oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2010, 10:30   #41
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

@ Mozilla, vielen Dank. Freut uns sehr, dass du zufrieden warst in SPO.

Was den Rally und den Rpm angeht, so wird der Rally ihn natürlich in keinster Weise ablösen. Es handelt sich um völlig unterschiedliche Kitekonzepte.
Der Rpm ist weiterhin für alles offen, vom Anfänger der die ersten Halsen übt und die ersten Sprünge versucht, über den ambitionierten Waverider, bis Prorider in Sachen Wakestyle ist der RPM immer die richtige Wahl. Wie es auch unser Teamrider Youri Zoon immer sehr schön demonstriert.
Der RPM ist unser Freestylekite für jede Art von Fahrer, quasi mit nem Open-End Konzept was die Möglichkeiten angeht.

Der Rally kommt neu dazu und löst Octane oder REV ab.
Er richtet sich vor allem an die Freerider, Oldschooler und Waverider.
Er ist sehr einfach zu kontrollieren und besitzt eine grandiose Hangtime. Wie schon bemerkt dreht er sehr schnell. Das soll er in der Welle auch.
Wo der RPM natürlich klar vorne liegt ist Newschool und Agressivität. Er liegt genau zwischen dem Rally (Kites wie REV und Octane) und dem Fuel.

Es gibt keine perfekten Allrounder aber natürlich kann jeder Kite mehr als nur eine Sache. Deswegen sollte sich jeder im klaren darüber sein, was er machen will. Sollte man gerne auch mal Wakestyle fahren und man mag hohe Kiteloops mit viel Wumms, wäre der RPM wohl die beste Wahl.

Mfg Lasse
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 16:49   #42
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

jo kann ich nachvollziehen - komme gerade von Rhodos da waren auch zwei mit 2011er material unterwegs. Der eine mit nem Naish (weiss nichtmehr ob Park oder Bolt) und der andere zeitgleich mit dem Rally. Beide in so ner mittleren grösse ca. 10m². Die haben immer nacheinander getauscht und verschieden Sachen ausprobiert. Obwohl der Rally viel kleiner wirkte hat er gut mitgehalten bei dem mässigen Wind. Nur als sie es am Ende auf die Spitze getrieben hatten und dei Radien immer kleiner wurden, fing der Slingshot doch ganz schön an zu flattern, wo der Naish ganz cool blieb.

Im ganzen ein Interessanter kite, wirkte sehr schnell, jedoch nicht so stabil. Es waren auch stets ein paar Rabbits und Nobiles mit auch drei Struts unterwegs die waren keineswegs schlechter. Der Wainman wirkte etwas vielseitiger und machte auch mit Waveboard und kleiner grösse + schwerer Kiter ne gute Figur.

Für alle Freerider würd ich sagen ...abwarten war genauere Tests vom Airush ONE bringen. Was ich bisher davon sehen konnte ....geiler Kite fürs Freeriden bei leichtem bis millerem Wind. Für mehr Wind würd ich dann eh mind. 5 Struts nehmen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:10   #43
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

So jetzt kann ich endlich auch mitreden.

Gesehen-getestet-geordert!
Für mich wie ein 2010er Octane mit Turbolader. Fand eigentlich den Octane schon gut, aber der Rally hat noch mehr Dampf nach oben, noch etwas flotter und zieht dabei abartig Höhe. I like it.
Hoffe sie sind rechtzeitig zum Geburtstag Ende Sept. da
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 21:52   #44
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Warum ist denn der Rally so teuer???

Ist ja preislich eindeutig an der Spitze bei Slingshot.

Wollte mir eigentlich auch einen anschaffen, aber bei den Preisen nehme ich dann vielleicht doch wieder nen RPM.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 22:05   #45
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe folgenden Preise von einem bekannten Shop gefunden. Also ich kenn ihn

6m €990 / 8m €1050 / 10m €1090 /12m €1190 /14m €1250 alles komplett
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 22:06   #46
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Wird halt sein Geld Wert sein

Nein Scherz beiseite, wo haste denn die Preise her? hab noch nichts im Netz dazu gefunden
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 22:30   #47
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von honolulu Beitrag anzeigen
Wird halt sein Geld Wert sein

Nein Scherz beiseite, wo haste denn die Preise her? hab noch nichts im Netz dazu gefunden
Meinst du mich?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 23:59   #48
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Ne warst schneller beim Tippen, meinte Beitrag davor
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 08:56   #49
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Den Preis den ich gefunden habe war 1349 für nen 12er only, und das ist ja schon sehr happig.
Die Preise von lanakite sind OK.


http://www.upsidedown.at/index.php?o...product_id=794
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 08:52   #50
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

So, hier nun die offiziellen Listenpreise für Deutschland (in EUR):

Rally 6M only 1179, komplett 1319
Rally 8M only 1219, kompett 1349
Rally 10M only 1289, komplett 1419
Rally 12M only 1349, komplett 1479
Rally 14M only 1419, komplett 1549

Die Preise sind auf jeden Fall mal 'ne Ansage. Innovationen haben halt ihren Preis...

Gruß,
Markus


Geändert von Kiteloebi (01.09.2010 um 13:24 Uhr)
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 09:28   #51
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Hmm

nur € 130,- Abzug bei only ist finde ich happig

ist ja schon fast besser komplett zu kaufen und dann die Bar zu verhökern

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 09:29   #52
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen

ist ja schon fast besser komplett zu kaufen und dann die Bar zu verhökern

lg daMichl
So ist das. Nicht nur fast.
Zumal die Bar sehr gut ist. Dann wird man sie auch los.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 21:50   #53
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Markteinführung in Deutschland auf anfang Oktober verschoben
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:01   #54
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Da werden sich die Jungs die jetzt in panischer Angst der RPM verkauft haben, in der Angst er könnte weniger Wert sein nach der Einführung vom Rally, in den Arsch beißen.....weil sie bis Oktober keinen Kite haben
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:28   #55
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Da werden sich die Jungs die jetzt in panischer Angst der RPM verkauft haben, in der Angst er könnte weniger Wert sein nach der Einführung vom Rally, in den Arsch beißen.....weil sie bis Oktober keinen Kite haben
Sind doch total unterschiedliche Kites, der Rally löst den Octane ab und nicht den RPM, der wird weitergeführt.

Ich behalte meine RPMs!

im Oktober keine Kites!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:50   #56
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen

Ich behalte meine RPMs!

im Oktober keine Kites!

Ich behalte sie auch. Es ist mir nur aufgefallen, dass der Markt etwas mit RPM geflutet wurde, als die Nachricht mit dem Rally kam.
Ist keine Kritik an beiden, ich als Schönwetterfahrer wäre auch am Rally interessiert, aber ich habe keine Lust den Verlust zum Neupreis auf mich zu nehmen
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:54   #57
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Sind doch total unterschiedliche Kites, der Rally löst den Octane ab und nicht den RPM, der wird weitergeführ:
ja komplett verschieden !
bin meinen 14er rpm und den 14er rally oft gefahren.
der rpm ist ausgehakt um welten besser.
der rally zieht im untersten windbereich dafür wesentlich besser höhe und geht noch früher, geht weit zum windfenster und springt einen tick höher.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 21:58   #58
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

oder mal so gesagt,
den RPm können eigentlich nur 10% der Fahrer ausreizen die Ihn fahren, und der Rally wird nur von 10% der Kiter beachtet für die er eigentlich zu 90% ideal wäre
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:20   #59
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
oder mal so gesagt,
den RPm können eigentlich nur 10% der Fahrer ausreizen die Ihn fahren, und der Rally wird nur von 10% der Kiter beachtet für die er eigentlich zu 90% ideal wäre
denk ich auch .... Der RPM war was besonderes als er rauskam und ist er immernoch ... allerdings gibts es einige 2010er Kites mit ähnlichem Design und Flugeigenschaften wie der Rally .... ob sich da ein so hoher Preis durchsetzten lässt glaub ich nicht ..... Der Key kam ja auch etwas zu spät ... und bisher hab ich leider noch nie an meinen Heimspots gesehen im Gegensatz zu den RPMs
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:37   #60
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zwischen Key und Rally liegen Welten. Des Rally wirst schon noch öfter sehen, wenn er endlich draussen ist. Wird sicher gut einschlagen......
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 06:46   #61
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
die sicherste 4 leiner safety, an einer einzelnen frontline auswehend.
ich bin sicher nicht hier um irgend etwas schlecht zu machen, jedoch ist es wie immer, wenn`s was neues von ss gibt ist es nur toll


http://www.youtube.com/watch?v=fpgL9LgKNQQ

zählt doch mal ab 0:40 wie lange es dauert bis der schirm richtung wasser fällt

sonst `n schöner schirm mit dem man schnell klar kommt
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:01   #62
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Hast du auch die Texte zu der Stelle ab 0:40 gelesen???

Achtung ENGLISCH

Ist natürlich trotzdem gleich mal keine Spitzenleistung von Slingshot dass sich die Leine verklemm hoffentlich Einzelfa(ä)ll(e)








Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
ich bin sicher nicht hier um irgend etwas schlecht zu machen, jedoch ist es wie immer, wenn`s was neues von ss gibt ist es nur toll


http://www.youtube.com/watch?v=fpgL9LgKNQQ

zählt doch mal ab 0:40 wie lange es dauert bis der schirm richtung wasser fällt

sonst `n schöner schirm mit dem man schnell klar kommt
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 09:41   #63
Agneseb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 56
Standard

Ja der Key kam zu spät aber hät ich da nicht schon Kahoona (ja auch ein toller Kite) gehabt wärs ein Key geworden, denn der ist wirklich gut gelungen. Die Safety fand ich sogar so klasse, daß ich mir die Bar für den Kahoona geholt hab und funktioniert auch top mit dem

Auf jeden Fall macht der Rally einen Top Eindruck und -20% sind ja immer drin, dann ist der Preis auch wieder relativiert
Agneseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 19:12   #64
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard Rally

haben den Rally in 10m am WE getestet - super Schirm - gewaltige Hangtime und Lift- in Summe sicher fuer die Masse ein verkäuflicher Schirm - der Octane war als Wave und Freeride Kite besser

.. ride on
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 22:23   #65
cyclon
cyclon-kiteboards.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 301
Standard

Testberichte sind ja immer so ne Sache, aber glaub beim Rally wirds nicht viel zu meckern geben. Die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall "rundum gelungen"

cyclon-kite.de
cyclon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:26   #66
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

leichtwind
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=2380&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1




----------------------
www.boardshop.at
north, slingshot,naish,underground,wainman
flysurfer, cabrinha,two.ag


Geändert von tom the ripper (02.12.2010 um 16:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 21:49   #67
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

Mal wieder Traumbilder
Scheinst Dich ja richtig in den Rally verliebt zu haben. Du Glückspilz bist auf jeden Fall einer der wenigen die Ihn in Europa schon genißen dürfen
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 21:52   #68
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Hallo Tom,
daß kaum Wind war sieht man auf den Pics, aber gib mal kurz DAten, war der 14er oder?
welches Board hatteste,wieviel wiegst Du und wieviel Knoten warens ca?

Taugt er Dir bei so wenig Wind und dreht er trozdem noch schon rund ohne zu bremsen nach Loops und unhooked stuff?
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 07:28   #69
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war schon sehr wenig wind, wasser spiegelte wieviel es war weis ich nicht.
gewicht 79kg, board lotus 153x46,5 von der www.two.ag das board bringt sehr viel man geht durch die konvexen einfach net unter hahahaa....
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=94903
ich kann mir den stuff aussuchen den ich fahre als shopfahrer das lotus ist mit abstand das beste leichtwindboard für mich halt was es zurzeit gibt

der 14er rally geht früher als der 14er rpm u.a. weil er mehr höhe zieht.
mit dem 14er rpm ist es schwer bei sehr wenig wind höhe zu ziehen, speziell wenn man eine kurze kante am board hat, dafür ist der rpm wesentlich besser für unhooked sachen, auch beim loop hat der rpm wesentlich mehr druck. für unhooked eh nur der rpm. aber wer extrem hoch hupfen will und einen schnellen kite für welle oder oldschool sucht rally. ich denke der 14er rally ist zurzeit der schnellst drehender leichtwindkite am markt der extrem früh losgeht trotz den 27m leinen.
27m bringen bei leichtwind extrem viel man kann den wind mit 14er rally und 14er rpm ganz oben abgreifen. der unterschied zum 14er rpm 2009 der kürzere leinen hatte ist enorm der kite geht jetzt mit 27m mind. 2-3 knoten früher.
die kleineren rpm gehen eher spät los, eher wie ein normaler c-kite wie z.b. vegas. mit den 23m wird halt lowend verschenkt. ich werd mal die 2,5 extensions von north probieren. der 12er rpm hat mir halt nicht gefallen mit 27m leinen vom 14er rpm. aber 25 m wären ideal denke ich.

die kleinen rallys kenne ich nicht aber ich denke die gehen auch später los wie die rpm wegen den 23m leinen.... es ist schon erstaunlich was 4m mehr leinenlänge bringt wie bei beiden 14er. beide kites sind trotz 27m noch extrem schnell der rally halt noch schneller als der rpm und dreht enger und druckloser als der rpm 14m. der 14er rally ist einer der wenigen leichtwindkites die extrem früh losgehen aber auch spaß machen weil er dreht und schnell ist wie deppat hoit
bin gestern wieder den ganzen tag 12er rpm gefahren für unhooked eine macht und direkt das es eine freude ist ich kenne aber nur bei SS 10,12,14rpm und halt den 14er rally sehr gut, mehr aber auch nicht.
der rally denke ich ist was für welle (dreht extrem) und oldschool den er hat abartigen lift, für unhooked halt der rpm besser weil der rally zum windfenster will.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wsee_gr-29.jpg
Hits:	97
Größe:	20,7 KB
ID:	23876  
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 07:52   #70
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Hast mir schon geholfen, denn wie gesagt, das war bisher das Problem: Kites die früh gehn gibts mehrere, aber welche die dabei richtig fun machen nicht
So nen Matten-Lastensegler (kenn ich alle) ist auch nur ne Langweilalternative, aber da hast wohl Recht gutes/großes Board+14m Rally scheint die Langeweile zu vertreiben.
Probier mal 30-32m Leinen das bringt auch nochmal was, zumindest an Binnenseen. Wenn der Rally so schnell is dann kann er das auch noch ab
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 17:16   #71
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
27m bringen bei leichtwind extrem viel man kann den wind mit 14er rally und 14er rpm ganz oben abgreifen. der unterschied zum 14er rpm 2009 der kürzere leinen hatte ist enorm der kite geht jetzt mit 27m mind. 2-3 knoten früher.
Am Wallo sind Vater und Sohn Gruber unterwegs und Papa Erwin hat für Leichtwind seinen Rebel 1 14m mit 40 (!!) m Leinen am Start ! Wer´s nicht gesehen hat glaubt net was da geht, aufm Racer gleich 2x !
Einziges Problem ist der knappe Startplatz ..

Interessanter Bericht über den Rallye, Tom, liest sich vom turning speed wie mein heissgeliebter Evo 08, den North leider nach Beschwerden der KITE Testmannschaft einsteigertauglich langsam gemacht hat für 09 !
Die aktuellen Delta-Weiterentwicklungen scheinen alle etwas gestreckter zu werden (B4, Neo), da ist der Rallye noch ein Delta-Urgestein. Soll aber keine Wertung sein, fällt mir nur auf !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:14   #72
Kahoona1
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 69
Standard

Na die Kurzinfo zum Rally in der Kitelife ist ja sehr vielversprechend und paßt ja zu obigem was Tom berichtet. Na da bin ich echt mal gespannt und da werd ich wohl bald meine Kahoonas wieder abgeben müssen
Kahoona1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:43   #73
gstyle
Buscando...
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Standard

Ist der Rally auch für einen blutigen Anfänger (Freundin) geeignet, oder wäre hier der Key besser?
Lassen sich Rally und Key mit derselben Bar fliegen?
gstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:46   #74
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja geht mit der selben bar, aber key hat eine abgespeckte nicht selbstausdrehende bar.
kenne ja nur den 14er rally der ist aber absolut anfängertauglich, der hat aber eine super depower und lässt sich mit 55kg auch wenn es auffrischt noch 1a handeln.
stabil und super depower. mit meinen 79kg kann ich den 14er bis obere 6bft fliegen. also depower bis zum abwinken wie der 14er rebel 09.

rally 2011
http://www.youtube.com/user/FloridaK.../0/ZPScazQal2Q

kites 2011
http://www.youtube.com/watch?v=Psie47on-6I
trapeze, bars+bindings 2011
http://www.youtube.com/watch?v=PQKvAeITrQ4
surfboards 2011
http://www.youtube.com/watch?v=Hp9qET_RE_4
kite+wakeboards 2011
http://www.youtube.com/watch?v=S57nx_zrJ-Q

gruß aus italy tom

----------------------
www.boardshop.at
north, slingshot,naish,underground,wainman
flysurfer, cabrinha,two.ag


Geändert von tom the ripper (29.09.2010 um 11:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:30   #75
gstyle
Buscando...
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Standard

Was wäre denn eine sinnvolle Zusammenstellung?

Bisher fliege ich 7,9,12.
75kg

Würde 6,8,12 gehen, oder ist die Lücke zwischen 8 und 12 zu groß?
gstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:46   #76
Schlingschot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 11
Standard

8 10 12 müsste gehen, den 8er müsste man bis <40kn fahren können und dann wirds normal eh zu hackig.
Schlingschot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 15:14   #77
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von Schlingschot Beitrag anzeigen
8 10 12 müsste gehen, den 8er müsste man bis <40kn fahren können und dann wirds normal eh zu hackig.
8er macht normal früh dicht (zumindest was den Komfortbereich angeht ist deutlich vor 40kn schluss, eher bei 30 kn, siehe SS Tabelle), wer an der See die Hacktage nicht auslassen will sollte schon noch nen kleineren parat haben. Aber es sind nicht so viele Tage, ein günstiger Vorjahreskite reicht für die 4-5 mal pro Jahr in der Regel. Oder eben 6, 8 und 12 mit evtl. ner kleinen Sweetspotlücke im häufigsten Windbereich.
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:35   #78
gstyle
Buscando...
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Standard

War schon oft genug draußen, wo ein 8er echt hart gewesen wäre. Vor allem mit dem Directional. Da wäre der 6er schon Pflicht...

Irgendwie blöd von SS....
gstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 14:30   #79
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage

Zitat:
Zitat von gstyle Beitrag anzeigen
War schon oft genug draußen, wo ein 8er echt hart gewesen wäre. Vor allem mit dem Directional. Da wäre der 6er schon Pflicht...
Irgendwie blöd von SS....
Versteh ich nicht, was ist denn von Slingshot blöd
Mit einem Wellenschnittchen wirst du immer einen kleineren Schirm benötigen, als wenn du mit einem Twintip die Kante hart in´s Wasser trittst!
Ich habe meinen 6er RPM mit meinen "zarten" 75 kg schon in Böen über 40 KN gefahren. Da waren kaum noch andere auf dem Wasser - und schon gar keine größeren Schirme mehr...
Wenn der Rally früher losgeht, ist er nach oben auch nicht so weit fahrbar, ist doch logisch!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 14:57   #80
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Den 8er Rpm 2010 Einsatzbereich orientiere ich mich an früherern 9ner C-Kites. Fuel zb. Also alles bis 28 Knoten auf einem Diri geht gut.
An Tagen die echt Hacki sind, also Tage von 15-30 Knoten z.,B. und das in 2 Minuten, zeigt der Rpm in 8 eindrucksvoll was er kann. Das ist weltklasse!!!

Über 30 Knoten nehme ich 6. Dafür ist der auch gemacht.

6 fährt man nicht so oft bei uns. Dennoch sollte er nicht fehlen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RPM 2010 rocks! todaytoo Kites 14 22.04.2010 18:46
Slingshot Fuel 08er 9 und 13 qm FHaH Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.06.2009 09:17
Umfrage - Slingshot chri Kitesurfen 9 18.04.2007 15:07
2006 Slingshot Link joe Kites 0 01.09.2006 06:45
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.