oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 10:40   #81
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Für Tipps wäre ich sehr dankbar... Nix gefunden

Move Surfstore
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 10:21   #82
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mir zu dem Thema noch einfällt, ist die im vergangenen Jahr gebrochene Bar.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich in dem Fall um die Extract handelt, bzw. ob sie tatsächlich gebrochen ist.
Zum Vorfall: Ein Kiter aus Rostock hat im vergangenen Jahr während der Deutschen Meisterschaftstage einen unglücklichen Abflug in Warnemünde gemacht und sich dabei schwer verletzt.
Die offizielle Version lautet, dass die Bar gebrochen sei.
Was ich nur weiß, dass er eine Best Bar bis dato genutzt hat.
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 11:59   #83
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von Ben. HH Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich gern mal ne Quelle.
Grüße
Laut Internetseite gehört Naish zur Nalu Kai Incorporated. Hiervon ist Robby wiederrum "President". Also entweder werden die Seiten nicht gepflegt, die Übernahme/der Verkauft steht noch an oder die Vermutung/Aussage ist nicht richtig.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:03   #84
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Man die Aussage war sicher nur IRONIE

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Laut Internetseite gehört Naish zur Nalu Kai Incorporated. Hiervon ist Robby wiederrum "President". Also entweder werden die Seiten nicht gepflegt, die Übernahme/der Verkauft steht noch an oder die Vermutung/Aussage ist nicht richtig.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 20:17   #85
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Die Best Homepage wurde aktualisiert
Die Kites finde ich optisch jedenfalls sehr ansprechend! Zur Boardpalette kommt hoffentlich noch was hinzu.. Ansonsten wäre es echt eine ziemliche Verkleinerung der Produktpalette.
Das neue QR ist auch interessant
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 21:14   #86
Krapfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 87
Standard

[QUOTE
Das neue QR ist auch interessant [/QUOTE]

Ham die North ne Überproduktion abgekauft?
Krapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 21:21   #87
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Erst LF mit dem Blade QR und nun Best mit dem Iron Heart (Wäre ein guter Name einer 80er Band). Imho keine schlechte Entscheidung auf ein gut funktionierendes System zu setzen, wenn man selber es über Jahre nicht so wirklich überzeugend gemacht hat.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 21:30   #88
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

da werden patente getauscht....
ich finde, dass es eine gute idee und der richtige weg war. ich hab die neue bar schon zuhause und sie sieht und fühlt sich wertig an. schwachstellen konnte ich bei der aktuellen bar auch noch nicht entdecken...überzeugt erstmal.

ist doch ok, wenn man technologie austauscht, um beide marken weiter zu bringen. das ironheart war schon immer eines der besten systeme auf dem markt, denke ich.

die boardpalette wird im laufe der zeit auch weiter aktualisiert...immer nach und nach und nicht mehr alles auf einen schlag.

ich hab jetzt auch noch nen 9er und 17er roca, bin gespannt, wie die sich so im langzeittest beweisen.
testen könnt ihr gerne im großraum hro,
einfach ne mail an flo@hw-shapes.de

gucken wir mal, was noch so passiert. von "pleite" seh ich nix
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 21:33   #89
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 23:30   #90
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard

Die Preise sind schon etwas übertrieben. 450 bzw. 500€ für eine Bar. Ein Kite in brauchbarer Größe um die 1,4k. Verstehe nicht warum Best nicht die alte Schiene mit günstig und guten Kites weiter verfolgt.
Jedenfalls ist das doch der Ruf von Best... bzw. für mich.
Wenn ich so zurück denke als mein Kumpel den 08er Waroo (neu) gekauft hat... "ja der ist günstiger als bei anderen Herstellern aber dennoch gut" er ist mit dem Ding nie richtig zurecht gekommen... lag aber damals so um die 600€ komplett.

Da die Anzahl an Kitern aber inflationär steigt hoffe ich mal, dass es funktioniert. Für mich hätte ein neuer Markenname durchaus Sinn ergeben.

_______________________________________
ohh... sehe gerade, dass 500€ für eine Bar ziemlich standard ist
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 08:20   #91
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Verstehe nicht warum Best nicht die alte Schiene mit günstig und guten Kites weiter verfolgt.
Jedenfalls ist das doch der Ruf von Best... bzw. für mich.
Weil es inzwischen viele andere Hersteller gibt, die günstiger anbieten können, weil sie gewisse Produktions- oder Vertriebsvorteile nutzen. BEST versucht durch die hohen Preise ins Premium Segment zu kommen.

Der tatsächliche Preis wird ein anderer sein, aber der Kunde freut sich halt, wenn er etwas "spart". Auch wenns nur auf dem Papier ist.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:43   #92
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

das mit dem QR ist ja echt 1zu1 North!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 16:07   #93
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

sieht aus wie 1:1 zugekauft bei NKB

das neue slingshot QR (adjuster oben) hat ja auch ein seeehr ähnliches QR

LF hat ja auch nach problemen beim QR das sehr gute israelische QR von blade zugekauft....

weis nicht wieso jetzt alle das NKB nachbauen/zukaufen wo doch das cabrinha QR das "non plus ultra" ist.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 16:46   #94
Amsterdammer
North Evo 13/10/8
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 37
Standard

Ich finde das eine gute Entwicklung für den sport. Währe gut wenn sich 1 oder 2 bewährte system sich durchsetzen. Ich hatte genug problem mit das QR von GIN..
Amsterdammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 18:37   #95
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
sieht aus wie 1:1 zugekauft bei NKB

das neue slingshot QR (adjuster oben) hat ja auch ein seeehr ähnliches QR

LF hat ja auch nach problemen beim QR das sehr gute israelische QR von blade zugekauft....

weis nicht wieso jetzt alle das NKB nachbauen/zukaufen wo doch das cabrinha QR das "non plus ultra" ist.
habe grade meinen neuen 2016er Cabrinha Bars erhalten und mir scheint es so als würde das Quickrelease noch einfach zusammen zu bauen sein.
Die haben da noch mal feinschliff ran gebracht.
Die Minileashes sind echt süß



Die fixen Bars kommen ohne Bag, war mir soweit nicht klar. Hab aber noch zum Glück ein paar alte hier.

jetzt noch die geilen Kitebags von RRD und dann ist alles supi
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 13:37   #96
Heese1
NordischKiteboarding
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 90
Standard

Das neue Best QR ist von North... kein Problem ist ja super und viel viel einfacher auszulösen.

Jetzt die Frage:

Hat jemand schon mal ein North Iron Herat 4 QR an eine 2014 oder 2015 Best RP Bar gebaut?

(Und ja, NEIN ich kaufe mir keine North Bar 2015- hab ich schon )
Heese1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 14:07   #97
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

hab ich noch nicht gemacht, aber spontan würde mir als engpass die durchführüng der safetyleine einfallen....das "alte" bestsystem hat da verschiedene leinen, die aufeinander aufgeschlauft sind, könnte zu eng werden beim auslösen und dann haken.

beim "neunen" system ist das darum anders gelöst.

lg, flo
team hw-shapes.de
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 14:59   #98
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Armes Best...

Die Piraten verramschen das 2015er Material... Macht den Markt kaputt und die gebrauchten Sachen kann man dann wohl nur noch verschenken..sehr nachhaltig!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 15:52   #99
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Das sind echt Knallerpreise

Drei für den Preis von einem
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 16:13   #100
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Das sind echt Knallerpreise

Drei für den Preis von einem
... wirklich krass, das macht wohl auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt aller Marken kaputt. Wer kauft schon noch irgendeinen gebrauchten Kite wenn ein neuer Best TS 2015 ab 379,- (12er 666,-) kostet. Dazu ist der Kite qualitativ und von den Flugeigenschaften voll auf der höhe der Zeit.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 17:25   #101
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Wollen die sich komplett aus dem Markt schiessen haha

Oder zu viele Schulden und werden den alten Stuff nicht los

Also tendenziell verdient surfpirates noch bei der Sache, aber wieso der Stuff erst in 40 Tagen verfügbar ist verstehe ich nicht


BEST hat sich bestimmt gedacht, dass die Verkaufszahlen mit Zoon Len10 höher wären und nun haben sie soviel Überporduktionen gehabt



lg
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 17:39   #102
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Kann man den einen TS kaufen? Ich suche ja noch einen 7er. Für 449,- Euro bekomme ich keinen gebrauchten 2015er Nortth Evo der eigentlich mein Favorit wäre.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 17:48   #103
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:42 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 18:11   #104
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Ich finde es wirklich sehr bedenklich! Natürlich bestimmt keine schlechten Kites und für den Käufer super zum Dumpingpreis und dann noch vom Händler mit Garantie. Aber erinnert mich stark an die Milchpreise momentan..


Der Käufer denkt das geht so, also so günstig sind die Kites wirklich. Sind sie aber nicht: GP unter 400€, Board unter 200€. Da ist noch die MWST drauf und die Piraten machen das auch nicht aus Nächstenliebe, da sie den Stress haben bei Reklas usw.

Best verkauft nicht mit Plus/Minus 0, sondern verramscht die Kites und macht Miese.. Der Liter Milch kostet 0,50€ in Herstellung und wird verkauft für 0,41€ läuft halt nicht..

Gelackt sind alle anderen.. Die Teamfahrer und Erstkäufer.. Bei unter 400€ neu und mit Garantie, was ist dann der Kites wert wenn er ein halbes Jahr alt ist und evtl noch kleine Löcher im Tuch hat?! Was ist der 2016er Best TS wert mit kleinsten Veränderungen? Etwa den Listenpreis? Warum ist Marke XY noch doppelt so teuer obwohl Sie aus der gleichen Fabrik kommen?!

Sowas macht echt viel kaputt finde ich..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 18:28   #105
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ihr wisst schon wer Best gekauft hat ?

Der nimmt Best nur zum abschreiben
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 19:40   #106
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Hallo,
Best ist die Sachen in 2015 einfach nicht losgeworden..... ein Container voll ist über....
- noch in Übersee - im Ausland nicht loszuwerden und jetzt halt von den Piraten aufgekauft - daher die 40 Tage bis er da ist.
Wie schon geschrieben sicherlich Material auf dem Stand der Zeit - gute Zeiten um nen qualitativ hochwertigen Kite ( angeblich bei Cabrinha produziert ) günstig
zu bekommen ...
viele Grüsse
Kitesmiley
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 21:46   #107
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon wer Best gekauft hat ?

Der nimmt Best nur zum abschreiben


nein, erzähl?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 07:59   #108
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Sowas macht echt viel kaputt finde ich..
Abwarten. Gabs 2006 mit den Yargas schonmal (300€ auf der Boot + 129€ für die Bar oder so). Klar wurden massig von den Teilen verkauft, aber die Gebrauchtpreise hat es tatsächlich nicht wirklich beeinflusst. Die waren letztendlich nachher immer noch höher als die 300€, weil das Angebot im Gegensatz zur generierten Nachfrage stark begrenzt war. Dazu kamen dann noch diverse Kollegen die zugeschlagen und dann direkt mit Aufschlag weiterverkauft haben. Die Erstkäufer dürfte es auch nicht sonderlich stören: Das 2016er Zeug ist ja schon seit nem 3/4 Jahr da, das 2017er steht in den Startlöchern und ist teilw. schon beim TripleS zu bewundern

Was wirklich Gebrauchtpreise kaputt macht ist folgendes: Zu viel Rabatt bei großer Abnahme durch die Händler, die schon kurz vor Modelljahresende dann das Zeug mit -50% verkloppen. Ein 2 jähriger Modellzyklus, Rabatte streichen/kürzen und vor allem vernünftige UVPs wären da der richtige Weg. Wenn ich mir anschaue wie günstig sich Kollegen vorher schon GPs geschossen haben, wird so ein Sonderverkauf ein Tropfen auf den heißen Stein sein.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 08:21   #109
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Freut euch doch mal! Richtig günstig neue Kites!
So kann man sich auch Marktanteile sichern.
Hätten sie gleich 3 für 2 machen sollen. Das wäre was gewesen!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 08:32   #110
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Gibt es Best 2017?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 09:08   #111
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

bei den Auslaufpreisen werden sich die verbliebenden Best Händler die sich was auf Lager gelegt haben schön bedanken.. zum Glück machen wir schon länger nichts mehr mit Best
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 12:26   #112
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Also es wird bald eine offizielle Stellungnahme dazu geben.
Ich hatte PERSÖNLICHE Erfahrungen (fern ab vom Shop) gepostet, deren Quelle scheinbar gar nicht sicher ist.
Dafür entschuldige ich mich, die Zeit wird Auflösung geben.


Geändert von froggy-hro (08.06.2016 um 14:25 Uhr)
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 05:59   #113
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

eigentlich wäre man doof sich da nicht einen Satz Cabo 5/7/9 + Bar zu bestellen, ich wollte doch aber keine neuen Kites
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 11:59   #114
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Also es wird bald eine offizielle Stellungnahme dazu geben.
Na hoffentlich bald und nicht erst nachdem alle verkauft sind. Wenn dem so ist was du erst geschrieben hattest, werden die Käufer ja mit den Kites nicht so richtig zufrieden sein. Ist dann blöd wenn man sich dann mit Reklamationen rumärgen muss für die keiner gerade stehen will.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 12:20   #115
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na hoffentlich bald und nicht erst nachdem alle verkauft sind. Wenn dem so ist was du erst geschrieben hattest, werden die Käufer ja mit den Kites nicht so richtig zufrieden sein. Ist dann blöd wenn man sich dann mit Reklamationen rumärgen muss für die keiner gerade stehen will.
Naaaaja.

Ich glaube das nicht. ( das Erstgeschriebene )
Das glaube ich erst wenn bei den Piraten alle Originalbilder raus sind.
Und das wird nicht passieren.
Außerdem sind die Piraten nicht doof.

Das sind für mich ganz normale Kites, ein Restposten.

Allerdings machen diesen den Gebrauchtmarkt kaputt, nicht nur bei Best. Und auch bei Neukites dürfte es Leute geben die eher Best nehmen als einen 3 x so teuren Kite.

Und bei bisher treuen Bestkunden sträuben sich die Nackenhaare.

Aber hilft nichts. Der Kram muß unter die Leute.


Geändert von Bazzat (09.06.2016 um 12:57 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:12   #116
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Seh ich genauso.. Die Boards haben auch 63% und die kommen vom Schitzi aus Österreich...

Die Piraten sind groß und M. ist Geschäftsmann. Für die Garantie ist er verantworlich, da wird er keine verschnittenen vom Laster gefallenen Modelle nehmen, denn das wäre sein Ruin.. Außerdem verkauft ein weiterer Shop gerade auch einen neuen Ts zum selben Preis.. Kann ja gar nicht sein wenn Piraten die illegal ergaunert haben und es sich nur um einen Container handelt der noch unterwegs ist..

Und klar ist das B-Ware, kann ja offiziell gar nicht anders heißen.. so wie andere Hersteller am Ende des Zyklus Sand ins Bag vom neuen Kite packen und er dann zum Test-Kite wird. So hat jeder seine Masche ..

Ich finde die Fuck-Offf Mentalität halt scheiße. An alle bisherigen Kunden, anderen Shops, Temfahrer usw. (Klar bei den Piraten das gleiche..Damit lackmeiert er auch alle anderen Hersteller die er im Shop vertreibt..) Einige haben sich ja sicherlich schon die gerade erst aktuellen 2016er geholt.. Man hätte auch mit 50% verkaufen können und dann wären die Dinger halt nicht in Tagen sondern in Monaten ausverkauft und alles gut.. Aber so sehr drückt der Schuh wohl schon..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:20   #117
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Glaub mal nicht, dass das Zeug innerhalb von Tagen weg ist.
Wenn der Markt so gut wäre, dass so viele Kites innerhalb von nem Monat weggehen, wären die Piraten ja mega dumm den Preis so tief anzustzen.
Ich glaube es passen mehr Kites in den Container als du denkst

Best hat hier oben Null Image, und die Leute haben ja auch alle schon Kites....
Wenn ich den Tausender über hätte würde ich mir auch ne Range hinlegen.
Aber ich habe letztes Jahr schon investiert. Zum Glück nicht in best Kites
Wobei mein Vegas auch nen Griff ins Klo war...
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:25   #118
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben,das Best sich irgendwie das Patent am Bow-Prinzip unter den Nagel gerissen hat
und sich nun von allen Herstellern pro verkauften Kite Euro (oder Dollar) 50.- bezahlen lässt.
Weltweit !!!

Da braucht man nichts eigenes mehr verkaufen.
Schön den Arsch in die Sonne halten und bei anderen abkassieren.
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:35   #119
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Den GP könnte man sich ja mal zulegen, kennt den jemand? Wie ist der denn im Vergleich zu Vegas und co?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:43   #120
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja, Best hat ein Patent gekauft.
Die Frage ist, was ist Bow?
Glaube nicht das jeder zahlt.
Und, hat ja auch dafür was gezahlt, erstmal Kosten wieder reinholen...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best 2014 Kites/Boards/Trapez zoltron Kitesurfen [B] 3 14.09.2014 09:48
Neuer BEST Wave-Teamrider----Interview Tim Kummerfeld Treffpunkt 2 10.01.2008 21:29
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.