oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 22:34   #41
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Goil, beide nackert, wie bei uns im englischen Garten
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:37   #42
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Leude, habt Ihr auch n Telefon?
jep und ich werd mich morgen bei dir melden Martin, dann sollte der kite auch bei dir eingetroffen sein.

wie gesagt hab ich den kite umgehend nach meinem Urlaub verschickt, so wie ich es dir geschrieben habe. das sind jetzt 2 Wochen. Klar hätte ich mich noch einmal melden können, dachte aber fälschlicherweise dass das nicht notwendig sei. War wohl eines von vielen Kommunikationsproblemen
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:43   #43
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

mensch leute sowas muss man doch regeln könne ohne sich hier so fertig zu machen und vorallem ohe irgendwelche Drohnugen von Anwälten...
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 23:14   #44
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

ich werds versuchen


..ride on
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 23:41   #45
7 Sins
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Diese Forenweisheit hält sich aber hartnäckig
@RalphB. klär mich auf
7 Sins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:13   #46
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Die Bladder hat wie der Fahrradschlauch beim Fahrradreifen nichts mit der später eingenommenen Form zu tun. Ist die Bladder so verrutscht, dass diese nicht überall an der Tube anliegt, platzt sie eh.

By the way: Warum werden verschnittene Kites immer für unmöglich gehalten? Ich hatte bereits zwei Kites die extrem in eine Richtung zogen und reklamiert werden mussten, sehen konnte man am Shape aber nichts. Und wenn "einer der besten Kiter in blabla" in 2010 einen neuwertigen Kite aus 2009 verkauft, dann hat das meist einen Grund. Denn funktionierende Kites sind bei guten Kitern nach 3 Monaten nicht mehr neuwertig... Da hat der Kite wohl aus unerklärlichen Gründen nur im Keller gelegen
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:39   #47
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
da hast du recht -
deswegen bin ich auch froh dass ich kein haendler in D bin und 99 % meiner ware in Italien verkauf - die habens echt schwer die Shops bei Euch bei den ganzen "Beamten"
dann noch weiter viel Erfolg beim Punkte sammeln bei den Deutschen, bist auf dem richtigen Weg aus den 99% 100 zu machen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:42   #48
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
PS: dein paypal account läuft übrigens auf "Eviva Sports di Doesel-Federicis & Co. Sas" und in deine emails (auch das aller erste vom 5.7. mit dem Angebot) kamen von shop@evivasports.com
Chri du bist aber auch etwas schwer von Begriff. Der Rechtsanwalt hatte doch bemerkt daß er mit Martin unterschrieben hatte und es daher eindeutig ein Kauf von privat war.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:46   #49
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
dann noch weiter viel Erfolg beim Punkte sammeln bei den Deutschen, bist auf dem richtigen Weg aus den 99% 100 zu machen.
bist du auch "beamter"
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:50   #50
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Einer traut dem anderen nicht.
Ich kann beide Seiten verstehen. Auch die Reaktionen.

Man sollte eventuell sich ein paar erfahrene Zeugen suchen, die den Fehler bestätigen. Dann hat man es einfacher es durchzusetzen und es ist glaubhafter.
So sind beide seiten auf North angewiesen und der Kite muss erneut gestartet werden. Das kann so oder so ausgehen. Je nachdem wer sich den Kite wie Gewissenhaft anschaut.

Echt beidseitig dumm gelaufen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:53   #51
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
dann noch weiter viel Erfolg beim Punkte sammeln bei den Deutschen, bist auf dem richtigen Weg aus den 99% 100 zu machen.
Du kannst die Sticheleien aber auch nicht sein lassen oder?
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:56   #52
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Du kannst die Sticheleien aber auch nicht sein lassen oder?
danke - hat ja auch schon ueber 2000 postings - kein wunder wenn er sich ueberall einmischt und seinen senf dazu gibt
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:59   #53
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
(..)
Man sollte eventuell sich ein paar erfahrene Zeugen suchen, die den Fehler bestätigen. Dann hat man es einfacher es durchzusetzen und es ist glaubhafter.
(..)
Ich kann dem nur zustimmen. Wenn der Kite wirklich einen Fehler hat ist es immer besser Zeugen zu haben, denn wer weiß was mit dem Kite bei North gemacht wird. Holzauge sei wachsam..
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:00   #54
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Einer traut dem anderen nicht.
Ich kann beide Seiten verstehen. Auch die Reaktionen.

Man sollte eventuell sich ein paar erfahrene Zeugen suchen, die den Fehler bestätigen. Dann hat man es einfacher es durchzusetzen und es ist glaubhafter.
So sind beide seiten auf North angewiesen und der Kite muss erneut gestartet werden. Das kann so oder so ausgehen. Je nachdem wer sich den Kite wie Gewissenhaft anschaut.

Echt beidseitig dumm gelaufen.
genau es geht mir heir wirklich nicht um die 400 euro - kann den kite dem chris auch schenken wenn sein muss - aber ums prinzip und wie das ganze hier aufgmacht wurde
auch an den reaktionen der anderen forums-teilnehmer kann ich rauslesen dass es den meisten doch darum geht den kleinen haendler platt zu machen
ob der nun vielleicht auch nur recht haben koennte das wird hier gar nicht in erwägung gezogen-find ich echt schade diese einstellung von vielen


Geändert von EVIVA (18.08.2010 um 08:01 Uhr) Grund: error
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:03   #55
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
genau es geht mir heir wirklich nicht um die 400 euro - kann den kite dem chris auch schenken wenn sein muss - aber ums prinzip und wie das ganze hier aufgmacht wurde
auch an den reaktionen der anderen forums-teilnehmer kann ich rauslesen dass es den meisten doch darum geht den kleinen haendler platt zu machen
ob der nun vielleicht auch nur recht haben koennte das wird hier gar nicht in erwägung gezogen-find ich echt schade diese einstellung von vielen
Das ist doch quatsch. Hättest du nichts, oder nur einmal sachlich deinen Standpunkt dargestellt wäre die Diskussion sicherlich anders verlaufen.
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:06   #56
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
bist du auch "beamter"
ja, ich bin so ähnlich ein Beamter wie dein Rechtsanwalt tatsächlich Rechtsanwalt ist
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:10   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
genau es geht mir heir wirklich nicht um die 400 euro - kann den kite dem chris auch schenken wenn sein muss - aber ums prinzip und wie das ganze hier aufgmacht wurde
auch an den reaktionen der anderen forums-teilnehmer kann ich rauslesen dass es den meisten doch darum geht den kleinen haendler platt zu machen
ob der nun vielleicht auch nur recht haben koennte das wird hier gar nicht in erwägung gezogen-find ich echt schade diese einstellung von vielen
Du kannst sachlich recht haben - er aber auch.

Wie es auch sei. Der Kunde hat einen Mangel angezeigt und Du musst nun als Händler das Gegenteil beweisen.

Das mit dem Privat- Vermitllungs/Agenturverkauf und dann alles über deine Geschäftsadressen war nicht klug. Dein Anwalt und damit Du wirst das Ding verlieren, wenn die andere Seite den Schriftverkehr vorlegt und darin nicht darauf hingewiesen wurde das der eigentliche Verkäufer ein anderer ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:13   #58
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Daumen runter

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Das ist doch quatsch. Hättest du nichts, oder nur einmal sachlich deinen Standpunkt dargestellt wäre die Diskussion sicherlich anders verlaufen.
klar besser wäre immer schweigen und die klappe halten

leider ist das so - vorallem in diesem forum und vorallem wenn man haendler ist

werd ich jetzt auch machen - hat mich schon genug zeit und nerven gekostet diese story - das war mein letztes posting hierzu

..ride on

Martin Doesel
EVIVA SPORTS
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:16   #59
Dennis_F
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 67
Standard

@ EVIVA

Wäre ich an eurer Stelle, hätte ich dem Kunden sofort das Geld erstattet. Ob er dabei im Recht ist, oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.

Nur mal zum Nachdenken:
Dieser Beitrag ist für euch nicht gerade gute Werbung. Selbst wenn die bisher mehr als 2000 Hits nur von ca. 400 Usern stammen, die diesen Beitrag jeweils fünfmal geöffnet haben und sich durch diesen Beitrag nur etwa 200 in ihrem Kaufverhalten beeinflussen lassen und sich von diesen 200 noch etwa 100 auf eure Seite stellen, so habt ihr doch durch diese negative "Kundenrezension" auf einen Schlag 100 potenzielle Kunden verloren.

Ich kaufe sehr regelmäßig in Online-Shops und mich würde dieser Beitrag davon abhalten, bei euch zu kaufen.
Dennis_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:16   #60
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Also wirklich

Ich kann zwar gut verstrehen das Ihr da aneinander gerasselt seid und das man auch ein Forum nutzt um sich Hilfe zu verschaffen... aber wie bereits erwähnt... SOLLTET IHR DIREKT MITEINANDER KOMMUNIZIEREN!!!

Und nicht hier über das Forum.

Klärt das untereinander und gut iss.


Ulipet
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:34   #61
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis_F Beitrag anzeigen
Wäre ich an eurer Stelle, hätte ich dem Kunden sofort das Geld erstattet. Ob er dabei im Recht ist, oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.

Nur mal zum Nachdenken:
Dieser Beitrag ist für euch nicht gerade gute Werbung. Selbst wenn die bisher mehr als 2000 Hits nur von ca. 400 Usern stammen, die diesen Beitrag jeweils fünfmal geöffnet haben und sich durch diesen Beitrag nur etwa 200 in ihrem Kaufverhalten beeinflussen lassen und sich von diesen 200 noch etwa 100 auf eure Seite stellen, so habt ihr doch durch diese negative "Kundenrezension" auf einen Schlag 100 potenzielle Kunden verloren.

Ich kaufe sehr regelmäßig in Online-Shops und mich würde dieser Beitrag davon abhalten, bei euch zu kaufen.

warum soll ein händler nicht das recht haben seinen standpunkt in so einer angelegenheit zu vertreten, zumal er das ganze gar nicht selbst angefangen hat und - das scheint mir das wichtigste - es ja hier nicht um einen ERWIESENEN fehler geht. das ganze könnte schließlich immer noch eine lächerliche trimm-angelegenheit sein. der chri hätte gut daran getan das ganze auf privatem od. meinetwegen auch gerichtlichem weg zu lösen und ggf. DANACH über seine schlechte erfahrung und die fakten zu berichten.

aber ist immerhin ein interessanter ansatz der hier vertreten wird: ich kauf mir einen kite, der gefällt mir dann nicht (sorry chri, vielleicht hat er ja wirklich einen fehler, aber der ansatz könnte trotzdem so sein), beschwere mich beim händler, drohe mit anwalt und forum und setze den verkäufer so unter druck dass er dann - ob im recht od. nicht - aufgibt!

aus meiner sicht ist jetzt ohnehin zu spät den ganzen wirbel rückgängig zu machen. deshalb wäre es angebracht den ausgang der sache dann auch hier zu veröffentlichen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:54   #62
Dennis_F
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 67
Standard

Es geht doch gar nicht darum, wer hier im Recht ist, sondern vielmehr um die Auswirkungen für den Betreiber des Shops.

Man sagt, dass negative Erfahrungen zehnmal häufiger weitergegeben werden, als positive. Insofern würde ich dem Kunden in einer solchen Angelegenheit immer Recht geben und es überhaupt nicht zu so einer öffentlichen Auseinandersetzung kommen lassen.

Ich, als Leser dieses Beitrags, kann nicht erkennen, wer hier die Wahrheit schreibt. Ich sehe nur, dass der Kunde unzufrieden ist, möchte nicht in seine Lage kommen und werde deshalb auch nicht bei diesem Shop kaufen.

Sicherlich bin ich auch nicht der Einzige, der so denkt.
Dennis_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 09:16   #63
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Oh hier gehts ja ordentlich zur Sache....

Kleiner Tip

@Chris: Wenn du bei dem Shop vorbei kommst, bring ne Kleinigkeit zur Begrüßung aus der Heimat mit

@Eviva: Stell zwei Bier kalt für den Besuch und dich

Versuch euch etwas von den eingefahrenen Gedanken der letzten Tage/Wochen zu lösen und gemeinsam nach einer Lösung zu finden. Es sind sicherlich ein paar Dinge nicht so gut gelaufen (auf beiden Seiten), aber das spielt erstmal keine Rolle.

Der Kunde ist König und sollte so behandelt werden. Aber was wird aus dem König wenn er all seine Shops vergrault??? Er wird zum Hofnarr.....

Es ist nicht ganz so einseitig. Der Kunde lebt vom Händler und der Händler lebt vom Kunden.

Bei uns im Büro lautet übrigens die Devise.... Zur Info eMail, zur Klärung telefon.... weil per eMail (Forum, etc.) sich das ganze hochschaukelt.

In diesem Sinne... Proscht schonmal euch Zwei

Gruß
MoM
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:10   #64
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Martin von EVIVA

Dein Auftreten hier ist sicherlich KEINE Werbung für Dich. Deine provozierende Art, hier Leute anzusprechen (Beamter usw) lässt ein bestimmtes Licht auf diese Geschichte fallen. Auch Deine "Drohung" mit dem Anwalt von wegen Privatgeschäft ist etwas weit her geholt und daneben. Ebenfalls daneben ist sich hier über die Schlammschlacht zu beschweren, denn genau Du hast die angefangen. Vorher war keine Rede von EVIVA und Du hast Deinen Namen selbst ins Spiel gebracht.

Bei einer solchen Geschichte kann hier KEINER gewinnen. Schon gar nicht Du als Händler und sowieso nicht mit Deinem Auftreten..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:17   #65
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
warum soll ein händler nicht das recht haben seinen standpunkt in so einer angelegenheit zu vertreten, zumal er das ganze gar nicht selbst angefangen hat und - das scheint mir das wichtigste - es ja hier nicht um einen ERWIESENEN fehler geht. das ganze könnte schließlich immer noch eine lächerliche trimm-angelegenheit sein.
siehst du Che und genau hier liegt ein Irrtum, ich habe zwar wegen des Fehlers den Kaufvertrag wiederrufen aber nicht Reklamiert -> keine Gewährleistungsfrage sonder eine Wiederruf gemäß Fernabsatzgesetz.

deshalb ist es meiner Meinung nach auch komplett egal was North feststellt. Fraglich ist nur müsste der Händler den Kite zurücknehmen auch wenn es sich um Gebrauchtware handelt. Und wenn ja zu welchesn Bedingungen - habe ich den Kite durch mein Probefliegen abgenutzt und wenn ja in welchem Umfang.

Als Kunde ist es in dem Fall für mich natürlich angenehmer den Kite einfach zurück zu schicken als sich herumzuärgern ob er einen Schaden hat und wenn ja wer daran Schuld ist. Zurückschicken könnte ich auch wenn er mir nicht gefällt und er ansonsten makellos ist. Das ist halt die Sicherheit die vom Gesetz her dem Kunden beim Versandhandel geboten werden soll.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:23   #66
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich müsst ja lachen wenn das nur ne falsch angeknüpfte 5te ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:52   #67
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ist doch schon "Werbung". Ich hatte von Eviva bis dato noch nie etwas gehört außer naturelemente den Song:
http://www.youtube.com/watch?v=At-UOfd92Fk
wer kennt den nicht?

Also eviva wenn Du aus dem "oasedebakel" noch was rausziehen willst, schickste dem Kunden nen neuen original verpackten Kite.
Fertig!
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 12:25   #68
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Als Kunde ist es in dem Fall für mich natürlich angenehmer den Kite einfach zurück zu schicken als sich herumzuärgern ob er einen Schaden hat und wenn ja wer daran Schuld ist. Zurückschicken könnte ich auch wenn er mir nicht gefällt und er ansonsten makellos ist. Das ist halt die Sicherheit die vom Gesetz her dem Kunden beim Versandhandel geboten werden soll.
Ich habe es so verstanden, daß der Kite vor gut 2 Wochen bereits zurück gesendet wurde, aber bei eviva noch nicht angekommen ist?

Bei meinem ersten gebrauchten Kite hatte ich auch komisches Flugverhalten festgestellt - als Aufsteiger - also die Firma kontaktiert, einige Einstelltips bekommen und dann diese umgesetzt. Dann einen Kitelehrer gebeten, diesen mal zu fliegen - ob soweit alles paßt. Wenn all das keine Abhilfe gebracht hätte, dann wäre ein Rückversand erfolgt - mit vorheriger Absprache - mit der Bitte, den Kite zu überprüfen, was daran Schuld sein könnte.
In so einem Fall erwarte ich entweder, daß der Fehler behoben wird, wenn machbar oder sonst Umtausch oder Geld retour. Aber wichtig ist dabei die Kommunikation auf beiden Seiten. Es könnte nämlich tatsächlich sein, daß nur an der Anknüpfung was nicht paßt - dann lacht sich Eviva ins Fäustchen

Aber Eviva hat sich hier ein Eigentor geschossen - denn die Firma wurde von Chri gar nicht genannt. Und die Aussage auf die 10% Deutsche Kunden kann man notfalls auch verzichten - man hat ja zu 90% Italiener als Kunden Gleich von Firma Geld retour würde ich auch nicht machen - sondern Kite zurückschicken, alles durchchecken - und wenn tatsächlich ein Wurm drinnen ist, guten Ersatzkite oder Geld retour und für all den Ärger eine kleine Gutschrift oder sonst eine Gefälligkeit.
Es gibt die Anschuldigung von Chri, daß er nicht vernünftig fliegt - also muß Eviva auch die Möglichkeit haben, das zu überprüfen. Wenn er aber nachweislich tatsächlich 2 Wochen damit im Urlaub war? oder mehrfach damit am Wasser, dann würde ich für eine Rücknahme auch ein Fragezeichen machen
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:08   #69
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
siehst du Che und genau hier liegt ein Irrtum, ich habe zwar wegen des Fehlers den Kaufvertrag wiederrufen aber nicht Reklamiert -> keine Gewährleistungsfrage sonder eine Wiederruf gemäß Fernabsatzgesetz.
schön, aber dann verstehe ich deinen auftritt im forum nicht so ganz. du hättest den kite ja nur zurückschicken brauchen - ob fehlerhaft od. nicht ist eh egal weil du ganz einfach den kaufvertrag widerrufst - und gut is. mich als verbraucher hätte die geschichte eher von der seite des produktfehlers interessiert, aber so wird der ja ohnehin irrelevant......
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:14   #70
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
schön, aber dann verstehe ich deinen auftritt im forum nicht so ganz. du hättest den kite ja nur zurückschicken brauchen - ob fehlerhaft od. nicht ist eh egal weil du ganz einfach den kaufvertrag widerrufst - und gut is. mich als verbraucher hätte die geschichte eher von der seite des produktfehlers interessiert, aber so wird der ja ohnehin irrelevant......
hi phillip!

alles klar bei euch im süden? schaffs dieses jahr leider immer noch nicht zu euch... aber irgendwann... schönen gruß auch an deine freundin und an cancelliere!

also zum thema:
ich kenn eviva selbst aus der vergangenheit. hatte damals auch zeitweise probleme den martin per mail zu erreichen - kaum hab ich mich im forum erkundigt (weil er damals hier noch aktiver war) ob er erreichbar sei, gings...
insgesamt seh ich den shop vom martin schon als seriös. ob ich wieder kaufen würde... vielleicht...

den chri kenn ich seit er mitm kiten angefangen hat und er ist seit dem auch ein guter freund von mir. gerade weil ich ihn kenne, haben mich die äußerungen von eviva zu seiner person schon sehr stark erschreckt, da er sich damit selbst ordentlich ins knie geschossen hat. einen faireren, korrekteren und ruhigeren menschen kenn ich nicht! aber er ist halt prinzipientreu und wenn er sich im recht sieht (in dem er objektiv gesehen ja auch ist) dann will er das auch so zugesprochen bekommen. und da hat er auch kein problem hier das auch anwältlich zu klären - mit sicherheit ist er kein typ von leeren drohungen (und er hat auch einen richtigen anwalt *gg*). dennoch ist er aufm weg dahin äußerst kompromissbereit und auch nicht streitsüchtig... (ich mein, lest mal von wem die provokationen immer kamen...)

auch wenns sowieso irrelevant ist:
zum thema bar: der chri kitet seit (schätz mal) 6 jahren. er kann auch ganz gut kiten (um ehrlich zu sein, äußerst gut *gg*). ob die leinenlängen stimmen, oder sonst was mitm trimm verkehrt ist.... der weiß schon ganz gut was er macht.

und das er sich so eine leihgebühr erschleichen wollte? sorry, aber für sowas ist er zu alt und hat er auch geldmäßig nicht nötig (abgesehen davon, dass er doch immer noch einige ältere kites im bus rumkugeln hat)

@chri
nur 68h?
ich hatte letzten monat zwei wochen mit je 75h

schönen gruß,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:54   #71
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Beitrag

servus martin! ja, auf deinen besuch werden wir wohl noch länger warten müssen..... ich bin z. z. ziemlich viel in apulien unterwegs - tolles gebiet zum kiten. vielleicht schaffst du's ja mal dahin

zu der geschichte: ich kenne eviva-martin auch als seriösen händler (was nicht ausschließt dass da hin und wieder auch ein paar dinge schief gehen können). habe natürlich gesehen wie lange der chri schon im forum dabei ist und da gehe ich eigentlich schon davon aus dass er vernünftig kitet und einen kite auch zu trimmen im stande ist. aber indem das ganze einfach in die kategorie "widerruf" kommt ist es ohnehin egal ob der fehler bestanden hat od. nicht. mich persönlich hätte aber genau das interessiert.

ich finde es oberflächlich wenn hier im forum prinzipiell auf den händler losgeballert wird. das ist nicht der erste thread in dem man das beobachten kann. kaum schreit ein käufer auf ist der verkäufer automatisch das a***loch. das sollte man schon etwas differenzierter sehen. vor jahren habe ich in der aufdeckung von versicherungsbetrügereien bei fahrzeugen gearbeitet - du kannst dir gar nicht vorstellen wie tief man da blicken kann, auf der einen wie auf der anderen seite....das prägt

das mit der leihgebühr find ich auch einen blödsinn. ich glaub jedem normal denkdendem menschen wäre der ganze aufwand einfach zu groß um ein paar euro leihgebühr zu sparen. ....aber immerhin gibt es auch leute die für 400 € zum anwalt laufen (das gilt jetzt für beide)
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:29   #72
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
ich finde es oberflächlich wenn hier im forum prinzipiell auf den händler losgeballert wird. das ist nicht der erste thread in dem man das beobachten kann. kaum schreit ein käufer auf ist der verkäufer automatisch das a***loch. das sollte man schon etwas differenzierter sehen.
Am Anfang des Threads habe ich keine Meinung gehabt zu EVIVA da ich nach dem ersten Thread natürlich keinen Sachverhalt beurteilen kann. Das wissen vielleicht nicht alle hier aber doch die meißten.

Das chri hier mit der Andeutung:
Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
von einem größeren südtiroler händler
gleich für alle die 2+2 zusammenzählen können zu verstehen gibt um wen es sich handelt finde ich grundsätzlich nicht gut aber hat meine Meinung zu EVIVA wie oben beschrieben nicht verändert oder geprägt. Namen und solche Andeutungen haben hier aber pauschal nichts verloren - finde ich.

Das Verhalten bzw die Äusserungen von Martin hier in dem Thread finde ich allerdings so unproffessionell dass ich doch in Zukunft vermeiden würde da was zu kaufen. Ich fühle mich von einigen Sprüchen pauschal angregriffen obwohl ich noch nie Kontakt mit ihm hatte und bisher noch nie was bei ihm gekauft habe. Die unterschwellige Drohung mit Anwalt und die Nummer mit Privatverkauf haben ihn mir auch nicht sympatischer gemacht. Selbst wenn das Stimmt finde ich es als Agument schwach und es gehört hier nicht hin.

Also losgeballert wie du sagst hat chri hier nicht und negative Äußerungen kommen hauptsächlich zu Martins Kommentaren. Es gab Meinungsäußerungen (auch gepolter) zur rechtlichen Situation (Thema Rückgabe) aber das finde ich persönlich nicht so schlimm.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:54   #73
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Das chri hier mit der Andeutung:gleich für alle die 2+2 zusammenzählen können zu verstehen gibt um wen es sich handelt finde ich grundsätzlich nicht gut
ich seh's genau umgekehrt: anstatt einen noch nicht geklärten sachverhalt mit anonymisierten händler ins forum zu bringen, fände ich es richtig einen festgestellten sachverhalt mit namen und allem drum und dran zu veröffentlichen. wenn ein händler einem käufer ein ding angedreht hat, dann möcht ich das hier auch erfahren.

ob sich der händler mit seinen äußerungen hier einen gefallen getan hat sei dahin gestellt. fakt ist dass sich der käufer auf sein widerrufsrecht stützt und damit wird die angelegeneheit für mich uninteressant, weil dadurch die feststellung ob das produkt fehlerhaft war od. nicht wegfällt.

übrigt bleibt relativ langweiliges juristisches scharmützel - schade.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:32   #74
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
ich seh's genau umgekehrt: anstatt einen noch nicht geklärten sachverhalt mit anonymisierten händler ins forum zu bringen, fände ich es richtig einen festgestellten sachverhalt mit namen und allem drum und dran zu veröffentlichen. wenn ein händler einem käufer ein ding angedreht hat, dann möcht ich das hier auch erfahren.
Klingt gut und nachvollziehbar aber in der Praxis wird es schwierig. Die objektive Sicht wird es in ein Forum nicht schaffen. Das liegt in der "Natur" eines Forums. Dazu finde ich es sehr schwer zu sagen wann ein Sachverhalt als festgestellt bezeichnet werden kann und vor allem wer das definiert.
Da das alles wohl nie wirklich passt bin ich nach wie vor der Meinung das Namen hier nichts (oder nur in Ausnahmefällen) zu suchen haben.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:20   #75
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard An alle Shopbetreiber

Aw Hi,

also ohne diesen Fall hier jetzt im Detail genau gelesen zu haben und auch ohne diesen Fall zu kommentieren, mal was Grundsätzliches für Händler.

Ich bin Anwalt und ich beschäftige mich beruflich mit den Informationspflichten und Widerrufsbelehrungen in Internetshops.

Was man da in Eueren Shops so sieht oder besser gesagt nicht sieht, das lässt einem alle Haare zu Berge stehen. Ich hab noch keinen einzigen Kiteshop gesehen (EVIVA hab ich mir NICHT angesehen!), der die Vorgaben nach § 312 ff BGB und Artikel 246 EGBGB einhält. Das fängt schon bei einer korrekten Widerrufsbelehrung an und hört bei der Datenschutzerklärung auf. Wer in Deutschland über einen Onlineshop oder über Amazon oder Ebay verkauft, unterliegt in jedem Fall auch Deutschem Recht, so dass sich auch die Informations- und Belehrungspflichten nach Deutschem Recht richten. Was aber im Europäischen Rahmen ohnehin keine grosse Rolle spielt, weil das alles umgesetztes EU-Recht darstellt.

Ich will mich über die möglichen Folgen dieser Verstösse an dieser Stelle gar nicht im Detail auslassen, um hier irgendwelche Dösköppe auf dumme Gedanken zu bringen. Ich kann Euch Händlern nur dringenst empfehlen, Euch fachkundig von entsprechenden Anwälten beraten zu lassen. Denn irgendwann wird das für Euch teuer. Entweder trefft Ihr auf die Arschloch-Kunden, die Euch komplett auflaufen lassen, oder ein netter Mitbewerber mahnt Euch ab, das Euch Hören und Sehen vergehen wird. Und das mit den Abmahnungen wird kommen, denn Euere Margen werden nicht besser.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:59   #76
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Ich will mich über die möglichen Folgen dieser Verstösse an dieser Stelle gar nicht im Detail auslassen, um hier irgendwelche Dösköppe auf dumme Gedanken zu bringen. Ich kann Euch Händlern nur dringenst empfehlen, Euch fachkundig von entsprechenden Anwälten beraten zu lassen. Denn irgendwann wird das für Euch teuer. Entweder trefft Ihr auf die Arschloch-Kunden, die Euch komplett auflaufen lassen, oder ein netter Mitbewerber mahnt Euch ab, das Euch Hören und Sehen vergehen wird. Und das mit den Abmahnungen wird kommen, denn Euere Margen werden nicht besser.
hehe
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:54   #77
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

na ja hier scheint einfach mal wieder ein händler nicht zu begreifen das man nicht einfach in Deutschland einen Shop haben darf und gleich zeitig einige Sachen privat vertrickern darf, um so garantien, preisbindung oder steuern zu umgehen. Man kann nur hoffen das euch dann mal ein kleiner Arschlochbürokratenanwalt ne saftige Abmahnung schickt um euch auf den Boden des deutschen/(eu) Rechts zurückzuholen.

Aber auch wenn der Händler hier so unschuldig tut ... ich habe letzte Jahr bei ebay einen 12er Nobile 555 bei ebay neu bei EVIVA ersteigert. Man konnte zwischen 10 und 12er wählen. Nach der Auktion hies es auf einmal er gäbe keinen 12er mehr nur noch einen Nobile 666(die er sowieso billig auf seiner HP verkaufte), den ich als freestylekite aber nicht haben wollte. Dabei haben sie auf der Homepage noch bis vor kurzem die 555 verkauft, auch in der grösse 12. Anscheinden war ihm die Auktion zu billig weggegangen. Ich kann nur jedem Raten nicht mit dem Händer in geschäftliche Beziehung zu treten, trotz Europa usw ist es einfach schwer einen unseriösen Händer der irgenwo in Italien sitzt beizukommen wenn der auf Stur schaltet.


Geändert von lars914 (10.09.2010 um 00:13 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:50   #78
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

edit:

bin ja net so hat bestiiiimmt alles seine richtigkeit


Geändert von sladioO (13.09.2010 um 08:03 Uhr)
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 09:52   #79
Agneseb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 56
Standard

Ja das mit dem privat vertickern scheint bei dem Shop öfters vorzukommen. Jeder Kunde selbst ist aber schuld wenn er das durchgehen läß und auf seine Rechte bei Händlerkauf verzichtet (und die sind gar nicht so schlecht!)
Wer weiß, kenn mich mit dem ital. Steuerrecht nicht so aus und ob die Finanzämter da auch mal Wareneingang mit Warenausgang vergleichen, aber falls locker gesehen könnte sich brutto für netto verkaufen wohl gut lohnen
Agneseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 10:14   #80
noobsy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
mach ich aber nicht - seh das ganze als werbung hier
Das nenne ich eine einigermaßen verzerrte Wahrnehmung
noobsy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha Händler? Bitte um Tipps alex5 Kitesurfen 5 14.04.2010 11:39
Tipps zur Kauf-/Verkaufsabwicklung bei Privatpersonen! Sebastian_Kroll Kitesurfen 8 25.12.2009 09:48
Beschiss beim Kitekauf über Kleinanzeige! mountainkiter Kitesurfen 65 23.12.2007 15:03
Onlinekauf von Privat Robinb90 Treffpunkt 17 26.10.2007 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.