oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2017, 19:16   #1
clehberger
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 11
Standard Flysurfer Speed 4 8qm oder Speed 5 9qm ?

Moin,
hat jemand von euch die beiden Kites schon mal geflogen und kann mir sagen, ob sie vom Lowend und der Kraftentfaltung ähnlich sind. Könnte mir das beim Lotus vorstellen.

Grüße
clehberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 21:16   #2
cm84
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 122
Standard

Moin, ich kann dir nur von meiner Erfahrung von 10er Lotus und 9er Speed 5 berichten. Bin aber selber kein Profi und ist nur mein Empfinden. Der Lotus geht früher und ist im unteren Bereich mit mehr Zug. Der Speed 5 kommt etwas später, hat aber dann mehr Power, lässt sich aber super regulieren. Er lässt sich auch noch entspannter fliegen. Für mich ist der Speed 5 einfach noch fehlerverzeihender als der Lotus. Man kann sich einfach nur aufs fahren konzentrieren.

Gruß
CM
cm84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:20   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.219
Standard