oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 18:21   #1
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard Welche XXXL Schlaufen für Directional ?

Hallo!

Hab mit nem Directional angefangen (F-One Fish).
Das Fahren klappt auf Anhieb ganz gut - jedenfalls solange man nicht wenden muss

Erst ohne Schlaufen - Brett rutscht beim Start weg.
Dann hab ich eine Schlaufe vorne montiert. Start klappt jetzt super, nur komm ich mit dem Fuss nicht raus - Fusswechsel geht also nicht.

Rein in nen Kiteshop und probeweise eine Dakine Schlaufe installiert ("Harte Formung soll besser gehen....")
Nur sind die in größter Stellung auch nicht so riesig... Jetzt komm ich nicht mehr richtig rein (gerade mal die Zehen gucken vorne raus) aber besser raus.

Also irgendwie alles nicht das Gelbe vom Ei.
Ich hab Schuhgröße 46, im Herbst natürlich Boots und einen wohl ziemlich hohen Spann.

Habt Ihr eine Idee? (Schlaufen sollten wohl sein, weil ich dann im Urlaub die ersten Wellenerfahrungen machen will).
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 19:02   #2
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hi,

z.B. die hier:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=140875
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:22   #3
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Gute Frage! Bin auch immer auf der Suche nach möglichst weit fahrbaren Wave-Schlaufen.
Die Concept-X hatte ich mal, sind gut, dh relativ weit. Passen aber zB nicht auf Naish-Boards wegen dem Lochabstand. Wenn f-one nur eine Lochreihe hat, brauchst Dir keine Gedanken machen.
Die North-Waveboardschlaufen sind auch recht weit einstellbar.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:41   #4
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Gute Frage! Bin auch immer auf der Suche nach möglichst weit fahrbaren Wave-Schlaufen.
Die Concept-X hatte ich mal, sind gut, dh relativ weit. Passen aber zB nicht auf Naish-Boards wegen dem Lochabstand. Wenn f-one nur eine Lochreihe hat, brauchst Dir keine Gedanken machen.
Die North-Waveboardschlaufen sind auch recht weit einstellbar.
Ja, ist eine Reihe.
Meinst Du mit "Wenn f-one nur eine Lochreihe hat, brauchst Dir keine Gedanken machen. "
dass es dann egal ist?
Sind die Concept-X steif? Einige Schlaufen sollen Einlagen haben, damit sie sich nicht so leicht verdrehen.
Die North TwinTip Schlaufen NTT sind eher an der Grenze bei meinen Füssen. Bei gleicher Größe Waveboard Schlaufen würde man zu schwer rauskommen...
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:53   #5
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ja, bei einer Reihe egal.
Die Concept-X haben einen Lochabstand (bei 2 Lochreihen im Board), der bei Naish nicht passt (Schlaufen zu schmaler Lochabstand).

Die Concept-X sind relativ steif und bleiben schön "stehen". Man kommt leicht rein, obwohl sie ziemlich breit sind.
Die North-Schlaufen (Modell 2011) sind dagegen sehr weich, was insgesamt eher nachteilig ist (obwohl sehr angenehm zu fahren - wenn man drin ist). Dafür sind die North noch weiter einstellbar als die Concept-X.

DaKine und Naish sind auch gut, da schmal und steif, aber leider für meinen Geschmack viel zu eng. Und ich hab nur Größe 43 und einen schmalen Fuß.
Mein Ziel ist, auch mit Schlaufen quasi "strapless" zu fahren, also maximale Bewegungsfreiheit in den Schlaufen. Sollen nur verhindern, dass mir das Board nach unten wegfällt bei Sprüngen.

Aber ehrlich gesagt wird dieses Problem für mich immer kleiner - bin fast nur noch "ohne" unterwegs
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Schlaufen / Pads (am liebsten weiß und ohne Logo) -> empfehlungen? danny79 Kitesurfen 5 22.09.2012 13:47
Gute Schlaufen für Directional ? jp_surf Kitesurfen 2 12.10.2011 17:47
Große Füße + NEO Schuhe + Schlaufen = Mist .. Abhilfe? jogi79 Kitesurfen 26 27.07.2011 08:29
Pads + Schlaufen jnoel Kitesurfen 1 11.05.2007 11:36
Underground Directional Wave- oder Leichtwindboard Prankster Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 06.07.2005 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.