oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 01:59   #121
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also das wird mir jetzt zu viel.
Gute Nacht
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 02:01   #122
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Schön langsam wirds nervig.
Dann schreib weniger Müll und Du brauchst Dich nicht mehr um Klärung bemühen, ok?

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 02:02   #123
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Wenn ich jetzt noch was schreib, wirds persönlich...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 02:02   #124
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Also das wird mir jetzt zu viel.
Gute Nacht
Mir auch. Ist eh schwierig, Dir zu antworten und danach sieht man dann ein editiertes Posting von Dir, auf das die Antwort nicht mehr passt. Sorgt für Mißverständnisse, vergessen wirs einfach und treffen uns zu anderen Themen wieder.

N8, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 02:16   #125
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nachdem Du hier das letzte Wort haben mußt, es aber wahrscheinlich niemanden hier interressiert, hab ich Dir ne PN geschickt.
Lichter aus...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 03:23   #126
andi.hl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 87
Standard

fuck was soll dieser scheiss.
geht endlich aufs wasser und habt eueren spass.
meine mami hat früher immer zu mir gesagt: verstehl dich nicht,bleib eichfach du selbst.
sonntag ist mal wieder richtig wind.

in norddeutschland
andi.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 03:30   #127
andi.hl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 87
Standard

ach ich haben vergessen!
kiter die eine boardleash benutzen glaub ich nicht.




gruss andi


Geändert von andi.hl (28.10.2008 um 20:58 Uhr)
andi.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 07:29   #128
wolle1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 22
Standard

@ mikki,
laberrababer wie peinlich du bist.

grus wolfgang
wolle1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 07:45   #129
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

es gibt 2-3 Ausnahmen die ich kenne die nen Bow Kite fliegen und gut kiten damit,ehrlich gesagt hat das Teil wirklich ne sehr gute Depower.Trotzdem,die meisten Bow-Kite fahrer die ich gesehen habe,sind bei Überhack hin und her gefahren und haben sich gefreut nen Bow zu haben,weil mann Ihn ja so lange fliegen kann.Aber mehr als hin und her fahren und 1 meter Arschbombensprünge waren nicht...aber dann hier im Forum sich wichtig machen und über C Kites herziehen..grosse Fresse und nichts dahinter.
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 08:48   #130
Kite-maid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach Jungs, jetzt sind wir schon auf Seite 4. Langsam ist das Thema aber mal ausgelutscht, meint Ihr nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:08   #131
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool nööööööööööööööööööööh :o)

Zitat:
Zitat von Perplex
es gibt 2-3 Ausnahmen die ich kenne die nen Bow Kite fliegen und gut kiten damit,ehrlich gesagt hat das Teil wirklich ne sehr gute Depower.Trotzdem,die meisten Bow-Kite fahrer die ich gesehen habe,sind bei Überhack hin und her gefahren und haben sich gefreut nen Bow zu haben,weil mann Ihn ja so lange fliegen kann.Aber mehr als hin und her fahren und 1 meter Arschbombensprünge waren nicht...aber dann hier im Forum sich wichtig machen und über C Kites herziehen..grosse Fresse und nichts dahinter.
naja, nun, viele von diesen "kitern" würden mit C-kites nichtmal hin- und herfahren und 1m hüpfer machen, weil es damit schwieriger ist(bei böigen bedingungen)
bow-kites haben das gleiche images problem, wie es bei mattenherstellern auftritt. die anfängerfreundlichkeit, welche ja ein positiver aspekt ist, wird ihnen zum negativen gereicht und man verbindet es mit einer eher schlechten performance.[anfängerfreundlich-->also nicht pro geeignet]
deswegen sind bow-kites aber nicht zwangsläufig anfängerkites oder schlecht und (heutige )matten ebenso.
meiner meinung nach ist es der größte fehler den man machen kann, wenn man seine meinung auf beobachtung anderer kiter und kites stützt.

so ist es am donerstag zu folgender szene am damm gekommen:
jemand(anfängerstatus mit kitekurs) hat den 14er td testen wollen(wind ca. 10-13ktn/tendenz abnehmend).
kite nach kurzer einführung übergeben und mich dann um meinen 16er cb gekümmert.
nach einigen startversuchen ist der tester dann mit einem anderen kiter in schwulitäten gekommen(kites verwickelt)
ein späterer neustart hat auch keinen erfolg mehr bringen können(aufgabe mit erkenntniss, td ist nicht gut für mich)
danach haben ein erfahrener mattenkiter und ein bow-"anfänger" nach kurzem "umtrimm" beide jeweils nach ca. 5 minuten den kite wieder abgelegt und waren sich sicher, der fliegt wie müll.
ich habe das alles vom wasser aus beobachtet und war mit dem cb gemütlich unterwegs. wollte dann nochmal die lowwind eigenschaften des 14er td "prüfen".(hatte ja schon einiges hierzu bemerkt und wollte es mir selber nochmal bestätigen)
der wind ging jetzt teilweise deutlich unter 10 ktn.
also ran an den td und los, ging auch, aber irgendwie schwul.
hab dann die jungs am strand gebeten, mal eben die waageleinen zu entwirren, weil es dann schöner zu kiten wäre
danach hatte ich noch ca 1 stunde lecker spass mit dem kite, der mir nach wie vor sehr gut gefällt.

übrigens ist bow-kite noch lange nicht gleich bow-kite.
gestern mußte ich bei 30+ bft einen 10er halo unverrichteter dinge wieder landen(kite war völlig überfordert und instabil geworden), während letztes wochenende bei gleichen(eher etwas mehr noch) bedingungen der 9er cb sich pudelwohl gefühlt hat(ich vermisse ihn wirklich )

tigga, der mikki und thisl beim leichtwindkiten schlagen wird


Geändert von Tigga (27.05.2006 um 13:19 Uhr) Grund: man sollte die einheiten nicht verwechseln
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:13   #132
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wolle1
@ mikki,
laberrababer wie peinlich du bist.

grus wolfgang
Nein, extra einen neuen Account für dieses Posting einzurichten, anstatt es mit seinem normalen Forennamen zu schreiben, das ist peinlich.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Dennoch, es bleibt dabei. Wenn einer Gülle schreibt, werde ich nicht darüber hinweglesen, wenn ich dazu keine Lust hab.

Schönen Tag, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:14   #133
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

-----
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:16   #134
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
tigga, der mikki und thisl beim leichtwindkiten schlagen wird
Sagte ich nicht gerade, daß ich nicht über Gülle hinweglesen werde, Tigga?

Du hast das schon sooo oft geschrieben und noch nie geschafft. Wollen wirs etwa nochmal ausprobieren?

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:22   #135
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Tigga,

Bin am Donnerstag bei 7-10 Knoten den 16er TD gefahren. In Verbindung mit einer Door ging das. Bei gleichen Bedingungen bin ich einen 17er Speed gefahren. Der ging früher los, was mich nicht überrascht hat.
Insgesamt war ich aber von der Performance des TD überrascht. Der Kite ist unglaublich schnell und drehfreudig und hat einen respektablen Bums.

Was mir an dem TD super gefällt ist die superschnell verstellbare Stopperkugel
Ha das Teil ganz runter gemacht und mußte nicht mehr rudern Ok dann wars allerdings wieder ein klassischer 2 Leiner

Beim TD hat man das Gefühl daß der Kite bei weitem nicht die Depowerwirkung hat wie zb. ein Shockwave. Ist das so oder täuscht das?

Später hat der Wind auf schöne 15-20 Knoten aufgefrischt.
Ich war mit nem 18er Raven perfekt bedient.
Ein Kollege mit nem 16er TD war auch perfekt unterwegs bis ihm der Kite ins Wasser gefallen ist als der Wind mal kurz komplett ausgsetzt hat.
Der Kite lag auf dem Rücken mit Tube nach oben, das Tuch war fast komplett unter Wasser und er hatte keine Chance zu relaunchen.
Hab ihm geholfen den TD auf die Tube zu drehen. dann konnte er wieder normal relaunchen.

Achja das Thema war ja Depower.
Die Depower meines 18er Raven hat locker gerecht. Ja und es ist sogar einer mit nem 9er Crossbow zur gleichen Zeit gefahren.
Erst als mein Adjuster voll zu war und ich keine weiter Zunahme des Windes mehr halten hätte können bin ich vom Wasser.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:15   #136
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
@Tigga,

Beim TD hat man das Gefühl daß der Kite bei weitem nicht die Depowerwirkung hat wie zb. ein Shockwave. Ist das so oder täuscht das?

Grüsse
das ist in der Tat so. Der Shockwave hat gegenüber dem TD 2 Nachteile. Der erste ist die unterlegene Stopperkugel, die beim TD einfach saugut funktioniert. Der 2.Nachteil sind die (nach Schätzung) doppelt so hohen Haltekräfte.
Ansonsten finde ich den Shockwave in allen anderen Punkten deutlich überlegen. Der Depowerbereich ist erheblich größer, beim Shockwave muss ich ganz selten mal am adjuster was machen, beim TD ständig (was nicht so schlimm ist, weil man recht gut hin kommt). Leider ist der Adjuster genau an der gleichen Stelle wie der Auslöser für die Safety so daß es da wenn man nicht hinschaut gerne zu Verwechslungen kommt (wenn das der Flo vom Brombach liesst: VIELEN DANK !!!).
Von den Farben an der Bar will ich mal nicht reden weil das sehen einige nicht als Nachteil an und ich denke man kann damit leben. Echt misst ist allerdings das Packmass des TD und der zu kleine Bag.

Frage an die Bow-Experten:
Was spricht eigentlich dagegen die Bar vom TD an den Shockwave dranzumachen ? Müsste doch klappen ? Stopperkugelsystem vom TD zusammen mit dem Shockwave wäre der Hammer.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:31   #137
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard Der größte Vorteil der Bows für mich ist der Russenstart!

Ich habe mir nicht den gaanzen Thread durchgelesen und weiß daher auch nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber meine Entscheidung für einen Bow war die Russenstartfähigkeit.

Wir haben einen Spot mit 100% Sideshorewind und am Ufer nur ca. 10m Platz, keinen Stehbereich, sofort tiefes Wasser. Die C-Kitefahrer müssen an einer Leine zu einer Boje schwimmen, der Starthelfer hält den Kite am Ufer und dann wird gestartet.

Die Bow-Kiter hingegen legen ihren Bow am Ufer auf den Rücken und legen einen kleinen Sandsack drauf und ziehen den Kite voll depowerd im Russenstart hoch. Geht wirklich easy und gefahrlos. Abgesehen davon, dass ich seit ich einen Bow (GK sonic) habe höher weiter und besser springe und zu 95% nur noch einen Kite fliege. Den 20er M5 packe ich nur noch aus wenn es unter 9 Knoten Wind hat und dann denke ich mir immer wieder, was ist das den für Ungetüm.

Daher sind für mich C-Kites Dinos aus vergangener Zeit.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:37   #138
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von wolle1
Zitat:
@ mikki,
laberrababer wie peinlich du bist.

grus wolfgang

Zitat:
Nein, extra einen neuen Account für dieses Posting einzurichten, anstatt es mit seinem normalen Forennamen zu schreiben, das ist peinlich.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Dennoch, es bleibt dabei. Wenn einer Gülle schreibt, werde ich nicht darüber hinweglesen, wenn ich dazu keine Lust hab.

Schönen Tag, Mikki
Lieber Mikki,
willst Du mir etwa schon wieder etwas unterstellen?
Ich habe es nicht nötig, Doppelaccounts zu führen, und habe das auch noch nie gemacht.
Genausowenig wie mein Geschreibsel von irgendeinem Talerverdienen beeinflußt ist.
Ich schildere genau meine Eindrücke, und schreibe nicht bei KK oder kitemag ab.
Und da kannst Du noch 10 Mal versuchen, mir die Worte im Mund umzudrehen.


Und jemand der meinen Eindruck als Gülle oder Mist bezeichnet,
und so agressiv mit Worten umgeht,
mit dem gehe ich nicht gemeinsam aufs Wasser.
In so fern wird es wohl nichts mit dem gemeinsamen Leichtwindrennen.

Ein Tip noch: Tanke mal ein bischen Surferspirit.
Schönen Tag noch.


Geändert von Thisl (27.05.2006 um 12:00 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 13:23   #139
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Sagte ich nicht gerade, daß ich nicht über Gülle hinweglesen werde, Tigga?

Du hast das schon sooo oft geschrieben und noch nie geschafft. Wollen wirs etwa nochmal ausprobieren?

Grüße, Mikki
haben wir ja noch nie wirklich ausprobiert.
das einzige mal, das wir bei schwachwind kiten waren, war in workum beim abschlußkag und da bin ich als letzter höhelaufenderweise vom wasser gekommen
16er cb/door
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 14:51   #140
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich kann mich Thisl nur anschliessen! Bei uns sieht man auch nur noch Hochleister C Kites und immer mehr Bows, einfach weil diese Kites die im Binnenland benötigten Depower Reserven haben! Im Oberen Windbereich sind die Unterschiede zwischen Intermediate C und Hochleister C Kites nicht mehr so groß! Aber im Binnenland kommen zum Groteil nur die C Kites ab 14Quadratmeter aufwärts zum Einsatz und in dieser Klasse sind die Flugeigenschaften von den herkömmlichen Intermediates (Aero, CO2 usw...) fürs Binnenland nicht zu gebrauchen und auch nicht anzutrefen!!!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 14:52   #141
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Cool Wow. Hier ist's ja wie vor vier Jahren ;-) Schmeißt die Vorurteile über Bord...

Moin die Herren,

schön, dass sich die Leute hier nach wie vor die Hucke vollhauen

Aaaaalso, ich bin als die Erde erkaltete und die ersten Tiere ans Land krochen mal Matte gefahren und kenne daher das zeug auch ein wenig (9er Speedair; der Kite mit der höchstgepriesensten Safety, die es jemals nicht gab *grins* ) Das Ding hat mich durch jeden Schilfgürtel der Erde gezogen und mir dann mal beim gepriesenen Wasserstart die Bar geknackt. Das war für mich dann der Grund auf C- Kites umzusteigen, was mich damals deutlich weitergebracht hat. Nicht falsch verstehen: Ich bin mir sicher, dass die heutigen FS nichts mehr mit meiner Möhre zu tun haben und zücke den Hut vor dieser visionären Firma und wünsche mir, dass es sie noch sehr lange gibt!

Ich hab in den letzen 5 Jahren 1,2,7 verschieden C-Kites der verschiedensten Firmen gefahren und viel Spaß damit gehabt. So einigermassen geradeaus fahren kann ich auch und ich kann auch mal ne Böe (mit dem C ) wegdrücken.

Und nu zum Punkt: Der einzige wunde Punkt der C-Kites ist, dass man an unsere Pfütze regelmäßig die falsche Tüte oben hat. Ziehst Du den 16er auf kannst Du davon ausgehen, dass nach 15 Minuten die erste 20 Knoten Böe durchnagelt und das halbe "Feld" zernagelt (auch Cracks!). Ziehst Du in weiser Voraussicht den 12er hoch, wird der Wind sich sicherlich mal eine Pause gönnen und Dich mit viel Glück nach üblem Sinus- Geeier noch knapp vor dem Bermudadreieck (jenseits des Stegs) ausspucken.

Deshalb hab' ich mich entschieden nen Bow zu kaufen. Und es ist schon erstaunlich, was einem am Strand dann so alles erzählt wird: Die Dinger relaunchen nicht besser als Cs, Sie laufen keine Höhe, sind lahm und drehen nicht, Haben ohne Ende Druck auf der Bar und sind eh nur was für Anfänger....

Es entsteht mir der Verdacht, dass
1. unglaubliche Vorurteile bestehen, weil die Leute vorwiegend Anfänger im Klositzstil auf dem Wasser rumeiern sehen
2. mindestens die Hälfte der Leute, die vor sich hin referieren (und dann auch noch nen Streit vom Zaun brechen) noch nie ernsthaft versucht haben sich ein Urteil zu bilden.

Meine Erfahrung von gestern (Jungfernfahrt mit meinem 9er Bow):
1. mein 9er Bow dreht schneller als mein 9er C- Kite.

2. Ich bin mit dem 9er gefahren, als der Rest 12-18 fuhr. Ich bin auch mit dem neuner gefahren, als einige richtig in Schwulitäten kamen und die meisten auf 10er umgeriggt haben. Ich hab in eben dieser Böe anderer Leute Board (gestrandet) hochgefahren. Und zwar entspannt! Der Windbereich ist also DEUTLICH größer!

3. dass die Dinger keine Höhe laufen ist einfach Quatsch mit Soße!

4. der "immense Bardruck" ist absolut vergleichbar mit jedem guten C- Kite. Mein Airush Lift 16 hatte um Äonen mehr Bardruck! )Ich würde sagen der Bardruck ist vergleichbar mit dem des 12er R5

5. Bows sind nur bedingt Anfänger- tauglich, weil die Depower wesentlich stärkere Auswirkungen hat und auch Aufsteiger (wie z.B. meine Freundin) durchaus Probleme haben den Druck zu dosieren und nicht bei jedem Ruckler an der Bar das Tip des Boards in der Brühe zu versenken. Der wichtigste Vorteil für Anfänger scheint mir der bessere Relaunch und die (vermeintlich?) größere Sicherheit

6. (Sorry Thisl!) man kann meiner Ansicht nach mit keinem Kite solche angeknallten Halsen fahren wie mit nem Bow! Mit der deutlich reaktiveren Depower kann man den Kite auch mal "unten durch" drehen, wenn man sich das mit dem C das besser verkneifen würde, da ich im Notfall Druck rausnehmen kann. Sprich ich kann mit deutlich mehr "Risiko" in die Halse (oder auch den Kiteloop) donnern, weil ich ne "Handbremse" hab' und nicht auf Gedeih und Verderb "fullthrottle" fahren muss. Natürlich kann man auch drucklos durch die Halse "floaten". Man kann. Man muss aber nicht! Und genau das ist das Schöne 8-)

7. Der Relaunch ist nicht besser als bei 5 Leinern? Gell ihr macht Witze, oder? (ich kann das nur für nen 9er beurteilen.

8. kann mir mal einer erklären, warum man mit dem Bow nicht unhooked fahren können soll (ich hab's noch nicht getestet; geht mit dem Wichard- Setup (noch) nicht) und warum man besonderst unhooked den Kite nicht mehr spüren soll???
Ein ausgehakter Bow ist genau das gleiche wie ein ausgehakter C. Ein Kite der a) voll angenagelt ist (also spürt man den Kite besser als eingehängt, oder?) und b) keine Depower mehr hat. Punkt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Fazit: Mich haben die Cs gesehen. Für mich ist der Bow für den A'see definitiv die beste Lösung!

UND NUN ZUM WICHTIGSTEN: Es hat verdammt Spaß gemacht mit Euch zu rocken 8-) Egal ob mit dem 9er C am Donnerstag und mit dem 9er Bow am Freitag!

Liebe Grüße,

Maggus
P.S.: Gestern hätte ich allerdings mit dem C deutlich weniger Spaß gehabt oder umbauen müssen.
P.P.S.: Ich weiß mein Bow ist der häßlichste Kite auf der ganzen Pfütze
P.P.P.S.: Zu verhökern: 2004er Dream 16, 12er Rhino 05, 9er Best Yarga 04, 7er Best Yarga 05. Meldet Euch bei Interesse
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:27   #142
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Gutes Statement. Punkt.

=======================

Anmerkung: Ich habe dein Zitat vom vorigen Beitrag gelöscht. Macht doch keinen Sinn, einfach den vollständigen Beitrag zu quoten, wenn er direkt davor steht. Sowas bläht nur die Datenbank auf und erschwert den Lesefluss!
Gruss
Johannes


Geändert von joe (02.06.2006 um 14:39 Uhr) Grund: fullquote entsorgt
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:15   #143
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Man kann sich dem Louis Cypher nur anschließen ,

Und ich glaube am Spot gibts vielleicht mal kleine sticheleien aber solche bekriegungen wie hier hab ich noch nicht erlebt (ah doch aber da gabs noch kein bow )
Mir ist dass auch egal was andere fahren jeder darf sein spass haben wie er mag und kann.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:35   #144
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tigga
haben wir ja noch nie wirklich ausprobiert.
das einzige mal, das wir bei schwachwind kiten waren, war in workum beim abschlußkag und da bin ich als letzter höhelaufenderweise vom wasser gekommen
16er cb/door
Bidde? Nachdem Du wegen Höhenverlust von Session auf die Tür gewechselt bist, war ich noch fast ne Stunde mit dem Session in Luv von Dir Ganz abgesehen davon, daß ich den 20er Co2 gefahren, der nicht wirklich ein Frühstarter ist, gelle?
Ich seh schon, wird wohl Zeit für das ultimative Leichtwindrace *lach*

@Thisl: Hab "Gülle" nicht auf Dich bezogen. Dabei hab ich an ganz andere gedacht, vor allem auch an ganz andere Beiträge. Sorry, wenn ich aggressiv 'rüberkam, so wars nicht gemeint, ich fand Deinen Beitrag einfach sachlich daneben und Dein "soll ichs Dir buchstabieren" als i-tüpfelchen hat mich einfach gereizt.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:23   #145
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Louis Cypher

4. der "immense Bardruck" ist absolut vergleichbar mit jedem guten C- Kite. Mein Airush Lift 16 hatte um Äonen mehr Bardruck! )Ich würde sagen der Bardruck ist vergleichbar mit dem des 12er R5
klaro, 9er Bow hat nicht so den Bardruck wie 12er oder 16er Bow, das wird in den Foren aber schon seit Erscheinen der ersten Crossbows schon thematisiert (also seit 9 Monaten!), flieg mal nen 12er oder 16er Crossbow oder Shockwave
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:36   #146
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@Louis Cypher: Wollte Dich gestern unbedingt noch interviewen,
wie Dir der neue Waroo gefallen hat. Erübrigt sich nun.
Ist doch klasse, daß Du damit zufrieden bist.

Das mit dem Bardruck sehe ich auch so.
Einige C-Tubes sind da richtig bösartig für den Tennisarm.
Dein Waroo hat anscheinend weniger als der CB, wobei der 9erCB,
wie man so sagt, soll auch gemäßigte Barkräfte haben.
Daß ein 9er Bow gut Höhe zieht wird niemand bezweifeln.
Gerade diese Größe wär auch was für mich,
aber eben nur bei Wellen oder wenn es am Ammer mehr ballert als gestern, also wenn es zu gefährlich wird für Kites die kein extremes Depower haben.
Wobei gestern der easykiter auch sehr entspnnt die Böen weggesteckt hat mit seinem Pulse.

Mich reizt an C-Tubes,
daß man auch ohne die Bar halten zu müssen, also auf Knoten,
richtig Druck auf dem Schirm hat, so auch bei Halse oder Loop.
Denn Manöver wie Deadman oder Boardoffs und NohandedFlips und so etwas
könnte ich mit Bows nur schwer machen, da ich da genauso wie auch bei meinen Matten die Bar im Flug ständig halten muß.
Weis jetzt nicht, ob der Waroo ne justierbare Stopperkugel o.ä. hat.
Ein C-Kite ist z.B. während eines Jumps kinderleicht zu bedienen.

Was mir an den Bows gefällt, ist, das man bei böigem Wind trotzdem den Druck ständig exakt halten kann,
um kleinste Boards zu fahren, oder z.B . Blind.

Es gibt halt viele verschiedene Styles zu fahren.
Fahr den Kite mal ne Zeit,
vielleicht vermisst Du dann die alten Tubes, soll ja vorkommen

@Mikki: Passt schon.
@Tigga: No way. Der 16erCB geht um Lichtjahre nach der Referenz R2/20 los. Wenn Du so etwas trotzdem schaffst, hast Du die Leichtwindkrone auch verdient
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:31   #147
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Standard

@Thisl,

bin alter Slingshot- Fahrer. Mit denen fielst Du auch senkrecht runter, wenn Du die Bar losgelassen hast Deswegen fahre ich einfach mit Microhook (natürlich selfmade ) und damit sollte das sein wie mit meinen C- Möhren (bin solche Sachen, wenn ich sie PROBIERT habe *grins* immer im Microhook gesprungen.


Schöne Grüße und bis hoffentlich Sonntach!

@FrankP: ich vergleiche einen 9er Bow (Waroo) mit einem 12er C (Rhino 05), weil das "gelichwertige" Größen sind und ich beide habe. Zum Rest gebe ich keinen Senf ab (CB, 12er, 16er), weil ich davon keine Ahnung habe. Denke dat is bessa so
By the way: Hba' mir mal das CB Setup angesehen. Na, wo kommen die hohen Barkräfte beim CB wohl her? Pulleys an der Bar? Yepp , der gute alte Flaschenzug. Halber Weg, doppelte Kraft! Da wird ne nicht ganz geglückte Balance des Kites an der Bar wieder ausgebügelt. Meiner Ansicht nach sollte der Pulleykram nicht nötig sein, wenn der Kite nem C ebenbürtig sein soll. Abgesehen davon, dass ich mit dem ganzen Gebaumel die Krise kriegen würde. (Relaunch nach "Kite weggeschmissen"??)


Geändert von Louis Cypher (28.05.2006 um 09:42 Uhr)
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:10   #148
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Reden

Was soll die ewige Diskussion, wer sich von einer Matratze ziehen lassen will, oder mit einem Bow als Sonnenblende begnügt ist doch scheiß egal aber zum Kiten nimmt man einen Kite. C
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:18   #149
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Platinium
Was soll die ewige Diskussion, wer sich von einer Matratze ziehen lassen will, oder mit einem Bow als Sonnenblende begnügt ist doch scheiß egal aber zum Kiten nimmt man einen Kite. C
Genau desshalb fahren im Osten ja auch noch alle Trabant , komisch nur dass kaum noch einer einen fährt zum Autofahren.
Aber naja ein paar solche wie dich gibts schon noch du Engstirniger Ausenseiter
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:25   #150
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer
Genau desshalb fahren im Osten ja auch noch alle Trabant , komisch nur dass kaum noch einer einen fährt zum Autofahren.
Aber naja ein paar solche wie dich gibts schon noch du Engstirniger Ausenseiter

Aussenseiter?alles klar..bei euch im Binnenland vielleicht
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:26   #151
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Standard

Also ich decke mein Auto mit ner Matte ab nehme den Bow als Sonnenschutz und Kite mit einem Kite, so nun habe ich alle Systeme richtig eingeordnet und dat ist gut sooooooo.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:30   #152
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Reden

:-d :-d
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 10:25   #153
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Unglücklich

Zitat:
Zitat von wolle1
@ mikki,
laberrababer wie peinlich du bist.

grus wolfgang
es hat keinen Sinn, Wolle, manche Forenbelagerer raffens nie.
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 10:47   #154
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

Euer Treiben bei Bedingungen, wie es z.B.alpenkiter beschrieben hat, nennt ihr noch kiten?
Irgendwann ist auch Mal gut. In Kiel kommen auch nur wenige Verwirrte auf die Idee in der Ostsee Wellenreiten zu lernen.
Als Snowboarder kommt mir jedenfalls nicht in den Sinn, in Kiel Snowboarden zu gehen.

Wie es aussieht, sind die 4-Leiner Kites ja gar nicht so schlecht, nur die Bedingungen oder/und euer Können zu bescheiden?

Hier wollen die Kiter jedenfalls Power und Sicherheitssysteme die funktionieren.
Wollte ich Wellenreiter sein, würde ich nach Australien ziehen. Aber mich bestimmt nicht in Kiels Ostsee lächerlich machen.


Grüsse aus Kiel
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 10:59   #155
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Um zur Abwechslung mal wieder ausser Streitereien etwas "fachliches" beizutragen:


Auf der Kite Surf Trophy auf Fehmarn sind alle mit C Schirmen angetreten,
bis auf Rene Schmieder, der fliegt Switchblades. Er sagt er hat sich für die Switchblades entschieden, weil er auch den Binnensee fürs kiten nutzen will und nicht nur die Küste.

Und Handelpassen tut Rene auch immer noch - das hat mich ganz schön verdutzt.

Die unhooked mooves gehen mit dem Schirm schwerer, sagte er, beim kiteloop zum Beispiel muss die Power vom Kite über die Bar richtig dosiert werden, um Druck zu erzeugen: einfach nur an der Bar gezogen rotiert der Schirm nunmal eben drucklos. Kein Fun im Loop. Mehr durch die Powerzone gelenkt geht aber auch ein kiteloop.

Dass das nicht jeder -Trophy Fahrers - manns Geschmack ist konnte man sehen. Rene war mitunter der einzige Bow Fahrer, der soweit nach vorne gekommen ist - ich glaub bei den Junioren war noch ein Bow mit dabei...


Es ist eben nicht so, dass die C Kiter die Bowfahrer "hassen" wiel sie einen "einfacher" zu fliegenden kite fahren. Wir haben zwei zentale "Streitpunkte":

Die Grösse
Das vielverkaufte "ein kite bei jedem Wind" Konzept ist nicht OK und überaus gefährlich. Der 12er Bow bei Wind von 25 - 35 Knoten ist einfach 2 - 4 qm zu gross. Das Fällt beim fliegen vielleicht nicht so unbedingt auf - aber wenn die Wind die Möglichkeit hat voll zuzupacken - gnade Gott.
Genau das ist doch dass von den Bowlern verkaufte goddy: kaufe einen kite nutze jeden Wind. Und eben das ist überaus gefährlich, insbesonder für Aufsteiger, die Notsitutationen - insbesondere Restzug - noch nicht routiniert gemeistert bekommen.


100 % Full Depower
Bows haben nach dem Auslösen nun mal einen Restzug, der eben nicht dem versprochenem, sooft propagierten 100 prozentigen Depowerkonzept entspricht. Die 5. Leine fehlt. Das Konzept bietet also nicht die absolute Sicherheit. Das sollte man jedem Anfänger mitgeben und sollte auch nicht wegdiskutiert werden.

Und genau hier haben sich doch die Fronten zwieschen C und Bow Fahrerern gebildet ... soo weit sind wir doch gar nicht auseinander.

Es bestreitet ja keiner, dass sich ein Aufsteiger leichter mit einem Bow tut und ein bow böen besser kompensiert als ein herkömmlicher C kite.

Und übringes: eingefleischte Bowkiter sollen ja jetzt wieder C Schirme mit an den Strand nehmen....

Seid mal nett zueinander und bleibt sachlich. Oder geht kiten. Es wäre schade, wenn sich unsere Kite Comunities jetzt so aufspalten wie die Racer und die Waverider beim Windsurfen.

Ich habe mal gehört Surfer sollten generell Tolerant sein ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:12   #156
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von niko
Um zur Abwechslung mal wieder ausser Streitereien etwas "fachliches" beizutragen:


Auf der Kite Surf Trophy auf Fehmarn sind alle mit C Schirmen angetreten,
bis auf Rene Schmieder, der fliegt Switchblades. Er sagt er hat sich für die Switchblades entschieden, weil er auch den Binnensee fürs kiten nutzen will und nicht nur die Küste.

Und Handelpassen tut Rene auch immer noch - das hat mich ganz schön verdutzt.

Die unhooked mooves gehen mit dem Schirm schwerer, sagte er, beim kiteloop zum Beispiel muss die Power vom Kite über die Bar richtig dosiert werden, um Druck zu erzeugen: einfach nur an der Bar gezogen rotiert der Schirm nunmal eben drucklos. Kein Fun im Loop. Mehr durch die Powerzone gelenkt geht aber auch ein kiteloop.

Dass das nicht jeder -Trophy Fahrers - manns Geschmack ist konnte man sehen. Rene war mitunter der einzige Bow Fahrer, der soweit nach vorne gekommen ist - ich glaub bei den Junioren war noch ein Bow mit dabei...


Es ist eben nicht so, dass die C Kiter die Bowfahrer "hassen" wiel sie einen "einfacher" zu fliegenden kite fahren. Wir haben zwei zentale "Streitpunkte":

Die Grösse
Das vielverkaufte "ein kite bei jedem Wind" Konzept ist nicht OK und überaus gefährlich. Der 12er Bow bei Wind von 25 - 35 Knoten ist einfach 2 - 4 qm zu gross. Das Fällt beim fliegen vielleicht nicht so unbedingt auf - aber wenn die Wind die Möglichkeit hat voll zuzupacken - gnade Gott.
Genau das ist doch dass von den Bowlern verkaufte goddy: kaufe einen kite nutze jeden Wind. Und eben das ist überaus gefährlich, insbesonder für Aufsteiger, die Notsitutationen - insbesondere Restzug - noch nicht routiniert gemeistert bekommen.


100 % Full Depower
Bows haben nach dem Auslösen nun mal einen Restzug, der eben nicht dem versprochenem, sooft propagierten 100 prozentigen Depowerkonzept entspricht. Die 5. Leine fehlt. Das Konzept bietet also nicht die absolute Sicherheit. Das sollte man jedem Anfänger mitgeben und sollte auch nicht wegdiskutiert werden.

Und genau hier haben sich doch die Fronten zwieschen C und Bow Fahrerern gebildet ... soo weit sind wir doch gar nicht auseinander.

Es bestreitet ja keiner, dass sich ein Aufsteiger leichter mit einem Bow tut und ein bow böen besser kompensiert als ein herkömmlicher C kite.

Und übringes: eingefleischte Bowkiter sollen ja jetzt wieder C Schirme mit an den Strand nehmen....

Seid mal nett zueinander und bleibt sachlich. Oder geht kiten. Es wäre schade, wenn sich unsere Kite Comunities jetzt so aufspalten wie die Racer und die Waverider beim Windsurfen.

Ich habe mal gehört Surfer sollten generell Tolerant sein ?
So sehe ich es auch auch
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:14   #157
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also viele reden hier immer von 30 - 35 Knoten

Immer wenn ich am Meer bin hats im durchschnitt 20 Knoten , mal 14 mal 26 aber 30 aufwärts find ich eher selten.
Also neigt ihr zur übertreibung ? Oder bin ich immer zur falschen Zeit am Meer ?
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:14   #158
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

Super Statement Niko!


Dabei sollte es belassen werden, schließt den Thraed und geht aufs Wasser.Jeder fliegt das Kitekonzept von dem er überzeugt ist und zeigt Toleranz den Anderen gegenüber.

Ich geh jetzt kiten. Wir haben hier auf der Flensburger Förde 11-13-m/s,da sollte ein Pulse 7 mit kleinem Board(128x38 cm ) reichen

J.-P.
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:09   #159
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von niko

Ich habe mal gehört Surfer sollten generell Tolerant sein ?
sind sie aber leider nicht, zumindest eher unbekannten gegenüber

habe rene auch beim klc gesehen, sah sehr geschmeidig aus

@tomhighflyer
letztes wochenende samstag und letzten freitag in holland(küste)
30+ktn
für den samstag ist der graph leider nicht mehr verfügbar.

tigga, der das hier gerne nicht geschlossen sieht, weil langsam wertvollere beiträge kommen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stationsgif.pl.png
Hits:	85
Größe:	7,7 KB
ID:	2389  
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:20   #160
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
sind sie aber leider nicht, zumindest eher unbekannten gegenüber

habe rene auch beim klc gesehen, sah sehr geschmeidig aus

@tomhighflyer
letztes wochenende samstag und letzten freitag in holland(küste)
30+ktn
für den samstag ist der graph leider nicht mehr verfügbar.

tigga, der das hier gerne nicht geschlossen sieht, weil langsam wertvollere beiträge kommen
jaja Tigga ich weiss schon dass es die Knoten ab und an gibt , aber sind doch eher die ausnahmen oder ? (also wie gesagt bin da nicht so aktuell weil ich nur 4 /5 mal am Meer bin im Jahr)
Auf jedenfall bin ich (wenn ich mit Bow unterwegs bin) nicht so doof und zieh den 12er bei 30 Knoten hoch da habe ich dann andere Kites wo ich fliege.

Und dass die 100% deepower nicht ist hat ja jetzt hoffentlich jeder verstanden und macht sich das bewusst.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
Was heist eigentlich Depower ?? Krümel Kitesurfen 16 07.02.2006 12:24
Gaastra Bar: mehr Depower, Sicherheit und Funktionalität Klaus (c:E Kitesurfen 28 28.11.2005 14:06
Winter 05/06 Jahr der Depower Snowkiteschirme more-x Snowkiten / Landkiten 5 21.08.2005 20:46
Depower geht wie? schneller66 Snowkiten / Landkiten 14 23.10.2002 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.