oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 17:08   #81
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Wirst mich wohl nicht mit einer Tür erleben, da hast du falsche Infos
 
Alt 24.08.2004, 17:08   #82
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Aha, wieder zurück zum Thema:

Würdest Du Niko sagen, er solle sich nicht so anstellen wegen der 2 Flicken?

Und: Du hast also noch keine Tür nachgebaut?
Mikki ist offline  
Alt 24.08.2004, 17:31   #83
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Danke,wusste doch,dass hier nur erwachsene Leute im Forum sind
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 24.08.2004, 18:08   #84
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

@ Sebastian

sorry ich kann leider nicht anders. So bin ich!!!

@ Mikki

warum sollt ich es ihm nicht sagen mit den Flicken???!!!!

Kein Problem, nur was interessieren mich anderer Leute Kites und wie sie geflickt sind.
Ich für meinen Teil habe nie Probleme mit Reklas gehabt.

Vielleicht auch weil ich es anders angefangen habe mit dem Shop oder auch Hersteller zu reden.
 
Alt 24.08.2004, 21:33   #85
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Der Kritiker:
Ich stimme mit Dir überein, daß die Reparatur schlecht gemacht ist. Ich stimme auch mit Dir überein, daß eine Tube nicht platzen darf, wenn der Kite vom Himmel segelt. Ich stimme erneut mit Dir überein, daß ein Flicken den Wiederverkaufswert erheblich schmälert.
na wunderbar, dann lassen wir mal die anderen Dinge als Randparameter unkommentiert. Wir sind da ja eh einer Meinung. Und über das alter eines Rhino4 14 diskutiere ich definitv nicht mit dir. Das ist ja wohl mehr als offensichtlich wie hoch das maximale Alter sein kann, weil es sich nicht einmal um ein "Vorjahremodell" (!) handelt. Von der Seite ist das mit der Garantie auch nicht "auszudiskutieren".

Oder doch ? Würden die Anwälte von North in einem etwaigen Gerichtsverfahren darlegen, dass der Schirm nicht wegen schwacher Verarbeitung sondern wegen mehrer Flugfehler mit anschliessender ermüdungsbrüche zufällig zweimal an dicht beieananderliegenden Nahtstellen gerissen ist ????

Genau das will ich vermeiden. Die bilder sprechen mehr als tausend Worte. Und deshalb bleibt auch die Kirche im Dorf und der Antrag auf Rechtsbeistand bei meiner Versicherung.

Ich sehe es nicht ein mir die Strapazen eines Rechtsstreites aufzuerlegen.
Zitat:
Zitat:Original erstellt von Strippenzieher:
Ergo hoffe ich dass mein Rhino auch bald platzt damit Ihr recht habt und mein Anwalt endlich North verklagen kann......
Nämlich genau darauf habe ich keinen Bock. Und weil ich glaube, dass es viele gibt die so denken wie ich habe ich das Posting hier verfasst. Nicht die, die sich in diesem Thread wieder die Köpfe einhauen. Für alle ehrlichen netten Kiter, die ebenfalls keinen Bock auf einen "Rechtsstreit" haben und einfach spass am Kiten haben wollen: Ihr seid mit einem North schirm schlecht bedient. Die North Schirme platzen !

Und noch ein nachsatz:
PS: sollte jetzt jeamnd wieder mit Argumenten wie Brand Flaming kommen, dem sei gesagt, dass ich es als absolut frei und fair finde, wenn man sich auf einem Fachforum wie diesem Austauscht - auch wenn die Erfahrungen nicht unbedingt positiv sind. Mit Brand Flaming hat das finde ich erst zu tun, wenn ich eine Marke unbegründet Schlecht mache. Wenn jemand eine begründete Kritik an einer Sache formuliert, fällt das unter freie Meinungsäußerung. Hätte mich jemand vor den North Schirmen 04 gewarnt, wäre ich persönlich sehr dankbar gewesen, weil ich meine Kohle auch nicht am BAUM pflücke. Und dass der Schaden kein Flugschaden ist - sondern ein Produktionsschaden ist, ist total offensichtlich.

So und jetzt zur Neuzeit.
Die ersten Fälle von platzenden Vegas sind schon bekannt ?
niko ist offline  
Alt 24.08.2004, 21:53   #86
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Beitrag

kinners, danke fuer die infos und die gute diskussion. Da bin ich doch froh, dass ich mich fuer den Yarga 13.5 entschieden hatte, und das fuer die haelfte des Preises...

generell find ichs schon echt wichtig dass Schwachstellen in Produkten klar benannt werden. Und sie gibt es in jedem Produkt und auch in fast jedem Kite. Manchmal mehr oder weniger schlimm. Ich moechte es doch aber gerne wissen. Und so ne diskussion ist doch dann auch die Treibende Kraft fuer die Hersteller sachen zu verbessern. Denn sie haben es schliesslich verursacht.

CU, K
knyfe ist offline  
Alt 24.08.2004, 21:58   #87
Der Kritiker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 12
Frage

Hallo niko,

entschuldige wenn ich da nochmal nachhake. Aber ich finde es nach wie vor nicht uninteressant zu erfahren, welch eine Legende der Kite schon hat.

Soweit ich weiß, gibt es die R4 schon seit letztes Jahr. Somit könntest Du ihn doch z.B. von einem Teamfahrer gekauft haben (entsprechend günstig) der in schon den ganzen Winter in Südafrika genagelt hat. Vielleicht hast Du ihn ja auch von einem Anfänger gekauft, der damit nicht zurechtgekommen ist und ihn schon ein halbes Jahr mit zu hohem Druck auf die Tube gehauen hat. Auch das Kaufdatum ist nicht uninteressant, da sich nach 6 Monaten die rechtliche Lage ändert. Ob Du den Kite selber hast flicken lassen, oder durch North oder bereits durch einen möglichen Vorbezitzer, ist auch nicht uninteressant. Auch ist nicht uninteressant, wie der Händler sich in dieser Geschichte verhält, weil er als Verkäufer schließlich Ansprechpartner für Garantie/Gewährleistung ist.

Ich finde, hier fehlt es etwas an Objektivität um einfach mal pauschal gegen North zu hämmern.

Wie sieht es denn aus. Bis jetzt haben glaube ich nur 2 User defninitiv Probleme gehabt. Wo sind die ganzen anderen kaputten Rhinos?
Der Kritiker ist offline  
Alt 24.08.2004, 22:04   #88
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

naja, aber bei Best hätte ich auch so meine Bedenken Garantieansprüche zu realisieren, alleine wegen des Überseeweges.

Und dann haben die ja nur 6 Monate garantie.

Und es ist ja nun mal so, dass Garantieansprüche anderer hier ansässigen Firmen /Importeure Ihre Garantieabwicklungen immer so abwickeln wie North Kites.

Übrigens: Wipika hat zum Beispiel eine sehr Kulante Reklamationsbearbeitung. Da bin ich nicht traurig, dass ich zwei AMP's habe.
niko ist offline  
Alt 25.08.2004, 08:00   #89
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Beitrag

@ der kritiker,
hallo sag mal arbeitest du bei north?
so eine einstellung kann ich einfach nicht verstehen.
hier zeigt sich dochmal wie wichtig so ein forum ist.
ohne das forum würden solche produktfehler (north - nähte, gaastra - jelly, etc.)wahrscheinlich einfach unter den tisch gekehrt (nach dem motto - ist noch nie vorgekommen). jedoch ist so eine aussage, dann nicht mehr so einfach für die hersteller möglich.
diese sollten lieber mal ihre produkte ausführlich testen, bevor sie sie auf den markt werfen, denn die kunden sind schließlich keine testfahrer. aber es geht ja nur darum so schnell wie möglich kohle zu verdienen!!!
wahrum werden keine rückrufaktionen gestartet? - weils viel geld den herstellern kosten würde.logisch!
und wenn ein kite neu ca. 1100€ kostet und nicht mal ein 1 jahr hält - dann kann wohl mit der qualität was nicht stimmen. (crashs mit landkontakt natürlich ausgenommen). egal wieviele vorbesitzer oder in südafrika gefolgen oder eben aufgebaut am strand liegt.
gruss jo-surf
jo-surf ist offline  
Alt 25.08.2004, 08:24   #90
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Böse

So,

ich finds auch ne Frechheit, bei einem Materialfehler oder Produktionsfehler, den Krempel nicht einfach umzutauschen.
Wenn man mal überlegt, das die Produktion gerade mal ein zehntel vom Verkaufspreis ausmacht, sollte doch auch ein gewisser Service drin sein.

Ich werde mir jedenfalls keine Northkites mehr kaufen.

olli
Rutscher ist offline  
Alt 25.08.2004, 10:16   #91
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

hey Kritiker.... wenn Du mal öfters hier waerst dann haettest Du mitbekommen das das Problem mit den Rhinos 04 schon länger gibt als Du jetzt dennkst!!Es wurde ja schon im Winter und immer wieder neu diskutiert..Ich glaube auch das Du ein kleiner North-Spion bist...aber das ist eh egal...Fakt ist..wenn ich mir einen Rhino kaufe und mir platzt das Teil auseinander,dann ist nichts mit Reparatur...logischer Weise Umtausch und ich diskutiere da nicht lange rum...dann gehts halt vor nem Gericht und dann werden wir ja sehen wie Recht Ihr habt
JonnyFrech ist offline  
Alt 25.08.2004, 10:23   #92
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen hoch

Genau so isses.
Und so zufrieden ich mit meinem R2 bin, das wird mein letzter North Kite gewesen sein.
Auf so nen Mist hätte ich nämlich auch überhaupt keinen Bock.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 25.08.2004, 10:47   #93
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

So so und ihr meint wirklich North hat aus dem Problem nichts gelernt für 2005???

Na dann, wenn sie keiner mehr kaufen wird, werden sie ja richtig günstig werden ( Freu )
 
Alt 25.08.2004, 21:52   #94
aniko1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 22
Beitrag

hy

habe mir heute Rhino5 angeschaut ist andres vernäht und haltbar.

gruß christian
aniko1 ist offline  
Alt 25.08.2004, 22:14   #95
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@aniko

Weiteres dann hier

Rhino05
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 25.08.2004, 23:46   #96
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

@kritiker
meine Kollegen hier auf dem Forum haben die Antworten bereits vorweggenommen.

bis am wasser
niko
niko ist offline  
Alt 25.08.2004, 23:49   #97
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von aniko11:
hy

habe mir heute Rhino5 angeschaut ist andres vernäht und haltbar.

gruß christian
Was für ein Unfug.
Angeschaut und kompetent beurteilt, das er haltbar ist oder wie?
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen und wir sind alle bruhigt.

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 26.08.2004, 08:33   #98
Kiteologe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 80
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mikki:

Was für ein Unfug.
Angeschaut und kompetent beurteilt, das er haltbar ist oder wie?
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen und wir sind alle bruhigt.

Mikki
oh, da weiß es mal wieder einer ganz genau bzw. besser, ohne selbst was gesehen zu haben *lol*
Kiteologe ist offline  
Alt 26.08.2004, 08:43   #99
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Behaupte ich ja nicht. Aber von neuen Modellen habe ich schon viel zu oft gehört, gut verarbeitet, sehr haltbar usw. (war auch beim R04 so)
Und schon oft waren Krücken dabei.
Ergo, von außen siehst Du eh nichts!

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 26.08.2004, 09:17   #100
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Beitrag

@kiteologe: Wie willst Du denn einem Kite von außen ansehen, wie haltbar er ist?
Das halte ich auch für Quatsch, ohne einem damit zu nahe treten zu wollen.
Nolas ist offline  
Alt 26.08.2004, 09:18   #101
aniko1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 22
Beitrag

entspannt euch doch mal bei fast 3000 verkauften rhino4 gehen mal 20 kaputt bei takoon gab es 1500reklas da schreit kein hahn nach.

gruß christan
aniko1 ist offline  
Alt 26.08.2004, 09:21   #102
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Beitrag

bei welchem denn?
Wäre es denn nicht sehr einfach, die 20 kaputten Kites auszutauschen?
Und wie schaffst Du das, bei einem ungeflogenen Kite die Haltbarkeit vorherzusagen?
Nolas ist offline  
Alt 26.08.2004, 09:33   #103
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Böse

Nolas,

wie schaffst DU es die Nichthaltbarkeit vorherzusagen ?
FelixHH ist offline  
Alt 26.08.2004, 09:45   #104
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Böse

@Felix: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich laß mir von Dir keine Worte in den Mund legen, klar?
Nolas ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:01   #105
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Netter Einstieg.
Du scheinst eine Konifere der ganz seltenen Art zu sein. Meine Frage hast Du allerdings immer noch nicht beantwortet.
FelixHH ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:06   #106
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Daumen runter

@Felix: nette Begrüßung!
Suggestivfragen beantworte ich nie, das Stellen einer selbigen halte ich für unverschämt!
Meine Konferenz mit Dir ist hiermit beendet.
Nolas ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:12   #107
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Nolas:

Und wie schaffst Du das, bei einem ungeflogenen Kite die Haltbarkeit vorherzusagen?
naja,...
FelixHH ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:19   #108
Kiteologe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 80
Beitrag

@FelixHH

Frage: Woran erkennt man nen Kiter der Anti-North-Fraktion???

Antwort: Am Messer zwischen den Zähnen


In diesem Sinne: CU on the water !
Kiteologe ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:40   #109
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Meiner Meinung nach dürfte es für den Normalsterblichen WE-Kiter schwierig bis unmöglich sein Haltbarkeiten fest zu legen.

Sicherlich kann man in der Verarbeitung unterschiede zwischen bestimmten Modellen mit bloßem Auge erkennen. Selbst meine Mutter würde einem Slingshot Fuel im Vergleich einen 1er Skoop längere Haltbarkeit bescheinigen. Und die hat von Kites wirklich keine Ahnung. Nehmen wir aber qualitativ vergleichbare Kites dürfte das nicht mehr möglich sein. Es sei denn man entwickelt diese und beschäftigt sich beruflich damit.

Die schlauen Füchse, die hier ganz locker Schwachstellen an Nähten erkennen können und somit verminderte Haltbarkeit erkennen hätten dieses ja vorhersagen können.

"Warum habt ihr die potentiellen Käufer damals nicht gewarnt, wenn ihr das alles schon wußtet? Ich find das sehr egoistisch. Schämt euch!"

gruß, tommy


@FelixHH

ich hab deine Postings gegenüber Nolas auch nicht verstanden.
TommyKrebs ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:42   #110
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

HeHe, einen habe ich auch..
.....woran erkennt man einen North Kiter?
"Hat immer Nähzeug dabei."
Juergen ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:46   #111
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

Okay. da laß ich mich nicht lumpen.

North – pumpst du noch oder nähst du schon. Pruuust

oder:

Im repair kit von North werden jetzt schon die gelben Ohrstöpsel beigelegt.

p.s. ich hab nix gegen überhaupt eine Kite-Marke.
TommyKrebs ist offline  
Alt 26.08.2004, 10:47   #112
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitatie schlauen Füchse, die hier ganz locker Schwachstellen an Nähten erkennen können und somit verminderte Haltbarkeit erkennen können hätten dieses ja vorhersagen können.
Das kann man wohl schon, entsprechende Erfahrung oder Ausbildung vorausgesetzt. Wobei ich nicht über eine solche verfüge

Viele Grüße
Niki
 
Alt 26.08.2004, 10:57   #113
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Die. die die (3x?passt aber) Kites entwickeln, machen nichts anderes als das und geben sich Jahr für Jahr größte Mühe alles haltbar zu machen und trotzdem erwischt es immer wieder den einen oder anderen Hersteller. Kann bei jedem Kite und jedem Hersteller passieren. Vorhersagen kann das niemand. vielleicht später mal..
Ob ein Kite gut war, weiss man eigentlich erst am Ende der Saison..egal woher er kommt.
Juergen ist offline  
Alt 26.08.2004, 11:52   #114
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

Ich habe eine Anzeige gefunden...

TommyKrebs ist offline  
Alt 26.08.2004, 12:05   #115
Kiteologe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 80
Beitrag

also Tommy,
ich muß zugeben: Super Entwurf!!!!
Hoffentlich hält die Reissleine bei den Stöpseln

Ist das der offizielle VK?
Kiteologe ist offline  
Alt 26.08.2004, 12:14   #116
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

also wie kommst du darauf, das ich die gemacht habe?

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline  
Alt 26.08.2004, 13:16   #117
Kiteologe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 80
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Nolas:
@Felix: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich laß mir von Dir keine Worte in den Mund legen, klar?
in diesem Sinne :

@Tommy: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich laß mir von Dir keine Worte in den Mund legen, klar?

habe geschrieben, daß das ein super Entwurf ist,
nicht, daß er von Dir ist, klar???
Kiteologe ist offline  
Alt 26.08.2004, 13:19   #118
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Es gibt noch Innovationspotential bei North.
Man könnte noch die Marketingmaschine anwerfen und das 1st Element Sewing Kit auf den Markt drücken.

Die Fangemeinde wird es mit Begeisterung aufnehmen

Da gibt´s aber bestimmt auch schon ne Anzeige zum fairen Nachrüsterpreis im Internet.
Tim72 ist offline  
Alt 26.08.2004, 13:25   #119
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Kiteologe:
Zitat:
Zitat:Original erstellt von Nolas:
@Felix: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich laß mir von Dir keine Worte in den Mund legen, klar?
in diesem Sinne :

@Tommy: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich laß mir von Dir keine Worte in den Mund legen, klar?

habe geschrieben, daß das ein super Entwurf ist,
nicht, daß er von Dir ist, klar???
HuiHuiHui, schlecht geschlafen mein Gutster? Mußt du mal die Knöpfe aufmachen, dann hättest du auch die Smileys gesehen und somit die Antwort verstanden.

Ist natürlich von mir.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline  
Alt 26.08.2004, 13:55   #120
Kiteologe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 80
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von TommyKrebs:
Zitat:
Zitat:Original erstellt von Kiteologe:
Zitat:
Zitat:Original erstellt von Nolas:
@Felix: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich laß mir von Dir keine Worte in den Mund legen, klar?
in diesem Sinne :

@Tommy: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich laß mir von Dir keine Worte in den Mund legen, klar?

habe geschrieben, daß das ein super Entwurf ist,
nicht, daß er von Dir ist, klar???
HuiHuiHui, schlecht geschlafen mein Gutster? Mußt du mal die Knöpfe aufmachen, dann hättest du auch die Smileys gesehen und somit die Antwort verstanden.

Ist natürlich von mir.

gruß, tommy
Smiley habe ich gesehen, Du meinen auch?
den selbst geschriebenen ... ""

No Prob, alles im Lohot !!!!
Kiteologe ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Help: Kundenkontakt North Kites HDLPSS Kitesurfen 3 05.02.2005 12:43
North vs. restl. Kites Zazza Kitesurfen 61 12.11.2004 12:43
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.