oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 00:19   #41
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

Wo der Krinkel ist, ist die einzige Rolle rechts und links. Die Frontleinen werden direkt an der Rolle befestigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hypertype_2007_004.jpg
Hits:	214
Größe:	58,7 KB
ID:	3645  
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:18   #42
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln

danke Eat - my - shorts

hat jemand ein Bild von der Leinenaufhängung vom Waroo ?

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:19   #43
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von eatmyshorts
Wo der Krinkel ist, ist die einzige Rolle rechts und links. Die Frontleinen werden direkt an der Rolle befestigt.
Die Rolle an dieser Stelle ist garnicht dumm. Damit kann der Kite wohl noch weiter kippen und Depowern. Vorallem bleiben die "Bridle Leinen" alle auf Spannung.

Ich wäre sehr neugierig wie sich dieser Kite wirklich anfühlt!


Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:20   #44
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Die Rolle an dieser Stelle ist garnicht dumm. Damit kann der Kite wohl noch weiter kippen und Depowern. Vorallem bleiben die "Bridle Leinen" alle auf Spannung.

Ich wäre sehr neugierig wie sich dieser Kite wirklich anfühlt!


Servus
ja, genau, FRAG MAL WER NOCH !!!
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:22   #45
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von niko
ja, genau, FRAG MAL WER NOCH !!!
Ich bin ja über Umwege bemüht RRD zum KWC zu bewegen, aber bis jetzt hab ich leider noch keine positive Nachricht!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 15:32   #46
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Die Rolle an dieser Stelle ist garnicht dumm. Damit kann der Kite wohl noch weiter kippen und Depowern. Vorallem bleiben die "Bridle Leinen" alle auf Spannung.

Servus
HAhhaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa!!!! Geil

Ich denk jetz mal das ist so gemeint wie ich es verstehe - wenns aber ernst gemeint ist hast du aber mehr als ein ganzes jahr nix mitbekommen.


Auf die Idee ist ja schon jemand vor 3 Jahren gekommen (Patentinhaber: Matt Pandel für den GK Lift). KPO heist es. Oder warum meinst du das der GK Sonik, Waroo, Answer, etc. alle in diesem jahr das system verwendet haben. Entweder die haben nix an Matt gezahlt und einfach kopiert, oder die Patentgebüren sind recht human.

KWC wäre mal richtig geil!! Wenn alles klar geht bin ich zu der zeit in Serfaus und würde rüber kommen. Ich bin aber schon so heiß auf das teil das ich umter umständen dann damit schon am start bin.


@ niko
das bild von Waroo07 kann mann sich eigentlich sparen. Die Frontbridle sieht fast genauso aus wie beim RRD. Hinten sieht es so aus wie auf dem kleinen bild der rolle das ich oben eingestellt habe. Best hat damit versucht die tips besser anzusteuern. Also leichmäßiger steuerdruck an 2 punkten des tips.


So hier mal die Preise Laut Kite:
RRD Hyper Type
7er Kite incl. Bar €1299,-
9er Kite incl. Bar €1399,-
12er Kite incl. Bar €1499,-
15er Kite incl. Bar €1599,-

mal sehen was der Handel so sagt.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 15:44   #47
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moewe

Ich denk jetz mal das ist so gemeint wie ich es verstehe - wenns aber ernst gemeint ist hast du aber mehr als ein ganzes jahr nix mitbekommen.

Willy
Ja Willy da muß ich Dir recht geben!
Ich habe mich mit den Systemen überhaupt noch nie beschäftigt!
Mich interessiert in erster Linie wie der Kite fliegt und was ich mit ihm anstellen kann!

Um ein Auto gut fahren zu können muß ich ja nicht wissen wie der Motor funktioniert oder? Ok ich weiß es trotzdem

Da ich beim Test von Kites, wo in irgend einer Form Rollen verbaut sind, eher schlechte Erfahrungen gemacht habe sind für mich solche Kites sofort ausgeschieden.

Ich bin weiter nur neugierig und keiner der Aufgrund von Bildern, Beobachtungen Dritter oder gar Erzählungen über Beobachtungen von Dritten einen Kite beurteilt
Deswegen würde ich Ihn gerne testen.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:27   #48
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

@ marco:
Die "Kite" hat den Artikel zum Hypertyp als "TEST C-Kite" überschrieben - vieleicht hilft das.....


PS mach dir nix draus. Ich versuche die bow systeme dem Niko schon seit einem jahr verständlich zu machen. Der Northkiter hats schon aufgegeben.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:41   #49
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sodala
Ihr könnt am KWC www.kiteschlampe.de/KWC diesen Kite testen.
Ich freue mich drauf.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:55   #50
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard jetzt macht mich nicht so verrückt hier.....

Servus,

gerade hab ich meine alten 06er Waroos gegen neue 07 getauscht.....geiler Kite, dachte ich , die Saison ist gelaufen mit den Anschaffungen.....und nun das hier!! könnt Ihr das nicht lassen.....?

nun gut, jetzt hab ich mal gecheckt wo es hier so n Teil zum Testen geben würde....Fehlanzeige!

aber da war ja noch der Hinweis auf meinen alten Kitehändler Matze von Kitemania.de.....und siehe da! der hat das Teil (siehe E-Bay und Matzes Webpage- Werbung muss sein, denn schliesslich hat der gute Junge mich jahrelang mit gutem Kitestuff versorgt..... )und kann mir einen für nen guten Preis besorgen, jubel!!und falls er mir wider Erwarten nicht gefällt (Matze meinte in der Mail dass er sich das nicht vorstellen könnte.......und er hatte bislang noch immer Recht....) kann ich den ja immer noch hier verkaufen......schliesslich gibts hier kein RRD(aber nen Haufen Italiener )

so, nur wer kommt als nächstes aus München und Umgebung nach Capetown??? bitte melden......denn der Versand ginge ja noch, aber der Zoll hier geht ja gar nicht.....bitte pm

danke und nen schönen Tach noch (ich geh jetzt mal wieder zum Strand...... , die neuen Waroos wollen ja ausgeführt werden......)

Gruss vom fröhlichen Materialjunkie Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:24   #51
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

hi,

habe mich auch für den schirm interessiert, aber es gibt jetzt auch einige nicht so tolle kommentare zu dem hyper type schirm.

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewt...ght=rrd+review
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:10   #52
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard und wenn ich allen Kommentaren über den Waroo....

geglaubt hätte würd ich heute noch Kites testen.....................

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:24   #53
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
hi,

habe mich auch für den schirm interessiert, aber es gibt jetzt auch einige nicht so tolle kommentare zu dem hyper type schirm.

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewt...ght=rrd+review
Du meinst das 'Hindenburging' oder Stallen. Mir ist das auch schon passiert. ABER davor ist ein Rhino einfach vom Himmel gefallen und davor ein Tribal . Lag einfach an den Bedingungen gepaart mit Benutzerfehler. Bei sehr böigen Bedingugen (egal ob schwach oder stark) muss man doch jeden Kite aktiv fliegen, damit er nicht runterkommt. Ist für mich kein Minuspunkt. (Anfänger üben den Frontstall im Zenith immer gerne mit Begeisterung und an böigen Binnenseen passiert das nach meinen Beobachtungen besonders häufig, egal welche Marke, da macht der liebe Gott keinen Unterschied. )

Ich habe auch mal eine Stabilitäts-Demonstration eines Waroo gesehen: Kiter Hände von der Bar, läuft rückwärts, Waroo bleibt oben. Publikum noch skeptisch (aber durchaus angetan), könnte eine Eintagsfliege sein. Nochmal wiederholt, Waroo bleibt oben. Nochmal wiederholt, Böe, Waroo kippt nach vorne und demonstriert den Einschlag neben der Mülltonne. Kommentar 'Das hat er noch nie gemacht'. Könnte sich der Waroo beschweren, hätte er sich wahrscheinlich über die Experiemente seines Herrchen aufgeregt. Gingen ja auf seine Kosten.


Geändert von eatmyshorts (30.11.2006 um 12:46 Uhr)
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:30   #54
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eatmyshorts
Du meinst das 'Hindenburging' oder Stallen. Mir ist das auch schon passiert. ABER davor ist ein Rhino einfach vom Himmel gefallen und davor ein Tribal . Lag einfach an den Bedingungen gepaart mit Benutzerfehler. Bei sehr böigen Bedingugen (egal ob schwach oder stark) muss man doch jeden Kite aktiv fliegen, damit er nicht runterkommt. Ist für mich kein Minuspunkt. (Anfänger üben den Frontstall im Zenith immer gerne mit Begeisterung und an böigen Binnenseen passiert das nach meinen Beobachtungen besonders häufig, egal welche Marke, da macht der liebe Gott keinen Unterschied. )

Habe den Thread im Kiteforum fast durch..

es relativiert sich etwas mit dem Hindenburging.

Und ein sooo schlechtes Lowend soll der Schirm auch nicht haben. Halt nur kein überaus AWESOME Low End. Halt gut aber auch nicht sehr gut.

ich muss den testen..
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:38   #55
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von eatmyshorts
Du meinst das 'Hindenburging' oder Stallen. Mir ist das auch schon passiert. ABER davor ist ein Rhino einfach vom Himmel gefallen und davor ein Tribal . Lag einfach an den Bedingungen gepaart mit Benutzerfehler. Bei sehr böigen Bedingugen (egal ob schwach oder stark) muss man doch jeden Kite aktiv fliegen, damit er nicht runterkommt. Ist für mich kein Minuspunkt. (Anfänger üben den Frontstall im Zenith immer gerne mit Begeisterung und an böigen Binnenseen passiert das nach meinen Beobachtungen besonders häufig, egal welche Marke, da macht der liebe Gott keinen Unterschied. )
Meine das Stallen. Sehe das Problem, dass wenn man den Schirm ein wenig unterspringt und die Frontleinen Spannung kurz nachlässt, dass in dem Moment direkt der Schirm stallt. Bin von meinen Schirmen (M5 etc) gewohnt, das sie schön nachsegeln...
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:48   #56
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
Habe den Thread im Kiteforum fast durch..

es relativiert sich etwas mit dem Hindenburging.

Und ein sooo schlechtes Lowend soll der Schirm auch nicht haben. Halt nur kein überaus AWESOME Low End. Halt gut aber auch nicht sehr gut.

ich muss den testen..
Hallo,
das mit dem testen sollten wir wenn möglich mal gemeinsam angehen...

Der kite ordnet sich für mich immer mehr richtung "noch besser als answer" mit etwas größerem loop radius. Und das angebliche stallproblem ist bei answer ja auch bekannt.

Das stallen ist meines erachtens nach her eine trimm frage. Diejenigen die dem kite ein gutes lowend zusprechen haben das "Hindenburgsyndrom" anscheinend nicht. Die mit dem schlechterm wohl ja.
Das problem kenne ich vom TD und vom CB und läst sich mit einem knoten an der richtigen stelle beheben.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 17:17   #57
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Willy schau mal auf deine PN
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:04   #58
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

Bei www.lonasport.de ist er auch mit guten Preisen aufgetaucht. 12er zB. 1199 komplett.
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:34   #59
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Willy schau mal auf deine PN
????? Meinst du deine pm zum fireball? Hab was geantwortet.

Willy

Ich weiß immer noch nicht ob die listenpreise aus der kite stimmen. In der letzten ausgabe war ja eigentlich nixs richtig.

Ob die wohl meine rechtschreibung als reffernz genommen haben? - meine eindrücke vom Spyder jedenfalls nicht
Nachdem ich im kiteforum was gelesen habe glaube ich auch das zumindest die recherce eines mags noch funktioniert ... man weiß es nicht.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:51   #60
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Standard

Moin allerseits,

hab' in Tarifa einige von den Tüten gesehen (denke das waren zum Großteil Teamfahrer). Haben nen sehr anständigen Eindruck gemacht! Nur der Ozone, der SB2 und die Waroos sehen ähnlich stabil und wendig aus.

Gibt's bei Matze der guten Haut (Kitemania; www.kitemania.de) wenn ich das richtig weiss. Handelt nicht so viel mit Ihm. Sonst verdient er wieder nichts dran bei seiner Gutmütigkeit

Liebe Grüße,

Markus
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 01:07   #61
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Daumen hoch

In Kiel sind jetzt netterweise auch Testkites angekommen - 9er und 12er.
Sind bei Olav Nielsen:
olav4 -ät- g m x.de
0173 acht 51159 sieben


Olav ist meist auf dem Ostufer unterwegs, meist Laboe, Heidkate, Brasilien.
Könnt ihn gerne ansprechen!

Aufm KOTC (28./29. April 2007) werden sie wohl auch vor Ort sein.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:39   #62
KvB
Spleene Rider
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 31
Standard

ist das jetz eigentlich geklärt wieviel Rollen der hat ?
KvB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:35   #63
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von KvB
ist das jetz eigentlich geklärt wieviel Rollen der hat ?
Ja, zwei (2) Stück.

Forne auf jeder Seite eine um den Zug auf die Fronttube je nach Anstellwinkel des Kites gleich zu verteilen.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 09:33   #64
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

und warum steht in der werbung das er keine rollen hat ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 09:48   #65
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard vielleicht....

A weil Papier geduldig ist......jedenfalls geduldiger als mancher hier....
B weil der Schreiberling keine Ahnung hatte und der wahre Meister kiten war
C weil er doch keine Rollen hat.....
D weil man sie abbauen kann
E weil man den so besser verkaufen kann
F weil es anders geplant war.....

und zuletzt weils doch völlig egal ist......Hauptsache er fliegt gut.....hab auch erst nach dem Kauf gemerkt, dass der neue Waroo ein anderes Rollensystem hat als der alte (eine mehr....) na und??? der Vogel fliegt gut, das zählt.....würde auch nen Kite mit 10 Rollen fliegen, wenn er geiler als die Konkurrenten wär....

Gruss vom genervten Götz (jeden Tag hats Wind und ich kann nicht-scheiss Schulferien......und ausgerechnet wo ich heute könnt pissts und es gibt nicht mal anständigen Nordwind......Kacke , hab ichs schwer )
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 11:50   #66
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
und warum steht in der werbung das er keine rollen hat ?
Was genau steht den in der Werbung, die Du kennst? Ich kenn nur eine englische da steht 'no BACKLINE pulleys'. Bedeutet keine umgelenkten Leinen an den BACKLINES. Und das ist so. Die Steuerleinen gehen direkt von der Bar an den Kite.

G. Wo ist das Problem
H. Zipper hat er auch keinen (Steht in der Werbung und ist auf manchen Fotos zu sehen.)

eatmyshorts
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:07   #67
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von eatmyshorts
Was genau steht den in der Werbung, die Du kennst? Ich kenn nur eine englische da steht 'no BACKLINE pulleys'. Bedeutet keine umgelenkten Leinen an den BACKLINES. Und das ist so. Die Steuerleinen gehen direkt von der Bar an den Kite.
ich kenne nur die werbung aus meiner klozeitung (aktuelles kb-magazin) und die ist deutsch..

FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:32   #68
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von eatmyshorts
H. Zipper hat er auch keinen (Steht in der Werbung und ist auf manchen Fotos zu sehen.)

eatmyshorts
Der Type8 C-Kite von RRD sieht vom Desingn her ähnlich aus. ist ein 5leiner und hat den Zipper. Das RRD Logo ist nicht zentral und kleiner.

Wenn in der englischsprachigen Anzeige no Backline Pullys steht kann es ja nur ein "Fehler" in der Übersetzung sein

Willy


moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 14:08   #69
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard Leinenlängen?

Ich habe letztens Leinensalat gebaut und wollte heute mal die lästigen weißen Leinen gegen farbige austauschen. Und siehe da der Hypertype hat für Flug- und Steuerleinen unterschiedliche Leinenlängen. Die Flugleinen sind 25 m lang und die Steuerleinen 27 m (Nehme ich jetzt mal an, da an denen ein kleines Fähnchen mit er Zahl 27 dran ist und die 2 m länger sind.). Das ist ja mal was ganz was neues!!! Ich weiß noch nicht, was ich davon jetzt halten soll.

P.S. das mit den Pulleys steht in dem PDF, dass man bei RRD runterladen kann.
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 00:15   #70
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Standard

ist es wegen den Backline Power Pulleys ?
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 01:42   #71
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von HDLPSS
ist es wegen den Backline Power Pulleys ?
Der hat hinten doch gar keine Pulleys. Die Backlines werden direkt an einer kurzen Leine hinten festgemacht ohne Pulleys. An der Bar sind auch keine Pulleys.......... Ich glaube hier haben einige Pulleymanie. Pulley, Pulley, Pulley, ....

eatmyshorts
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 01:52   #72
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hallo,

was ist den nun aus dem Hype um den Hyper Type geworden? @buechse hast Du Deine schon bekommen und getestet?
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 09:56   #73
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Wenn der Reschensee zu ist kommen bestimmt noch ein paar verwertbare Aussagen zum Hyper Type nach dem KWC. Also noch ein paar Tage Geduld üben und dann gibt es weitere Infos.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:08   #74
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard leider immer noch nicht getestet....

hab welche in Mui Ne gesehen, aber leider nicht testen können.....warte jetzt auf Matze, der sollte mir übermorgen einen mitbringen.......und dann sehen wir mal, aber aus Beobachtungen heraus kann ich sagen, er wirkt extrem stabil.......Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:13   #75
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

ah ok, danke, dann bin ich mal gespannt
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 16:12   #76
Olav
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 8
Standard der hyper type 12 u 9

moinsen aus kiel
so ich ich habe den hyper nun einige male fahren können in den grössen 12 u 9 und kann folgendes dazusagen.
an der bar keine pulleyes
am kite sind pullys an der front sprich depower,
keine pulleys an den backlines ,er ist direkt montiert,direktlenkung
er hat keinen zipper,sondern der type 8 hat zipper,
er ist ein reiner hybrid,mit sehr viel depower,nicht mit depower eines crossbows vergleichbar,
eine gut durchdachte bar.sehr aufgeräumt,mit klemmadjuster,eine art safty
leash.mit verdopplung durch gummi zug,muss mann sich ma anschau auf der
home page von rrd.(kann man drüber streiten ob safty o nicht)
onepump,macht guten eindruck,
gute verarbeitung des materials u Nähten,

zum flugverhalten.
bin selber das letzte jahr bows geflogen,und musste feststellen das der hyper
type wird voll dazwischen sitzt bow u c kites,
er ist schnell ,agil, sehr gutes barfeeling,keine langen müden arme,(wird jas oft bei bows kritisiert 06) gut zu kontrollieren,guter grundzug,versatz nach
kiteloops,wer mag,
er wird bei windzunahme sprich endbereich ein wenig zickiger und ruppiger
was einen anfänger mit sicherheit stören würde,muss aber dazu sagen die meisten kiter hätten in dieser phase aber schon ev den kite kleiner gewechselt

an sonsten muss ich sagen ein richtiger geiler kite von rrd.der in der welle
wahrscheinlich richtig viel spass macht,
ansonsten hat er noch ne menge bumbs nach oben u ordentliche hangtime,
muss sich hinter einen reinrassigen bow nicht verstecken.
wasser start hatte ich nicht auf grund der aussentemp keinen bock zu testen.

ich hoffe einwenig geholfen zu haben
gruß Olav
Olav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:52   #77
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard leider wirds nichts mit testen....

denn der Matze hat sie schon alle verkauft,die Sau! nun ärger ich mich, dass ich in 'Vietnam nicht doch die Verleihgebühr bezahlt hab....na ja, besser als meine Waroos wird er schon nicht sein....

Gruss

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD? Type Six 21 qm2 flo3484 Kitesurfen 1 29.11.2006 12:00
Taugt der RRD TYPE Z FunKiter_Muc Kitesurfen 0 02.09.2006 13:29
RRD Type Z 20 m² ElCapitano Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.05.2006 03:02
rrd type 7 wickedninja Kitesurfen 2 14.04.2006 20:36
Umrüsten RRD Type 6 auf 5 Leiner? speedy120de Kitesurfen 1 03.04.2006 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.