oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 14:38   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Pfeil OT - Raum zum Aufregen

Hi Leute,

es scheint ja gerade den Bedarf zu geben, sich hier im Hauptforum zu diversen Themen zu äußern.

Deswegen mache ich einfach mal diesen Thread auf. Hier ist Platz für Beschwerden, Anmerkungen zum Betrieb, zum Behandeln des Umgangs mit dem "Meine kleine f.one Geschichte" Thread, zum Diskutieren über das Umgehen mit Streitfällen allgemein usw.

Wäre nett, wenn ihr hier auf einer sachlichen Ebene bleiben könntet.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 14:39   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Ich möchte direkt zu zwei "Vorwürfen" was sagen.

Zum einen haben wir uns damals halt dafür entschieden, dass wir das Forum in verschiedene Bereiche strukturieren und möglichst Themen in ihrem passenden Bereich halten.

Das sind zum Einen vor allem Diskussionen über den "Betrieb des Forums". Wir haben halt dafür den Bereich "Kontakt zum Foren-Team" aufgebaut. Da ist Platz dafür. Und da bekommt das Forum-Team es auch mit! Es macht keinen Sinn, wenn ihr irgendwo zwischen normalen Threads rumstänkert, euch beschwert, Anmerkungen gebt usw. Nehmt euch doch kurz die Zeit und sprecht es im passenden Bereich an. Dann haben wir auch die Möglichkeit, diese Anmerkungen zu sehen und zu berücksichtigen. Und gegebenenfalls darauf zu reagieren.

Das zweite sind falsch eingeordnete Threads bzw. nicht verschobene Threads. Das hat meist zwei einfache Gründe. Das eine ist, dass ich alleine diese Aufgabe nie und nimmer bewältige. Dabei helfen mir netterweise andere. Diese tun das freiwillig. Ich kann von niemanden einfordern zu viel Zeit dafür aufzuwenden. Und das "Kümmern" kostet Zeit und Aufwand. Ist einfach so. Dementsprechend sieht man einfach nicht alles bzw. kümmert sich nicht um alles.

Das andere ist die unterschiedliche Sichtweise von unterschiedlichen Personen. Ich habe es selbst oft genug erlebt, dass ich einen Thread gelesen habe und schlichtweg nicht ans Verschieben (oder löschen, wenn z.B. Kleinanzeige/Werbung) gedacht habe. Nachdem mich jemand darauf hingewiesen hat, habe ich mich ernsthaft gefragt, wieso ich das nicht direkt so gesehen habe. Es ist einfach so. Man sieht nicht alles. Da könntet ihr ganz einfach helfen, indem ihr kurz eine Notiz ins "Kontakt zum Foren-Team Forum" reinstellt.

Soll heissen, wir machen einfach auch Fehler. Vielleicht viele Fehler. Vielleicht auch zu viele Fehler. Dem kann aber nur Abhilfe geschaffen werden, wenn ihr euch mit einbringt und auf diese Fehler hinweist. Aber bitte nicht im Hauptforum!

Ein Fehler von mir ist ganz klar, dass ich das nicht verstärkt im Forum bekannt gemacht habe. Muss also in den nächsten Wochen passieren.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 15:03   #3
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Daumen hoch Positive Rückmeldung !!!

Ich wollte hier als allererstes Posting einfach mal eine positive Rückmeldung reinschreiben !

Ich kenne dieses Forum zwar noch nicht lange, aber seit dem Tag meiner Anmeldung habe ich so gut wie jeden Thread im Kitesurfen-Bereich gelesen.

Ich mag da Forum, da es eine angenehme Mischung zwischen der Vermittlung von Informationen, Spaß und Blödeleien ist. Es is immer was Interessantes und Lustiges zum lesen da und so soll es auch bleiben. (Ich meine wie viel weniger Leute hätten sich an dem genialen Thread "man hat ja sonst nix zu tun" amüsiert, wäre dieser gleich verschoben worden.

Zum Thema verschieben und löschen von Threads :
Ich denke das Themen wenn sie einfach an falscher Stelle und evt. unpassend gepostet wurden verschoben werden sollten. Aber auch da sollte es ein wenig Toleranz geben.
POstings in denn direkt geworben wird gehören grundsätzlich auf keinen Fall in ein Forum da man hier sonst vor Spam garnicht mehr gucken könnte... aber auch da gibt und gab es ja ausnahmen, die bisher allerdings immer mit bedacht gewählt zu sein schienen. Ich finde es zum Beispiel vollkommen legitim wenn eine unbekannte Firma (z.B Sof-x) diese Plattforn nutzt um ein wenig bekannter zu werden. Wenn man sowas unterstützt unterstützt man auch langfrsitig eine Weiterentwicklung des Kitemarktes und davon kann man als VErbraucher nur profitieren.

Zum Thema neutralität von Moderatoren...

NIEMAND ist jemals und irgendwann neutral, es sei denn er äußert sich garnicht zu irgendetwas.
Ich finde die Moderatoren leisten großartige Arbeit ohne die ein Forum wie dieses garnicht Möglich wäre, das sollte man immer berücksichtigen. Wenn ein Moderator sich zu einem Thema äußert dann sehe ich persönlich den Moderator immer als Meschen und nicht als Moderator. Bezüglich des Threads "Meine kleine F-one GEschichte" fand ich das Verhalten der Moderatoren auch absolut super. SIe hätten den Thread auch einfach schließen können (man beachte den F-One Werbebanner) sie haben es aber nicht getan. Und ich finde es auch nicht schlimm wenn sie ihre persönliche Meinung dazu äußern, die können sie doch genauso haben wie jeder andere Mensch auch !


also kurz zusammengefasst :

Ich danke euch für eure Arbeit, macht weiter so !!!!



gruß Hinnerk
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 15:19   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

> Aber auch da sollte es ein wenig Toleranz geben.

Die gibt es auch. Und das ist auch ein entscheidener Punkt. Diese Toleranz ist logischerweise auch von der Person abhängig. Und nur durch Rückmeldungen von allen kann man merken, ob die eigene Toleranz "falsch" ist. Diese Rückmeldungen kann man aber deutlich besser aufnehmen, wenn sie konkret separat formuliert werden - also im "Kontakt zum Forum-Team".


> absolut super. SIe hätten den Thread auch einfach schließen können (man
> beachte den F-One Werbebanner) sie haben es aber nicht getan. Und ich
> finde es auch nicht schlimm wenn sie ihre persönliche Meinung dazu äußern,
> die können sie doch genauso haben wie jeder andere Mensch auch !

Die Werbung kann niemals manipulativen Einfluss auf die Inhalte haben. Die Glaubwürdigkeit von oase.com wäre sofort im Eimer. Ich glaube auch nicht, dass ein Werbepartner aus der Szene so naiv wäre, dass zu glauben bzw. einzufordern.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 18:44   #5
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Ich bin froh, dass ihr den thread " meine kleine f-one geschichte " wieder laufen habt lassen.

ich habe den thread mit spannung beobachtet, und hätte mich echt geärgert, wenn ihr den abgewürgt hättet.

ich finde nämlich, dass da einfach extrem übersteigert reagiert wurde, und meiner meinung nach absolut kein bedarf nach irgendeiner art "zensur" bestanden hat.
ich finde einfach, dass genau diese art reklamationen extrem schwierig zu handhaben sind, und weiss bis heute nicht, wie man es hätte besser machen können. von seiten alpenkiter nicht und von seiten vertrieb auch nicht. auch dass ein mail veröffentlicht wurde, find ich gar nicht weiter schlimm. es war ja ein mail, das alpenkiter erhalten hat. da darf er meiner meinung nach machen damit was er will, solange er nichts verfälscht oder unwahres behauptet.


auf jeden fall ist mein misstrauen, das gegenüber oase entstand durch die schliessung der threads wieder beseitigt.
denn genau solche diskussionen machen das internet und dieses forum im speziellen interessant und aufschlussreich - in jeder hinsicht.
für mich nachwievor eine der besten informations-quellen bzgl. kiten die es gibt !

MfG Kitekat


Geändert von kitekat (12.12.2005 um 20:07 Uhr)
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 18:59   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Joe,

Du brauchst Dir überhaupts nichts vorwerfen lassen.
Ich bin im Grunde jeden Tag hier und finde, daß das Forum einwandrei geführt wird.
Weiter so.

Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:44   #7
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Langsam nerven mich diese Geschichten.....
Warum ist andauernd jemand unter Beschuss oder wird aufgrund seiner Meinung veruteilt. Was hier geschrieben werden sind doch alles nur Meinungen. Wenn jetz jemand sagt er könne bei 8knoten alles fahren dann wird er doch fast schon geluncht. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle egal ob Strömung etc. Wenn ich z.B. Strömung gegen den Wind hab, komme ich schneller ins fahren als umgekehrt...

Ich find es schade, dass Leute immer selterner hier ins Forum schreiben, weil sie keine Lust mehr haben sich dumme Kommentare anzuhören.
Der eien sag. Der CB hat zu hohe Kräfte auf der Bar da kommt ein andere und behauptet das Gegenteil..

Ich bin schon recht lange im Forum aktiv und muss sagen das es mir immer weniger spaß macht hier was zu schreiben und lesen.
in faste jedem Threat sind irgendwelche Sachen bei, die auf eine Art und Weise dem anderem Gegenüber nicht fair oder beleidigend.

Ich find auch, das die Mod's selber entscheiden sollen was sie löschen oder nicht (aber bitte nicht so vorgehen, dass wenn man jemand gut kennt da mehr tolleriert)
Warum redet man ncihtma wieder übers Kiten?!


gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:53   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Micha

......Ich bin schon recht lange im Forum aktiv und muss sagen das es mir immer weniger spaß macht hier was zu schreiben und lesen.
in faste jedem Threat sind irgendwelche Sachen bei, die auf eine Art und Weise dem anderem Gegenüber nicht fair oder beleidigend. .........

.........Warum redet man nichtma wieder übers Kiten?!


Kann ich fast so stehenlassen

Lese zwar immer noch so viel wie früher, aber mit dem Antworten tut man sich schon ein bisschen schwerer. Und der Spass ist natürlich auch noch da
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 22:56   #9
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zum einen stört mich die zunehmende Verbissenheit hier ( event. Winterfrust) und zum zweiten hat man das Gefühl, daß Foren immer öfter dazu mißbraucht werden Produkte in gutem bzw.schlechtem Licht erscheinen zu lassen.

Ist natürlich logisch. Der Kitemarkt ist ein hart umkämpftes business bei dem ein negativer threat bei kleinen Marken event. das aus bedeuten kann und bei Größeren zumindest richtig Geld auf dem Spiel steht.
Den Herstellern ist sicher bewußt, daß sich das Image ihrer Marke im Forum direkt auf den Umsatz auswirkt.
Und entsprechend werden sie versuchen darauf Einfluß zu nehmen.
Das Problem hier ist, daß man diejenigen die uneigennützig schreiben nicht von denen trennen kann die bestimmte Ziele verfolgen.
Es wäre auf jeden Fall schade,wenn das Forum der verlängerte Arm der Industrie wird.
Finde überhaupt, daß das Material viel zu wichtig genommen wird.
Was zählt ist doch eigentlich der Spaß und möglichst viel gute Zeit auf dem Wasser und das kann man nicht damit kompensieren immer das neueste Material im Keller liegen zu haben und darüber zu diskutieren was nun das beste ist
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 01:50   #10
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
auf jeden fall ist mein misstrauen, das gegenüber oase entstand durch die schliessung der threads wieder hergestellt.
Jau, mein Misstrauen gegenüber Oase ist auch wiederhergestellt

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 02:01   #11
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hähähähä, so kanns gehen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:06   #12
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Jau, mein Misstrauen gegenüber Oase ist auch wiederhergestellt

Grüße, Mikki


....... meinte natürlich: "..... Vertrauen wieder hergestellt " !


muss ich gleich ausbessern
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:08   #13
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard Darf man sich auch "positiv" aufregen ? ;-)

Jetzt mal was POSITIVEs

Einmal zu F-One: Ohne F-One, genauer gesagt ohne Raphael Salles ( der ist doch noch der Chief oder?) wäre ich erst deutlich später zum Kiten gekommen. Er war der erste, dem ich am Gardasee zusehen konnte und ich war vom Blitz getroffen. Er hatte sein eigenes rotes schmales Direktional Board und seinen eigenen Mattenkite. Trotzdem war er so ehrlich, als ich ihm ein Loch in den Bauch fragte über diesen Sport, und versuchte nicht mir eine seiner Matten anzudrehen, sondern meinte ich solle mich um einen Naish Tube Kite umsehen, das wäre einfacher am Anfang. Deshalb freut es mich, dass er, als Pionier, immer noch mit dabei ist, besser denn je ! Zum dank werd ich ihm mal einen Kite abkaufen müssen...


und einmal zu OASE:
Ich zähle mich zu den "Süchtigen"! Mehrmals am Tag schau ich rein. Ist oft so schlimm, dass ich vom Geschäft (Mode,Snowboards,Sport...kiten ist zum Glück nur Hobby) grad mal kurz ins Büro muss "was holen" oder nachsehen, und "im vorbeigehen" kurz ins oase schauen muss, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dazu hätte Wäre ich mein Angestellter, ich hätte mich schon längst entlassen ...Immer wieder gibts interessantes. Oft auch Lustiges. Teilweise so lustig, dass ich laut aufbrüllen kann
Obwohl ich schon 1999 mit kiten begonnen habe, und mich zu den alten Hasen zählen kann, kann ich durch das Forum auch heute noch immer wieder was dazulernen > durch Oase.
Ich wünschte, ich hätte in meiner Anfangszeit dieses Forum zur Verfügung gehabt, um wieviel schneller hätte ich gelernt!


Und im Großen und Ganzen ist dieses Forum schon eine Saugute Sache! auch
wenn manchmal etwas zuviel gemeckert und gemotzt wird

Ich fühl mich einfach wohl hier....

Mir passt´s gut so! DANKE !
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Kitesurfschule an Nordsee oder Raum nordl. NRW ? Cube Kitesurfen 22 13.04.2011 14:43
neuen KITEschule im Raum Oberfranken/Hof Frankdoobiest Süd 0 24.02.2005 21:38
@snowkiter Raum Ingolstadt sgt.salty Kitesurfen 2 08.11.2004 21:37
OT: bulli günstig lackieren im raum Ol? Hyperhendrik Nord 0 01.11.2004 12:59
Fahrgemeinschaft Kiten / Raum OWL droemsel Kitesurfen 0 30.08.2003 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.