oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 08:55   #81
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

...geile Arbeit...Chapeaux


Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen

vorher...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


... nacher
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 14:11   #82
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Ich verstehe den Fetisch der Vogelspanner nicht...

Schon mal mit der Fähre nach Helgoland gefahren?
Da fressen einem die Möwen aus dem Flug heraus aus der Hand das Brot weg, während die Fähre fährt.
Oder die Tauben in der Fußgängerzone, die sich heut zu Tage fast übern Haufen laufen lassen?!

Von wegen Vögel haben Angst und sind schreckhaft.
Die Anpassungsfähigkeit finde ich echt enorm beim Federvieh.

Also, bringt immer eine Packung Goldähren Buttertoast mit zum Spot und füttert die Viecher.
Dann werden sie eines Tages so angepasst sein, dass sie euch während eines Raileys in den Mund schei**en.


GreeetZ, ich mag Vögel
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 13:46   #83
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Wie ist das jetzt am Salzhaff geregelt?

Darf man da jetzt nur zwischen Pepelow und Boisendorf kiten? War da noch nie, findet man die Spots leicht? Wie ist es in Roggow?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 15:40   #84
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

es ist NUR zwischen Pepelow und Boiensdorf erlaubt !
Roggow? denk da erst gar nicht dran !
warnemünder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 15:50   #85
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
es ist NUR zwischen Pepelow und Boiensdorf erlaubt !
Roggow? denk da erst gar nicht dran !
Interessant. Ich will niemanden verpetzen, aber selbst Kiteschulen haben den Spot auf ihrer Landkarte. Gut das ich nochmal nachgeguckt habe.

Ist der Spot zwischen Pepelow und Boiendorf gut zu finden?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 16:17   #86
Knatterton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von Knatterton (12.11.2012 um 19:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 19:27   #87
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Da liegen Steine? Na klar, ist doch Naturschutz, da darf nix umkommen. Auch keine Kiter
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:16   #88
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
Weil's fast zum Thema passt, weiß jemand ob bei der Kiteschule (Boiensdorf) von Ingo noch die großen Steine im Stehrevier liegen? Nur mal aus Neugier.
Nicht das ich welche gesehen (gespürt ) habe ... Aber Ostern erzählte ein Fischer mir, dass in Brüssel gerade darüber verhandelt wird ob das ganze Salzhaff als Wassersport freies Naturschutzgebiet ausgewiesen werden soll. Hat da jemand was von gehört?
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 13:52   #89
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Laut Hörensagen soll in der neuen Kiteboarding Rerik als Kitespot angepriesen worden sein.

In der Ostsee und dort im Salzhaff.....

Gibt es da was neues, oder vebreitet die Zeitung was falsches?
Ich habe die selber nicht.
Spare lieber aufs nächste Board und nen neuen NEO.

Ich bin 24/25/26.08 in Pepelone und suche noch einen (legalen) Ausweichspot falls es Ostwind gibt.

Hat da jemand einen Tip- was ist mit der Südost-, Ost-, Nordostseite der Insel Poel???
Falls Rerik- Salzhaffseite ja nicht erlaubt ist.
Gerne auch per pm.

Vielen Dank
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:22   #90
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Habe soeben mal mit der Verwaltung Neubuckow tel..
Die waren begeistert, dass mal einer nachfragt, bevor etwas schief läuft.

Durch Ritter von der Kiteschule Pepelow wurde die Kitesurfzone in Pepelow beim Schiffahrtsamt beantragt und genehmigt.

Weitere Kitezonen sind nicht ausgewiesen.

Wer jetzt die Kiteboarding ließt und sich dort nicht auskennt geht schön im Salzhaff bei Rerik kitesurfen...

Ich habe dann nochmal bei der unteren Naturschutzbehörde mal angerufen, ob sich was geändert hat....
Die Dame war auch nett, hatte aber direkt darüber keine Ahnung.
Aber sie kümmert sich und ruft mich mal Morgen zurück.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:35   #91
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hi kitebulle,

Danke

für die Info und die Mühe,

ich will auch mal wieder ans Salzhaff, bin aber nicht hin, weil die Regeln nicht eindeutig zu sein scheinen.

Viele Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 15:12   #92
Eljot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

Moin

Also ich habe die Letzte woche Urlaub in Pepelow gemacht. mit Kiten und allem...
Angeregt durch die Diskusion hier war mein erster ang natürlich an strand um zu sehen was da auf denn Schildern steht...
Das hat mich schonmal garnicht weitergebracht... Denn das einzigste was da geregelt ist, ist der mit Bojen gekenzeichnete bereich für böötchen, ein gesonderter bereich von der Kiteschule und ein grob eingezeichneter bereich der Surfschule. Ergo die Kiteschule hat ihr eigenes reich das mit 4 Roten Bojen gegenzeichnet ist. Der rest ist nicht geregelt. es ist auch kein Naturschutzgebiet eingezeichent oder Flächen wo man nicht Kiten darf!
Die rezeption gibt dir die nette antwort auf die frage,wo man denn hier kiten darf: Am besten auf dem Wasser!
Und die Kiteschule, Sprich die Locals habe ich erst recht Spät mal angetroffen, die waren irgendwie selten da. naja und die Local Heros (Dauercamper vorne am Strand die auch kiten) haben dir nur den guten Tip gegeben möglichst nicht bei den Windsurfer durch die Schulungen zu rauschen!
Naja und das Regelbild sah so aus das der Hauptteil der Kiter vorne am Strand und dem Grünstreifen da drüber ihre kites Ausgelegt haben und dort auch gestartet sind!
und sich denn noch einzelne grüpchen bis einzelpersonen denn ganzen strand von pepelow camping aus nach rechts am strand aufgereiht haben... Also der fläche die eig. schon nicht mehr dafür frei ist...

Tja das ist die derzeitige realität.

und das einzige was mir persöhnlich negativ aufgefallen ist, Das vorne am Strand einige ihre Leinen gerne auch mal stundenlag mit erwartung auf Wind ausgelegt liegen gelassen haben. was es einer Familie mit hund (uns) schwer gemacht hat am strand spazieren zu gehn... Da ich selber kite habe ich es so hin genomen und mir ist es auch recht egal. Aber andere hat es schon mehr gestört. Weil die schirme kann man gut sehn und umgehen, aber die Leinen nicht...

Also meine Persöhnliche auffasung ist das man denn bereihe rechts der Surfzone durchaus frei geben kann, weil man da eh keine klare abgrenzung findet. Und sonst wird es schnell verwicklung mit den Surfern geben wenn man die Kiter weiter nach links drängt. weil so ist der bereich durch die boot gut getrennt...

Naja mal sehn was kommt...

Finde denn Spot eig. ganz schön!

MFG
Eljot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:27   #93
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Die Dame von der Verwaltung sagte mir auch, dass mal im ADAC-Reiseführer ein Parkplatz zu Wohnmobilstellplatz erklärt wurde........

Und jahrelang kamen die Camper.........
Aber das war wohl ein Versehen.

Wenn die kiteboarding eventuell Quatsch geschrieben haben sollte, dann ist es echt mies und schlampig recherchiert.
Die Gefahr liegt eben darin, dass einige sich in guten Treu und Glauben an der "Fachzeitschrift" orientieren.

Aber es sollte doch netter Weise jemand nochmal in die Zeitung sehen, ob der Bericht wirklich so abgedruckt wurde.
Aber er wurde mir von einem hart arbeitenden Kiter in seiner Pause am Tel. vorgelesen.

Zu Pepelow: Bojen wären gut für die Orientierung. Mir und den anderen reicht die "grobe" Richtung aus. Wenn da Bojen sind gibt es bestimmt gleich wieder welche, die sich auf die Lauer legen.
Eigentlich klappt es in Pepelow gut.
Die Kiteschule startet auch meist vom Wasser aus ihre Kites und alle haben genug Platz.

Das man seine Leinen laaaaang liegen lässt ist nicht schön.
Man muss sie ja nicht immer aufwickeln- so kurz um die Hälfte oder Viertel zusammenlegen reicht ja meist.

Ipressum der kiteboarding für tel. nachfragen:
https://kite-boarding.de/shop/shop_c...drj628an6rnlt5
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:38   #94
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Ich bin 24/25/26.08 in Pepelone und suche noch einen (legalen) Ausweichspot falls es Ostwind gibt.
Bedingt Boiensdorf (gleich nebenan)
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 07:18   #95
dirk36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serenius Beitrag anzeigen
Bedingt Boiensdorf (gleich nebenan)
der Pächter des Zeltplatzes hat aufgrund diverser Vorfälle, das Starten und Landen auf dem zeltplatz untersagt.......
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 15:10   #96
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich wurde wirklich noch vom Amt zurückgerufen....
So richtig klare eindeutige Aussagen hat sie mir nicht geben können.

Irgendwas von Bundeswasserstraße, auf dem Wasser wäre ja alles OK , Einigung von Kitern und Naturschutzverein über die Kiteflächen, die in Rostock ausliegen soll......

Wäre auch komisch, wenn ich mit dem Kite mehr die Natur störe, als die Fähre 100m weiter......
Aber wir sitzen eben am kurzen Hebel.

Halbinsel Wustrow wurde ja auch an Investoren "verschenkt".....
Irgendwann kommen da mit der richtigen Parteispende auch die Bagger und Planierraupen....

Ich mach es mir einfach und fahre weiterhin in Pepelow in dem ausgewiesenen Gebiet.

Bis Freitag- hoffentlich ist Wind
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 15:15   #97
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Bis Freitag- hoffentlich ist Wind
Das hoffe ich auch, dann bin ich am WE auch da.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 19:45   #98
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

and up.
Mal sehen, welcher Thread jetzt länger weiterläuft.
Der oder der
http://forum.oase.com/showthread.php...=1#post1055476
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 22:31   #99
wilhelm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 121
Standard

Wenn genug von uns beispielsweise dem VDWS beitreten würden, würden die mit Sicherheit auch unsere Interessen vertreten.
Siehe auch. http://www.vdws.de/der-verband/

Allerdings sind die meisten nicht bereit etwas an einen Verein zu Zahlen, statt dessen wird fröhlich in Foren über die Zustände gemeckert und nichts unternommen.

Die einzige reale Chance die es gib in ganz Deutschland die Spots zu erhalten ist mit den entsprechenden stellen zu reden. Die regeln die es für das Salzhaff gibt wurde ohne Einbezug von Wassersportlern festgelegt. Die Zonen die übrig geblieben sind, sind durch die die es betrifft offen geblieben (Surfverein oder Schulen). Da es für einzelne nicht möglich ist etwas zu bewegen muss man dies mit Rückendeckung eines Vereins angehen.
Ich denke der VDWS wäre ein guter Partner, da sie ja auch die Interessen der Segler usw. vertreten.

Außerdem sollten auch die Kiteschulen und Hersteller bzw Vertretungen sich diesem Thema annehmen, denn sonst entziehen sich alle ihre Existenzgrundlage.

Wenn man schaffen würde das 500 Kiter dem VDWS beitreten, oder auch einem anderen Verein kann man mehr bewegen als wenn 300 Kiter in Pepelow "demonstrieren".
wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 23:12   #100
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard Das Salzhaff ist aber nur ein kleiner Teil

der Wismarbucht und dort sind auch alle anderen Spots betroffen.
Was hier im Thread schon behandelt wird.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=132414

Wir wollen ja nicht nur einen Spot erhalten sondern alle oder?

Gruß
F.
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 10:01   #101
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von wilhelm Beitrag anzeigen
Wenn genug von uns beispielsweise dem VDWS beitreten würden, würden die mit Sicherheit auch unsere Interessen vertreten.
Was ich bezweifle, Zitat: "die Interessensvertretung von Wassersportlehrern und Wassersportschulen" - es nützt dir erst mal gar nix, wenn du als kleiner Kiter da eintrittst, denn es sind nicht direkt DEINE Interessen, die dort vertreten werden.

Hier in Berlin gab es allerdings vor einigen Jahren eine nette Aktion:

Die FDP war de facto tot hier, Mitgliederzahlen im Promillebereich. An der TU wurde die Idee geboren: Laßt uns die FDP übernehmen und unsere Interessen vertreten. Gesagt, getan, in kurzer Zeit stellten 2700 (!) Studenten Mitgliedsanträge, die alten Herren sahen ihre Felle davonschwimmen und stellten auf einmal bürokratische Hürden auf. 750 Studenten haben es trotzdem geschafft.

Wenn der VDWS "Über 2.400 Mitglieder: Wassersportlehrer, Schulbesitzer, Stationsleiter" hat, sind es vermutlich nur max. 50% davon in D. - VDWS die neue Berliner FDP?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Testival vom 22.04 - 25.04 an der Ostsee, Salzhaff der Hersteller; Flysurfer, Core, Carved.. Flysurferjens News - von Herstellern, Shops, ... 2 19.04.2011 19:46
Noch Eis aufm Salzhaff? sescho Reisen und Spots 2 08.03.2010 11:30
Kitekurs am Salzhaff - Ende Juli - noch jemand Lust? rawest2.0 Nord 0 11.07.2009 19:59
Kiten in Rerik im Salzhaff ? flash.timm Reisen und Spots 2 11.08.2008 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.