oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015, 07:52   #1
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush 2016

Auch in diesem Jahr betrachtet Airush den Kitesurfworldcup in St. Peter-Ording als die Gelegenheit um die 2016er Produktrange der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.
Wir haben ausreichend Testmaterial vor Ort, so dass es nicht nur beim Schauen und Bestaunen bleiben muss, sondern ihr die Produkte auch ausgiebig auf Herz und Nieren testen könnt.

Also, schaut am Airush Stand und/oder der Teststation am Strand vorbei, die Windvorhersage für die nächsten Tage sieht vielversprechend aus.


Für diejenigen die es nicht schaffen, in diesem Thread werden dann in den nächsten Wochen sukzessive die 2016er Produkte vorgestellt.

Stay tuned.......










Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 17:07   #2
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Next Generation Airush Load Frame

Next Generation Airush Dyneema Load Frame

Ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Kitemarkt ist der einzigartige Airush Load Frame. Airush hat damit die einzige Kite Konstruktion auf dem Markt, die sich nicht allein auf das Flugtuch verlässt, um die Belastungen von mehreren hundert Kilo aufzunehmen, denen die Schirme routinemäßig ausgesetzt werden.
Es handelt sich dabei um ein netzartiges Geflecht von extrem belastbaren Dyneema-Streifen, die auf der einen Seite die Struktur des Kites unterstützen und für eine herausragende Formstabilität sorgen. Auf der anderen Seite absorbiert das Geflecht Kräftespitzen, die zum Beispiel beim Crashen des Kites auftreten können und verhindert so teure Schäden am Tuch.
Der Load Frame erhöht nicht nur signifikant die Stabilität, sondern verringert auch den übermäßigen Stretch des Tuches (in kritischen Richtungen um nicht weniger als 30%). Dies erhöht die Haltbarkeit und sorgt für ein langlebiges Produkt ohne Einbußen in der Performance.
In diesem Video lassen uns Airush Brandmanager Clinton Filen und Airush Kitedesigner Mark Pattison hinter die Kulissen blicken und erläutern uns die Vorzüge des einzigartigen Airush Dyneema Load Frames.

https://vimeo.com/137473169


Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 18:00   #3
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Union 2016

Airush Union 2016

Der Union ist eine komplette Neuentwicklung für 2016.
Der Union vereint die herausragenden Merkmale des 2014er und des 2015er VarialX, die beide zu Recht ihre Fangemeinde hatten. Während 2014 die Freestyler besonderen Gefallen an dem VarialX gefunden hatte, waren es 2015 die Freerider.
Airush Kite Designer Mark Pattinson hatte es sich zum Ziel gesetzt, mit dem Union allen Interessengruppen gerecht zu werden und hat mit dem Union die perfekte Synthese geschaffen und in der Vielseitigkeit neue Maßstäbe gesetzt. Die Aussage „one kite fits all“ passte wohl noch nie so gut wie jetzt mit dem Airush Union.



Charakteristik:
ausgewogene Allroundeigenschaften – vom Freestyle bis Wave
direkt und präzise
ausgezeichnete unhooked Performance
Next Generation Dyneema Load Frame - 30% weniger Stretch im Tuch

erhältlich in den Größen: 6, 7, 8, 9, 10, 12, 14, 16m


und hier der Union in Aktion:

https://vimeo.com/138346030

[IMG][/IMG]
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 18:54   #4
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Load Frame

In diesem Video von Gleiten.TV wird der Airush Load Frame mal so richtig rangenommen und beweist, dass Airush Kites auch den härtesten Crash unbeschadet überstehen:

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2077/page/391/

Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 11:44   #5
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lang genau die neuen AFT Pads in L/XL sind? Die alte Einheitsgröße war mir etwas zu klein. Danke
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 14:46   #6
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lang genau die neuen AFT Pads in L/XL sind? Die alte Einheitsgröße war mir etwas zu klein. Danke
Kann ich gerne nachher mal ausmessen.
Habe aber in Deinem Profil gesehen, dass Du ebenfalls aus HH kommst. Dann kannst Du Dir gerne mal die neuen Pads in "L" selbst anschauen und rein schlüpfen.

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 21:59   #7
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard die sectors

wie schaut aus mit sector 54 v6 ist er gleih gebliben wie v5 oder ist was ferendet und ist v6 aktueles model für 2016 oder gibst uberachungen

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 19:19   #8
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Union im Test bei Gleiten.TV

Die Jungs von Gleiten.TV haben den Airush Union unter die Lupe genommen und bescheinigen der Neuentwicklung durchweg gute Leistungen in allen Disziplinen.....



http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2100/page/345/
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 19:42   #9
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Video: Reider Decker in Cape Town

einfach mal ein paar Minuten das Sch.....wetter vergessen:

Reider Decker verteilt Spray in Cape Town

Kite: Airush Wave / Board: Compact Flexcarbon...


https://vimeo.com/135335959

[IMG][/IMG]
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 18:21   #10
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Kitelife Test des 2016er Airush Lithium

Kitelife hat den 2016er Airush Lithium getestet, kleines Zitat aus dem Fazit gefällig?

.......markiert der Lithium von Airush das absolute Performance-Maximum im Bereich der Allrounder.......

Ja, das finden wir auch!



Den gesamten Test findet Ihr auch hier als besser lesbares Pdf:

http://www.airush-deutschland.de/wp-...thium-Test.pdf
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 19:19   #11
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Hier einmal auf einen Blick die Basics zum Airush Lithium:



Delta-Hybrid-Shape, der Allrounder für alle Bedingungen und Fahrstile vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.
Neu und nur bei Airush: Dyneema Load Frame, HighTech-Verstärkungen, die dem Profil eine einzigartige Steifigkeit verleihen und das Tuch vor Beschädigungen schützt.

Charakteristik:

unkomplizierte benutzerfreundliche Flugeigenschaften
direktes Bargefühl
hohe Drehgeschwindigkeit
einfacher Relaunch


neu für 2016:

Next Generation Aramid Load Frame – 30% weniger Stretch im Tuch
Neue leichtwindoptimierte Größe 17m
Neuer Wingtip-Shape für schnelleres Drehen
Intelligenter Materialmix zur Gewichtsoptimierung
Verbessertes Driftverhalten beim Waveriding


Erhältlich in den Größen: 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 14, 17m
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:34   #12
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Dass eine Firma hier selbstbezogen einen ansonsten völlig leblosen Thread eröffnet und eigensrändig am Leben hält ist ja wohl das allerletzte.
Wenn sich keiner für das Zeug und die Reklame interessiert, dann gehört dieser Airrush-präsentiert-Airrush-Thread in die virtuelle Mülltonne. Nichts gegen das Material, aber diese Selbstbeweihräucherung geht einfach gar nicht....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:46   #13
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Also ich lese die Inhalte gerne und der Thread ist für mich informationsreicher als viele andere hier. Trotzdem denke ich, dass dieser Thread wie die ganzen anderen Herstellerthreads hier besser ausgehoben wäre:

http://forum.oase.com/forumdisplay.php?f=16
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:46   #14
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Ich find`s gut, und möchte auch weiter Infos auf diesem Weg
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:38   #15
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ha

warum nicht ta getz um kite materie

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:36   #16
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Daumen hoch

Ich sehs genauso wie Davor, finde den Thread so wie er ist genau richtig.
Er informiert und dazu ist das Forum da.
Weiter so.
Wenns irgendeinem nicht gefällt muß er es ja nicht lesen.

Michael, der aktuell noch kein Airush-Fahrer ist.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 15:48   #17
josh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Oberwil, CH
Beiträge: 160
Standard

Airush schreibt ja im ersten Post:

Zitat:
Zitat von Airush-Deutschland Beitrag anzeigen
..., in diesem Thread werden dann in den nächsten Wochen sukzessive die 2016er Produkte vorgestellt.
Wer das nicht sehen will, kann sich also doch gleich ausklinken.

Ist aber doch eh schön informativ gehalten.
Der Flow 2004 war mein erster Kite, coole Zeit by the way
Fahre nun aber schon lange eine andere Marke.
josh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 19:07   #18
jeppe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 36
Standard

ich finde es auch sehr Informativ und mal abgesehen davon kann man den Hersteller öffentlich kontaktieren bezüglich fragen/Probleme.

Sehr transparent.

Des Weiteren ist das Material top von vielen unterschätzt und sehr günstig besonders gebrauchtes perfekt zum schruppen
jeppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 19:14   #19
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von jeppe Beitrag anzeigen
ich finde es auch sehr Informativ und mal abgesehen davon kann man den Hersteller öffentlich kontaktieren bezüglich fragen/Probleme.

Sehr transparent.
Auch meine Meinung!
Tausendmal besser als das Geschwafel eines Möchtegern "Wissenden" oder der unangenehmen "Fanboys" die den Eindruck vermitteln wollen das ihr "geliebtes" Material etwas ganz besonderes wäre.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 17:51   #20
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Schöne Weihnachten

Das gesamte Team von Airush Deutschland wünscht Euch und Euren Angehörigen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Und wenn der Eine oder Andere etwas von Airush unter dem Weihnachtsbaum findet, dann würde uns das freuen.


Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 11:53   #21
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard 2016 Airush Lithium Review

die Jungs von kiteboarding.com haben den 2016er Airush Lithium unter die Lupe genommen

Zitat: .....they did a fantastic job......

Guckt mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=afvLl5p8eOs


Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 17:07   #22
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush nimmt die Gebrüder Ouahmid unter Vertrag


In der deutschen Kiteszene haben sich die Gebrüder Jonas (13 J.) und Elias Ouahmid (16 J.) mit ihren Leistungen höchsten Respekt erarbeitet.
Viele sehen in Ihnen den vielversprechensten Nachwuchs in der Wettkampf-Szene.
Wir freuen uns daher, bekanntgeben zu dürfen, dass Jonas und Elias ab sofort mit Material von Airush ausgerüstet werden und dadurch bestens aufgestellt sind, um in allen Kite-Disziplinen ganz vorne mitzumischen.




In diesem kleinen Interview haben wir die Brüder zu dem Wechsel befragt

Hallo Elias und Jonas,
herzlich willkommen im Airush Team.

AD: Könnt Ihr allen Interessierten erläutern, warum Ihr zu Airush gewechselt seid?
Bei Airush ist das Team wie eine Familie. Der Kontakt mit anderen Teamfahrern ist unvergleichbar gut. Außerdem hat Airush für alle Bedienungen den perfekten Kite. Zu dem perfekten Kite gibt es auch das perfekte Board. (z.B.: Der Razor und das Livewire = Freestyle)

AD: Elias, wie man auf den tollen Bildern sehen kann, die Ihr aus Dakhla mitgebracht habt, interessierst Du Dich ja für mehrere Kite-Disziplinen.

Hast Du dabei eine Lieblingsdisziplin und wenn ja warum?
Ich liebe beim Kiten echt jede Disziplin. Egal ob Race, Freestyle, Slalom, Foil oder Wave. Müsste ich mich jedoch entscheiden würde ich Race nehmen. Das Racen ist eine der Grundlagen fürs Foilen und Slalom ist dann ein Kinderspiel.

AD: Jonas, was glaubst Du, wie lange dauert es noch bis Du Deinen großen Bruder im Contest nassmachen kannst?
Ich hoffe das ich ihn Ende diesen Jahres im Contest nassmachen kann, denn mein Bruder und ich sind ungefähr auf den gleichen Stand, aber im Contest fährt er mit mehr Planung als ich

AD: Was sind Eure Ziele für die Zukunft?
Bei der Weltmeisterschaft ganz vorne mitfahren.

Vielen Dank Ihr Beiden für das Interview!

Wir möchten an dieser Stelle die beiden offiziell noch einmal ganz herzlich im Team von Airush Deutschland begrüßen und sind fest davon überzeugt, dass uns diese beiden sympathischen Burschen noch viel Freude bereiten werden.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 18:09   #23
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Kitelife Test des 2016er Airush Union

Was sagt denn eigentlich die Kitelife zu dem 2016er Airush Union?

Aha, die Kitelife hält den Airush Union für einen attraktivsten Allrounder der Saison 2016......

Aber lest selbst, hier ein besser lesbares PDF:...


http://www.airush-deutschland.de/wp-...Union-2016.pdf

Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 18:33   #24
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Airush Progression Series

Heute möchten wir mal was zu der Airush Progression Series schreiben.

Zugegebenermaßen ist das Kitesurfen ein faszinierendes, aber eben auch kostenintensives Hobby. Gerade junge Leute, aber auch Ein- und Aufsteiger haben Probleme, die Kosten aufzubringen und versorgen sich auf dem Gebrauchtmarkt mit zum Teil veraltetem oder ungeeignetem Material.

Und hier kommt die Airush Progression Series in Spiel. Mit dem DNA, dem Vox, dem Square One und der Progression-Bar können wir unseren Kunden günstige Alternativen anbieten.

Die Produkte wurden von der Kostenseite her so optimiert, dass keine Abstriche von der gewohnt guten Airush Qualität hingenommen werden müssen.

Progression Series:



Wer also keine Abstriche bei der Qualität und den Fahrleistungen machen möchte, aber trotzdem sein Bankkonto nicht überstrapazieren möchte, der sollte sich die Produkte der Progression Series näher anschauen:

Zum besseren Vergleich hier auszugsweise der UVP:

Airush DNA 2016 10qm: 879.- €
Airush Progression Bar: 399.- €
Airush Vox: 499.- €

Alle weiteren Infos zu der Progression Series findet Ihr hier:

http://www.airush.com/2016/collectio...ession-series/
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 18:42   #25
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard iksurfmag Test des Airush Union

Das iksurfmag hat den Airush Union unter die Lupe genommen und beschreibt ihn u . a. so:

"it's an awesome kite, a fantastic complete package and the Union does perform in any conditions and with any style you care to throw at it. Build quality is uncompromising and you will be pushing yourself, and the kite, to ever higher levels of riding with confidence that it can handle it"

Wow, danke für die Blumen, den gesamten Test könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.iksurfmag.com/issue56/?page=153


Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 17:34   #26
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard Slalom-Weltmeister Florian Gruber wechselt zu Airush!

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir den amtierenden Weltmeister im Slalom Florain Gruber im Team von Airush Deutschland begrüßen dürfen.

Florian wird ab sofort mit Boards von Airush ausgestattet und hat in seiner Lieblingsdisziplin Slalom absolut wettkampftaugliches Material unter den Füßen! Airush verfügt über eine breite Palette an High-End-Boards, so dass Florian sich auch für seine ambitionierten Ziele in den Disziplinen Wave und Freestyle Boards aussuchen kann, mit denen er an der Spitze der Weltelite mitfahren kann.




Aber lassen wir Florian in diesem kleinen Interview selbst einmal zu Wort kommen:

AD: Was hat Dich dazu bewogen, künftig auf Boards von Airush unterwegs zu sein?

FG: Airush hat schon über Jahre eine breite Range an Boards. Für mich ist so etwas sehr wichtig, da ich ein vielseitiger Fahrer bin und gerne mehrere Disziplinen mache. So kann ich mich auf allen Ebenen weiter entwickeln aber auch der Firma gutes Feedback geben.

AD: Durch das Foil-Kiten hat sich auch gerade im Race-Bereich eine neue Szene etabliert. Was denkst Du, wie sich das Wettkampfgeschehen dadurch weiter entwickeln wird?

FG: Foilen wird die Zukunft sein. Es gibt kein anderes Board, welches so viel Leistung hat, was natürlich darauf schließen lässt, daß die Rennen immer schneller und spektakulärer werden. Besonders bei Leichtwind ist es auch im Freeride Bereich eine super Spaß-Maschine.

AD: Wäre es vom Trainingsaufwand überhaupt denkbar, in 2 Disziplinen, also im Race/Slalom und Foil-Race vorne mitzufahren?

FG: Letztes Jahr bin ich schon beide Disziplinen mit gefahren und es war kein Problem beides zu trainieren. Das normale Raceboard hat sich dieses Jahr aber eher zurückgezogen und ich werde meinen Focus auf Foil-Race und Slalom legen. Neben bei eine Wave- und Freestylesession tut auch immer gut .

AD: Was sind Deine Ziele für die Zukunft?

FG: Mein Fokus liegt ganz klar im Foil-Race, wo ich die nächsten Jahre auf Topniveau im internationalen Bereich mitfahren will. Aber auch meine anderen Fähigkeiten im Freestyle und Wave will ich weiter ausbauen, um so viel Feedback wie möglich zu geben und mich als kompletten Fahrer weiter zu entwickeln.

AD: Florian, vielen Dank für Diesen Einblick und viel Erfolg!
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02
Airush Razor Team 2013 9/11/13 Leo Rose Kitesurfen [B] 0 25.02.2014 17:44
2013 Airush Wave 9 meter with 2013 Airush Analog 45 cm eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.04.2013 16:43
Kites (Airush 4/9/12), Boards (RL 131, ABoard 137 u. North X-Ride) und Bars aus 2010/2011 patrix Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.10.2011 14:09
AIRUSH - ab sofort im Direktvertrieb oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 27.05.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.