oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2020, 12:12   #1
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard Inhaltsversicherung Wohnmobil - Empfehlungen?

Hi zusammen,
was könnt ihr für eine Inhaltsversicherung gegen Diebstahl eures Equipments im WoMo empfehlen?
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 12:24   #2
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frag mal bei der RMV an, die haben da einiges und auch günstig im Angebot.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 13:37   #3
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Kiteprotect ist das auch mit drin (auch andere Wertgegenstände) https://www.kiteprotect.de/
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:31   #4
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Bei mir ist das bei der Huk über die Hausrat mitversichert
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:54   #5
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Bei mir ist das bei der Huk über die Hausrat mitversichert
Ja das gibt es, man muss da nur genau aufpassen, was da alles mit drin ist und ob Zeit- oder Neuwert versichert ist. Es kann da Unterschiede zu einer expliziten Inhaltsversicherung geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 16:19   #6
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Bei mir ist das bei der Huk über die Hausrat mitversichert
Bist du dir da sicher? Ich hatte extra mal nachgefragt zwecks Sportsachen und habe damals eine Absage bekommen.
Haben auch die RMV. Bisher noch nicht gebraucht (zum Glück).
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 16:32   #7
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Ganz sicher, Habs sogar schriftlich.
Jedoch in meinem Fall für meinen als camping Fahrzeug zugelassen VW T 5.
Ich hatte vor einzwei Jahren mal nachgehakt, wie es denn ist, wenn jemand den Stoff des geöffneten Dach beim VW California aufschneiden und so eindringt.
Ob Zeitwert oder Neuer bin ich nicht 100% sicher. Habs aber so in Erinnerung.. Neuwert bis maximal Entschädigung von einem Prozentsatz der versicherten Hausratssumme
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 17:45   #8
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man muss genau in die Bedingungen schauen. Ich weiss ja nicht welchen Vertrag du hast? Bei dem Standard Huk Vertrag Seite 12 und 12 sieht man, dass z.B. Mobiltelefone in Fahrzeugen nicht mit drin sind. Bei der RMV/Kravag hingegen schon. Beider Huk Sportausrüstung offenbar nur mit Plus Tarif aber nur innerhalb Deutschland, bei der RMV ab dem comfort Tarif überall.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 07:33   #9
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Check mal die Allianz Hausrat...bin grad gewechselt und mein Versicherungsvertreter, selbst Camper, hat extra darauf hingewiesen das der Krempel im Womo dann auch versichert ist.

Huk kannst du vergessen...die wollten für mein nachträglich montiertes Aufstelldach und Dachbox 1000€er im Jahr mehr haben
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 08:48   #10
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Am besten wirklich genau fragen und Dir das auch schriftlich geben lassen und nicht auf die Aussage eines Versicherungsvertreter vertrauen.
Wie gesagt, für mich ist absolut wichtig das auch das eindringen übers geöffnete Faltdach versichert ist und das in Europa.
Ich zahle für meine Hausrat ca 200 Euro im Jahr. Letztes Jahr haben sie mir zum Beispiel in Italien das mountain bike geklaut. War über Nacht ca 20 Meter vom camping Fahrzeug an einer Laterne angeschlossen. Auf öffentlichem Grund.
Das bike war 5 Jahre alt und mir wurde ohne Probleme der damalige Kaufpreis ausbezahlt.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:20   #11
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

Für einen PKW habe ich genau das vor zwei Jahren geprüft und mich deswegen für die HUK entschieden. Neuwert und eine vergleichsweise hoher Prozentsatz der Hausratsumme. Allerdings nur in D, das stimmt. Natürlich ohne Gewähr und mag sich ja auch geändert haben.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 14:08   #12
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Bei der RMV ist Höchstentschädigung 5.000,-.
Bei 2 Kitern, die mit Material, Mobiltelefonen und Tablet/Laptop unterwegs sind, reicht das doch niemals? Übersehe ich da was?
Versichern die nur Zeitwert?
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 15:05   #13
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Ich guck mal die genaue Passage nach aber bei der Allianz Hausrat Plus heißt es unbegrenzte Summe;

"Versichert sind auch Sportgeräte und Sportkleidung, die sich dauerhaft außerhalb der Wohnung in einem abgeschlossenen Raum befinden – weltweit"
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 06:42   #14
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich guck mal die genaue Passage nach aber bei der Allianz Hausrat Plus heißt es unbegrenzte Summe;

"Versichert sind auch Sportgeräte und Sportkleidung, die sich dauerhaft außerhalb der Wohnung in einem abgeschlossenen Raum befinden – weltweit"
Ich war bei der Allianz versichert, Versicherung galt nur von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr und Nachts bei kurzen Fahrstops. Kam in 10 Jahren nie zum Einsatz.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 11:24   #15
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Monique Beitrag anzeigen
Bei der RMV ist Höchstentschädigung 5.000,-.
Bei 2 Kitern, die mit Material, Mobiltelefonen und Tablet/Laptop unterwegs sind, reicht das doch niemals? Übersehe ich da was?
Versichern die nur Zeitwert?
Geht ja auch bis 10000€ bei höherem Tarif.

Bei der Allianz z.B. sind elektronische Geräte im KFZ nicht versichert.

https://goc-eportale.allianz.de/dlc_...PS--1111Z0&m=d

Seite 2.

Vielleicht kennt ja jemand eine Hausrat oder Inhaltsversicherung, die da mehr bietet?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 12:18   #16
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Mariomm Beitrag anzeigen
Geht ja auch bis 10000€ bei höherem Tarif.

Bei der Allianz z.B. sind elektronische Geräte im KFZ nicht versichert.

https://goc-eportale.allianz.de/dlc_...PS--1111Z0&m=d

Seite 2.

Vielleicht kennt ja jemand eine Hausrat oder Inhaltsversicherung, die da mehr bietet?
Bei der Hausrat Komfort sind elektronische Geräte bei Aufbruch bis 2500€ je Fall eingeschlossen hab die aktuelle Unterlagen grad vor mir.

Surfgerät und Flugdrachen sind auch geschützt weiß nur nicht was die Höchstgrenze ist bzw. ob die dann auch bei Diebstahl zählt da frag ich aber mal nach.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 14:25   #17
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Mariomm Beitrag anzeigen
Geht ja auch bis 10000€ bei höherem Tarif.
Leider geht zwar der Comfort (Zeitwert) und auch der Comfort Plus (Neuwert) bis 10.000,-€, Elektronik und Sportgeräte sind dabei aber auf 5.000,-€ begrenzt.

Trotzdem bin ich bei der RMV und habe auch mal ein Rennrad sehr unkompliziert erstattet bekommen, welches geklaut wurde. Es hilft aber, das Kleingedruckte mal zu lesen. Im Wesentlichen: Bei Diebstahl Protokoll von der örtlichen Polizei und innerhalb 2 Wochen zusätzlich von einer deutschen Polizeidienststelle erforderlich. Letzteres hatte ich erst später machen können, wurde aber kulant akzeptiert. Zudem Mindestanforderungen an Schlösser von außen angebrachten Sportgeräten, normales Stahlseilschloss ist nicht ausreichend. Braucht noch Stahlamellen drumrum. Am Besten im Schadensfall gleich anrufen und sicherstellen, dass alles richtig eingetaktet wird.

https://www.rmv-versicherung.de/tari...sversicherung/
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnmobil Ford Elnagh Super Zustand wenig Km, Bj. 4/95, ... pozo Sonstiges [B] 0 16.08.2015 12:30
Beginner Kite Range (gebraucht, günstig) - Empfehlungen ? solzimer Kitesurfen 10 07.01.2013 22:24
Anfängerkite Empfehlungen? (bei 95kg) - Kiteschulen Empfehlungen? Whitefire Kitesurfen 2 04.10.2010 23:02
Biete Wohnmobil Knaus 520 Mexico Tombo Archiv - Sonstiges [B] 0 22.08.2010 18:19
Kitesurfen Windsurfen! Wohnmobil Fiat schnäpchen pozo Archiv - Sonstiges [B] 0 19.01.2010 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.