oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2014, 20:14   #1
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard Strapless oder Strapped - cool oder uncool...

...für mich keine Frage von Coolness!
Da es hier in einem anderen Thread Thema war, wollte ich meine Art zu Kiten/ Surfen mal mitteilen. Mein bevorzugter Surfstil ist das Surfen ohne/ mit wenig Kitezug und ich versuche mich an Sprüngen.
Wie wahrscheinlich die meisten habe ich mit Schlaufen auf dem Surfboard angefangen. Mir hat das sehr gut gefallen, wollte jedoch einen Schritt weiter gehen und die Schlaufen mal weglassen. Wie zu erwarten, war die Umstellung sehr hart und ich lag oft im Wasser... Was allerdings deutlich besser ging, waren die Fußwechsel bei der Halse, da man nicht zusätzlich noch in die Schlaufen musste, was grundsätzlich immer noch eine wackelige Angelegenheit war.
Irgendwann habe ich mich dazu entschieden die Schlaufen wegzupacken und nur noch ohne zu fahren. Ich fühle mich frei auf dem Board und kann meine Fußstellung beliebig variieren. Z.B. fahre ich i.d.R. mit einer engen Fußstellung gegen die Wellen raus. Wenn ich reinfahre stehe ich deutlich breiter und somit tiefer, um mehr Kontrolle über das Board zu haben. Desweiteren kann ich in guten Wellen in Holland oder Dänemark den jeweils vorderen Fuß von der Boardkante weiter in die Mitte stellen. Dies mache ich, um mehr Druck bzw besseres Gefühl beim cut back zu haben.
Im typischen Ostsee Chop vermisse ich die Schlaufen manchmal, verzichte aber bewusst darauf was gerne auch mit Wasser Landungen belohnt wird

Vielleicht sieht sich der ein oder andere darin wieder


Geändert von Hein Mück (13.12.2014 um 20:46 Uhr)
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 20:30   #2
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:09 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 20:43   #3
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jacke wie Hose.

Ich fahre "semi-strapped". Der vordere Fuß immer in Schlaufe, die auf der Längsachse montiert ist. Der hintere Fuß fast immer vor der Schlaufe. Außer es wird mal richtig kritisch.

Ich hätte deshalb mal eine Frage an die strapless Fahrer. Bleibt der vordere Fuß eher auf einen Bereich oder wird die Position beim Fahren auch schon mal merklich geändert?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 20:52   #4
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Ich denke dein Titel ist sehr unpassend ….straps - strapless oder boots are nicht cool- nicht ein stuck, was cool ist, ist was und wie man macht beim fahren.

Ich fahre mit und ohne Straps aber kein boots und bin total cool , echt jetzt weil ich ein bade Hose trage über meine neo ,

geht das, was man macht ist cool……(ich trag keine bade Hose über meine neo).

Ich wurde es anderes fragen - wie wie füllt ihr ohne Straps oder mit boots etc etc….man ist schon free beim strapless fahren aber auch limitiert in was man machen kann (für die normale kiter)…..alle haben plus und - points…nur personal Erfahrung kann sagen ob es besser anderes schlechter ist aber nicht cooler... , Ich mag alle styles, boots aber beim wakeboarding
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 21:21   #5
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ich fahr jetzt 4 Jahre unten ohne und kann nicht mehr mit Strapsen. Das Gefühl ist einfach weg. Also alles eine Gewohnheit. Wenn ich zweimeter Sprünge stehe geht mir mehr einer ab als 5m mit Schlaufen und Rotation.
Auch angedonnert mit 6er kite in Chaos Nordsee holen mich nicht vom BoArd wenn ich nichts neues probiere.
In dem einen Tread hat nur der Strapsenfahrer behauptet, dass die straplesfraktion cool .... Ist.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 21:48   #6
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Ich hätte deshalb mal eine Frage an die strapless Fahrer. Bleibt der vordere Fuß eher auf einen Bereich oder wird die Position beim Fahren auch schon mal merklich geändert?
Bei mir merke ich, je länger ich strapless unterwegs bin (in Form von Monaten und Jahren), um so mehr bewege ich mich auf meinem Brett. Vorne und hinten. Vorne für mich am auffälligsten, wenn ich einen Rotationssprung vorhabe.

Ansonsten schließe ich mich an. Cool ist, was Leute auf dem Wasser machen. Mit welcher Ausrüstung auch immer.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 21:50   #7
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

waveboard fahr ich auch strapless, nich weil cool is, sondern weil ichs ingesamt leichter hab. ich würd sagen schlaufe vorne macht sinn. mein vorderer fuss ist zwecks gewicht immer(oft) am selben fleck. der hintere wird je nach move variiert. für radikalere moves ist anfangs mit straps klar leichter, aber da ich schön langgezogene turns mit meinem gun fahre ist das egal. ob mit oder ohne straps, gewöhnungssache und je nach style und belieben... also kackt euch ma nich ein )
cheers manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 06:51   #8
hjoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Lächeln Anfänger

Zum lernen , was ist einfacher ?
Gr. Hjörg
hjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 09:33   #9
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Ich finde Strapless schon cool. Bei mir bekommt jeder der gerade anfängt und im Weißwasser durch gewaschen wird, mehr Respekt als ein Strapedfahrer, der sich über jede Walze liften lässt, vom Können eines Ian, Ben etc. mal ganz abgesehen. Ich glaube auch das Strapless kein Trend ist der von den Medien nach vorn gebracht und als cool verkauft wird. Es geht einfach darum ob man beim erlernen einen längeren Weg geht als mit Schlaufen.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 09:47   #10
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von hjoerg Beitrag anzeigen
Zum lernen , was ist einfacher ?
Gr. Hjörg
Finde es heraus
Auch da gehen die Meinungen weit auseinander.

zum Thema:
Allein so ein Thema zu erstellen; das erinnert mich an "Warum ist Core doof" oder "mit Handle ist schwul".

Warum will man das wissen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 10:01   #11
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Finde es heraus
Auch da gehen die Meinungen weit auseinander.

zum Thema:
Allein so ein Thema zu erstellen; das erinnert mich an "Warum ist Core doof" oder "mit Handle ist schwul".

Warum will man das wissen?
Weil es Interessanter ist verschiedene Einstellungen zu hören/lesen als zum 100mal über "welcher Anzug,Bar,Brett etc. passt zu mir".
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 10:26   #12
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von ichwolteniekiten Beitrag anzeigen
Weil es Interessanter ist verschiedene Einstellungen zu hören/lesen als zum 100mal über "welcher Anzug,Bar,Brett etc. passt zu mir".
Dann erstellt man ein Thema wie" Fahrt ihr strapless oder strapped"
So geht es aber nur um Provokation; so wie bei "Core doof" oder "Handle schwul".
Mir macht so gut wie jede Art Wassersport Spaß somit brauche ich keine "Feindbilder".
Ich hätte aber auch noch einen Threadtitel der ähnlich blöde wäre und trotzdem Infos über uns preisgibt:

"Tragen coole Wavekiter Boardshorts übern Neo oder nicht?"
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 10:27   #13
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Jibe

Als motivierter Einsteiger bin ich nun in der "Schnittmenge" von cool und uncool
angekommen, lauwarm sozusagen,

Schlaufe ganz vorn und hinten ohne...

Breites Board und immer mit Vollgas
In die Kurve, dann klappt die Halse
Gerade auch in der 100kg+ Klasse...
Denn darum geht's eigentlich wirklich... Wenn
Die Halse nicht sitzt ist's mehr als uncool...

Grüße

Werner von kiteonline.de

Core f-one slingshot Tona Split
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 10:42   #14
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Dann erstellt man ein Thema wie" Fahrt ihr strapless oder strapped"
So geht es aber nur um Provokation; so wie bei "Core doof" oder "Handle schwul".
Mir macht so gut wie jede Art Wassersport Spaß somit brauche ich keine "Feindbilder".
Ich hätte aber auch noch einen Threadtitel der ähnlich blöde wäre und trotzdem Infos über uns preisgibt:

"Tragen coole Wavekiter Boardshorts übern Neo oder nicht?"
Manchmal können Meinungen auch provozieren aber gleich von Feindbildern zu sprechen, so wichtig ist Kiten nun auch wieder nicht.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:55   #15
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Finde es heraus
Auch da gehen die Meinungen weit auseinander.

zum Thema:
Allein so ein Thema zu erstellen; das erinnert mich an "Warum ist Core doof" oder "mit Handle ist schwul".

Warum will man das wissen?
Wer das fragt, hat meinen Einsgangspost nicht richtig gelesen
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:58   #16
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von hjoerg Beitrag anzeigen
Zum lernen , was ist einfacher ?
Gr. Hjörg
Wie ich geschrieben habe, ist z.B. der Fußwechsel nach einer Halse deutlich leichter als mit Schlaufen. Das hin- und herfahren ist sicherlich mit Schlaufen erstmal leichter.

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:59   #17
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard Fusstellung

Hier ein Bild vom letzten Surf. Wir hatten Wind von links

Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 16:04   #18
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
Ich denke dein Titel ist sehr unpassend ….straps - strapless oder boots are nicht cool- nicht ein stuck, was cool ist, ist was und wie man macht beim fahren.

Ich fahre mit und ohne Straps aber kein boots und bin total cool , echt jetzt weil ich ein bade Hose trage über meine neo ,

geht das, was man macht ist cool……(ich trag keine bade Hose über meine neo).

Ich wurde es anderes fragen - wie wie füllt ihr ohne Straps oder mit boots etc etc….man ist schon free beim strapless fahren aber auch limitiert in was man machen kann (für die normale kiter)…..alle haben plus und - points…nur personal Erfahrung kann sagen ob es besser anderes schlechter ist aber nicht cooler... , Ich mag alle styles, boots aber beim wakeboarding
richtig lesen, dann sind wir auf einer Welle
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 16:11   #19
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Wer das fragt, hat meinen Einsgangspost nicht richtig gelesen
Habe ich auch nicht verstanden !
Wolltest du Bewunderung oder Absolution?

Aber zum Thema, nicht erst gemeint

1. Strapless und Unhooked - Kaiser der Coolness
2. Strapless - Könige der Coolness
3. A.A. - denken wären 1. oder 2.
4. der Rest mit denen man Abends Spaß hat und über 1.&2. redet bzw. sich über 3. ärgern.


A.A. = Angeber und Arschlöcher
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 16:17   #20
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

wenn ich das Bild sehe, werfe ich mal in den Ring:

"Boards, die mit Schlaufen gefahren werden, sehen sauberer aus... "

Neee, mal im Ernst, habe kürzlich son Ding gekauft ("is' nurn Rest Wachs drauf..")
und durfte am Oberdeck reparieren, gar nicht so einfach den Wachs runterzukriegen,
ohne, daß er in die Schadstelle eindringt, so dass Epo wieder gescheit klebt.

Ich selbst versuche es mit Schlaufen (und stolpere bei fast jedem Fußwechsel, aber das wird schon...).
Die eingangs gestellte These hängt sicherlich auch vom Anwendungsbereich ab.
Wenn man vom Twintip kommt, das quasi durch Kabbel gewissermaßen durchschneidet
und auf ein Diri, und dann noch eins dieser großvolumigen Dinger (a la Nugget), umsteigt,
dann hoppelt man plötzlich dermaßen unruhig über den Ostseekabbel, daß man ohne
Schlaufen einfach Angst hat runtergeschüttelt zu werden, daher erst mal mit Schlaufen.
Auch der Start ohne Schlaufen geht anders, mit Schlaufen kann man sich erst mal an
den alten Gewohnheiten vom Twintip orientieren.

Meine Erfahrung
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 16:20   #21
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Habe ich auch nicht verstanden !
Wolltest du Bewunderung oder Absolution?

Aber zum Thema, nicht erst gemeint

1. Strapless und Unhooked - Kaiser der Coolness
2. Strapless - Könige der Coolness
3. A.A. - denken wären 1. oder 2.
4. der Rest mit denen man Abends Spaß hat und über 1.&2. redet bzw. sich über 3. ärgern.


A.A. = Angeber und Arschlöcher
Bewunderung, weil ich ohne Schlaufen fahre...mal Ernst:

Das Thema kam hier auf: http://forum.oase.com/showthread.php?t=152423 und lief Richtung off topic, deshalb ein neuer Thread.

Hang Loose
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 16:30   #22
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Bewunderung, weil ich ohne Schlaufen fahre...mal Ernst:

Das Thema kam hier auf: http://forum.oase.com/showthread.php?t=152423 und lief Richtung off topic, deshalb ein neuer Thread.

Hang Loose
Finde nicht was du meinst.
Da wurde doch nur der Wunsch nach einem Test mit Schlaufen geäussert.
Uwe Schröder hat das doch komplett beantwortet und klar gesagt es für Ihn kein uncool oder cool gibt.

Was ist denn dein Wunsch? Nur Tests ohne Schlaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:15   #23
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achso jetzt, am Nr. 10 störst du dich.
Naja besser Bademeister als gar kein Wassersport.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:25   #24
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mich würde schon mal interessiert, wer beim Downwinder von Cumbuco nach Cauipe strapless in Cauipe ankommt. Natürlich nur bei High Tide.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:25   #25
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

versuche mich auch seit jahres anfang mit einem diri. in diesem falle nugget weil einfach darauf zu lernen, so heist es.

lerne strapless, weil ich das gefuehl ohne bindungen liebe, man viel einfacher die positionen wechseln kann und, ganz wichtig, ich mir keine sorgen machen muss nicht aus den bindungen zu kommen und damit nicht meine knie, die eh im ar... sind, zu verdrehen

gleichwohl glaube ich, dass in richtig fetten wellen die straps sehr sinnvoll sind und auch ich nicht ohne fahren wuerde. aber das "surfer" feeling geht mir mit straps ab und habe ich nur ohne straps.

eine frage von cool oder uncool stellt sich mir nicht, insbesondere da aus meiner sicht beides seine berechtigung hat, ganz unabhaengig vom individuellem spass.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:30   #26
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Mich würde schon mal interessiert, wer beim Downwinder von Cumbuco nach Cauipe strapless in Cauipe ankommt. Natürlich nur bei High Tide.
OT ... ist das so Kappelwasser oder was. Wir wollten da immer mal hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:31   #27
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
OT ... ist das so Kappelwasser oder was. Wir wollten da immer mal hin.
Kappelige Wellen bis 2 Meter und beginnend hohl brechend.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 18:34   #28
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Wer das fragt, hat meinen Einsgangspost nicht richtig gelesen
Ich orientiere mich an Überschriften; tschuldige
Da geht es um Cool oder Uncool; würde mich deine Meinung zum Thema stören hätte ich die Passage die mich nervt zitiert.

Ich hätte da noch so eine Überschrift:
"Wavekiten mit Schuhen, cool oder uncool"
oder auch
" Bringt Wax den cooleren Ritt"
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 20:56   #29
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

uncool
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 21:51   #30
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Uncool oder nicht?!

Ich find strapless cool. Aber nicht weil straped uncool ist, sondern weil ich lieber strapless fahre.

Finde es z.b. auch nicht uncool wenn ich Robby naish beim straped fahren zusehe. Ist genauso spannend wie Airton strapless abgeht.
Ist halt ein ganz anderer Stil.

Ich hab bei meiner letzten session die straps auf mein pro series montiert um zu sehen wie sichs damit fährt. Bisher hab ich es nur strapless gefahren. Mit straps kann man schneller fahren und kann auch mal ganz nette Sprünge machen. Umsteigen ist schwieriger, aber wenn man die Schlaufen ganz gross stellt gut machbar.

Hier das video dazu: https://vimeo.com/114007648

Ich bin froh dass ich die Option hab straps zu montieren für Hardcore Bedingungen. In Italien hatte ich mal ne session mit wilden brechenden 2 Meter Wellen und einer ziemlichen Strömung bei side-on shore. Ich hatte nur ein strapless board dabei und konnte unmöglich höhe halten. Hab dann ein twintip genommen. Damit gings gerade so.

Ich werd weiterhin hauptsächlich strapless fahren, egal ob cool oder uncool. Wenn nötig auch mit surf leash.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 07:28   #31
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich orientiere mich an Überschriften; tschuldige
Da geht es um Cool oder Uncool; würde mich deine Meinung zum Thema stören hätte ich die Passage die mich nervt zitiert.

Ich hätte da noch so eine Überschrift:
"Wavekiten mit Schuhen, cool oder uncool"
oder auch
" Bringt Wax den cooleren Ritt"
Wavekiten mit Schuhen finde ich absolut uncool, dafür gibt es mit Schuhen und Wachs den besseren Halt

@901red: um groß zu definieren würde ich sagen alles größer als 2m brechend. Ich kann dir sagen, dass ich auch immer dachte bei großen Wellen noch mit Schlaufen zu fahren. Mit etwas Übung und dem richtigen Board gehen auch die großen Wellen ohne Schlaufen.

Andreas von www.united-ocean-sports.de gibt häufiger mal Kurse in Holland. Die passenden Boards und die richtige Technik kann er mit seiner Erfahrung sehr gut vermitteln.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 13:55   #32
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Wavekiten mit Schuhen finde ich absolut uncool,
Andreas von www.united-ocean-sports.de gibt häufiger mal Kurse in Holland. Die passenden Boards und die richtige Technik kann er mit seiner Erfahrung sehr gut vermitteln.
Dann wird das nichts mit Kurs, ich fahre immer mit Schuhen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 13:58   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Beides super. Beides Cool. Kiten ist immer cool
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 14:29   #34
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich probier es auch immer mal wieder Barfuss, aber ohne Schuhe hab ich definitv weniger Grip (trotz viel Wachs). Beim Springen spür ich da einen deutlichen Nachteil ohne Schuhe. Nur zum Fahren wär´s mir egal.

Im warmen Wasser ohne Schuhe ist natürlich angenehm, aber zum Glück taugt´s mir mit Schuhen besser. Wenn ich mir da die Leut anseh, die bei Saukälte immer noch Barfuss fahren...

Die richtigen Wellenreiter schwören ja auf Barfuss fahren....

wie auch immer. Spass soll´s machen.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 14:47   #35
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

bin von anfang an ohne Schlaufen gefahren und habe sie auch noch nie vermisst. Mit ansteigendem Fahrkönnen steigt auch die Bewegung am Board und man kann es sich nicht mehr vostellen mit Schlaufen. Das ist zumindest mein Eindruck.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 16:02   #36
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Dann wird das nichts mit Kurs, ich fahre immer mit Schuhen.
Dann frag mal Andreas, ob er dich trotzdem mitnimmt
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 16:05   #37
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Ich probier es auch immer mal wieder Barfuss, aber ohne Schuhe hab ich definitv weniger Grip (trotz viel Wachs). Beim Springen spür ich da einen deutlichen Nachteil ohne Schuhe. Nur zum Fahren wär´s mir egal.

Im warmen Wasser ohne Schuhe ist natürlich angenehm, aber zum Glück taugt´s mir mit Schuhen besser. Wenn ich mir da die Leut anseh, die bei Saukälte immer noch Barfuss fahren...

Die richtigen Wellenreiter schwören ja auf Barfuss fahren....

wie auch immer. Spass soll´s machen.
Schuhe sind Fluch und Segen gleichzeitig. Auf jeden Fall kleben die Schuhe deutlich besser am Wachs fest. Aber auch mit dem richtigen Wachs kannst du Barfuß noch einiges rausholen. Ich habe schon diverse Hersteller durch und bin nun zufrieden.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 16:24   #38
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Der Thread hat weder eine Frage noch eine Aussage, er ist nicht zu verstehen, was ja auch an den durcheinandergewürfelten Antworten zu sehen ist. Wo steckt der Sinn!!!??? dass, wir das alle toll finden das Du strapless fahren kannst?

Prima, Gratulation von mir, ich freue mich aufrichtig für Dich. Weiter so, die Steigerung ist Surfen, quasi Kiteless und danach kommt Rettungsschwimmer!

Mich nerven persönlich die Straplessfahrer die es nicht drauf haben und das sind mit Abstand die Meisten. Früher konnte man bequem mit mehreren Leuten in einem Waverevier im Kreis fahren. Heute liegen ständig irgendwelche Möchtegernstraplessfahrer im Weg. Bevorzugt da wo die Welle bricht, einfach klasse und total cool aber nur wenn das Wasser kalt ist.

Wir warten einfach mal 2-3 Jahre ab dann entdeckt die Industrie wieder wie cool es ist Fußschlaufen auf ein Waveboard zu schrauben, alle werden total geschockt sein was man damit für coole Tricks machen kann und wie radikal man fahren kann, Wahnsinn sage ich da nur. Ich denke es wird ein Fahrer evtl. von den Kapverden sein, der diesen absolut verrückten Style zelebriert und auf vielen Videos zu sehen ist. Zum gleichen Zeitpunkt wird sich dann strapless bei den Windsurfern durchsetzen, weil man Seadi Kauli strapless auf einem 6 Finnenboard gesehen hat.

Ich will damit nur andeuten, lasst Euch nicht verar...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:02   #39
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Bin die letzten 2 Jahre nur noch strapless unterwegs. Klar kann man mit Straps radikaler fahren, aber daran habe ich gar kein Interesse.
Cool oder uncool finde ich die falschen Kategorien, und mir ist es persönlich auch völlig egal, wie andere das finden.
Mir gefällt es ohne Schlaufen viel besser, weil es für mich das harmonischere Kiten ist, wo alles perfekt im Einklang miteinander funktionieren muss (Wind, Kite, Körperhaltung, Fliehkraft, Boardbelastung, Wasser). Ich mag diese Herausforderung und "Harmonie", fühle mich da viel mehr eins mit den Elementen.
Ich kann auch bestätigen, dass ich mich immer stärker auf dem Board bewegen, je länger ich lerne - je nach momentaner Fahrsituation. Könnte mir fast nicht mehr vorstellen, durch die Schlaufen auf einen bestimmten Stance fixiert zu sein. Das wäre eine starke Einschränkung und immer ein Kompromiss.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass es fast keine Bedingungen gibt, die ohne Schlaufen nicht zu meistern sind. Beim Rausfahren gegen größere brechende Wellen kommt es strapless halt darauf an, sich die passenden Stellen zwischen den brechenden Wellen zu suchen. Alles eine Frage des perfekten Timings beim Rausfahren - auch das wieder eine große Herausforderung Drüberspringen kann ja jeder Man muss sich viel intensiver mit den jeweils herrschenden Bedingungen auseinandersetzen wenn man strapless fährt, aber auch das macht mir richtig viel Spass.

Konnte ich gerade in Kapstadt wieder erleben!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:27   #40
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Der Thread hat weder eine Frage noch eine Aussage, er ist nicht zu verstehen, was ja auch an den durcheinandergewürfelten Antworten zu sehen ist. Wo steckt der Sinn!!!??? dass, wir das alle toll finden das Du strapless fahren kannst?

Prima, Gratulation von mir, ich freue mich aufrichtig für Dich. Weiter so, die Steigerung ist Surfen, quasi Kiteless und danach kommt Rettungsschwimmer!

Mich nerven persönlich die Straplessfahrer die es nicht drauf haben und das sind mit Abstand die Meisten. Früher konnte man bequem mit mehreren Leuten in einem Waverevier im Kreis fahren. Heute liegen ständig irgendwelche Möchtegernstraplessfahrer im Weg. Bevorzugt da wo die Welle bricht, einfach klasse und total cool aber nur wenn das Wasser kalt ist.

Wir warten einfach mal 2-3 Jahre ab dann entdeckt die Industrie wieder wie cool es ist Fußschlaufen auf ein Waveboard zu schrauben, alle werden total geschockt sein was man damit für coole Tricks machen kann und wie radikal man fahren kann, Wahnsinn sage ich da nur. Ich denke es wird ein Fahrer evtl. von den Kapverden sein, der diesen absolut verrückten Style zelebriert und auf vielen Videos zu sehen ist. Zum gleichen Zeitpunkt wird sich dann strapless bei den Windsurfern durchsetzen, weil man Seadi Kauli strapless auf einem 6 Finnenboard gesehen hat.

Ich will damit nur andeuten, lasst Euch nicht verar...
Genau das verstehe ich nicht! Wenngleich die headline leicht provokant ist, bist du der einzige der hier urteilt du. Dann mal deutlich: mir ist es völlig egal wer wie fährt, hauptsache es macht Spaß! Mich interessieren die unterschiedlichen Meinungen.
Peace
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Biete] Flysurfer Cool 4 und 6 blackbyte79 Archiv - Sonstiges [B] 1 24.04.2007 07:21
Flysurfer Cool Windbereich Porno Ralle Snowkiten / Landkiten 18 30.07.2006 13:06
Biete: Flysurfer Extacy 17 Cool 6 und TACO 9 maco Archiv - Kitesurfen [B] 2 25.07.2006 07:26
Flysurfer Cool 4 oder 6 ? reggie Snowkiten / Landkiten 12 15.03.2006 07:50
Umfrage: Griff am Brett... cool oder uncool? pewe Kitesurfen 24 26.10.2004 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.