oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 09:54   #1
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Daumen hoch Bladekites 2016

Die aktuellen Bladekites sind ab sofort erhältlich.

Bei Move-Surfstore

Der Blade TRIGGER bekam wieder einen Feinschliff und abgesehen von Design, Bridletuning und Feinheiten im Shape bekam er jetzt endlich ein neues Max Flow Inflateventil was heute state of the Art ist. Was das betrifft war meine Vorfreude extrem.
Keine Neukonstruktion, der Kunde ist nicht Betatester!.... ist schon einige Jahre auf dem Markt (Problemlos)
Der Kite ist fast doppelt so schnell und viel kraftsparender aufgepumpt endlich, ich warte schon sehr lange darauf.




http://www.thekiteboarder.com/2016/0...-blade-trigger/

Sicherlich einer der Top Allrounder am Markt. Wer richtig Spaß am Wasser will, es liebt sich einfach rauszuballern, loopen, oldschoolen, waveriden oder ambitionierter Anfänger ist wird den Trigger lieben.
Größen: 5 / 7 / 8 / 9 / 10 / 12 / 14m²

Für diejenigen die ihren Kindern auch schon kiten beibringen wollen gibts jetzt einen Kite der speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen zugeschnitten ist. TINY BEAST
Easy Relaunch, super stabil in der Luft und das schon bei sehr wenig Wind. erhältlich in 4m² und 6m²



Einen Wavespezialisten gibts auch mittlerweile in 2nd Generation, sicherlich auch zur Freude des Blade CEO der ja sehr auf Welle steht
Der SKINNY BOY direkt, präzise, maximaler drift in allen Bedingungen
erhältlich in: 6 / 8 / 9 / 12m²



Wer auf Freestyle und Wakestyle steht gibts den HIGH SCORE in 7 / 9 / 11 / 13m²



Ne Trainingsmatte hat Blade jetzt auch NEW GUY......2,5m²



Last but not least die FAT LADY in 17m².
Mittlerweile auch allseits gut bekannt und beliebt für Spaß bei Leichtwind
Easy relaunch, stabil am Himmel bei wenig Wind, geht früh los und dreht einfach brutal schnell für einen 17er




Die Unibar 2 ist eine wirklich gute, stabile, leichte, durchdachte und sichere Bar die kaum Schwächen hat


Das soll nur ein kleiner Überblick über den neuesten Blade Kiteboarding Stuff sein, ich weiß alleine über die Bar kann man wirklich viel schreiben. (Top Leinen, top features wie z.B. der Chickenloop, die variablen Leinen, einstellbare Griffweite und Reach, top Swievel, top Grip, funktionierender Stopper uvm.
Generation 3 steht schon in den Startllöchern (etwas Geduld ist hier aber noch angebracht)


Geändert von artbrushing (22.02.2016 um 10:35 Uhr)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 08:37   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Genauere Info´s wie Windrange, Features, Einsatzbereich, Fotos etc. bekommt ihr direkt auf der Homepage

BLADEKITES


Sobald ich die neuen Trigger ausgiebig getestet hab schreib ich ein paar Sätze dazu.
Ein neuer Kite soll auch schon in den Startlöchern stehen ich sag nur maaaaaaassig Hangtime.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 10:09   #3
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Sehe ich das richtig, dass man für das neue Ventil einen extra Adapter braucht?

So einen zum Verlieren und teuer Nachbestellen????
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 12:31   #4
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

nein, ich denke nicht... eher umgekehrt... du brauchst keinen Adapter mehr, sondern nur noch den Schlauch mit dem Standard Bajonetverschluss. Leider gibt es solche Schläuche nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit einer Pumpe ab 9,90 €

Es sei denn es steht Core drauf.... duck und wech
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 12:53   #5
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von schafschuetze Beitrag anzeigen
nein, ich denke nicht... eher umgekehrt... du brauchst keinen Adapter mehr, sondern nur noch den Schlauch mit dem Standard Bajonetverschluss.
Sieht auf dem Bild weiter oben aber anders aus!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 12:55   #6
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von schafschuetze Beitrag anzeigen
Es sei denn es steht Core drauf.... duck und wech
Stimmt. Die müsste es können. Sogar besser als alles andere was der Markt so hergibt.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:08   #7
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Das ist das Max-Flow Ventil von Liquid Force, somit - JA - ein Adapter.
Liquid Force hat dafür das Quickrelease von Blade übernehmen dürfen, da sich das Eigene als Fehlentwicklung entpuppte. Die haben also ein Joint Venture
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:49   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ja, ist ein Adapter. Da ich mehr als einen Kite hab ist einer auf der Pumpe drauf und Ersatz liegt immer im Auto
Wenn man Angst hat kann man ihn ja mit einem Tape sichern....
Bei den meisten großen Ventilen gibts einen Adapter dazu.
@Naishinger: gut erkannt
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 20:35   #9
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Sieht auf dem Bild weiter oben aber anders aus!
Oh sorry, stimmt ... bei genauerer Betrachtung muss ich dir tatsächlich Recht geben
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 10:08   #10
sebi77
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 23
Standard

Bei jedem Bladekite ist ein Zusatzadapter in der Tasche dabei. Das Maxflow Ventil wird schon einige Jahre bei Liquidforce eingesetzt und ist somit erprobt.

Hier ein Video von Liquidforce zum Maxflow Ventil:
https://www.youtube.com/watch?v=QM73s9iGTc0

Ich habe das Ventil selber getestet und es funktioniert einwandfrei. Hat natürlich auch Vorteile im Winter beim Snowkiten weil so keine Ventilhälse mehr gefrieren können. Blade hat nur noch das Maxflow Ventil verbaut und kein zusätzliches Luftmatratzenventil. Es ist also zwingend ein Adapter nötig um die Kites aufzupumpen.

Blade hat auch eine neue Pumpe (die gleiche wie North/Core/Naish etc.) und das aufpumpen ist damit viel komfortabler.
sebi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 10:53   #11
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von sebi77 Beitrag anzeigen

Blade hat auch eine neue Pumpe (die gleiche wie North/Core/Naish etc.) und das aufpumpen ist damit viel komfortabler.
Steht die auf der Homepage? Konnte die nicht finden...

Und hast du geschrieben das es die gleiche Pumpe ist wie Core???
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 11:12   #12
sebi77
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 23
Standard

Im Anhang ein Bild von der neuen Pumpe. Alle Hersteller verwenden mehr oder weniger die gleiche neue Pumpe. Nur Grafik ist etwas anders.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c055a1b8-699a-4983-a1c1-45d69275a135.jpg
Hits:	118
Größe:	17,9 KB
ID:	47906  
sebi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 14:23   #13
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Genauere Info´s wie Windrange, Features, Einsatzbereich, Fotos etc. bekommt ihr direkt auf der Homepage.
Die haben die HP etwas umgestaltet, wie es aussieht. Wenn man auf 'Kites' geht, kommt auch eine Aufstellung der verfügbaren Drachen, nur dann kann man anscheinend nicht weiter klicken? Ist wohl etwas unübersichtlich, das Feld auf der ersten Seite muss geklickt werden.

Hat sich an der Fat Lady etwas geändert? Sieht noch nach 3rdGen aus, hat sie trotzdem das neue Ventil bekommen?
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:05   #14
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von sebi77 Beitrag anzeigen
Im Anhang ein Bild von der neuen Pumpe. Alle Hersteller verwenden mehr oder weniger die gleiche neue Pumpe. Nur Grafik ist etwas anders.
Nicht ganz.....
Gibt durchaus noch die ein oder andere Pumpe wo das Manometer nicht fest im Griff verbaut wurde, aber das sind eher Kleinigkeiten, die Kitepumpe pumpt deinen Kite trotzdem voll, ob da nun Core, HQ, Naish, Mystic und wie sie alle heißen dransteht.
Wichtig ist dass der zu deinen Kite passende Adapter am Schlauch dran ist, sonst stehste am Spot und machst große Augen..weil Du deinen kite nicht befüllt bekommst. Gibts nämlich auch schon mal, dass da der ein oder andere Adapter fehlt ( oder besser nicht verbaut wurde, weil so ein Ventil von der Marke nie verbaut wurde).
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:31   #15
josh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Oberwil, CH
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Hat sich an der Fat Lady etwas geändert? Sieht noch nach 3rdGen aus, hat sie trotzdem das neue Ventil bekommen?
Grüße
Hatte eben vor 2 Tagen Kontakt mit Blade deswegen, antworten übrigens sehr schnell & freundlich .
Aktuell ist noch die 3rd Gen und diese ist noch ohne Max Flow Inflation Ventil.
Die 4rd Gen wird dann auch das neue Ventil bekommen und soll im Sommer 2016 erhältlich sein.

Gruss Joshua
josh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 17:52   #16
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Alles klar, weil ich so ein Teil aber noch nicht in Echt gesehen hab, mal die Frage, was dort bis jetzt verbaut war, war das nur ein kleinerer Durchlass? Oder gibt es noch andere Nachteile?
Liebäugele mit so einer Lady schon eine Weile...
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 20:26   #17
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Alles klar, weil ich so ein Teil aber noch nicht in Echt gesehen hab, mal die Frage, was dort bis jetzt verbaut war, war das nur ein kleinerer Durchlass? Oder gibt es noch andere Nachteile?
Liebäugele mit so einer Lady schon eine Weile...
Grüße
Diese alten Luftmatratzenventile. Kleines inflate und etwas größeres deflate.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 08:27   #18
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Ventiladapter

Übrigens ist bei der beiliegenden Pumpe ein Ventiladapter drauf, UND beim Kite ist auch noch ein Adapter drin
Wenn man wirklich einen fix im Auto lässt dann kann man auch wenn die Pumpe kaputt, verloren oder gestohlen wird mit einer anderen Pumpe den Kite füllen.

Wie erwähnt ist das auf der HP noch die "alte" Lady mit standard Ein und Auslassventilen, die abgesehen von den Ventilen ein ganz feiner Kite ist

Nicht nur die Lady kommt im Sommer neu, die Bar geht jetzt auch in ihre 3.te Generation. Dauert aber auch noch. Die 2nd Generation Unibar ist absolut mega und problemlos!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 20:01   #19
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

Bin schon echt gespannt auf deinen Bericht.
Fahre selber ja den 2012, der ist auch schon sehr super
LG
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 10:33   #20
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Gestern war Jungfernfahrt mit dem neuen Trigger, leider bei Bedingungen die keine wirkliche ich sag mal Bewertung zulassen. 4 Grad Luft, Wasser auch sch..ß kalt, Wind 18-35 Knt. im Schnitt so um die 25Knt ich war mit dem 7er draußen, hatte aber noch die kurzen Leinen drauf vom letzten mal.
Brutal böige Bedingungen.
Lift und Hangtime war natürlich toll aber verglichen mit letztem Jahr...keine Ahnung.
Was natürlich sofort aufgefallen ist, die Pumpe hat eine Qualität die ich bisher noch nicht kannte, der Schlauch ist lang und wirklich stabil.
Ich hab noch nie einen Kite so schnell und mit einem Lächeln aufgepumpt (gefühlt 4 Hübe pro Sekunde )
Schlauch abgezogen, nix, kein Mucks, kein Druckverlust
Nur beim Abbauen hab ichs offenbar nicht hinbekommen das Ventil soweit zu öffnen dass es unter starken Druck arretiert hat. Hände waren auch eiskalt.
Halb leer war das dann kein Problem.
Muss ich mir nochmal anschauen (im warmen) ob das klappt oder nicht.

Die Charakteristik hat sich nicht verändert und ist wie in den letzten Jahren sehr direkt, sportlich schnell mit explosivem Lift und guter Hangtime.
Depower ist sehr gut, Kite überfliegt nicht auch nicht bei starken Böen.
Erster Eindruck ist trotz widriger Bedingungen mal supi, also kein Baujahr das enttäuscht wie es bei manchen Herstellern schon mal vorkommt.
Keine Experimente beim Shape oder den Bridles.

Ich hoffe ich kann bald den 10er bei besseren Bedingungen testen, dann kann man sicherlich mehr sagen, aber ich sag mal wenn einer noch 2009er bis 2011er Trigger fliegt der sollte sich einen Wechsel auf alle Fälle überlegen, alle anderen können natürlich wenn sie auch so faul sind wie ich alleine wegen dem neuen Befüllsystem wechseln, einmal damit gepumpt möchte man nie wieder mit einem Standardventil aufpumpen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 16:10   #21
nintendog
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 22
Standard Interview mit Yaron Barlev von Bladekiteboarding

In deutschsprachigen Kitemagazinen findet man so gut wie keine Infos über Blade, deshalb möchte ich euch zum Thema passend darauf hinweisen, dass ich auf meinem Blog ein Interview mit dem CEO von Blade, Yaron Barlev veröffentlicht habe.

Ich war kürzlich in Israel unterwegs und habe Yaron dort getroffen.
Würde mich freuen, wenn ihr reinschaut! Viel Spaß beim Lesen!

http://beachtube.de/wenn-der-wind-we...-kiteboarding/
nintendog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 16:34   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Echt cool gemacht.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 16:34   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von nintendog Beitrag anzeigen
I
Ich war kürzlich in Israel unterwegs und habe Yaron dort getroffen.
Würde mich freuen, wenn ihr reinschaut! Viel Spaß beim Lesen!

http://beachtube.de/wenn-der-wind-we...-kiteboarding/
Gefällt. Danke.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:36   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Konnte jetzt 10 und 12m² ausgiebig testen und bin wie jedes Jahr sehr begeistert. Wenn man die Kites nicht 1:1 gegeneinander fährt wird man die Änderungen am Wasser wenig bis gar nicht bemerken (zum Vorjahr) die größte Änderung und das ist dieses Jahr definitiv die wichtigste ist beim Aufbau des Kites, bin immer wieder erstaunt wie schnell und einfach es jetzt geht.

Gerade die zwei Sessions mit dem 10er gehörten mit zu den schönsten Kiteerlebnissen seit langem.
Gestern mit dem 12er wars auch sehr schön. Kites drehen wie gewohnt sehr flott, sind direkt und sportlich im Handling.
Hangtime ist gut bis sehr gut, Höhelaufen sehr gut, Lowend gut, Unhooked gut...
Man braucht sich nicht auf den Kite zu konzentrieren sondern nur aufs Kiten.
Man weiß jederzeit wo sich der Kite befindet und die Bar macht jetzt nach über einer Saison noch immer keine Probleme, weder der immer noch perfekt funktionierende Swievel noch der Grip, die Leinen, Adjuster oder sonst ein Part.
Alles einfach stressfrei.
Beim Move Surfstore (Neusiedlersee-Podersdorf) liegen die Kites für euch zum Testen bereit, glaubt mir testen lohnt sich.
Wenn ihr mich mal am Strand seht und vielleicht kennt könnt ihr mich natürlich jederzeit gerne um eine Probefahrt bitten.

Übrigens sind die neuen Move-Kiteboards auch sehr gut und das neue Design fetzt
Hier die wood Edition
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 08:40   #25
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Trigger Test

Test vom Trigger im Iksurfmag
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 09:02   #26
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Trigger Test

Test vom Trigger im Iksurfmag

Ps.: Jetzt schon die vierte wirklich feine Session mit dem 10er Trigger gehabt. Wenn das so weitergeht wird das mein meistgefahrener Kite heuer.
Kiteloops mit kiteunterstützten Landungen problemlos möglich. Macht so unendlich viel Spaß mit dem Kite
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:10   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

14er Trigger bin ich jetzt auch schon öfters geflogen und er reiht sich genauso positiv in die 2016er Triggerrange ein wie alle anderen. Kein Ausreißer im negativen Sinn wie es sie leider doch manchmal am Markt gibt.

Top Kite für weniger Wind, kein Traktor - weder vom Grundzug noch in der Luft aber geht gut und früh los.
Er ersetzt jetzt nicht die Fat Lady, aber wenn man ihn in Verbindung mit einem größeren Board (bei mir Sektor 60 / Airush) hat kann man durchaus den 17er überdenken und hat eine 3 Kite Range mit 7/10/14. Funktioniert blendend.

Auch der 14er ist sehr direkt und schnell mit feiner Hangtime.

Fazit der bisherigen Saison, keine Defekte, das neue Ventil funktioniert genial, Aufpumpen ist ein Kinderspiel, die neue Pumpe ist ebenfalls top, Kites schauen noch aus wie neu, verletzungsfrei....perfekt.

Ps.: Jetzt kommen bald die neuen Trigger raus...und von der Bar gibts auch ein update - wobei die wirklich perfekt funktioniert....aber es muss ja immer weiter voran gehen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 15:25   #28
mauistefan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 51
Standard

Gibt es schon Erfahrung mit dem Blade High Score?
Meine 2012 Primes lösen sich so langsam auf.
P.S. Hat noch jemand einen 2012 Prime in 13qm für mich?
mauistefan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02
ZEEKO Alloy Foil Gen2 2016 black & white edition Borste News - von Herstellern, Shops, ... 1 28.12.2016 17:32
Hängt Ihn Höher 2016 cuxkiters e.V. Kitesurfen 4 15.09.2016 20:23
North EVo 2016 oder Dice 2016 ? KRT Kitesurfen 19 05.12.2015 18:58
Wind-riders Kite & Surfshop - on tour 2016 MarkusH News - von Herstellern, Shops, ... 0 29.11.2015 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.