oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2015, 15:57   #81
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von PHansen Beitrag anzeigen
. Geld wollen wir nicht, es handelt sich hier für uns um einen ideellen Wert.
.
.
.
.
Da eine Einigung hier nicht möglich scheint, läuft jetzt alles über Dritte und den Postweg. sollte das von goge gefundene Brett nicht zu uns gehören, tut es uns leid.

Ahh ja.....
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 03:49   #82
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln ?

Wenn es nicht um Geld geht kontaktiert doch den Käufer und kauft ihm das Brett ab. Sicher günstiger als einem Anwalt das Geld in den Rachen zu werfen und sich und anderen das Leben schwer zu machen? Die Sache ist ja offensichtlich doof gelaufen, ohne das jemand böse Absichten hatte.
Bis das auf dem Rechtsweg durch ist, ist das Brett womöglich kaputt und/oder wieder verloren/verkauft.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 10:16   #83
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

der benutzer potzblitz hatte eine idee geschrieben, die ging um geld. das wollen wir aber nicht haben.

der anwalt hat uns auch den weg von zournyque empfohlen. allerdings spielt goge da nicht mit, der stellt sich taub.
dreimal habe ich den gefragt, wo das brett jetzt ist. darauf kamen nur ausflüchte und weitere sinnlose fragen zu dem brett. irgendwie war mir das zu dumm, auf meine fragen keine antwort zu bekommen und ich immer brav geantwortet hatte. klar kannte mein bruda das brett besser, aber warum der nicht schreibt, habe ich goge auch gesagt. ich wollte jetzt auch nur das brett sehen und die seriennummer vergleichen.

das wollte ich immer schon mal sagen können. geld spielt keine rolle! zumindest in diesem fall, da wir eine rechtschutzv ersicherung haben und die versicherung dem anwalt schon grünes licht gegeben hat.
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 12:03   #84
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Ich würde vorschlagen ihr tragt das jetzt untereinander aus.

Bei euren gegenseitigen Behauptungen können Außenstehende das eh nicht neutral einschätzen. Des weiteren finde ich, dass das dieser Thread zukünftige Finder nicht dazu ermutigt den Besitzer zu suchen.

Danke vorab
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 13:13   #85
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

Vielleicht ist dieser Fall ja doch lehrreich.
Es wurde ja ausgiebig darüber diskutiert, ob gefundenes Material persönlich verwahrt oder bei den offiziellen Stellen abgegeben werden soll, wie einige User es vorschlugen.

Sicher, der Finder hat rechtlich alles richtig gemacht, alles gemeldet und exakt nach Ablauf der sechsmonatigen Frist verkauft. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack...
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 13:52   #86
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
Sicher, der Finder hat rechtlich alles richtig gemacht, alles gemeldet und exakt nach Ablauf der sechsmonatigen Frist verkauft. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack...
wenn er alles richtig gemacht hat?
nö. nix fader beigeschmack!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 14:10   #87
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wenn er alles richtig gemacht hat?
nö. nix fader beigeschmack!
Sich daran aber zu bereichern(?) ist für mich nicht nur ein fader Beigeschmack
Hier stellt man sich als Gutmensch dar von wegen" ich tue ja Gutes damit...." und nun ist Profit(ist es verkauft worden?) gerecht?
Sollte es verkauft und ein Profit damit gemacht worden sein hinterläßt das bei mir ein ganz üblen Beigeschmack.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 15:43   #88
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Sich daran aber zu bereichern(?) ist für mich nicht nur ein fader Beigeschmack
Hier stellt man sich als Gutmensch dar von wegen" ich tue ja Gutes damit...." und nun ist Profit(ist es verkauft worden?) gerecht?
Sollte es verkauft und ein Profit damit gemacht worden sein hinterläßt das bei mir ein ganz üblen Beigeschmack.

da findet jemand ein board, meldet es überall (fundamt, polizei), meldet sich hier auch noch!!!
und verkauft es dann nach 6 monaten gesetzlicher frist!?
wenn nach ablauf der frist der eigentümer kommt, hatter halt pech.

ich wünsche ihm einen fetten profit. hat er für die ehrlichkeit verdient
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 13:03   #89
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hi Nils,
Du hast mein volles Mitgefühl!

Aus meiner Sicht hast Du alles super gemacht, einschließlich des Verkaufs, und jetzt hast Du diesen Kram am Hals.

Echt blöd gelaufen!

Machs beim nächsten Mal trotzdem wieder genauso!!!!


Liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 14:28   #90
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Hi Nils,
Du hast mein volles Mitgefühl!

Aus meiner Sicht hast Du alles super gemacht, einschließlich des Verkaufs, und jetzt hast Du diesen Kram am Hals.

Echt blöd gelaufen!

Machs beim nächsten Mal trotzdem wieder genauso!!!!


Liebe Grüße

Frank
Ich kann mich dem nur anließen. Ich kenne Nils persönlich und hatte auch in Gelddingen (mehrfach hatte er Stuff von mir gekauft) mit ihm zu tun. Dass Nils sich in irgendeiner Weise sich bereichern wollte, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Ich hoffe auch, dass er beim nächsten Mal auch so handeln wird - wie ich auch. Was hier im Forum z.T. geschieht, ist unglaublich.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 14:56   #91
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

...
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:14   #92
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Wieso denn fader Beigeschmack?
Fundsachen werden im Fundbüro doch auch nach Ablauf einer Frist versteigert. Es war sicher nicht seine ursprüngliche Absicht, sich zu "bereichern" aber wie lang soll man das Teil denn in der Ecke rumstehen lassen?
Ich finde er hat alles richtig gemacht.
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 16:01   #93
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Blinzeln Unerwartete Wende

Alles richtig gemacht, ok, es sollte doch aber auch keine große Sache sein, die Seriennummer durchzugeben, goege ist doch auf der sicheren Seite!?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:03   #94
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smilla P. Beitrag anzeigen
Fundsachen werden im Fundbüro doch auch nach Ablauf einer Frist versteigert.
Richtig
Und wer bekommt den Erlös?
Die Gelder des Erlöses werden nach meinen Kenntnisstand gemeinnützigen Vereinen zur Verfügung gestellt, abzüglich des Finderlohnes. Den bekommt der der das Board abgegeben hat.

Und wer ermächtigte Ihn festzulegen wie Jemand das Board wiederbekommt?

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Hallo Phansen,

ich habe Dir so schnell es geht auf Deine private Nachricht geantwortet und Dich geben das Board genau zu Beschreiben. ich denke das ist das mindeste.

Ich hatte Dich mehrmals drauf hingewiesen das dass von mir gefundene Board spezielle Merkmale aufweist die der alte Bestizer kennen müsste.


Gruß Nils
Legen neuerdings Privatpersonen fest wie mit Fundsachen umgegangen wird?
Ich kann nur staunen!
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:16   #95
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Die Gelder des Erlöses werden nach meinen Kenntnisstand gemeinnützigen Vereinen zur Verfügung gestellt, abzüglich des Finderlohnes.
Also nach meinem Kenntnisstand fließt der Erlös in den öffentlichen Haushalt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn du entsprechende Quellen hast.

Bsp:
http://www.kiel.de/rathaus/service/_...php?id=8966768

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Legen neuerdings Privatpersonen fest wie mit Fundsachen umgegangen wird?
Nö, das legt das Gesetz fest glaube ich. Ich muss den Fund bei der zuständigen Behörde anzeigen, aber den Fund zwangsläufig dort abgeben, muss ich nicht.


Geändert von Smilla P. (02.02.2015 um 17:28 Uhr)
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:28   #96
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Richtig
Und wer bekommt den Erlös?
Die Gelder des Erlöses werden nach meinen Kenntnisstand gemeinnützigen Vereinen zur Verfügung gestellt, abzüglich des Finderlohnes. Den bekommt der der das Board abgegeben hat.

Und wer ermächtigte Ihn festzulegen wie Jemand das Board wiederbekommt?


Legen neuerdings Privatpersonen fest wie mit Fundsachen umgegangen wird?
Ich kann nur staunen!
Ich hab mit sieben oder acht Jahren mal 100 Mark auf der Straße gefunden und habe es selbstverständlich bei der Polizei gemeldet. Nach 6 Monaten konnte ich das Geld abzüglich 5 DM Bearbeitungsgebühr behalten.
Ich fand's damals toll und auch heute plagt kein schlechtes Gewissen.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:28   #97
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smilla P. Beitrag anzeigen
Also nach meinem Kenntnisstand fließt der Erlös in den öffentlichen Haushalt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn du entsprechende Quellen hast.

Bsp:
http://www.kiel.de/rathaus/service/_...php?id=8966768
Gut, hast mich überzeugt
Vielleicht kennst Du auch den Gesetzestext der ihn ermächtigte selbstständig festzulegen wie Jemand der ein Board verloren hat es wiederbekommt?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:34   #98
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Vielleicht kennst Du auch den Gesetzestext der ihn ermächtigte selbstständig festzulegen wie Jemand der ein Board verloren hat es wiederbekommt?
Nee, kenne ich nicht. Aber irgendwie muss ich als Finder ja sicherstellen, dass derjenige auch wirklich der ist, der sein Board verloren hat. Würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen, als das Brett beschreiben zu lassen.
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:36   #99
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Richtig
Und wer bekommt den Erlös?
Die Gelder des Erlöses werden nach meinen Kenntnisstand gemeinnützigen Vereinen zur Verfügung gestellt, abzüglich des Finderlohnes. Den bekommt der der das Board abgegeben hat.

Und wer ermächtigte Ihn festzulegen wie Jemand das Board wiederbekommt?


Legen neuerdings Privatpersonen fest wie mit Fundsachen umgegangen wird?
Ich kann nur staunen!
WOW!!!!
Das Niveau hier ist echt unterirdisch!! Da werden irgendwelche Vermutungen in den Raum gestellt ohne sich die Mühe zu machen mal kurz nach zu schauen wie es tatsächlich ist um mit diesen Vermutungen Vorwürfe und Kritik zu untermauern. Also zumindest bei Wikipedia liest sich das wie folgt.

....Das Fundbüro ist laut Gesetz verpflichtet, Fundsachen mindestens sechs Monate lang aufzubewahren (Ausnahme: verderbliche Güter oder solche, deren Aufbewahrung mit erheblichen Kosten verbunden ist). Meldet sich der Verlierer innerhalb dieser Frist nicht, so hat der Finder Anspruch auf den gefundenen Gegenstand.[2] Wird dieses Recht durch den Finder nicht wahrgenommen oder handelt es sich bei den Fundsachen um in öffentlichen Gebäuden oder Verkehrsmitteln gefundene Gegenstände, wird die Stadt oder die Gemeinde selbst Eigentümerin der Sachen. Diese Fundsachen werden dann in größeren Abständen nach vorheriger Ankündigung durch das Fundbüro öffentlich versteigert. Die Einnahmen der Versteigerung fließen in den Haushalt der Gemeinde zur freien Verfügung....

Also nach 6 Monaten gehört das Board dem Finder!!! Wenn sich anschließend ein angeblicher Besitzer meldet ist es nett wenn der neue Besitzer bereit ist zu prüfen ob er es tatsächlich mit dem Vorbesitzer zu tun hat. Welche Möglichkeiten zur Prüfung er heranzieht hängt von seinen Möglichkeiten ab. Vielleicht hat er ja die Nummer des Käufer nicht mehr, Vielleicht hat das Board keine Nummer..... usw.....

Macht mich echt ärgerlich, wie hier ein total korrektes Vorgehen so kritisiert wird!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:40   #100
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smilla P. Beitrag anzeigen
Nee, kenne ich nicht. Aber irgendwie muss ich als Finder ja sicherstellen, dass derjenige auch wirklich der ist, der sein Board verloren hat. Würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen, als das Brett beschreiben zu lassen.
Man nimmt also als Privatperson das Recht in die eigene Hand und bestimmt wie Jemand etwas wiederbekommt?
Würdest Du auch so verfahren?

P.S. wenn ich denn das Board bei mir gelagert hätte(hätte ich nicht wegen gewissen Bedenken; gerade diese) hätte ich Alle gebeten die sich melden sich an das zuständige Fundbüro zu halten, und die entscheiden lassen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:46   #101
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Man nimmt also als Privatperson das Recht in die eigene Hand und bestimmt wie Jemand etwas wiederbekommt?
Würdest Du auch so verfahren?
Ich kann immernoch nicht ganz nachvollziehen, wo hier deiner Meinung nach "das Recht in die eigene Hand" genommen wurde.
Wo steht denn, wie ich in so einem Fall zu verfahren habe? Bzw. wo steht, dass ich nicht genau so verfahren darf?
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:48   #102
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Macht mich echt ärgerlich, wie hier ein total korrektes Vorgehen so kritisiert wird!
Und auch an Dich; wo steht das er verfügt wer der rechtmäßige Besitzer ist?
@smilla:
Nehmen wir an ich hätte ein Board gefunden und mehrere "Verlierer" melden sich daraufhin und wollen belegt haben das es nicht ihres ist?
Wer gibt mir das Recht zu behaupten das es nicht deren ist?
Ich müßte doch damit rechnen das wenn man mir nicht glaubt die einen Anwalt einschalten um Gewissheit zu erlangen. Möchte ich solch einen Stress?


Geändert von btheb (02.02.2015 um 18:01 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:53   #103
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Und auch an Dich; wo steht das er verfügt wer der rechtmäßige Besitzer sit und wie man er es nachweißt?
Nach 6 Monaten ist er der Finder der neue rechtmäßige Besitzer. Steht in allen Links, bzw. im von mir kopierten Text. Als neuer Besitzer entscheidet der Finder was mit dem Gegenstand passiert.

Ist eigentlich ganz einfach!!!!!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 18:13   #104
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Mal zusammengefasst:

- Board gefunden
- Diverse Internetsuchanzeigen eingestellt
- Polizei verständigt
- Fundbüro verständigt
- Surfschule verständigt
- 6 Monate gewartet
- Board vertickt

Kann man goege echt keinen Vorwurf machen. Viel Spass bei der Anzeige!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 18:17   #105
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Nach 6 Monaten ist er der Finder der neue rechtmäßige Besitzer. Steht in allen Links, bzw. im von mir kopierten Text. Als neuer Besitzer entscheidet der Finder was mit dem Gegenstand passiert.

Ist eigentlich ganz einfach!!!!!
Habe ich doch verstanden
Doch wie regelst du es wenn die 6 Monate nicht um sind und es selbst verwahrst?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 21:12   #106
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Soweit ich weiß, bekommt man vom Fundbüro eine Mitteilung, wenn die 6 Monate rum sind.
Dass der Finder nicht die Seriennummer des Boards herausgeben muss, sondern der "Eigentümer" diese angeben muss, sollte verständlich sein. Sonst würde hinterher "jemand" die Seriennummer als Identifikationsmerkmal angeben...
Der "Eigentümer" hätte sich auch beim Fundbüro melden können, das hätte ihm den Trubel hier erspart.

Dass es daneben ist dem Finder hier irgendwas zu unterstellen, wurde ja schon erwähnt. Vielleicht sollte man mal folgendes bedenken: Der Eigentümer hatte mehrere Monate Zeit, sich um sein verlorenes Eigentum zu kümmern ... (da hat dann aber ja das Fundbüro/Polizei gepennt!?).
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 22:51   #107
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard genau

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Mal zusammengefasst:

- Board gefunden
- Diverse Internetsuchanzeigen eingestellt
- Polizei verständigt
- Fundbüro verständigt
- Surfschule verständigt
- 6 Monate gewartet
- Board vertickt

Kann man goege echt keinen Vorwurf machen. Viel Spass bei der Anzeige!
genau
Und wer da von Bereicherung spricht, dessen Stundenlohn muss ja unter Mindestlohn liegen oder sind gebrauchte undergrounds neuerdings soo teuer.

Komische Sache, und ja, auch ich weiss die Boardnummern meiner Bretter nicht, wenn ich ein. board schon verkauft habe schon gar nicht mehr.

Also Verständnis, dass wenn das Board nach ewigem Suchen verkauft ist man den mehr als komischen Erbe/ Besitzer dann nicht auf Verdacht auf den aktuellen " Besitzer" loslässt.
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 13:23   #108
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von firehawks55 Beitrag anzeigen
Bei euren gegenseitigen Behauptungen können Außenstehende das eh nicht neutral einschätzen.
So ist es!

Zitat:
Zitat von firehawks55 Beitrag anzeigen
Des weiteren finde ich, dass das dieser Thread zukünftige Finder nicht dazu ermutigt den Besitzer zu suchen
Das sollen Finder ja auch am besten nicht! Abgeben bei Profis, die machen das dann.


Interessante Wendung hat das Ganze genommen!
So wie man es hier herausliest, sollte Nils wohl bald Post von einem Rechtsanwalt bekommen?
War da was? Oder nur heiße Forumsluft??

Interessant ist hier wirklich noch, daß der Verlierer es der Polizei als gestohlen gemeldet hatte. Denn dann wäre es ja Hehlerware. Oder wie läuft das dann, wenn die Behörden nicht miteinander sprechen?

Racoon hatte das Thema àuch schon angeschsprochen:
Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Der Eigentümer hatte mehrere Monate Zeit, sich um sein verlorenes Eigentum zu kümmern ... (da hat dann aber ja das Fundbüro/Polizei gepennt!?).


Ich würde diesem Pansen auch keine Adressen/ Nummern geben.
Erzählen kann man immer viel.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:32   #109
Derwenno
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 118
Standard

hätte hätte Fahrradkette.... der Threadersteller hat richtig gehandelt!

Gruß
Derwenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 17:00   #110
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Also ich finde das spannend wie einige mit ihrem Eigentum umgehen.
Wenn ich mein 1000 Euro Board oder sei es das billigboard von Aldi.
Am Strand zurück lasse würde ich allein den Verlust schon als Lehrgeld ansehen.

Wie kann man nur so dreist sein hier jemanden der sich noch bemüht hat den Besitzer zu finden hier so anzumachen?

Wer nicht auf seinen Kram achtgeben kann sollte nacher keine Welle machen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 20:21   #111
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Um mal einen Abschluss für diese Geschichte zu bekommen.
Und evtl. Finder von Kitestuff zu ermutigen diesen eben nicht stehen oder liegen zu lassen.

Ich habe keine Post bekommen, wüsste auch nicht auf welcher rechtlichen Grundlage das geschehen sollte.

Und für die die gedacht haben das ich mich an dem Verkauf dieses Boards bereichert habe...

Ich habe den kompletten Betrag an die DGzRS gespendet!!!

Hoffe aber das diese Spende niemals zum Einsatz kommt um einen Kitesurfer retten zu müssen.

Ich würde wieder so handeln.

Grüße,
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 20:25   #112
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Finde sowohl das Verhalten, als auch die Spende sind aller Ehren wert!
mazZe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 22:21   #113
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Ich würde wieder so handeln.
Grüße,
Nils
nee, nächste mal verkaufste das fürs doppelt und spendest nur die hälfte.
dann ist deine ehrlichkeit wenigstens noch belohnt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lost & found -> Sammelthread PhoenixGT Kitesurfen 1289 Gestern 17:27
Board mit Folie bekleben - Tipps? Alge Bauen - Reparieren - Basteln 6 14.10.2016 19:53
SEAT Kitesurf-Trophy startet in Dahme 30.4.-3.5. pascal1 Kitesurfen 0 20.04.2009 11:48
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
SEAT Kitesurf-Trophy startet in Dahme pascal1 Kitesurfen 1 09.05.2008 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.