oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2024, 15:12   #41
Iak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 24
Standard

Wenn’s unter 5ć geht wird’s mir zu kalt. Bis 5ć hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich an den Fingern frieren würde (und ich bin eher ne Frostbeule) …. Wärme\ Kälte wird sehr individuell wahrgenommen!

Wie gesagt die ersten mit denen ich absolut zufrieden bin, würde sie sofort wieder kaufen!
Geht sicher auch in der Kombination mit offenen Handschuhen, da die Handflächen nur mit Kunstleder versehen sind u. daher das Geifen nicht erschwert wird.





Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Interessant, aber 0,5mm!? Das ist ja fast nix. Kann das wirklich wärmen? Bei ~2..3 Grad Luft werden mit meine 3mm zu dünn.

Gruß,
- Oliver
Iak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 15:28   #42
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Iak Beitrag anzeigen
Wenn’s unter 5ć geht wird’s mir zu kalt. Bis 5ć hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich an den Fingern frieren würde (und ich bin eher ne Frostbeule) …. Wärme\ Kälte wird sehr individuell wahrgenommen!
Sind ja nicht teuer, ich probiere es mal. Wenn sie mir alleine zu kalt sind, könnte ich sie evtl. noch mit meinen 3mm kombinieren? Die 5mm sind mir jedenfalls zu dick. Die 3mm sind aber angenehm. Nur eben nicht warm genug, so nach 3..4 Stunde tun mir echt die Finger weh. Sonst kein Problem, Anzug, Füße alles gut, nur die Finger.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 15:42   #43
fluxi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sind ja nicht teuer, ich probiere es mal. Wenn sie mir alleine zu kalt sind, könnte ich sie evtl. noch mit meinen 3mm kombinieren? Die 5mm sind mir jedenfalls zu dick. Die 3mm sind aber angenehm. Nur eben nicht warm genug, so nach 3..4 Stunde tun mir echt die Finger weh. Sonst kein Problem, Anzug, Füße alles gut, nur die Finger.
Berichte gern mal, würde mich auch interessieren ob die wirklich warm sind.
fluxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:54   #44
ed5di
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Iak Beitrag anzeigen
Die ersten Handschuhe mit denen ich klar komme. Zum Windsurfen hatte ich immer welche mit offener Handfläche, nach Wechsel zum Kiten dachte ich… „weniger Haltekräfte, also endlich warme Hände mittels geschlossener Handschuhe“ !
Leider hatte ich nach kürzester Zeit dicke Unterarme.
Hab wirklich viel gekauft verkauft… nun fündig geworden u. sehr zufrieden, absolute Empfehlung!
Palm Neoflex

https://www.ekue-sport.de/Palm-NeoFlex-Handschuhe
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich habe die Palm Hook 3mm https://www.ekue-sport.de/Palm-Hook, da ist mir nach kürzester Zeit der Bund gerissen. Hatte dann eine Nummer größer probiert, da sie sehr klein ausfallen, aber leider das gleiche Ergebnis. Ansonsten sind sie nicht schlecht zum Wingen, komischer Weise zum Paddeln haben sie für meinen Geschmack zu wenig Grip.
ed5di ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:04   #45
Iak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 24
Standard

Bisher halten sie super, hab sie allerdings auch erst ca 10 x angehabt…..
gefühlvolles Anziehen/ Ausziehen vorausgesetzt


Zitat:
Zitat von ed5di Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich habe die Palm Hook 3mm https://www.ekue-sport.de/Palm-Hook, da ist mir nach kürzester Zeit der Bund gerissen. Hatte dann eine Nummer größer probiert, da sie sehr klein ausfallen, aber leider das gleiche Ergebnis. Ansonsten sind sie nicht schlecht zum Wingen, komischer Weise zum Paddeln haben sie für meinen Geschmack zu wenig Grip.
Iak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:30   #46
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von fluxi Beitrag anzeigen
Berichte gern mal, würde mich auch interessieren ob die wirklich warm sind.
Habe mich doch dagegen entschieden. Denke es kann unmöglich wärmer sein als meine 3mm Neopren, egal wie gut die Beschichtung ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:52   #47
ed5di
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Iak Beitrag anzeigen
Bisher halten sie super, hab sie allerdings auch erst ca 10 x angehabt…..
gefühlvolles Anziehen/ Ausziehen vorausgesetzt
Ok, vielleicht sollte ich daran arbeiten
ed5di ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 18:08   #48
Iak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 24
Standard

Evtl.… Hilfst :-d
Zitat:
Zitat von ed5di Beitrag anzeigen
ok, vielleicht sollte ich daran arbeiten :-d
Iak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 18:14   #49
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Der M2 Neoprenkleber benetzt wunderbar die Naht und ist dann auch nach ~30 Minuten trocken und gibt eine hübsche, schwarz gummierte Naht. Ich mach mal ein Foto heute Abend. Also wenn das wirklich ein Kontaktkleber ist, dann habe ich das bisher nicht bemerkt. Ich habe damit schon einige Löcher und offene Nähte an Handschuhen geklebt, einfach direkt nass und das hat immer funktioniert. Er schrumpft ein wenig beim aushärten, bei größeren Löchern habe ich dann die dadurch entstehende Delle nochmal gefüllt.
Gibts da verschiedene M2 Neoprenkleber? Ich hab bereits mehrfach den M2 benutzt -- aber (selbst kleine) Löcher füllen oder ne versiegelnde Schicht über ne Naht geht damit (bei mir) nicht .. das zieht eher komplett ein ins Neopren. Für mich wirklich nur als Kontaktkleber zu gebrauchen - funktioniert da aber super.
Poste gern mal ein Bild von der Tube und von deiner Naht - würd mich interessieren. Füllendes Flüssigneopren zum Ausbessern und / oder versiegeln wäre was tolles
inter2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 22:10   #50
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
Gibts da verschiedene M2 Neoprenkleber? Ich hab bereits mehrfach den M2 benutzt -- aber (selbst kleine) Löcher füllen oder ne versiegelnde Schicht über ne Naht geht damit (bei mir) nicht .. das zieht eher komplett ein ins Neopren. Für mich wirklich nur als Kontaktkleber zu gebrauchen - funktioniert da aber super.
Das war auch meine Erfahrung mlt dem M2. Reiner Kontaktkleber. Für die von Dir beschriebenen Einsatzgebiete ist bei mir Aquasure das Mittel der Wahl.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 08:18   #51
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
Gibts da verschiedene M2 Neoprenkleber? Ich hab bereits mehrfach den M2 benutzt -- aber (selbst kleine) Löcher füllen oder ne versiegelnde Schicht über ne Naht geht damit (bei mir) nicht .. das zieht eher komplett ein ins Neopren.
Er zieht in die Naht, das ist doch auch gut so, die Naht soll ja versiegelt werden? Bei Löchern zunächst wenig und dann die Beule auffüllen.

Diesen hier verwende ich:

So sieht die Naht aus nach 1x drüber:



Man könnte noch eine zweite Schicht machen, aber ich denke der Sinn ist erfüllt, der Faden ist voll benetzt, der Kleber ist in die Stiche rein gezogen. Ich würde noch etwas dichter dran gehen mit dem Klebeband beim abkleben.

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Das war auch meine Erfahrung mlt dem M2. Reiner Kontaktkleber. Für die von Dir beschriebenen Einsatzgebiete ist bei mir Aquasure das Mittel der Wahl.
Aquasure trocknet meiner Meinug nach viel zu langsam dafür und fließt nicht gut genug.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2024-01-10 081722.jpg
Hits:	54
Größe:	101,8 KB
ID:	67125  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windstatistik Weltweit nach eigenen Erfahrungen bitte Posten HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 8 21.08.2012 09:58
Kroatien im Juni - Erfahrungen? Tipps? jev-k Reisen und Spots 5 12.03.2011 20:15
Wohnmobil leihen - Erfahrungen / Preise / Tipps? philippd Treffpunkt 11 17.05.2010 16:41
tipps und erfahrungen? santa maria, kapverden André77 Reisen und Spots 1 17.03.2009 13:42
Ergänzung zu 9er für weniger windige Tage (bei 63kg) - Tipps? Sunshine_Fox Kitesurfen 3 08.01.2009 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.