.2005 11:20
vdws kite lizenz verloren Flip123 Kitesurfen 3 27.12.2004 12:51
Fertigen Kiteschein an den VDWS schicken? Blechdose Kitesurfen 3 18.09.2004 16:29
VDWS Kite-Licence Predator Kitesurfen 29 30.07.2003 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.