oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2014, 12:02   #1
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard Tolles Erlebnis am Salzhaff (Pepelow)

Da meine Freundin erst dieses Jahr mit dem Kiten begonnen hat, dachte ich mir, man könnte ja mal wieder an den Salzhaff. Ich persönlich finde es ja fast bissschen langweilig, aber gut...für Anfänger ein sehr gutes Revier. Da ich schon oft da war, sind wir direkt mit unserem Zeug recht weit raus und weg von den meisten die fahren können und weg von der Kiteschule. Ich hab ihr gleich gesagt, wenn ihr wer entgegen kommt soll sie sich in Wasser setzen und den vorbei lassen. Gesagt getan...nach kuzer Zeit (ich war gerade am Strand) ist ihr ein älterer Herr in die Leinen gefahren (Kontakt) ich sagte ihr, kann mal passieren, der wollte eben Höhe machen. Er hat es dann noch einmal gemacht und nachdem sie es gesagt hat, habe ich ihm nach dem dritten sehr "knappen" Vorbeifahren dann nochmal "Abstand halten" zugerufen. Er hielt dann an, beschimpfte mich und fragte mich ob das mein Spot wäreß?! Ich sagte nur, halt mal Abstand, du willst auch nicht, das was kaputt geht oder wer verletzt wird. Er meinte dann, er würde schon Jahre lang Windsurfen und wüsste wie man Höhe läuft und wenn ich ich ein Problem habe, solle ich doch dann zu ihm kommen und er "zieht mir ne Bierflasche übern Kopf" . Zum Kern dieses tollen Wochenenderlebnisses.

Sind wir Kiter nicht eigentlich im Grunde Surfer? Ein nettes Volk? Klar kann man mal wem zu Nahe kommen...aber da entschuldigt man sich und gut.

War etwas schockiert. Sowas habe ich in 6 Jahren Kitesufen noch nicht erlebt. Bisher konnte man mit allen reden...

Kennt ihr auch so Leute? Hab ich wegen dem Abstand überreagiert?
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:06   #2
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Da gibt es nur zwei Methoden:
Entweder den Typen sofort und ohne weiteren Komentar bewußtlos kloppen...

...oder meine Methode, die Polizei rufen.
zum einen wegen Androhung von lebensgefährlicher Gewaltanwendung.

Sonst ändert solche Typen niemand und gar nichts.

Überreagiert hast Du nicht im geringsten. Egal was passiert ist, die KVR können nicht eingehalten worden sein.
Bei mehrfacher Wiederholung ist das Vorsatz. Dazu hat er wohl in Kauf genommen, daß durch sein Verhalten jmd. verletzt werden kann.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:06   #3
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hätte an deiner Stelle ihn auch angesprochen. Auf Gewalt wegen so einem Idioten sich einlassen, ist total sinnlos und es ruiniert nur noch mehr den Tag.

Leider gibt es bei jeder Sportart solche "netten" Personen. Vorallem wenn er auch noch sieht, dass die andere Person ein Anfänger(in) ist ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:08   #4
mauerritze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 199
Standard ...

Hi,

Jop, sind sone Menschen "ich trage bei 30° nen bunte Pudelmütze"

nein du hast völlig richtig reagiert, sicherheit geht nun mal vor und wenn ihr schon von selber weit rausgegangen seit um den Massen zu entweichen war alles ok..


aber so ist das nun mal heute, es gibt nur noch eine Hand von Leute an den Spots mit den man normal reden kann..
mauerritze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:10   #5
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Mir ist so eine Begegnung bisher zum Glück erspart geblieben.

Unklar ist mir, weshalb der ältere Kerl es als sinnvoll ansieht dicht an einem Anfänger vorbeizufahren (ohne, dass ich jetzt weiß, ob man das deiner Freundin noch ansieht).
Ich mein: spätestens nach dem ersten Zusammentreffen sollte ihm doch selbst daran gelegen sein, an ihr nicht nochmal so dicht vorbeifahren zu wollen, weil er ihre Reaktion nicht vorhersehen kann.

Ich kann's mir nur so erklären, anscheinend wollte er die Nähe zu deiner Freundin aus Gründen des Ur-Triebs suchen^^
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:13   #6
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Im Gegenteil. Der war würde sagen so 55-60, hatte ne dicke Prallschutzweste, nen 10 Jahre alten Best Yarga und ich würde sagen, dass er selbst noch am Lernen war. Den wilden Wasserstarts zu Folge...

Oh man. Am besten man spielt nur noch mit den Opas im Park Bingo. Aber die drohen dir vlt auch noch Schläge an
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:15   #7
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Ich kann's mir nur so erklären, anscheinend wollte er die Nähe zu deiner Freundin aus Gründen des Ur-Triebs suchen
bitte nicht

Er onnte einfach nicht Höhe laufen und die paar m durch knietiefes Wasser im Salzhaff waren ihm zu uncool. Anders ann ich mir das nicht erklären.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:20   #8
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Also langsam findet man im Forum immer weniger informative Beiträge. Es sind viel zu viele von der Sorte

"(Blabla...ich/er/sie/es hat das gemacht)...blabla...da kam jemand ganz ganz böses, der/die/das hat dann doch echt das gemacht...blabla...hab ich mich falsch verhalten/bin ich im Unrecht/ist der nicht doof/was soll das/blabla ärger usw..."

Wenn es ums Kiten geht, dann scheinen hier doch alle zu wissen, was falsch/richtig ist. Geht es um andere Dinge, reicht der Verstand. Wozu dann die Fragerei? Balsam für die Seele?

Na dann: Ja, fein, du hast alles richtig gemacht, deine arme Freundin, so ein blöder Idiot.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:22   #9
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Im Gegenteil. Der war würde sagen so 55-60, hatte ne dicke Prallschutzweste, nen 10 Jahre alten Best Yarga und ich würde sagen, dass er selbst noch am Lernen war. Den wilden Wasserstarts zu Folge...

Oh man. Am besten man spielt nur noch mit den Opas im Park Bingo. Aber die drohen dir vlt auch noch Schläge an
Und da heißts doch immer "Respekt dem Alter"
Ein viel sinnvolleres Motto wäre doch "Respekt allen gegenüber"
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:26   #10
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Keine Angst twowaves. Ich wollte hier kein Mitleid. Einfach nur eine Frage, ob wir hier beim KiteSURFEN oder beim Freefight angelangt sind. Für dich noch ein informativer Beitrag: North Vegas 2025 ist der Hammer. Fliegt jetzt ohne Leinen. Damit wäre das Kollisionsproblem auch behoben
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:45   #11
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Für dich noch ein informativer Beitrag: North Vegas 2025 ist der Hammer. Fliegt jetzt ohne Leinen. Damit wäre das Kollisionsproblem auch behoben
..wolltest du den deiner Freundin geben, wenn sie das Zenitparken nicht aufgeben möchte? Oder was sollte dieser "informative Beitrag"?

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Keine Angst twowaves. Ich wollte hier kein Mitleid. Einfach nur eine Frage, ob wir hier beim KiteSURFEN oder beim Freefight angelangt sind.
Womit wir wieder bei meiner Ausgangsbehauptung wären: Natürlich suchst du Zustimmung. Die Frage hättest du dir (so hoffe ich zumindest) selbst beantworten können. Wenn nicht, so nehme ich natürlich alles zurück....
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:56   #12
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Scheinbar sind wir es. Sehe ich ja auch an den vielen anderen Beiträgen hier im Forum. Der informative Beitrag sollte ein kleiner Witz sein . Ich suche keine Zustimmung für mein Handeln, ich habe schließlich nix gemacht . Aber gut...schließen wir das Thema und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das nur ein Einzelfall war und alle Menschen lieb und nettv sind .
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:59   #13
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Ich hab ihr gleich gesagt, wenn ihr wer entgegen kommt soll sie sich in Wasser setzen und den vorbei lassen.
In welcher Kiteschule lernt man denn diese Vorfahrtsregel?
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:02   #14
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Aber gut...schließen wir das Thema und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das nur ein Einzelfall war und alle Menschen lieb und nett .
Nein, mit Sicherheit nicht alle...und ja, an vielen Spots und hier im Forum sind wir nicht weit von "Streetfights" (oder wie auch immer) entfernt.

Aber ich bin lieb und alle anderen, die hier geantwortet haben und wir wären gewiss weit um deine Freundin herum gefahren (sofern das in eurer Ecke überhaupt nötig gewesen wäre).
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:08   #15
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
In welcher Kiteschule lernt man denn diese Vorfahrtsregel?
Mit Vorfahrteregeln fangen wir an, wenn sie kontrolliert Höhe laufen oder abfallen kann. Bis dahin soll sie stehen bleiben und umkehren oder gegebenfalls warten. Denke das ist vernünftiger als jemand downwind in der Schirm zu ballern.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:33   #16
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Mit Vorfahrteregeln fangen wir an, wenn sie kontrolliert Höhe laufen oder abfallen kann. Bis dahin soll sie stehen bleiben und umkehren oder gegebenfalls warten. Denke das ist vernünftiger als jemand downwind in der Schirm zu ballern.
Nunja, so ganz richtig und vernünftig ist es nicht. Ins Wasser setzen und Zenitparken ist einfach für alle Beteiligten unschön. Zumeist ist es einfacher, einem Anfänger, der den Kurs nicht halten kann, ausweichen, statt ihn zu umfahren, wenn er im Weg sitzt. Wenn sie sich absolut unsicher ist kann sie immer noch anhalten (aber bitte nicht mit Kite auf 12...)

Am Salzhaff in der hintersten Ecke hat das nun vermutlich keinen tangiert und ist für diesen Fall nicht von Belang, aber bei mehreren Anfängern ist ein Slalomfahren nicht sooooooo nett...
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:37   #17
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
Nunja, so ganz richtig und vernünftig ist es nicht. Ins Wasser setzen und Zenitparken ist einfach für alle Beteiligten unschön. ...... aber bei mehreren Anfängern ist ein Slalomfahren nicht sooooooo nett...
Anfänger bilden die Personengruppe, welche sich nicht immer alles aussuchen können.
Jemand mit Deiner Erfahrungen und Deinem Fahrkönnen schon wahrscheinlicher.
Es ist doch sicher ein leichtes für Dich, dort zu fahren wo kein Anfänger ist.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:39   #18
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Keine Ahnung. Vielleicht hast du damit Recht. Aber sag mal der Frau "Fahr einfach, der weicht schon aus :-P". Kann gut gehen, muss nicht
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:14   #19
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Genau wie im Straßenverkehr gibt es auch auf dem Wasser Egomanen, also warum aufregen und sich den Tag versauen lassen bzw. den Fliegenschiss hier im Forum breittreten!?
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:40   #20
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Anfänger bilden die Personengruppe, welche sich nicht immer alles aussuchen können.
Jemand mit Deiner Erfahrungen und Deinem Fahrkönnen schon wahrscheinlicher.
Es ist doch sicher ein leichtes für Dich, dort zu fahren wo kein Anfänger ist.
Darum geht es nicht. Rücksichtnahme ist ja, wie wie hier nun zu genüge mitbekommen haben, für die meisten selbstverständlich. Es geht aber um richtiges Verhalten, direkt von Anfang an.

Welch Wonne wäre das im Straßenverkehr, wenn man allen Fahrschülern sagen würde: "Wenn du überfordert bist, halt einfach mitten auf der Straße an, mach die Warnblinkanlage an und fang an zu weinen"....
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:50   #21
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Toller Vergleich . Beim Autofahren kannst aber auch nicht einfach umkehren . Man kann beim Autofahren auch nicht hinfahren wo man will. Durch die Luft fliegen übrigens auch noch nicht. Aber wir arbeiten daran

Ist auch egal. Wir arbeiten am Ausweichen, damit wir keinen mehr stören. Alle die mir eine Bierflasche übern kopf ziehen wollen, sollen wenigstens ne volle Kiste dazu mitbringen. Für den Fall würde ich auch ausnahmweise die billigen aus dem Lidl in der Plastikflasche nehmen. Die machen nicht so große Beulen.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 15:07   #22
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Toller Vergleich . Beim Autofahren kannst aber auch nicht einfach umkehren . Man kann beim Autofahren auch nicht hinfahren wo man will. Durch die Luft fliegen übrigens auch noch nicht.
Je mehr Optionen (in diesem Falle Dimensionen) man hat, desto wichtiger und unverzichtbarer sind die Regeln. Es verlangt ja niemand Fehlerfreiheit bei Anfängern, aber man sollte einfach wissen, wie man sich verhält. Beim Kiten ist dies im Vergleich zu richtigen Fliegen (so mit nem Flugzeug) noch ein Kinderspiel.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 15:25   #23
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Als ich 2008 meinen Kurs gemacht habe wurden uns die Regelm auch gesagt. Im selben Zug hieß es aber auch. Als Anfänger seid ihr manövrierunfähig und alle anderen müssen aufpassen. Und wenn ich dann die Wahl zwischen einem Anfänger habe, der gedankenlos auf mich zu heizt und einem der langsam anhät und mir die Wahl lässt ob ich vorbei fahre oder umkehre...nun ja. Also ich nehme lieber zweitens. Klar kennt sie die Regeln und ich auch. Aber was nutzen die, wenn das Fahrkönnen noch nicht reicht? Mir schien das logisch...

Whatever...schließen wir das hier

Heute is ja noch gut WInd. Wünsche allen, die heute frei haben noch ne schöne Feierabendsession!!!
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 15:43   #24
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Nunja, so ganz richtig und vernünftig ist es nicht. Ins Wasser setzen und Zenitparken ist einfach für alle Beteiligten unschön.
Auf jeden Fall weißt du dann woran du bist, mir ist es lieber so. Wenn man will findet man am Salzhaff immer eine ruhige Ecke (jedenfalls wenn man fahren kann). Sicher ist das rausfahren manchmal etwas stressig weil doch zu viel Anfänger da stehen, aber was solls- wir haben alle mal so dagestanden.

Wer allerding seine Show im Einstieg abziehen will brauch sich auch nicht zu beschweren. Von diesen "Helden" hast du ja immer ein paar da.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 16:31   #25
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

Leute, es geht um das Miteinander am Spot auf dem Wasser und am Strand.

Ich denke im Salzhaff hat man genug Platz um Anfängern auszuweichen. Gerade die Zweier-Grüppchen sind doch gut als Anfänger zuerkennen.

Ich verstehe es nicht, warum einige auf ihr Vorfahrtsrecht bestehen, wenn sie erkennen das der andere eventuell davon keine Ahnung hat oder nicht weis wie er es umsetzen soll. Kurz abfallen.. kriegt man noch ein wenig Schwung für den nächsten Sprung.. ist doch alles nicht so schlimm.
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 18:09   #26
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
...als Anfänger seid ihr manövrierunfähig und alle anderen müssen aufpassen.
Kein Manöver fahren zu können ist aber nicht gleich stehen bleiben.

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann die Wahl zwischen einem Anfänger habe, der gedankenlos auf mich zu heizt und einem der langsam anhät und mir die Wahl lässt ob ich vorbei fahre oder umkehre...nun ja. Also ich nehme lieber zweitens.
Ein Anfänger, der nicht Höhe halten kann, heizt nicht gedankenlos auf mich zu, sondern fällt ab. Umgekehrt muss ich mich ja schon anstrengen, auch ja auf ihn zuzuheizen. Da wählst du lieber den Anfänger, der dich sieht, den Kite auf 12 steht und sich ins Wasser setzt? Wo ist nun die reine Wahrscheinlichkeit eines "Leinenkonflikts" größer?

Mir ist es als Anfänger schon passiert, dass Leute knapp an mir vorbei gefahren sind - meistens, wenn ich bei der Textilwende im Wasser saß. Dass jemand mit mir auf Kollisionskurs ging, passierte mir nie, eben weil die meisten schon ne Stunde vorher geschnallt hatten, dass ich nix kann. Nett abgefallen und gut ist.

Zitat:
Zitat von rac Beitrag anzeigen
Ich denke im Salzhaff hat man genug Platz um Anfängern auszuweichen. Gerade die Zweier-Grüppchen sind doch gut als Anfänger zuerkennen.
Eben drum. Man kann ja vorher gucken, bestenfalls bevor man startet, wo die sich aufhalten. Am Salzhaff nehmen sie gerne auch mal eine recht große Fläche ein, dann wird es schon mal eng, auch, wenn man nicht "im Flachwasser eine Show abziehen will". Es geht auch nicht darum, dass man nicht ausweichen will und das Pollypocket da auf einen ziemlichen Ignoranten gestoßen sein mag, sondern darum, dass man es (auch als Anfänger) anderen einfacher oder schwerer machen kann.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 14:47   #27
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Da gibt es nur zwei Methoden:
Entweder den Typen sofort und ohne weiteren Komentar bewußtlos kloppen...
Das ist irgendwie nie ne OPtion, wenn ich auch den Hintergrund verstehen kann.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 15:11   #28
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Ne um Gottes willen...da versaut man sich erstens nur den Tag. Außerdem stellt man sich dann auf die gleiche Stufe und genau das will ich nicht. Ein wenig zur Einsicht bekehren wäre doch sinnvoller
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 15:51   #29
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard Es kommt auf die Könnensstufen an.

Hi,

Idioten gibt es überall, da ist die Verteilung über Kite-/Windsurfer nicht anders als bei der Gesamtbevölkerung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mit zunehmendem Können das Miteinander angenehmer/rücksichtsvoller ist, wenn alle sich an die Regeln halten.

Ich war die letzte Woche in Klitmöller mit zum Teil extremen Bedingungen (Windstärke (bis 41 kts) /Fülle (40 KT/WS) /Wellenhöhe (bis 4m)). Gerade am Muschelriff gab eine hohe Konzentration von Kitern und Windsurfern. Das Erstaunliche: Es gab keinen Stress, jeder achtete auf den Anderen, es wurden keine Wellen weggeschnappt, selbst wenn ein Windsurfer und ein Kiter gemeinsam eine Welle abritten kam nie das Gefühl der Unsicherheit auf. In dieser positiven Atmosphäre habe ich (und auch viele Andere) gern einmal auf eine Welle verzichtet, um mir dann die nächste zu schnappen. Es waren ja genug da. Man lächelte sich sogar an.

SPO während der Sommerferien am Wochenende bei 15 kts ist hingegen das Grauen pur. Da hilft nur Höhelaufen.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:30   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

der hiess bestimmt Tom und ist ein echter Ripper!
Eben immer mehr Assis unterwegs

Du hast aber alles richtig gemacht, der Typ geht gar nicht!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:34   #31
mrm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 89
Daumen runter

Alter Toby man kann es auch echt übertreiben ..... Das von jemanden der ü40 ist langsam kann man echt von Kindergarten sprechen
mrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:45   #32
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ish sagt doch schon an anderer Stelle - der ist eigentlich eine arme Wurst. Von seinem Ego völlig geblendet...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 18:00   #33
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Manne_Pdm Beitrag anzeigen
In welcher Kiteschule lernt man denn diese Vorfahrtsregel?
Gegenfrage welche Schule bringt sie dir denn wirklich bei?

Abgesehen davon ist mir jeder lieber der seinen Kite als Kerze stehen hat, als jemand der in Panik nicht weiss wo er hin will.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 09:51   #34
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ich erkläre dann mal:

Ich meine es im Spass, die anderen meinen es im Ernst.

Und Kindergarten war klasse, da haben die meisten noch Spass verstanden!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 16:33   #35
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Sorry, bin jeden Tag in Pepe, aber so etwas habe ich noch nie erlebt, und Stress gibt es hier auch gar nicht ! Klar ist der Ton auf dem Wasser etwas härter und auch viel lauter, aber das auch nur weil man nicht auf 50cm zusammen steht. Am Strand ist alles wieder iO! Bin mir fast sicher das war einer aus westlicher Richtung und bei uns zu Besuch. Man liest hier doch ständig das es dort so zu gehen soll Und nein, diese Zustände werden wir NICHT übernehmen !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 17:03   #36
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Vesetzt euch doch mal in die Lage das Mannes, der da von sich behauptet, dass er höhe laufen kann oder weiß wie man höhe läuft.
Der fährt 3 mal fast in eine "Anfängerin" , entweder läuft die Frau mind. so gut höhe wie der alte Mann oder aber der alte Mann verliert genau so an Höhe wie eine Anfängerin. Wie sonst kann jemand der ja Höhe laufen kann 3 mal auf eine Anfängerin treffen?
Also wenn ich feststellen würde, dass es bei mir mit dem Höhe laufen so bescheiden laufen würde, dass ich eine im Wasser sitztende Kiterin, die eher höhe verliert als gewinnt 3 mal so begegne, das sich unsere Kites oder Leinen fast berühren dann währe ich auch aber auch so frustiert wie der alte Mann.

Ansonsten nicht persönlich nehmen, der hat sicherlich gemerkt dass es bei Ihm "sch..ß." läuft und war deswegen so agresiv drauf.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:30   #37
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Cool

Ich sag nur eins:

http://www.loveitlikealocal.de
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 12:00   #38
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
In diesem Sinne, informiert euch über neue Spots, respektiert die Natur, die Regeln und die Menschen.
wäre zu schön wenn jeder das beachten würde! Lies mal hier im Forum...und dann weisst Du, es wird nie gehen. Zu viele Assis auf der Welt!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 12:18   #39
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
der hiess bestimmt Tom und ist ein echter Ripper!
Eben immer mehr Assis unterwegs
Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
..und dann weisst Du, es wird nie gehen. Zu viele Assis auf der Welt!
Ich gehe mal stark davon aus, daß Du bei ständiger Benutzung auch um die Bedeutung des Wortes/Akronymes ASSI weißt?

Du meinst in diesem Fall die Leute, die gewisse Regeln am Spot nicht einhalten?


Wie bezeichnest Du denn die Leute, die mehrfach Regeln in diesem Forum brechen, um an noch mehr Geld durch Klicks zu kommen?

Den Unterschied würde ich doch gerne und gerade von Dir erklärt bekommen.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 12:28   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Ich gehe mal stark davon aus, daß Du bei ständiger Benutzung auch um die Bedeutung des Wortes/Akronymes ASSI weißt?

Du meinst in diesem Fall die Leute, die gewisse Regeln am Spot nicht einhalten?


Wie bezeichnest Du denn die Leute, die mehrfach Regeln in diesem Forum brechen, um an noch mehr Geld durch Klicks zu kommen?

Den Unterschied würde ich doch gerne und gerade von Dir erklärt bekommen.
Was los? Toby verdient Geld mit seiner Webseite. Eigentlich ein Traumjob für Kiter. Glückwunsch! Da kann leicht mal Neid aufkommen von dem einen oder anderen.

Ist es Neid ?

P.S. Auch Shops versorgen uns mit Neuigkeiten im Hauptforum um dann unten ganz dezent ihren Link zu setzen. Auch dort wird mit Klicks Geld verdient.

Wo ist die Abgenzung zwischen Toby und den anderen?

Warum verurteilt die eine Kitesurfing Sparte die andere? Das kenne ich nur vom Kitesurfen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Heute HH -> Salzhaff / Pepelow calvin_1 Nord 0 01.05.2011 08:39
27.9 / 28.9 Salzhaff, Pepelow SkipperBasti Nord 4 27.09.2008 20:23
13.6 / 14.6 Pepelow / Salzhaff SkipperBasti Nord 6 16.06.2008 09:58
10.08. - 16.08. JugendKiteCamp in Pepelow am Salzhaff frafra Kitesurfen 0 17.07.2003 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.