oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2019, 11:48   #1
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Noch n Foilkite: F-One Halo

F-One scheint auch was abhaben zu wollen vom High Performance Freeride Softkite-Markt:

https://www.f-one.world/product/halo...9753-127928981
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 12:27   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... den Sinn neben dem Diabolo sehe ich nicht aber f.one wird schon eine tolle Begründung haben.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 12:30   #3
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... den Sinn neben dem Diabolo sehe ich nicht aber f.one wird schon eine tolle Begründung haben.

Ich find es klasse, dass es neben den Platzhirschen (Flysufer + Ozone) jetzt mehr Mitspieler gibt (HQ4, Lynn, F-One). Alles Kites die für Aufsteiger sowie Profis gut nutzbar sind.

Bin auf weitere Infos gespannt.
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 12:55   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Dann hoffen wir mal, das noch viele weitere mitspielen und die Preise in Bewegung kommen...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:05   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Ich find es klasse, dass es neben den Platzhirschen (Flysufer + Ozone) jetzt mehr Mitspieler gibt (HQ4, Lynn, F-One). Alles Kites die für Aufsteiger sowie Profis gut nutzbar sind.

Bin auf weitere Infos gespannt.
F.one baut wie gesagt einen Softkite schon in der 4. Generation, ist also nicht wirklich ein neuer Mitspieler. Wenn Du Dir die Beschreibung des Soul durchliesst, hast Du alle relevanten Informatonen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:16   #6
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
F.one baut wie gesagt einen Softkite schon in der 4. Generation, ist also nicht wirklich ein neuer Mitspieler. Wenn Du Dir die Beschreibung des Soul durchliesst, hast Du alle relevanten Informatonen.
Sehe ich anders. F-One hat bisher nur mit dem Diabolo in einer extrem kleinen Randgruppe mitgespielt. Mit dem Halo kommen sie das erste mal auch auf den Hobby Kiter zu.

Was hat der Soul jetzt damit zu tun?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 14:34   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

HQ4 hatte mit der Matrixx doch auch schon lange vor Flysurfer einen "entschärften" Freerider im Angebot. Bin ich sehr zufrieden damit. Habe Soul getestet, fand ich toll aber viel zu teuer und dann Matrixx gekauft, fliegt genauso toll. Für mich Matten-Einsteiger zumindest. Problemloser Relaunch, alles easy. Bestimmt sind ein paar Details am Soul viel toller, aber der Preis ist einfach indiskutabel.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 14:38   #8
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
...fand ich toll aber viel zu teuer
[....]

Bestimmt sind ein paar Details am Soul viel toller, aber der Preis ist einfach indiskutabel.
Absolut richtig und 100%ig meine Meinung. Zumal FS den Soul gestern nochmal 50€ teurer gemacht hat. Zahlst für nen 12er Soul jetzt über 1800, ein Nova kostet 1350, die Matrixx 1235 (reduziert auf 940)


Bin gerade dabei hier Preise herauszufinden, aber ich glaube nicht, dass der günstig wird
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 14:43   #9
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
HQ4 hatte mit der Matrixx doch auch schon lange vor Flysurfer einen "entschärften" Freerider im Angebot. Bin ich sehr zufrieden damit. Habe Soul getestet, fand ich toll aber viel zu teuer und dann Matrixx gekauft, fliegt genauso toll. Für mich Matten-Einsteiger zumindest. Problemloser Relaunch, alles easy. Bestimmt sind ein paar Details am Soul viel toller, aber der Preis ist einfach indiskutabel.

ich bin schon viel den Nova in 10 qm geflogen und bin mit ihm auch sehr zufrieden, denk es muss nicht immer ein Soul sein... andere Marken können auch Schirme bauen und umso mehr Matten es gibt umso besser für uns als Kiter (Hobbyfahrer und Profis profitieren da denk gleichermaßen)...
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 06:29   #10
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard F.one Halo Foil Kite

So wie hier schon richtig vermutet wurde,

ist der Halo ein Allround Foil Kite von F.one.

Preis für einen 12qm Kite only 1889€

Bin gespannt auf die ersten Tests,wird aber noch etwas dauern.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 07:14   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Thema Preise:
Umbestritten - sehr teuer alles. Die Frage hierbei ist aber, ist ein Produkt den Preis wert oder nicht.
Ich meine - wenn die Fahrleistung, Qualität, Verarbeitung und die Materialguete entsprechd besser sind, dann bieten hoehere Preise auch einen Gegenwert. Ein Twingo faehrt auch prima - ein A2 ist halt etwas hochwertiger.
Ob einem das letztlich wert ist, muss man halt selber wissen.
Nachwievor wollte ich nicht auf den einstellbaren FS-Mixer verzichten.
Und sehe ich mir die Langlebigkeit meiner Psycho4/S3 in dlx und Normaltuch an, dann waren das trotz hoher Kaufpreise die preiswertesten Kites, die man sich vorstellen kann.
Und ich wage zu behaupten, dass der Psycho4 bei der neuen Klasse der Freeride-Matten immernoch in einigen Fahrleistungskriterien die Vormacht behält.

Soll heißen ob der Kite Preis-wert ist, zeigt sich dann nach ein paar Jahren der Benutzung...
Aber erfreulich., dass sich das System langsam mehr und mehr etabliert.

Btw - Lynn, Conceptair, Ozone, f-one, FS ...spielen in einer aehnlichen preisklasse.

Sieht man sich die komplexe interne Struktur an, und den grossen Mehraufwand bei der Herstellung einer Matte an, dann sind die Preise verglichen zu Tubes eher gerechtfertigt.


Geändert von sixty6 (04.04.2019 um 09:41 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 10:23   #12
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Btw - Lynn, Conceptair, Ozone, f-one, FS ...spielen in einer aehnlichen preisklasse.

Sieht man sich die komplexe interne Struktur an, und den grossen Mehraufwand bei der Herstellung einer Matte an, dann sind die Preise verglichen zu Tubes eher gerechtfertigt.
Ähm NEIN

Ozone 11er HLV2 1929€
Ozone 11er CV3 2029€
Flysurfer 12er Soul 1849€
Flysurfer 11er Sonic2 2099€
F-One 12er Halo 1889€
PeterLynn 12er Nova 1349€
HQ4 13er Empulse 1325€ (10er war mir zu klein, sollen ja ähnliche leistungen haben)

Wo ist jetzt HQ4 und PeterLynn in der gleichen Preisklasse wie Ozone/Flysurfer/F-One (zumal da noch nichtmal die Schirmklasse sicher ist). Ich sehe da gut 500€ weniger im VK bei Lynn und HQ?!

Wenn sich der Halo mit Chrono und Sonic2 messen kann, ist der ebenfalls über 100€ günstiger als der Chrono.
Wenn er Richtung Soul/Hyperlink geht, dann ist der direkt dazwischen.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 10:52   #13
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

krass find ich das überteuerte Verhältnis zu den Hochleistungsschirmen...

Der Hyperlink kostet jetzt fast genau gleich viel wie der Chrono... also gerechtfertigt ist das meiner Meinung nach nicht mehr mit den hohen Preisen... Da stimmt das Verhältnis nicht mehr...
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 13:45   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. F-One hat bisher nur mit dem Diabolo in einer extrem kleinen Randgruppe mitgespielt. Mit dem Halo kommen sie das erste mal auch auf den Hobby Kiter zu.

Was hat der Soul jetzt damit zu tun?
Evtl. der erste Diabolo, 2 und 3 waren aus meiner Sicht total easy vom Handling deshalb kann ich noch einen Softkite nicht verstehen.
Aber f.one wird schon wissen wo da die Marklücke ist. Den Kunden wird es spätestens im Abverkauf freuen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 15:44   #15
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ähm NEIN

Ozone 11er HLV2 1929€
Ozone 11er CV3 2029€
Flysurfer 12er Soul 1849€
Flysurfer 11er Sonic2 2099€
F-One 12er Halo 1889€
PeterLynn 12er Nova 1349€
HQ4 13er Empulse 1325€ (10er war mir zu klein, sollen ja ähnliche leistungen haben)

Wo ist jetzt HQ4 und PeterLynn in der gleichen Preisklasse wie Ozone/Flysurfer/F-One (zumal da noch nichtmal die Schirmklasse sicher ist). Ich sehe da gut 500€ weniger im VK bei Lynn und HQ?!

Wenn sich der Halo mit Chrono und Sonic2 messen kann, ist der ebenfalls über 100€ günstiger als der Chrono.
Wenn er Richtung Soul/Hyperlink geht, dann ist der direkt dazwischen.
Ja, genau wie ich sagte - Soul spielt preislich in derselben Liga wie die anderen. Vom HQ4 hatte ich ja überhaupt nichts erwähnt- ist ja auch die Ausnahme. Und bei Lynn kenne ich bislang nur den Aero. Und der bewegt sich auch fast auf FS Sonic-Niveau.

Also, sehe jetzt nicht dass die anderen Mitbewerber so viel günstiger sind, teilweise sogar teurer. Ob der HQ so ein Hightech Tuch hat - wage ich zu bezweifeln. Das heißt nicht dass er schlechter wäre, aber man muss schon etwas genauer hinsehen. Bei Ozone hat der HL in Normalversion auch wesentlöich weniger gekostet als das identische Modell in UL.
Von daher - so Pauschl-Aussagen über den Preis kann man nicht wirklich machen, ohne auch mal im Detail zu schauen, was die Kostentreiber sind. Ein teures Tuch und Leinen und verstellbare Mixer... kosten halt mehr.
Ansonsten könnte man ja auch mit Pansh vegleichen - dagegen wäre dann auch HQ4 überteuert.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 16:47   #16
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Ansonsten könnte man ja auch mit Pansh vegleichen - dagegen wäre dann auch HQ4 überteuert.
Bei Pansh kannst du gut sehen, was ein Kite kostet wenn du keine Entwicklungsabteilung, keine Teamfahrer, keine Marketingabteilung hast und mit preiswerten Materialien arbeitest. Und selbst die verdienen auch noch am Kite.

Ob einen Näherin in China 4 Stunden oder 8 Stunden am Kite näht - das verteuert ihn vielleicht um 10 Euro - es ist also nicht der Rede wert das eine Matte aufwändiger gebaut gebaut ist. Kosten für den Stoff und Leinen? 150,- Euro, 200,- Euro?

Wenn ich sehe das FS für einen kompletten Leinensatz 219,- Euro aufruft (2x Flugleine,2x Steuerleine, 1x Safety) frage ich mich wo das hingehen soll. Das sind 100 Meter Liros Leinen die ich für 80 Cent den Meter kaufe. Was bezahlt FS dafür?

Nee also am Material und Herstellung kann es mit den hohen Preisen nicht liegen, eher an dem Rest drum herum. Und- noch ist der Kunde das bereit zu bezahlen, der Tag wird kommen da ist er das nicht mehr.


Geändert von set (04.04.2019 um 20:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 18:07   #17
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

seh das genauso wie set, klar gibt es Unterschiede bei den verwendeten Materialien, aber das macht preislich nicht viel aus.

Teuer ist das Marketing, da z.B. Flysufer dort sehr tätig ist und auch sehr geile Videos macht, ist dies einfach sehr teuer und das zahlt der Endkunde auch beim Schirm.

Wahrscheinlich werden die Schirme alle bei den gleichen Fabriken in China zusammengenäht und wer weiß vielleicht geht ein Soul neben einem F-one oder Nova vom Band, das mag machen Liebhaber jetzt schocken aber in der Realität gibt es nicht für jede Marke eine eigene Fabrik in China

Also bei den Neoprens ebenso bei den Kiteboards, soll das übrigends genau so sein, also warum nicht auch bei den Tubes oder Matten... ??!!

Die einzige Firma die eine eigene Fabrik hat ist Ozone (bewirbt das zumindest so auf Ihrer Website), heisst nicht das ich diese Marke deswegen bevorzuge ...
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 19:26   #18
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Zurück zum Kite

Mal ein bisschen die Augen aufgehalten, und ein Bild gefunden

Halo und Soul. Der Soul dürfe wohl n 12er sein, der Halo auch. (15er soul und 12er od. kleiner Halo halte ich für unwahrscheinlich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2019-04-04 at 20.21.04.jpg
Hits:	275
Größe:	50,0 KB
ID:	55545   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2019-04-04 at 20.21.04(1).jpeg
Hits:	181
Größe:	22,4 KB
ID:	55546  
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 20:34   #19
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Also,
gerade FS unterhaelt kein Profiteam und die videos sind finanziell eher ein Witz.
Man kann allws behaupten, aber nicht,.dass die auf die kacke hauen und die kohle sinnlos raushauen.
Hatte zufaellig mal Gelegenheit mit Armin waehrend ner snowkitsession zu plaudern.
Dabei gings am rande auch um den preis und wo sie versucht haben noch kosten zu sparen um den kite nicht noch teurer zu machen.
Das hatte mir ganz und garnicht den Anschein von mega Margen gemacht. Wenn man in deutschland firmiert und einen deutscheen mitarbeiterstab in bayern zu finanzieren hat, dann hat man auch die deutschen loehne zu zahlen und auch irgendwo eine verantwortung,.muss ruecklagen bilden, um schlechtere Perioden überbrücken zu koennen. Der hobby-markt ist halt in krisenzeiten immer auch eine sehr volatile sache.
Dass man da nicht auf kante wirtschaften kann ist klar.
Und deswegen bewegen sich die vergleichbaren modelle bei unterschiedlichen herstellern in aehnlichen Preisregionen.

Wenn ich ein haus vom makler kaufe und der 5% derkaufsumme für 10telefonate und 3 Hausbegehungen kassiert, und das mit dem enormen Entwicklungsaufwand von der Idee bis zum ersten Serienprodukt vergleiche, was soll man dann noch sagen...!?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 21:56   #20
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Lasst doch einfach mal die Preisdiskussionen sein, es wird niemand von uns gezwungen Geld auszugeben. Speziell für uns aus dem DACH Raum ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar...direkter Kontakt zu den Entwicklern, kleine Crew, gute Produkte und guter Support.

Ein Smartphone bekommst du heute neu für 50€ und für ne Miss Sixty Jeans kannst 250€ ausgeben! Was sagt uns das:

Es war schon immer etwas teurer einen exklusiven Geschmack zu haben!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 10:53   #21
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Video

https://www.facebook.com/fonekites/v...8191911553313/

Man sieht zumindest kurz mal den Halo in bewegung...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 17:03   #22
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Infos im Vergleich.

Also hab die Info von einem Fahrer, der gerade mit Olly Bridge beim VAKE Contest ist und den Halo fliegt.

"Also der Halo befinde sich zwischen Soul und ChronoV3, hat mehr "spect" als n Soul, aber vom Handling dem sehr ähnlich. Quasi ein etwas gedrosselter Diabolo mit echt guter Stabilität."

Weitere Infos entlocke ich ihm gerade noch
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 20:01   #23
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard

Were gut zum.wisen von welchem tuch ist gebaut


QUOTE=muellema;1360530]Also hab die Info von einem Fahrer, der gerade mit Olly Bridge beim VAKE Contest ist und den Halo fliegt.

"Also der Halo befinde sich zwischen Soul und ChronoV3, hat mehr "spect" als n Soul, aber vom Handling dem sehr ähnlich. Quasi ein etwas gedrosselter Diabolo mit echt guter Stabilität."

Weitere Infos entlocke ich ihm gerade noch [/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 21:19   #24
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Were gut zum.wisen von welchem tuch ist gebaut
Laut Website iein 38g Tuch Keine Ahnung, mal schauen
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 07:31   #25
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard

38gm2 robust und nicht leicht und frage ist ganzes kite oder obertuch untertuch unterschidlich

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Laut Website iein 38g Tuch Keine Ahnung, mal schauen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 08:23   #26
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Was ist denn mit "mehr spect." gemeint -Aspect ratio?
Aber klar ist doch wohin, die Reise geht - der Halo iist die Antwort auf den erfolgreichen Soul!
Etwas mehr speed als soul.
Etwas teurer als der soul - da darf man gespannt sein - v.a. auf die waage!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 08:28   #27
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard he

mensch mus halo in hand nemen fligen und ceken dan kan genau geredet werden

ales anderes ungenau
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 08:29   #28
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
mensch mus halo in hand nemen fligen und ceken dan kan genau geredet werden

ales anderes ungenau
Yesss!!!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 09:30   #29
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Domestizierter Diablo

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
mensch mus halo in hand nemen fligen und ceken dan kan genau geredet werden

ales anderes ungenau
Da hat er recht,
Wir haben einige Infos und sehr positive Bewertungen
von unseren Teamfahrern, die natürlich mit ‚Vorsicht‘ zu
genießen sind: mehr Power als der Soul , aber weniger als
der Chrono, ein ,domestizierter Diablo‘ sozusagen...

Beste Grüße

Werner von kiteonline
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 16:26   #30
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
... mehr Power als der Soul , aber weniger als
der Chrono, ein ,domestizierter Diablo‘ .....
...krasse Ansage... das will ich fühlen
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 07:41   #31
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

...


Geändert von sixty6 (07.04.2019 um 07:54 Uhr) Grund: doppelter Beitrag gelöscht
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 07:47   #32
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
...krasse Ansage... das will ich fühlen
Hoert sich dann doch eher nach Speed5-Pendant an.
Sein Jammer, dass der Halo von unten so langweilig weiss designed wurde.
Von oben geile Farben von unten graesslich fad - kommen leider nur Betrachter aus der Ferne in den Genuss des schoenen Aussen-Designs.
Wenn iman sich die geilen Farbcodes der Speed5 beim Fahren gegen den blauen Himmel betrachtet, geht einem immer noch zusätzlich einer ab...

Also - dann muss man den Halo wohl eher mit dem Speed5 vergleichen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 08:53   #33
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Sein Jammer, dass der Halo von unten so langweilig weiss designed wurde.
Von oben geile Farben von unten graesslich fad - kommen leider nur Betrachter aus der Ferne in den Genuss des schoenen Aussen-Designs.
Wenn iman sich die geilen Farbcodes der Speed5 beim Fahren gegen den blauen Himmel betrachtet, geht einem immer noch zusätzlich einer ab...

Also - dann muss man den Halo wohl eher mit dem Speed5 vergleichen...
Beim Soul ja auch nicht wirklich anders... konnte mich mit dem Design auch nicht anfreunden, jedoch: Man kann direkt auf die Interne Konstruktion blicken. Manche Tuner-Karren sollen ja auch Transparente Motorhauben haben.

Letztendlich ist vollkommen egal, welches Design ein Schirm hat, besser fliegen tut er mit einem "besseren"Design definitiv nicht.

PS: Finde beim Speed5 nur 21/18/15 und 6 wirklich geil. 12/9 sind total blöd, die knallen bei schlechtem Wetter am Himmel nicht so wirklich...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 09:39   #34
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Da hat er recht,
Wir haben einige Infos und sehr positive Bewertungen
von unseren Teamfahrern, die natürlich mit ‚Vorsicht‘ zu
genießen sind: mehr Power als der Soul , aber weniger als
der Chrono, ein ,domestizierter Diablo‘ sozusagen...

Beste Grüße

Werner von kiteonline
Hallo Werner,
von welchen Teamfahrer redest du da...???
Bis Heute war noch kein Halo in Deutschland!!!!!!!!
Und du kannst demnach auch noch keinen einzigen Halo erhalten haben.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 10:31   #35
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Lächeln

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
von welchen Teamfahrer redest du da...???
Bis Heute war noch kein Halo in Deutschland!!!!!!!!
Und du kannst demnach auch noch keinen einzigen Halo erhalten haben.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
Hallo Thorsten,
Woher die Aufregung, f-one hat auch Teamfahrer, die
wieder Teamfahrer kennen und sich dann austauschen...

Schöne Grüße aus dem für die Jahreszeit zu kalten Südfrankreich

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 12:51   #36
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Beim Soul ja auch nicht wirklich anders... konnte mich mit dem Design auch nicht anfreunden, jedoch: Man kann direkt auf die Interne Konstruktion blicken. Manche Tuner-Karren sollen ja auch Transparente Motorhauben haben.

Letztendlich ist vollkommen egal, welches Design ein Schirm hat, besser fliegen tut er mit einem "besseren"Design definitiv nicht.

PS: Finde beim Speed5 nur 21/18/15 und 6 wirklich geil. 12/9 sind total blöd, die knallen bei schlechtem Wetter am Himmel nicht so wirklich...
Mir haben die Speed5 von allen Matten, die ich kenne bislang am Besten gefallen.
Auch der 12er und de 9er. V.a. auch von Unten immer ein Hochgenuß und bereitet mir definitiv mehr Spaß als ein Kite der mir niicht gefällt
Ich würde mir eher einen Nicht-Testsieger kaufen, der mir extrem gut gefällt, als einen Testsieger der mir nicht gefällt.


Geändert von sixty6 (08.04.2019 um 13:18 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 12:32   #37
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Lächeln Top Indiskretion

Aus informellen Quellen des „F-one Inner Circle“ 😉 hört man:

Die Entwicklung des Halo in den größeren Größen basierte auf dem Diabolo.
Die kleinen Größen sollen wohl auf der Basis eines noch nicht releasten Protos entnommen sein.


Beste Grüße

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 14:56   #38
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...
Nachwievor wollte ich nicht auf den einstellbaren FS-Mixer verzichten....
Komisch, wieso habe ich bei meinen Kites von Ozone und HQ keine Probleme mit verstellten Mixern?
Die fliegen seit 8 bzw. 9 Jahren problemlos und da muss nicht ständig was nachgestellt werden. Ganz konkret: Ich brauche den verstellbaren Mixer schlichtweg nicht.
Haben etwa nur FS-Kites aufgrund ihrer Bauweise diesen nötig? (Ist eine ernstgemeinte Frage.)

Zitat:
Zitat von sixty6
Soll heißen ob der Kite Preis-wert ist, zeigt sich dann nach ein paar Jahren der Benutzung...
So wie beim Deluxe-Tuch der Speed 3, von dem in den letzten Jahren nicht wenige Besitzer davon berichtet haben, dass es die Luft nicht mehr richtig halten kann und einfach "durch" ist?
Dafür, dass es davor so hochgelobt worden ist, könnte man sich schon fragen, ob dieses Tuch das Attribut "Highend" oder "Preis-wert" verdient hat.

Zitat:
Zitat von sixty6
Ob der HQ so ein Hightech Tuch hat - wage ich zu bezweifeln.
Einfach mal (aus-)probieren. Dann musst weder bezweifeln, noch mutmaßen, sondern kannst direkt vergleichen, wie die Dinge sind. Bis jetzt machte deren Tuchkombination auf mich einen sehr guten Eindruck, auch bei den Kites, die schon viele Stunden drauf haben.
Aber ich kann dir auch nicht sagen, wie das in ein paar Jahren aussieht. Das wird die Zeit zeigen (so wie es sich beim Deluxe-Tuch von FS leider gezeigt hat).

Zitat:
Zitat von sixty6
... dann sind die Preise verglichen zu Tubes eher gerechtfertigt.
Da vergleichst du nun mit Produkten einer Sparte, die zum großen Teil ebenfalls überteuert ist.
So kann man einen hohen Preis natürlich auch relativieren.

Zitat:
Zitat von sixty6
Also, sehe jetzt nicht dass die anderen Mitbewerber so viel günstiger sind, teilweise sogar teurer.
Wenn du auf Ozone schaust, dann vielleicht.
Aber PLynn und HQ4 nicht so viel günstiger? Sorry, aber wenn 500 € für dich kein Unterschied sind oder du das nicht siehst...

Zitat:
Zitat von sixty6
Wenn man in deutschland firmiert und einen deutscheen mitarbeiterstab in bayern zu finanzieren hat, dann hat man auch die deutschen loehne zu zahlen und auch irgendwo eine verantwortung,.muss ruecklagen bilden, um schlechtere Perioden überbrücken zu koennen. Der hobby-markt ist halt in krisenzeiten immer auch eine sehr volatile sache.
Dass man da nicht auf kante wirtschaften kann ist klar.
Und deswegen bewegen sich die vergleichbaren modelle bei unterschiedlichen herstellern in aehnlichen Preisregionen.
Hast du da dann HQ4 auch auf dem Schirm? Die sitzen ebenfalls in Deutschland.
Und das mit den ähnlichen Preisregionen hatten wir weiter oben schon mal.


Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteshape Techthread: Flächenverteilung beim Foilkite Black-Fox Kitesurfen 1 13.02.2018 22:47
BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE an der Schönberger Seebrücke/Vorplatz in S.-H. Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 2 11.07.2013 07:03
Kein North 2Pump in 2008ern WARUM?? hangmany Kitesurfen 43 19.12.2007 22:18
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Testbericht Airush Halo 10 husky Kites 4 23.04.2006 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.