oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 22:38   #41
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard Es Funktioniert!!!

EIN KITE STRATEGIE (Bowkite) FUNKTIONIERT!!!
UND ZWAR MIT:

6-Boardstrategie
3-Leinenlängenstrategie (bis 50m Leinen)
Abnehm- und Diätstrategie, bis hin zu Helm-Trapez-Neo-und-alles-andere-schwere-weglass-Strategie in Verbindung mit der Starkwind-Sandsack-Westenstrategie (wie bei den Speedkitern) aber bei Schwachwind auch der Nur-mitkiteloop-Downwindfahr-und-upwind-zu-Fuß-lauf-Strategie
Die stetige One-Kite-umbau-und-neutrim-strategie birgt Risiken in sich, die nur mit der optimalen Risiken-Vorhersag-wetter-online-kitefläche-und-Aspect-ratio-pro-kilo-strategie-software auf einem stets verfügbaren Notebook (wegen Sand und Wasser empfehlen wir die 3-Notebook-Security-Strategie) halbwegs gehandelt werden können.

Ich möchte mich mit dem Gruß der 3-Buchstaben-Strategie empfehlen,

mfg
husky
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:57   #42
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von husky
EIN KITE STRATEGIE (Bowkite) FUNKTIONIERT!!!
UND ZWAR MIT:

6-Boardstrategie
GEIL!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:19   #43
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von tigga
]@tobias
oder willst du allen ernstes behaupten, das die sonics eine größere range als die cabrinhabows haben?
Hey Tigga,

Der 12er XBow hat lt. www.kite-surf.com eine Range von 12 -25 knoten.
Der 12er SB von 12 -27 Knoten.
http://www.kite-surf.com/userreviews...=3#Sprungpunkt

Die Usererfahrungswerte für den 11er Sonic belaufen sich auf 12-29 knoten.
http://www.kite-surf.com/userreviews...36#Sprungpunkt

Ergo hätte ein Globerider Bow einen grösseren Einsatzbereich als ein Cabrinha Bow.

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:21   #44
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

@Tommy-Krebs

man sagt, du hättest die ein Kite Strategie diese Saison mit einem 12er Switchblade verfolgt. Stimmt das ?

Gruss
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:30   #45
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln

Als C Kite Fahrer darf ich ja eigentlich nicht mitreden.

Aber meine neuen Kites 16 -12 - 9 habe ich vor 6 Wochen bekommen,
und ALLE schon gefahren.

Die Leichtwindsessions mit dem 16er in Spanien möchte ich nicht
mit einem 12er gefahren sein,

am Browersdam hat der 12 schon ein paar Tage perfekt gepasst.

und als mir mit dem 9er mit voll gezogener 5er Leine letztes Wochenende in Renesse bei 32 Knoten



ein 12er Rebel entgegen kam, habe ich mich nur gewundert, ob der Fahrer optimalen Spass haben kann.

Ich werde mir wahrscheinlich noch einen 7er Bow dazu kaufen....
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:24   #46
Hugepanic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von niko
.....Der 12er XBow hat lt. www.kite-surf.com eine Range von 12 -25 knoten.
Der 12er SB von 12 -27 Knoten.
http://www.kite-surf.com/userreviews...=3#Sprungpunkt

Die Usererfahrungswerte für den 11er Sonic belaufen sich auf 12-29 knoten.
http://www.kite-surf.com/userreviews...36#Sprungpunkt....
ist denn die FS angabe von 10-30kts für nen 10er Pulse dann realistisch???

ich hatte den eindruck das ein 12er bow mehr power+depower hat als der pulse in 10...
Hugepanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:48   #47
Paedda
www.paedda.com
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Nähe Nürnberg / bald Florida
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von husky
EIN KITE STRATEGIE (Bowkite) FUNKTIONIERT!!!
UND ZWAR MIT:

6-Boardstrategie
3-Leinenlängenstrategie (bis 50m Leinen)
Abnehm- und Diätstrategie, bis hin zu Helm-Trapez-Neo-und-alles-andere-schwere-weglass-Strategie in Verbindung mit der Starkwind-Sandsack-Westenstrategie (wie bei den Speedkitern) aber bei Schwachwind auch der Nur-mitkiteloop-Downwindfahr-und-upwind-zu-Fuß-lauf-Strategie
Die stetige One-Kite-umbau-und-neutrim-strategie birgt Risiken in sich, die nur mit der optimalen Risiken-Vorhersag-wetter-online-kitefläche-und-Aspect-ratio-pro-kilo-strategie-software auf einem stets verfügbaren Notebook (wegen Sand und Wasser empfehlen wir die 3-Notebook-Security-Strategie) halbwegs gehandelt werden können.

Ich möchte mich mit dem Gruß der 3-Buchstaben-Strategie empfehlen,

mfg
husky

Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht!
Super!!!
Paedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:28   #48
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also ne Zweikitestrategie ist doch schon ein Riesenvorteil gegenüber früher, da waren es eher 3-4Kites.
Ich verwende zwar 2 Kites(Psycho3/13m und 8m), aber zu über 90% nur einen(13er).
Also geht die Einkitestrategie,
aber an manchen Tagen halt dann eben doch nicht.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:48   #49
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von niko
Hey Tigga,

Der 12er XBow hat lt. www.kite-surf.com eine Range von 12 -25 knoten.
Der 12er SB von 12 -27 Knoten.
http://www.kite-surf.com/userreviews...=3#Sprungpunkt

Die Usererfahrungswerte für den 11er Sonic belaufen sich auf 12-29 knoten.
http://www.kite-surf.com/userreviews...36#Sprungpunkt

Ergo hätte ein Globerider Bow einen grösseren Einsatzbereich als ein Cabrinha Bow.

moin niko
die angaben decken sich nicht im geringsten mit meinen erfahrungswerten.
allein die tatsache, das ein 06er sb ne größere range als ein 06er cb haben soll, sagt aber schon genügend über die glaubwürdigkeit dieser tabellen aus.

hab die kites ja nun oft genug geflogen und der sonic kommt bei weitem nicht an die range eines cb.
genau wie alle anderen kites dieser erde
übrigens ist es für mich ein unterschied, ob ich zum depowern an land und umknüpfen muß, oder eben nicht


tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:33   #50
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Zum kosten sparen

Kleiner Denkanstoß: Zwei Kites halten Doppelt solange wie einer, also verheize ich bei einer 1Kite Strategie doppelt so viele in gleicher Zeit, da ich ja immer den selben benutze. Am Ende habe ich also nur am Komfort gespart! Viel Über/ Unterpowert rum geeiert und nie den Perfekten Kite gehabt

Könnte man ja auch mal so auslegen

Schöne Grüße aus Greifswald

Jan-Tjark

www.boardway.org
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:01   #51
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark
Kleiner Denkanstoß: .....Am Ende habe ich also nur am Komfort gespart! Viel Über/ Unterpowert rum geeiert und nie den Perfekten Kite gehabt

Jan-Tjark

www.boardway.org
Das hatte Tobias ja auch schon versucht zu verklackern, aber irgendwie kommt das bei einigen nicht so richtig an....

Ich persönlich halte von einer Einkitestrategie nichts. Die Ausnahme scheint mir die Phase der Anfänger zu sein, die in einem schmaleren Windbereich rausgehen als dann später, wenn sie es -vielleicht auch besonders in den Foren - voll drauf haben. Für mich war das in den ersten 2 Jahren als Wochenendkiter der 13er FS-PS2, den ich von 10-ca 24kn geflogen bin. Ich brauchte nicht mehr. Dann kam der Punkt, wo ich besser und damit der Windbereich breiter wurde (ich habe in diesem Jahr mit geliehenen Kites die 40kn gekratzt), da ist zu meiner 1-Kite-Lieblings-Sonic-14er-Wurst jetzt noch zwischenzeitlich ein PS3 für Hackwind hinzugekommen - und schon waren es 2 Kites.......

Meine Rechnung (mit Beachtung: incl. Klamotten 95kg/Aufsteigerkönnen) ist Leichtwind bis 24kn 14er Sonic und von 18 bis Hackobergrenze wird es der 8er Sonic2...... Also KEIN One-Kite, sondern eine Variante mit sicherer Überlappung, nicht wahr, Jan-Tjark??..... Ist aber alles IMHO, ICH bin sehr zufrieden und wirklich auch sehr glücklich damit und lache schon den gesamten Thread, weil es wieder ein typischer Männerthread geworden ist, wo jeder den dicksten und längsten haben will.....

Deshalb sitze ich auch hier und nicht vor der Glotze, das Programm hier ist gerade wieder mal das lustigere...

Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:30   #52
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
übrigens ist es für mich ein unterschied, ob ich zum depowern an land und umknüpfen muß, oder eben nicht


tigga
Das zeigt mir und allen Sonicerfahrenendeutlich das du keinerlei Erfahrung mit dem Sonic haben kannst - keiner geht hier an Land zum Umknüpfen
Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:49   #53
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Heee, Leudde, nich streiten.

mir gehts darum festzustellen, wo die Depowererfahrung der Bowkiter nach nunmehr fast 2 Jahren angekommen ist.

Zuerst haben viele auf eine ein kite Strategie gehofft, aber so wie ich das sehe wollen doch die meisten aus erfahrung denn doch lieber eine 2 Kite Strategie:

12/14 für Leichten bis mittleren Wind
und
7/9 für starken Wind.

Richtig soweit ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 01:03   #54
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niko
Heee, Leudde, nich streiten.

mir gehts darum festzustellen, wo die Depowererfahrung der Bowkiter nach nunmehr fast 2 Jahren angekommen ist.

Zuerst haben viele auf eine ein kite Strategie gehofft, aber so wie ich das sehe wollen doch die meisten aus erfahrung denn doch lieber eine 2 Kite Strategie:

12/14 für Leichten bis mittleren Wind
und
7/9 für starken Wind.

Richtig soweit ?
Bei mir wars so, Niko, ich bin auf 2Bow - und das bleibt auch so !!! Und kenne genügend andere Bowfriends, die das auch so sehen.....

Und ich habe jetzt bewußt nicht auf Bow- und Hybridunterschieden rumgehackt, weil imho der Windbereich, um den es hier vordergründig geht, bei beiden der gleiche ist....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 01:05   #55
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Joho,

Zitat:
Zitat von Tobias
Das zeigt mir und allen Sonicerfahrenendeutlich das du keinerlei Erfahrung mit dem Sonic haben kannst - keiner geht hier an Land zum Umknüpfen
Gruß Tobias
das sehe ich allerdings genau so. Am Sonic ist schlechterdings nichts zum umknüpfen dran, wenn man ihn mit der ersten und schönsten Bar nimmt. Geht also gar nicht weil man es auch einfach nicht braucht.
Aber der Tigga hat ja schon Wundsalbe auf den verbrannten Fingern .
Dass der Sonic einen super Windbereich hat weiss ich aus genug Erfahrung mit allen 3 Größen auch. Die Dinger haben sogar einen ganz ordentlichen Sweet Spot. Was Tobias hier geschrieben hat stimmt schlicht und ergreifend.

Sea You: Klaus (c:E


Geändert von Klaus (c:E (20.11.2006 um 01:07 Uhr) Grund: Gute güte schreibt Ihr schnell! Jetzt neu mit Ziat für´n Bezug
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 07:41   #56
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Ich versteh hier die Logik einiger Leute nicht.
2 Kites halten also doppelt so lang wie einer????
Zum einen, wenn man 2 hätte und beide in etwa gleich oft benutzt, dann halten die genau so lange wie wenn man nur einen hätte und sich, wenn dieser kaputt ist, nen neuen holt. Denn wenn ein Kite, nur als Beispiel, 2 Jahre hält, dann halten doch 2 Kites 4 Jahre ( wegen der "halben" Abnutzung ), wenn man nur einen hat und sich nach 2 Jahren nen neuen holt dann kommt man doch auch auf vier Jahre?!?!?!?! Zudem kommt aber, dass man zu 80% eh nur eine Größe benutzt, ergo diese Rechnung ist totaler Quatsch...
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 08:45   #57
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Das zeigt mir und allen Sonicerfahrenendeutlich das du keinerlei Erfahrung mit dem Sonic haben kannst - keiner geht hier an Land zum Umknüpfen
Gruß Tobias
manchmal drückt man sich nicht klar aus bei dem was man sagen will. hier z.B. habe ich in meiner bemerkung festgestellt, das der cb das mass aller dinge ist(was die windrange angeht). das umknüpfen bezieht sich nicht auf den sonic(hatte da eher den waroo im hinterkopf.
also nicht immer gleich persönlich nehmen
habe den sonic übrigens geflogen, sonst würde ich mich zu keiner äusserung hinreissen lassen. ich nehme an, das du ebensolches von dir und deinen erfahrungen mit cabrinhas berichten kannst?!
ich will mich hier aber auch nicht darüber streiten, welcher kite nun die größte range hat, sondern lediglich feststellen, das selbst mit dem zur zeit besten depowerkite eine 1kitestrategie nicht komfortabel, sicher und realistisch ist(wenn man die gesamte bandbreite des zur verfügung stehenden windes auch nutzen will)

trotzdem würde ich gerne nochmal kurz nachfragen, ob du der meinung bist, das der sonic dem cb/xbow in sachen windrange ebenbürtig ist?


tigga, belehrbar
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 08:58   #58
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von niko
Heee, Leudde, nich streiten.

mir gehts darum festzustellen, wo die Depowererfahrung der Bowkiter nach nunmehr fast 2 Jahren angekommen ist.

Zuerst haben viele auf eine ein kite Strategie gehofft, aber so wie ich das sehe wollen doch die meisten aus erfahrung denn doch lieber eine 2 Kite Strategie:

12/14 für Leichten bis mittleren Wind
und
7/9 für starken Wind.

Richtig soweit ?
ja niko, völlig richtig.
wenn man kompromisse eingehen möchte.
ich will das nicht. deswegen sogar 3 kites.
die anspielung vom tommy ist nicht relevant, da ich mir diese kites auch kaufen würde.
manche sind eben so verrückt und geben für ihr hobby unverhältnissmässig viel geld aus. ich war auch schon immer so ein kandidat. beim windsurfen wars das gleiche(3 boards-3segel)

hättest du deine frage aber nur ein klein wenig anders gestellt, wäre eine andere antwort möglich.
"ein-kite-für-einen-tag-strategie"
das würde ich zu fast 100% mit ja beantworten. es gab in diesem jahr für mich nur einen tag(und ich war viel auf dem wasser) an dem ich einen 2ten kite aufbauen "mußte".
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:39   #59
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von niko
Heee, Leudde, nich streiten.

mir gehts darum festzustellen, wo die Depowererfahrung der Bowkiter nach nunmehr fast 2 Jahren angekommen ist.

Zuerst haben viele auf eine ein kite Strategie gehofft, aber so wie ich das sehe wollen doch die meisten aus erfahrung denn doch lieber eine 2 Kite Strategie:

12/14 für Leichten bis mittleren Wind
und
7/9 für starken Wind.

Richtig soweit ?
Hi Niko
..aber wior streiten doch gar nicht. Mir geht es nur darum festzustellen wo der Sonic schon angekommen war als es erst Nova und Crossbow gab das war 08 2005 Seine beschriebenen Leistungen brachte er schon zu diesem Zeitpunkt- erstaunlich aber Fakt. Also genau die beschriebenen Leistungen und das mit direkt angeknüpften Steuerleinen, gemäßigter Projektion und durch das schon 2004 von Mat Pendel patentierte KPO Eine 2 Kite Lösung wäre hier 14 und 8 wie der Bernd ja schon ganz richtig geschrieben hat und geht dann bis 40 Knoten
Also bitte nicht als Streit auffassen wenn ich hier versuche Erfahrungen zu dokumentieren. Fahre die Kites bereits von September 2005 und so gut wie ausschließlich.
friedliche Grüße
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:48   #60
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von niko
@Tommy-Krebs

man sagt, du hättest die ein Kite Strategie diese Saison mit einem 12er Switchblade verfolgt. Stimmt das ?

Gruss
Niko
Nein. Ich habe/hatte noch einen 9er Skoop und einen 19er Fuel. Desweiteren war der Ralph so freundlich mir für Brasilien einen 16 SB zu leihen. Ohne den wäre Anfang Feb. gar nichts gegangen.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:02   #61
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Wenn man nur einen Kite nutzen möchte so sehe ich bei einem 11er/12er Bow den größten Nutzungsgrad. Damit kann man schon früh aufs Wasser und weit hoch fahren.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:21   #62
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Wenn man nur einen Kite nutzen möchte so sehe ich bei einem 11er/12er Bow den größten Nutzungsgrad. Damit kann man schon früh aufs Wasser und weit hoch fahren.

MST
ich würde auch den 10'er PS3 dazunehmen. Geht irre früh los für einen 10'er (mit Door, 85kg, bei 8 Knoten) und läßt sich auch bis fast 30 Knoten fahren.
Aber is halt nur was für Mattenfans (hab mir einen für Schnee geholt).

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 11:15   #63
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

wat für ein sinnloser Thread??????
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:08   #64
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard sb12+Door+128x37 reicht völlig

Zitat:
Zitat von Northkiter
wat für ein sinnloser Thread??????
mehr braucht eigentlich keiner, der nördlich des Weißwurschtäquators wohnt,
ich (95 kg) habe in 2006 zu 90 % den SB12 geflogen und an den wenigen heavy days über 35 kn und unter 10 kn war ich irgendwie verhindert....

....gilt natürlich nicht für M.-fetischisten und Studenten und Ableitungen mit viiiiel Zeit und testcenter im Rücken.

ist in übrigen dann auch billiger und schneller aufgebaut (900+400+200 €--Preislevel sinkend)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:18   #65
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard Sb12

Hallo zusammen.

Ich hab diese Saison die 1 Kite-Strategie mit dem SB12 durchgezogen....und hatte 2 Boards ein 128*39 und ein 140*44 für Leichtwind.

War wirklich zu 90% auf dem Wasser.......hab mir jedoch für dieses Jahr den SB2 in 14 und 10 bestellt....um einfach in verschiedenen Windstärken noch entspannter und sicherer zu Kiten.......!

Greetz Alex, 74 kg (meistens in Silvaplana oder Bodensee unterwegs....+ dieses Jahr Urlaub Südfrankreich und Ägypten....)
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:39   #66
Paedda
www.paedda.com
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Nähe Nürnberg / bald Florida
Beiträge: 104
Standard

Ich denke der größte Faktor ist definitiv der Spot.
Für meine Spots (west coast of Florida) benötige ich min. 3 Kites wenn nicht sogar 4 oder ich ich bin Zuschauer.
Juni-November ist Hurricane Season!
Hurricane = Sparkwindkite!
In der selben Zeit, wenn kein Hurricane unterwegs ist, biste mit nem 19er unterwegs. Da blässt nämlich wenig bis garnichts.
Und in der übrigen Zeit wählt man zwischen 11er und 15er.

Wollte ich schnell mal loswerden!

MfG Pädda,
der schon in den Startlöchern steht und seit einem Jahr nicht mehr auf dem Brett stand!
Paedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 10:34   #67
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
wat für ein sinnloser Thread??????
was für ein dummer, dummer Kommentar.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 10:41   #68
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Es geht ja hier nicht darum ob sinnvoll oder nicht sondern wenn nur ein Kite dann wie am besten! Find die Frage schon berechtigt!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:00   #69
ride hard
Miami-Surfbuddy
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
moin niko
die angaben decken sich nicht im geringsten mit meinen erfahrungswerten.
allein die tatsache, das ein 06er sb ne größere range als ein 06er cb haben soll, sagt aber schon genügend über die glaubwürdigkeit dieser tabellen aus.

hab die kites ja nun oft genug geflogen und der sonic kommt bei weitem nicht an die range eines cb.
genau wie alle anderen kites dieser erde
übrigens ist es für mich ein unterschied, ob ich zum depowern an land und umknüpfen muß, oder eben nicht


tigga
Wieso bist Du eigentlich nicht Professorin geworden? Du hörst Dich an wie die Professoren dieser Welt, die sind auch so selbstverliebt und reden so belangloses Zeug.

1-Kite-Strategie mag für die Nordkiter gehen deren Kitespotskenntnisse hinterm Deich aufhören, aber nicht für diejenigen unter uns die auch mal die vielen Spots der Welt absurfen wollen...

1-Kite-Strategie halt ich auch zu gefährlich oder seit Ihr 1-Kite-Pros gut im zuschauen?

grüsche de Dani
ride hard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:11   #70
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

warum zu gefährlich?

auch für einen 5er kite gibts mal zu viel wind, aber da muss man den kopf halt eingeschaltet lassen. aus meiner sicht macht das keinen unterschied.
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:15   #71
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard Kommt auch seehr auf das Revier an

Bei uns am Binnensee ( Reschensee ) fahre ich nichts anderes mehr als meinen 16er Crossbow.

Nur ganz wenige Tage pro Saison hats vielleicht mal höchstens 25 knoten, und die bin ich dann mit dem 16er halt " gut angeblasen " aber noch im kontrollierbaren Bereich unterwegs ( Höhe und Hangtime ist da halt dann schon recht ergiebig

Bei uns am See brauchst nix anderes....
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:18   #72
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard 50x mit einem Kite und zwei Boards!

Ich war heuer 50x auf dem Wasser und 10x auf dem Schnee mit einem Kite (sonic 14) unterwegs. Hat zu 95% gepasst. Habe nur wenige Stunden wegen zu wenig oder zu viel Wind auslassen müssen. 1x habe ich meinen alten 18er Vegas ausgepackt, aber auch nur weil beim sonic eine Naht aufgegangen ist.

Vorteile:
  • Mit einem Kite, stellt sich nicht die Frage welchen pumpe ich heute auf.
  • Mit einem Kite, kannst du dir jedes Jahr einen aktuellen kaufen.
  • Mit einem Kite, wird der zweite Kite am Strand nicht von der Sonne ausgebleicht
  • Mit einem Kite, fragt dich deine Holde nicht immer "wie viele Kites hast du den noch, könnten wir statt ein paar Drachen nicht besser Schmuck für mich kaufen".

Nachteile:
  • Mit einem Kite, stehst du blöd da wenn er kaputt geht.
  • Mit einem Kite, fährst du nicht immer im Komfortbereich.
  • Mit einem Kite, schaust du bei Lowwind und Starkwind den anderen zu.
  • Mit einem Kite, bist du der Schwabe im Klub.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:26   #73
ride hard
Miami-Surfbuddy
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von housi
warum zu gefährlich?

auch für einen 5er kite gibts mal zu viel wind, aber da muss man den kopf halt eingeschaltet lassen. aus meiner sicht macht das keinen unterschied.
Schonmal was davon gehört? "Fehler sind menschlich"

Du gehörst wohl auch zu den "ist ja nochmal-gut-gegangen Typen"

Wie war das mit Kopf einschalten? Affen lernen bekanntlich auch erst aus Fehlern.
ride hard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:34   #74
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
Bei uns am Binnensee ( Reschensee ) fahre ich nichts anderes mehr als meinen 16er Crossbow.

Nur ganz wenige Tage pro Saison hats vielleicht mal höchstens 25 knoten, und die bin ich dann mit dem 16er halt " gut angeblasen " aber noch im kontrollierbaren Bereich unterwegs ( Höhe und Hangtime ist da halt dann schon recht ergiebig

Bei uns am See brauchst nix anderes....

Die erste glaubhafte ein Kite Strategie....

Aber Urlaube.......? Watts da?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:42   #75
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @Ride Hard: komm mal runter.....

Hi Du Schlauberger,

vielleicht solltest Du mal ein bischen durchatmen bevor Du hier so rumpostest......klingt nämlich ein bischen aggressiv was Du da so schreibst.....und Tigga nen Professor?? ja nicht schlecht....wenn es Kiteprofessoren gäbe hätte er das Zeug dazu......garantiert mehr Ahnung von den meisten Tüten als Du und ich.......also : Durchatmen!

ride harder and post softer....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:55   #76
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@ride hard
ja es stimmt, ich bin selbstverliebt. ist mir aber lieber, als mein spiegelbild zu hassen.

ansonsten, immer 2 mal mehr wie du

tigga, dem professoren doch zu theoretisch sind

ps. du kannst mich nicht ärgern, ich hab gute laune schon seit monaten und mein schatz ist schuld daran. also geh einfach wieder an deinen traumspots kiten und erzähl allen, was ich für ein spinner bin.
ich bleibe dabei: 100+ kitetage im jahr erfordern hier in europa mehr als einen kite.(tip: schau mal paar winstatistiken an )
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:55   #77
ride hard
Miami-Surfbuddy
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 64
Lächeln

Zitat:
Zitat von buechse
Hi Du Schlauberger,

vielleicht solltest Du mal ein bischen durchatmen bevor Du hier so rumpostest......klingt nämlich ein bischen aggressiv was Du da so schreibst.....und Tigga nen Professor?? ja nicht schlecht....wenn es Kiteprofessoren gäbe hätte er das Zeug dazu......garantiert mehr Ahnung von den meisten Tüten als Du und ich.......also : Durchatmen!

ride harder and post softer....

Gruss Götz
Die Kompetenz wurde nicht angezweifelt.

post softer...klingt gut!!!!!!! Komm ich im Januar drauf zurück.

Gruß nach Südafrika
ride hard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:23   #78
ride hard
Miami-Surfbuddy
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
@ride hard
ja es stimmt, ich bin selbstverliebt. ist mir aber lieber, als mein spiegelbild zu hassen.

ansonsten, immer 2 mal mehr wie du

tigga, dem professoren doch zu theoretisch sind

ps. du kannst mich nicht ärgern, ich hab gute laune schon seit monaten und mein schatz ist schuld daran. also geh einfach wieder an deinen traumspots kiten und erzähl allen, was ich für ein spinner bin.
ich bleibe dabei: 100+ kitetage im jahr erfordern hier in europa mehr als einen kite.(tip: schau mal paar winstatistiken an )
Deine gute Laune sollst Du auch behalten...an meinen Traumspots kiten? für die nächsten 180 Tage werde ich das auch tun.

3-Kitestrategie!!!!!

Grüsche de Dani
ride hard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:27   #79
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von ride hard
Schonmal was davon gehört? "Fehler sind menschlich"

Du gehörst wohl auch zu den "ist ja nochmal-gut-gegangen Typen"

Wie war das mit Kopf einschalten? Affen lernen bekanntlich auch erst aus Fehlern.
zu den typen gehör ich überhaupt nicht? aber ist für mich die logische konsequenz?

ich lag auch schon mal ne nacht im spital, weil ich mich mit dem wetter verschätzt habe. halte mich aber dennoch nicht für einen affen. und ich berufe mich auf genau das selbe, fehler sind menschlich, warum passiert denn bei mehr wind kein fehler? wenn du nen abflug mit nem fünfer hast, wirds jedenfalls heikler als mit nem 12er.

gute nacht vom affen
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:02   #80
Steato
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 144
Standard 11er Sonic optimal

Ich fahre den 11er seit ca. 2 Monaten. Nun hatten wir auf dem Darß und auf der Müritz meist recht ordentlichen Wind und ich habe bei jeder Session nur den 11er gebraucht. Bin ihn allerdings auch mal mit 'nem 160er Door-Nachbau gefahren. Ich kann da nur echt Tobias beipflichten. Mein Job hat damit übrigens nichts zu tun. Selbst bei Hammerböen von über 30 Knt. kann man ihn soweit depowern, daß nur das Tuch flattert und keinen unkontrollierbaren Druck aufbaut. Wenn der Grundwind sich in diesem Level befindet, fahre ich dann allerdings auch lieber meinen 6er Boxer. Die Leichtwindseite habe ich auch ausgetestet. Ging auch noch bei ca. 11 Knt. mit Door und meinen 68 kg. Als Ergänzung könnte ich mir noch 'nen Leichtwindkite vorstellen, der ab ca. 8 Knt. losgeht. Habe hierfür noch 'nen 19er 04er Boxer, ist aber zu träge. Schade, daß es kein 16er Sonic gibt. Würde da gern auch mal den 17er Contra testen. Mein Fazit: 11er Sonic deckt so einiges ab, bei begrenztem Budget - optimal.

@Tigga, bitte nicht immer so verbissen sein und auch mal andere Meinungen zulassen!

Gruß von Steato
Steato ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TEST North Vegas06 in 18m² Kiteschlampe Kites 7 29.08.2006 15:21
????? 6,5 Peter Lynn zuerst kaufen ????? Tilly Boy Snowkiten / Landkiten 9 24.04.2006 13:49
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.