oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 19:14   #1
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard Firewire KiteSURFboards 2015

Firewire hat für die kommende Saison ein weiteres Surfboard aus der Tomo Reihe als Kiteversion übernommen: das VADER
Gemäß Hersteller kann es auf Grund des Volumen und der Volumenverteilung sogar noch kleiner gefahren werden als das Vanguard. Das Vanguard hat uns bereits völlig überzeugt, das Vader konnten wir auf den Kabverden kurz in der Surfversion testen. Den nagel neuen Produktkatalog findet ihr bei uns auf der Homepage:
www.united-ocean-sports.de

VG Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 20:08   #2
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Firewire hat einen genialen Boardvergleich zu den Boards. Hier kann man den Unterschied zwischen Vader und Vanguard sehr gut erkennen:

http://www.brand.boardformula.com/sh...n/12436/4391/#

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 09:38   #3
brandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 50
Standard

....leider ist der Vader vor allem dicker geworden!
Das will man als Kitesurfer eigentlich nicht.
Wann bauen die endlich mal einen richtigen Vanguard, Vader, V4 für Kitesurfer????
Stelle mir dann eine Länge von 5,4 - 5,6 vor, aber dann um einiges
dünner max. 2,0 Inch.
Auf den richtigen Flex dabei achten und Finnenkästen und das Deck im
Standbereich etwas verstärken.....aber bitte dann nicht schwerer
als 3,0 kg inkl. Finnen.
brandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 14:36   #4
berndz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 48
Standard

Na dann schau Dir mal das RRD cotan an: 5'2 x 18'' x 2''. Leicht und verstärkt
berndz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 19:28   #5
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von brandy Beitrag anzeigen
....leider ist der Vader vor allem dicker geworden!
Das will man als Kitesurfer eigentlich nicht.
Wann bauen die endlich mal einen richtigen Vanguard, Vader, V4 für Kitesurfer????
Stelle mir dann eine Länge von 5,4 - 5,6 vor, aber dann um einiges
dünner max. 2,0 Inch.
Auf den richtigen Flex dabei achten und Finnenkästen und das Deck im
Standbereich etwas verstärken.....aber bitte dann nicht schwerer
als 3,0 kg inkl. Finnen.
Irgendwo muss das Volumen ja herkommen! Was meinst du mit richtigen Kiteboards?! Mein Vanguard hat nicht eine Delle unter den Fersen! Sieh dir auf unserer Homepage den Kitekatalog von Firewire an, da findest du die Surfboards. Das Gewicht von 3kg bekommst du bei den Timbertek Varianten hin. Mein Hellfire wiegt 2,8kg, dazu sind auch die Timbertek Board hammer stabil und bekommen keine Dellen.

Das gute bei dem Vanguard und dem Vader, dass sie wie Butter durch das Wasser laufen. Auf Grund der schmalen Breite und dem Unterwasserschiff, wird zusätzlicher Flex überbewertet

Gruß


Geändert von Hein Mück (17.02.2015 um 19:55 Uhr)
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 20:51   #6
flensboards
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 69
Standard Timbertek Vanguard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Mein Vanguard hat nicht eine Delle unter den Fersen! Sieh dir auf unserer Homepage den Kitekatalog von Firewire an, da findest du die Surfboards. Das Gewicht von 3kg bekommst du bei den Timbertek Varianten hin.
Gruß
Ich konnte das Vanguard in eurem Katalog nicht als Timbertek finden.
Koennt ihr es besorgen 5´4" oder 5´6"
Mfg Bjørn
flensboards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 20:55   #7
brandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Irgendwo muss das Volumen ja herkommen! Was meinst du mit richtigen Kiteboards?! Mein Vanguard hat nicht eine Delle unter den Fersen! Sieh dir auf unserer Homepage den Kitekatalog von Firewire an, da findest du die Surfboards. Das Gewicht von 3kg bekommst du bei den Timbertek Varianten hin. Mein Hellfire wiegt 2,8kg, dazu sind auch die Timbertek Board hammer stabil und bekommen keine Dellen.

Das gute bei dem Vanguard und dem Vader, dass sie wie Butter durch das Wasser laufen. Auf Grund der schmalen Breite und dem Unterwasserschiff, wird zusätzlicher Flex überbewertet

Gruß
...sag ja nicht das die Boards schlecht fahren, immerhin fahre ich Vaguard und V 4 schon bis zu zwei Jahre, aber es sind eben Wellenreiter.
Diese Shapes sollten meiner Meinung doch etwas weniger Volumen bei einer Länge von 5,4 bis 5,6 haben.
Vanguard und Vader werden zur Zeit nicht in Timbertek gebaut sondern als Kitebauweise nur in der FST Version , die leider bei ca. 3,8 kg liegt.
Und Flex ist natürlich sehr wichtig , hier ist RRD mit seinem Cotán natürlich auf dem richtigen Weg.
brandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 20:57   #8
brandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von flensboards Beitrag anzeigen
Ich konnte das Vanguard in eurem Katalog nicht als Timbertek finden.
Koennt ihr es besorgen 5´4" oder 5´6"
Mfg Bjørn
Ja Björn , guter Beitrag!!!!! Ich möchte auch eins!!!
brandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 22:41   #9
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Firewire bietet Timbertek nicht für alle Kiteversionen an. Das Vader und Vanguard werden lediglich in FST hergestellt. Gegenüber dem Cotan ist es deutlich stabiler! Die RRD Surfboards werden sind wahnsinnig empfindliche Boards, sobald sie einen Stein sehen, ist der Ditsch drin.
Sowohl FST als Timbertek(kiteversion) sind unglaublich robust und langlebig.
Wer es leichter haben möchte, kann bei uns auch die Surfversion in FST kaufen und bei einem Shaper seiner Wahl eine zusätzliche Lage Glas auflaminieren lassen. Das Gewicht liegt bei ca. 2,8kg zzgl. der extra Lage Glas. Es bleibt natürlich das Bruchrisiko!
@brandy: wenn du weniger Volumen haben möchtest, nimm es eine Nr. kleiner. Andreas wiegt 115kg und gleitet mit dem 5.4er extrem früh an. Bei 60-80kg kann man auch mit dem 5.2er sehr gut fahren. Andererseits finde ich gerade das Volumen und auch die Verteilung im Vanguard sehr gut. Bei Manövern, wenig Wind und Schub an der Welle bringt Volumen klaren Vorteil. Ich denke nicht umsonst hat Firewire dem Vader bei gleicher Größe noch mehr Volumen verpasst. Nicht falsch verstehen, ich möchte allerdings keine Diskussion über den Nutzen von Volumen führen, das wird kontrovers diskutiert und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 17:45   #10
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Hier geht es zum Testbericht vom Vanguard Kitesurfboard:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=151271
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Abverkauf Airush/Best/Blade/Naish/Wainman (Move Surfstore) zoltron Kitesurfen [B] 25 05.04.2015 09:47
Firewire Kitesurfboards - %% Aktion %% SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.10.2014 09:56
Hilfe bei Firewire Kitesurfboards benötigt - Erfahrungen? Kitemuddi Kitesurfen 5 04.08.2014 22:15
Slingshot 2015 ripper tom Kitesurfen 41 20.07.2014 22:16
Firewire 6’2″ / KFE-29,7L hai777 Kiteboards 0 20.06.2012 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.