oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 12:50   #1
hanni86
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Standard Weber C Fraktur - Metall im Bein

Hi,

hab mir vor ner Woche ne Weber C Fraktur, sprich Sprunggelenkbruch, Wadenbeinbruch und Syndesmosisriss zugezogen.

Habe in der OP dann eine Stellschraube und eine Titanplatte ans Wadenbein bekommen.
Wann ich wieder Kiten kann, kann mir (verständlichweise) kein Arzt genau sagen, ist mir schon klar, dass das keine Sache von wenigen Wochen ist.

Meine Zweifel sind nur bei der Titanplatte. Die Stellschraube wird nach 6 Wochen entfernt. Die Platte nach ca. 9 Monaten.

Ich bin mir unsicher, ob es mit dem Kiten überhaupt was wird, bevor die Platte rauskommt? Vorausgesetzt alles verheilt optimal in den kommenden Wochen und ich kann mich bis zum Sommer wieder ans normale Kiten rantasten:

Kann ich damit rechnen, dass wenn ich mir erneut einen Bruch an dieser Stelle zuziehe, mein Wadenbein komplett zertrümmert wird, oder ist die Stabilität ähnlich wie bei einem "gesunden" Knochen, bzw sogar höher

Vorweg:
Dass ich das meinen Arzt oder Physio fragen sollte ist mir klar - ist nur leider noch eine Zeit hin bis zum nächsten Termin und meist kommen Antworten wie: das sehen wir dann. (na klar - auch zurecht)
Und dass ich mich langsam wieder rantasten sollte ist mir ebenfalls klar, evtl erst ein bisschen Wave oderso.
Aber ohne ein Ziel im Bett zu liegen und darauf zu warten was der Physio in einigen Wochen sagt bringt ein um!

Vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder ist Spezialist auf dem Gebiet

Mache mir einfach nur Sorgen, dass ich vor der Entfernung der Platte, gar nicht mehr auf meinem vorigen Level kiten kann. (nicht hin und her fahren)

Schöne Grüße
hanni86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:08   #2
folahila
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 34
Standard

Ich hatte selber eine ziemlich schwere Sportverletzung und ich kann dir nur empfehlen: wart ab und vergiss Kiten vorerst mal komplett.

Weber C Fraktur is kein Pappenstil und du solltest dir auf der einen Seite überlegen, ob es auf ein paar Monate ankommt, wenn du das Risiko eingehst, dass du dein ganzes Leben damit rumlaborierst und vielleicht am Ende gar nicht mehr Kiten kannst.

Auf der anderen Seite liegst du jetzt erstmal flach und der ganze Muskelapparat baut ab. Das heißt, wenn du ab dem Zeitpunkt, wo du ohne Krücken wieder normal laufen kannst, wieder aufs Brett steigst, hast du so gut wie keine Stützmuskulatur und wenn du dir nicht den Knochen wieder kaputtmachst, tust du dir bestimmt an anderer Stelle weh.

Wenn du Hummeln im Arsch hast, mach nen anderen Sport, wie Radfahren oder Schwimmen.

Ansonsten muss ich dir einfach sagen: die Saison ist für dich gelaufen. Lass alles vernünftig ausheilen und geh dann richtig zur Reha. Alles andere wär total bescheuert und du gehst das Risiko ein, den ganzes restliches Leben mit einer schlecht ausgeheilten Sportverletzung von einem Arzt zum nächsten laufen zu müssen.

Die Folgen sind vielleicht nicht unmittelbar spürbar, aber in zehn Jahren hast du den Salat und hast bei jedem Wetterumschwung Schmerzen....nicht schön, das kannst mir gerne glauben.
folahila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:19   #3
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

../


Geändert von Briddle (07.07.2018 um 05:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:29   #4
hanni86
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Standard

danke erstmal.
bevor ich mein stuff verkauf:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img0870bv.jpg
Hits:	3848
Größe:	48,5 KB
ID:	31668
hanni86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 14:15   #5
TheBash
Online Surfer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: München (WHV)
Beiträge: 106
Blinzeln

hatte auch eine "einfache" Weber C Sprunggelenkfraktur. Der Arzt hat sich entschieden, dass Sprunggelenk 4 Wochen ruhig zustellen (Also kompletter Gips), danach 4 Wochen Orthese. Ab der 6. Woche intensive Krankengymnastik bis zur 9. Woche. Danach war alles ok, und ich hab es noch einen Monat beim Kiten gespürt, aber es tat jetzt nicht weh, bin aber auch nicht gesprungen oder so.
Das ganze ist am 2.4.2011 passiert und am 6.6.2011 hatte ich aus beruflichen Gründen einen "Lauf" ( Marsch ) abzulegen, welcher 2 Tage dauerte. Also nur deshalb hat man sich so beeilt.
Aber das ist alles ganz unterschiedlich, ich kenn auch jmd der hat zwei Jahre danach noch Probleme damit. Also das kann man nicht so allgemein sagen, auch nicht ein Arzt. Mein Arzt war zum Glück der Ansicht, man sollte früh wieder mit der Bewegung beginnen, also unter professioneller Aufsicht.

ich wünsch dir gute Besserung, dass wird schon wieder

//edit:
ich möchte anmerken, dass ich bei der Verletzung 19 Jahre alt war, sodass dementsprechend der Knochenwachstum auch noch recht fix ist. Zudem war der Arzt selbst recht überrascht, dass alles so fix und reibungslos ging. Ich würde dir raten, lass es ausheilen und hol dir von paar Ärzten professionelle Meinungen, für die spätere Behandlungen, die sind sich auch nicht immer einig. Du brauchst auch bisschen Disziplin um halt genau das zu machen was dir die Ärzte sagen. Meine Mutter ist Physiotherapeutin, deshalb hatte ich keine wahl Das Balance Board wirst du dann noch lieben lernen...


Geändert von TheBash (23.03.2012 um 14:31 Uhr)
TheBash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 14:28   #6
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (07.07.2018 um 05:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 16:11   #7
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Ich kann dich vielleicht aufmuntern: Ich hab mir im herbst 2011 ein stück knochen aus meinem daumen-grundgelenk rausgebrochen und es war dann um 90° verdreht. (Im flachen Wasser und bei ner Backroll mit Kiteloop den Daumen in den Sandboden gerammt -> umgeknickt) Es war nicht sehr schmerzhaft und ich bin erst nach 5 wochen zum arzt gegangen. das kleine Knochenstückchen hätte man sofort wieder anschrauben müssen damit es komplett verheilt, nach 5 wochen hätte ein chirugischer eingriff alles nur noch schlimmer gemacht. Die Ärzten meinten also auf gut glück nicht zu stark belasten und mal gucken was passiert.
Bis vor 4 Monaten hatte ich noch bei alltäglichen Handbewegungen z.B: Flasche aufdrehen usw. schmerzen und habe mich damit abgefunden, dass es mit dem kiten wohl nichts wird.
Aber mittlerweile merk ich kaum etwas und war auch wieder schmerzfrei kiten.

Hätte ich nicht diese lange Winterpause gemacht und vll schon nach 4 monaten versucht zu kiten wäre es vll nicht so gut verheilt. Mein Appell an dich: Lass dir viel Zeit, aber verlier nicht die Hoffnung. Je länger du wartest dest größer ist die Wahrscheinlichkeit dass du noch den Rest deines Lebens spass am kiten haben wirst.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:15   #8
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Mache mir einfach nur Sorgen, dass ich vor der Entfernung der Platte, gar nicht mehr auf meinem vorigen Level kiten kann. (nicht hin und her fahren)
als knochenschonender wiedereinstieg ins kiten empfiehlt sich strapless skim-zu-boarden.

macht irre spass.
du hast kaum belastungen zu fürchten, die deinen frisch verheilten bruch überlasten würden (solange du im tiefen wasser bleibst und bodenkontaktlandungen vermeidest).
deine sprunggelenke werden ähnlich wie bei einem balanceboard trainiert und somit ist das ganze der stärkung der sprunggelenksmuskulatur sicher zuträglich.

ich denke wenn du einigermassern schmerzfrei gehen kannst, kannst du so auch schon wieder aufs wasser.

so richtig gas geben wie früher geht sicher erst einige zeit nach der entfernung der platten. ich würde meinem körper zumindest solange zeit geben.

aber vieleicht entsteht ja durch das skimboardfahren eine leidenschaft später aufs kiteskate zu wechseln und dann da richtig gut zu werden. schlecht?
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:31   #9
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Hatte mal einen ähnlichen Bruch vom Snowboarden mit Skischuhen aber bei mir war das Schienbein und Wadenbein durch und nix mit dem Gelenk.
Die Titanplatte, und jetzt noch die Narbe, reichte jedoch vom knapp unterm Knie bis zum Sprunggelenk.
Das ist jetzt 12 Jahre her aber ich merke es heute noch. Zumindest ist die Haut am Gelenk und der halbe Fussrücken oft empfindlich. Ebenso manchmal bei Berührungen.
Ich durfte damals 3 Monate gar nicht auftreten und dann kam die KG.
Erschreckend war eigentlich wie schnell die Muskeln auf dem verletzen Bein weg waren, da konnte man echt zugucken...
Platte wurde bei mir nach 2 Jahren entfernt und Sport war durch Schmerzen nur bedingt möglich. Ich denke der Verlauf bei mir war aber eher als schwer einzustufen, vielleicht war ich auch nur zu faul

Also schön fleissig bei der Physio/KG sein, Narbe gut behandeln und was für die Nerven tun

Ansonsten,...geniess erstmal den Frühling (hast ja jetzt Zeit) und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das wird schon.
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:33   #10
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

zwangspausen sind zum kotzen. ich steh durch 2 hüft-OPs seit 9/2011 aufm abstellgleis und werd wohl auch noch bis 9/2012 hier verweilen
irgendwann kotzt dich deine couch dermassen an dass es nicht mehr lustig ist

ich wünsch dir ne gute genesung!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:00   #11
hanni86
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Standard

danke erstmal für die ganzen antworten.
danke auch briddle für die "diagnose"..so eine zahl zu wissen hilft schonmal ein bisschen weiter. was ein nicht kitender arzt vielleicht nicht so nachvollziehen kann.
rechne mittlerweile auch nicht mehr damit, dass es diesen sommer was wird. wenn ich noch was vom herbst mitnehmen kann bin ich schon froh. und im winter gehts dann halt 2 monate in die sonne

@otte: ohman das klingt ja nicht viel besser bei dir, ganz im gegenteil. mir gehts jetzt schon so. ich wär schon froh wieder ohne schmerzen laufen zu können, aber selbst das wird wohl noch wochen dauern.

ja werd sicherlich erstma was in richtung wellenreiten, wavekiten machen..vllt auch ma mitm skim..(oh gott)

naja in diesem sinne..stell ich heut nachmittag meinen kompletten LF Stuff rein...also hophop

schöne grüße
hanni86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 13:59   #12
thomikite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 43
Standard Sprungelenk

hatte ich Anfangs April 2010 gebrochen alle Bander gerissen (beim Kiten in der Schlaufe mit Neoschuhen hängengeblieben)
Dann gleiches Prozedere mit 7 Schrauben und Platte 2 Monaten an Krücken. Schrauben und Platte raus - Gips bis Anfang Juli. Physio und ständig steigernde Belastung des Fusses. Physio ganz ernst genommen und ab 14 Juli nach Sardinien. Da ab Tag 2 mit Orthese gekitet (nur Cruisen) max halbe Stunde dann halt schon ziemlich aufgeschwollwn. Nach 3 Wochen Ferien so 3-4x aufs Wasser und ganz Oke.
Jetzt wieder Gut jedoch nicht wie neu da Fussgelenk immer etwas angeschwollwn und bei weitem nicht mehr so elastisch. Doch Arzt meinte auch - solange Keine Schwerzen ists oke und ischer besser als gar nichts machen und somit Muskelaufbau und Beweglichkeit weiter zu reduzieren. Nur Sprünge und Kabbelwasser würd ich auch meiden.
Gute Besserung und kommt gut
Tomi
thomikite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 14:25   #13
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte mir 3 Wirbeldeckplatten zertrümmert und den Mittelfußknochen.
Hat 8 Monate gedauert bis ich wieder aufs Wasser konnte. Halte durch....
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 22:17   #14
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Blinzeln

Juni 2010 Weber B Fraktur (in flachem Wasser gesprungen), auch 7 Schrauben + Platte, alles heute noch drin. Vernüntig laufen und kiten ging ca ab Oktober 2010.

Letztes Jahr im Juli beim einhaken mit dem Finger zwischen Trapezhaken und Chickenloop gekommen -> Spiralbruch linker Ringfinger, 2 Schrauben drin. Kiten ging wieder ab Herbst. Den Finger kann ich aber bis heute nicht richtig beugen, d.h auch keine Faust machen. Wird wohl auch nicht mehr 100% werden. Aber was solls, solange ich die Bar halten kann...

Kopf hoch!
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 20:02   #15
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Moin!

Ich muss mal das alte Thema aufgreifen... mich hat es vor 5 Wochen (15.04.2014) erwischt, Weber-C inkl. Syndesmoseabriss. OP erfolgte am 25.04.2014. Anfang Juni soll die Stellschraube raus bis dato Vacoped-Stiefel

Ich bin total verwirrt, weil ich hier und in vielen Sportforen nur von extrem langen Genesungszeiten lese. Schmerzfrei bin seit 1 1/2 Wochen... und aus Reflex irgendwie vor ein paar Tagen morgens, total verschlafen aus dem Bett gesprungen und gemerkt das ich ohne Schmerzen den Fuß (im Vacoped) aufsetzen und belasten kann. Auch nachdem ich mich den ganzen Tag immer ein Stück weiter getraut habe kein Schmerz oder unangenehmes Gefühl. Mittlerweile fahre ich sogar mit dem Rad zur FH, weil es deutlich angenehmer ist, als bis zur Bushaltestelle auf Krücken zu laufen...

Mir ist klar, dass ich es erst mit dem Doc absprechen sollte... diesen Freitag hab ich wieder einen Termin. Allerdings frage ich mich, ob es normal so sein soll oder "nur" die negativen Erfahrungen im Interwebs landen...
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 20:25   #16
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
Moin!

Ich muss mal das alte Thema aufgreifen... mich hat es vor 5 Wochen (15.04.2014) erwischt, Weber-C inkl. Syndesmoseabriss. OP erfolgte am 25.04.2014. Anfang Juni soll die Stellschraube raus bis dato Vacoped-Stiefel

Ich bin total verwirrt, weil ich hier und in vielen Sportforen nur von extrem langen Genesungszeiten lese. Schmerzfrei bin seit 1 1/2 Wochen... und aus Reflex irgendwie vor ein paar Tagen morgens, total verschlafen aus dem Bett gesprungen und gemerkt das ich ohne Schmerzen den Fuß (im Vacoped) aufsetzen und belasten kann. Auch nachdem ich mich den ganzen Tag immer ein Stück weiter getraut habe kein Schmerz oder unangenehmes Gefühl. Mittlerweile fahre ich sogar mit dem Rad zur FH, weil es deutlich angenehmer ist, als bis zur Bushaltestelle auf Krücken zu laufen...

Mir ist klar, dass ich es erst mit dem Doc absprechen sollte... diesen Freitag hab ich wieder einen Termin. Allerdings frage ich mich, ob es normal so sein soll oder "nur" die negativen Erfahrungen im Interwebs landen...
..Hör auf Deinen Körper, auf Deinen Doc danach auf den Verstand der kiten will..
Ich bin nach einer Tibiakopffraktur und 5-6 Spax Schrauben + Titan nach 5 Monaten wieder gekitet...andere machten Reha.......bisschen Schwein gehört dazu..
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 20:34   #17
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

so siehts aus, geh nach gefühl. ich war 4 wochen nach meiner ersten metallentfernung am talus wieder aufn snowboard und ich fahr nich zimperlich bzw nur park...
hab jetzt auch noch 2 hände voll schrauben und nägel drin, zwickt zwar öfters´(jahre später) aber kiten geht 1a.
übertreiben solltest es aber wohl anfangs nich. cruisen kannste eigentlich3-4 wochen nach der op wieder wenns nich weh tut. die platten und schrauben sind echt sehr haltbar... köpfle hoch, wenns dieses jahr nimmer klappt, kommt die nächste saison. gute besserung..
cheers dr
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 03:27   #18
Mad Man
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
Moin!

Ich muss mal das alte Thema aufgreifen... mich hat es vor 5 Wochen (15.04.2014) erwischt, Weber-C inkl. Syndesmoseabriss. OP erfolgte am 25.04.2014. Anfang Juni soll die Stellschraube raus bis dato Vacoped-Stiefel

Ich bin total verwirrt, weil ich hier und in vielen Sportforen nur von extrem langen Genesungszeiten lese. Schmerzfrei bin seit 1 1/2 Wochen... und aus Reflex irgendwie vor ein paar Tagen morgens, total verschlafen aus dem Bett gesprungen und gemerkt das ich ohne Schmerzen den Fuß (im Vacoped) aufsetzen und belasten kann. Auch nachdem ich mich den ganzen Tag immer ein Stück weiter getraut habe kein Schmerz oder unangenehmes Gefühl. Mittlerweile fahre ich sogar mit dem Rad zur FH, weil es deutlich angenehmer ist, als bis zur Bushaltestelle auf Krücken zu laufen...

Mir ist klar, dass ich es erst mit dem Doc absprechen sollte... diesen Freitag hab ich wieder einen Termin. Allerdings frage ich mich, ob es normal so sein soll oder "nur" die negativen Erfahrungen im Interwebs landen...
Du solltest mit der Belastung des Beins und damit der Stellschraube vorsichtig sein. Dein Operateur hat dich mit Sicherheit vor den Problemen einer gebrochenen Stellschraube gewarnt. Das musst Du nicht unbedingt spüren, aber tritt dann bei der Kontrolle vor dem Entfernen zu Tage.

Ich bekomme meine am Donnerstag raus und musste mich auch sehr zurückhalten.

Mad Man
Mad Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 12:25   #19
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hi.. kann dir nur raten soviel Physio zu machen wie geht.. habe meine Übungen im Hüft tiefen Wasser gemacht. War gut gegen Schmerzen und Schwellung. . Kann mich noch heute wieder ans 1- mal kiten nach der ganzen sch. .. erinnern.. War echt geil. . Leider wirds bei mir nimma so wie vorher.. macht aber demütig und hat mich was kiten betrifft entspannter und den Genuss am Cruise wieder näher gebracht..
aja mach nicht den fehler und sitze daheim und lies im inet wie es den anderen gegangen ist..bringt nix und macht dich nur unglücklich
PS arbeite im op und das haben sie schön operiert also Kopf hoch!!
toi toi


Geändert von herzi2001 (20.05.2014 um 12:27 Uhr) Grund: Deutsch is schwierig
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 12:37   #20
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps!

Natürlich bin ich sehr vorsichtig! Allerdings sagte mein Operateur, dass ich keine Physio brauche! Das ganze schränkt mich bisher auch nur "wenig" ein, auch wenn die Schiene mal ab ist (Duschen und so) kein Schmerz und gute beweglichkeit im Fuß ... naja Freitag weiss ich mehr, dann werde ich berichten
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 12:40   #21
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
Moin!

Ich muss mal das alte Thema aufgreifen... mich hat es vor 5 Wochen (15.04.2014) erwischt, Weber-C inkl. Syndesmoseabriss. OP erfolgte am 25.04.2014. Anfang Juni soll die Stellschraube raus bis dato Vacoped-Stiefel

Ich bin total verwirrt, weil ich hier und in vielen Sportforen nur von extrem langen Genesungszeiten lese. Schmerzfrei bin seit 1 1/2 Wochen... und aus Reflex irgendwie vor ein paar Tagen morgens, total verschlafen aus dem Bett gesprungen und gemerkt das ich ohne Schmerzen den Fuß (im Vacoped) aufsetzen und belasten kann. Auch nachdem ich mich den ganzen Tag immer ein Stück weiter getraut habe kein Schmerz oder unangenehmes Gefühl. Mittlerweile fahre ich sogar mit dem Rad zur FH, weil es deutlich angenehmer ist, als bis zur Bushaltestelle auf Krücken zu laufen...

Mir ist klar, dass ich es erst mit dem Doc absprechen sollte... diesen Freitag hab ich wieder einen Termin. Allerdings frage ich mich, ob es normal so sein soll oder "nur" die negativen Erfahrungen im Interwebs landen...
Kitepause 8-12 Wochen nach Fraktur. Kommt darauf an wie schnell Dein Knochen heilt. Das stellt der Arzt mit einen Röntgenbild nach 8 Wochen fest.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 16:10   #22
alterego
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 56
Standard

Moin!
Erstmal gute Besserung!!
Hatte am 1.12. ne weber b fraktur mit kompletten Bänderriss. Bei der Op wurde keine Stellschraube eingebracht und ich war am 19.3. das erste mal wieder aufm Wasser. Bißchen Geduld zahlt sich aus!! Das wird!
alterego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 21:05   #23
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Sooo mal ein kurze Rückmeldung, die Stellschraube (war leider wirklich gebrochen) wurde am Donnerstag komplett entfernt. Es hatte sich zum Glück nichts verschoben. Freitag ausm KH raus und jetzt wieder zu Hause. Schmerzen eigentlich überhaupt keine, maximal einen kleinen Wundschmerz!

Bis auf eine gewisse "steifigkeit" aufgrund der verkürzten Bänder keine Probleme!
In 8-10 Tagen, wenn die Fäden gezogen werden, weiss ich mehr
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot bar 2009 metall oder kunststoff? svass Kitesurfen 5 30.07.2009 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.