oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 08:34   #1
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil Bilder Wasserski und Wakeboarden Insel Rügen - Null Wind Programm

Kein Wind? Kein Problem! Seit dem letzten Jahr gibt es auf der Insel Rügen, genau genommen in Zirkow eine Wasserskianlage. Diese ist nur 20min von unserer Station entfernt und ermöglicht euch ebenfalls feinsten Wassersport. Egal ob ihr Pro´s oder Anfänger seit, Spaß ist dort vorprogrammiert. Das Team der Kitesurfschule ProBoarding war für euch vor Ort und hat das Angebot getestet und für sehr gut befunden. Die Anlage ist nicht überfüllt wie man es von manch anderen kennt, Preise sind durchschnittlich und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Für nicht Wassersportler steht ein Volleyballfeld oder bequeme Sonnenliegen zum entspannen bereit. Schaut euch unsere Bilder und das Video von der Wasserski- und Wakeboard-Aktion vor Ort an. Kameras: Canon EOS d450 und Pentax K7
http://www.proboarding.de/2010/06/wa...serski-ruegen/


hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 08:08   #2
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die Anlage ist noch nicht überfüllt - ist ja auch noch keine Hauptsaison - angestanden haben wir letztes Jahr aba auch schon wie die Blöden....und die Anlage in Körkwitz bei Ribnitz ist zwar weiter wech aber um Welten besser...

meine Meinung und ick wohn hier auch umme Ecke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:27   #3
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
die Anlage ist noch nicht überfüllt - ist ja auch noch keine Hauptsaison - angestanden haben wir letztes Jahr aba auch schon wie die Blöden....und die Anlage in Körkwitz bei Ribnitz ist zwar weiter wech aber um Welten besser...

meine Meinung und ick wohn hier auch umme Ecke
Hey,
kann ich nur zustimmen !!

Ich war letztens auch dort und wollte mal ne kleine Kicker Session mit paar Leuten starten, leider war der Kicker noch nicht drin und mit Nachfrage, ob der kleine Kicker noch rein kommt,....da baut jemand ne kleine Anlage im Nirvana und tut so als hätt er Ahnung, in seinem Leben vielleicht 2 mal auf dem Brett gestanden...dem entsprechend war dann auch die Antwort.

Da lohnt sich die Fahrt nach Körkwitz 100 mal mehr, auch wenn ich nicht gern für andere Werbung mache :P

@ HAIKO

such dir nicht sone komischen Leute und mach Werbung für die, der tut für keinen was da an der Anlage, glaub mir, primitiver und arroganter gibts kaum einen mit "Anlage" !!!

Beste Grüße,
Paul

P.S. dies ist MEINE persönliche Meinung und soll keinen dazu bringen, seine eigenen Erfahrungen dort zu sammeln, ich zu mindestens war wirklich sehr enttäuscht dort.


Geändert von paulp (06.06.2010 um 20:31 Uhr)
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 14:24   #4
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von paulp Beitrag anzeigen
Hey,
kann ich nur zustimmen !!

...

@ HAIKO

such dir nicht sone komischen Leute und mach Werbung für die, der tut für keinen was da an der Anlage, glaub mir, primitiver und arroganter gibts kaum einen mit "Anlage" !!!

Beste Grüße,
Paul
ich wollts ja nich so krass schreiben, aber es scheint sich schon rumzusprechen... mich sieht er da jedenfalls nicht mehr und ich bin nich der einzige...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 18:15   #5
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil typische oase kommentare...

@ Paul

nun komm paul das gehört hier wirklich nicht her... wir waren schon sehr oft da und wurden auch immer freundlich empfangen. wenn man gerade eine anlage aufbaut ist man in der aufbauphase auch sicher nicht immer so entspannt als wenn der laden schon jahre läuft. (der vergleich zu körks kam ja auch gerade)

ich denke mal das würde jedem so gehen und bei den letzten drei besuchen sind wir mit dem ganzen team hin (6 leute) und hatten teilweise auch nur 1 bis 2 weitere personen an der anlage.

das ist für mich super. da nervt mich das anstehen bei körks eher aber dennoch rede ich nicht schlecht von der anlage.

also lasst mal schön bei der sache bleiben und uns auf den sport konzentrieren.

für rügen ist die anlage auf jeden fall ein wassersport highlight und bringt auch unseren schülern viel spaß wenn mal kein wind ist.
für ale wassersport interessierten gäste der insel rügen ist das angebot super und alle die was anderes sagen brauchen doch auch nicht her kommen dann haben wir weiterhin viel platz und spaß beim wakeboarden.

beste grüße von der insel rügen haiko
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 07:32   #6
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das hat doch mit typischen Oase Kom. nix zu tun...

Es ist doch einfach die Art wie man behandelt wird - Du hast geschrieben - alles schick und prima - wir haben es eben anders erlebt und am WE hat er sich bei Freunden schon wieder so ein Ding geleistet... aber das gehört ja nicht hier her...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 07:49   #7
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

eine anlage ohne jegliches obst im wasser? was soll das?

dann ist das ganze nicht mehr als ne möglichkeit sein neues kiteboard zu testen...

also wer das geld für so ne anlage in die hände nimmt sollte zumindest mal nen kicker, nen table und nen slider ins wasser setzen...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 13:05   #8
Rene11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 114
Standard ein "toller" Service dort....

Moin Jungs,

eure Vorbehalte ggü dieser Anlage haben mich bisher immer etwas gewundert, da sie ja doch recht deutlich artikuliert wurden, diese Woche wurde ich nun selber Opfer des "besonderen" Services an dieser Anlage:

Also, schnell hingedüst, Stundenticket gelöst und los gings. Derzeit haben die einen Kicker im Wasser, ca. 50 cm hoch. Als ich grad über den Kicker fuhr, wurde auf einmal die gesamte Analge stillgelegt. Hatte mich schon gewundert wieso, aber erstmal durften alle am Kabel aussteigen (da ein Wiederstart verboten ist) und zurück schwimmen / laufen. Wieder am Start wurde ich aufgeklärt - jetzt haltet euch fest: ich hatte vergessen für die Benutzung dieses Minikicker ein extra KICKERTICKET zu lösen!! Da soll man mal drauf kommen, ist mir bisher so auch noch nichtg begegnet. Ich meine wenn da ein 1a Park stehen würde, aber 5 Euro extra für diesen Minikicker? Und dann gleich die Anlage für alle ausstellen??

Kennt ihr sowas von anderen Anlagen auch? Vielleicht sollte man doch mal nach Körks, was haben die da eigentlich für Obstacles?

Naja, mein Tag an der Anlage war dann eh zu Ende, bin dann leider in eine Glasscherbe gelatscht, die im trüben Wasser nicht zu sehen war. Und an der Holz"pritsche" am Einstieg hab ich mir noch die Short beschädigt. Also Vorsicht, falls ihr da mal vorbeischaut - ich werds wohl nicht mehr tun....
Rene11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 13:27   #9
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Rene11 Beitrag anzeigen
ich hatte vergessen für die Benutzung dieses Minikicker ein extra KICKERTICKET zu lösen!! Da soll man mal drauf kommen, ist mir bisher so auch noch nichtg begegnet. Ich meine wenn da ein 1a Park stehen würde, aber 5 Euro extra für diesen Minikicker? Und dann gleich die Anlage für alle ausstellen??
Hahahahaha! Sehr geil
Aber was solls', Körks ist ne echt schicke Anlage, da hätten die das selbst ohne diese Eigenarten schwer
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 13:50   #10
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard ????

Echt schade, so was zu hören, ....mit dem KICKERTCIKET ist mir auch echt neu
Um so schlimmer, dass dies eine echt tolle Anlage sein hätte können, aber so wie es mir scheint nur Augen auf anderes gerichtet.

Ich hoffe wirklich, dass die Anlage doch noch mal den schwung bekommt.
Beste Grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 14:18   #11
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von Rene11 Beitrag anzeigen
...Als ich grad über den Kicker fuhr, wurde auf einmal die gesamte Analge stillgelegt. Hatte mich schon gewundert wieso, aber erstmal durften alle am Kabel aussteigen (da ein Wiederstart verboten ist) und zurück schwimmen / laufen. Wieder am Start wurde ich aufgeklärt - jetzt haltet euch fest: ich hatte vergessen für die Benutzung dieses Minikicker ein extra KICKERTICKET zu lösen!!...
Whau, tolle anlage bin beeindruckt. Dort ist ja der kunde wirklich noch kaiser. Haben die dort auch eine domina mit peitsche für den fall dass man den betreiber in irgend einer weise einwenig verärgert?



Dein erfahrungsericht klingt auf jeden fall wie ein drehbuch zu einer grotesken kommödie.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 14:19   #12
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Ah, jetzt hab ich meine frage vergessen: Wie viel bekommt man noch schnell bezahlt, wenn man dort hinfährt?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:46   #13
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

hat irgendjemand erfahrung mit dem anlegen von künstlichen seen?
was würde man wohl investieren müssen? sollte so groß sein dass man ne anlage draufbauen kann und ca. 1,20 tief.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 05:04   #14
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Standard

Wieso Anlage

Fährt kein Schiff vorbei , Ihr seid doch schon auf der Insel

Dienstag, 5. Oktober 2010
Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer durchs Mittelmeer
Das 252 Meter lange Clubschiff AIDAbella ist das größte Kreuzfahrtschiff, das je einen Wasserskifahrer über sechs Minuten "abgeschleppt" hat. Der Weltrekord, aufgestellt am 2. Oktober 2010 vor der spanischen Küste in der Bucht von Alicante im Mittelmeer, wurde in das Guinnessbuch aufgenommen. Schon 2006 gelang es der Kopfball-Redaktion (ARD) diese ungewöhnliche Zuschauerfrage: "Kann man hinter einem Kreuzfahrtschiff Wasserski fahren?", mit dem 175 Meter langen Kreuzfahrtschiff MS Deutschland (Das Traumschiff) auf der Ostsee erfolgreich zu beantworten.
Nun hält die AIDAbella der Rostocker Reederei AIDA Cruises
Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 05:05   #15
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von Meereswellen Beitrag anzeigen
Wieso Anlage

Fährt kein Schiff vorbei , Ihr seid doch schon auf der Insel

Dienstag, 5. Oktober 2010
Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer durchs Mittelmeer
Das 252 Meter lange Clubschiff AIDAbella ist das größte Kreuzfahrtschiff, das je einen Wasserskifahrer über sechs Minuten "abgeschleppt" hat. Der Weltrekord, aufgestellt am 2. Oktober 2010 vor der spanischen Küste in der Bucht von Alicante im Mittelmeer, wurde in das Guinnessbuch aufgenommen. Schon 2006 gelang es der Kopfball-Redaktion (ARD) diese ungewöhnliche Zuschauerfrage: "Kann man hinter einem Kreuzfahrtschiff Wasserski fahren?", mit dem 175 Meter langen Kreuzfahrtschiff MS Deutschland (Das Traumschiff) auf der Ostsee erfolgreich zu beantworten.
Nun hält die AIDAbella der Rostocker Reederei AIDA Cruises
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...3Disch:1,isz:l
Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 13:41   #16
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Hi,

wir haben jetzt die Möglichkeit nach Rügen oder nach Körkwitz zu fahren.

Anscheinend scheint es in Rügen tatsächlich nicht so toll zu sein. Kann man ja in fast jedem Beitrag lesen.
Hat sich hier inzwischen etwas geändert?

Ansonsten würden wir wieder nach Körkwitz fahren (waren schonmal dort).

Danke!
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:17   #17
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moinsen,

also wir waren seit dem (siehe oben) nicht mehr da, auch wenns gleich um die Ecke ist.

Vom Hören/ Sagen soll das Personal etwas netter sein, meistens.

Soweit ich weiß ist letzte Woche ein Seil gerissen und Heiko von Proboarding hat es zerlegt, das volle Programm - ich will nicht speckulieren, aber ich meine er liegt im Krankenhaus.

Und vor ein paar Wochen, wurde mal wieder der Notausknopp gedrückt, als einer zum Springen angesetzt hat - mit der Begründing man lasse sich die Anlage nicht kaputt machen...

wie gesagt - ist hören sagen... ich geh da trotzdem nicht mehr hin...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:03   #18
wellenbrechr
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 12
Standard

Es gab am Samstag dem 14.07.2012 einen Unfall. Beim Railey riss das Seil direkt über der Hantel. Ich habe das Seil gesehen, total zerfetzt. Das passiert, wenn der Betreiber alte Seile nicht auswechselt.
Haiko liegt im Krankenhaus, sein Oberschenkel ist doppelt gebrochen.
wellenbrechr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 19:00   #19
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Standard

Oh neee ... gute Besserung!

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 21:11   #20
rafnixschaf
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: oberhausen
Beiträge: 21
rafnixschaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ... das die Anlage mal aus geht weil irgend ein Doof durch die Leinen fährt die reingezogen werden (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll)
oder sonst irgendwie weil was kaputt geht, die Leine reißt beim rauskanten oder sogar die Hantel
bricht (mir selber beim start mal passiert!) ... Materialermüdung


ist eigendlich selten und in dem Moment doof aber es kommt halt vor :/
und das man kein Wasserstart machen darf ist eigendlich an fast jeder Analge
so - skurril finde ich die 5 Euro für den Kicker .. geht GAR NICHT!



@ Was ist schlimmer ? in eine Scherbe zu tretten oder in einer zerbrochene Muschel zulatschen :S
war noch nie dort an der Anlage, wollte das nur mal genrell gesgat haben puh
rafnixschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 21:24   #21
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Naja der Betreiber sollte schon zusehn, das die Seile / Hanteln in Ordnung sind!
Aber sowas kann immer vorkommen und manchmal sieht man den Seilen die Schwachstellen nicht an!!! Vondaher will ich da mal nichts unterstellen

Ich war auch schon an der Anlage und mir wurd ne Handel in die Hand gedrückt wo das Seil total zerfetzt war und nurnoch 1-2 Stränge dran warn... ich hab die Handel gesehn, schief zum Hebler geschaut und nur gefragt ob das sein Ernst sei... wurd direkt gewechselt !
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen Spotguide Insel Rügen - erschienen im Kiteboarding.eu Magazin hai777 Reisen und Spots 4 15.01.2010 16:38
Vorwind schneller sein als der Wind!? - Fortsetzung gnipho Kitesurfen 97 03.09.2008 21:04
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.