oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 15:28   #1
ezkimo
DauerCool
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 68
Standard Pat Love Trucker oder North Quiverbag L ?

Hi,

habe ein kleines Transportproblem mit meinem Pro Limit Bag, wenn ich das vernünftig packe, dann bekomme ich da gerade mal drei Kite´s und zwei Boards rein, dann ist aber Ende Gelände.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen und ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Pat Love Trucker oder dem North Qiverbag

Da wir immer zu zweit Kiten sind (Süße und ich) sollte als minimum folgendes in die Tasche passen:
2 Boards (das größere hat die Mape 159 x 42)
5 Kite´s
2 Bars
2 lange Neopren anzüge
1 Hüftrapez
1 Sitztrapez
1 Pumpe
viel Zubehör

Neben der größe würde mich auch auch die Verarbeitung und die Stabilität interessieren.

Also wer dazu was sagen kann, dann los und Danke schon mal im Voraus
ezkimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:38   #2
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Also

Ich hab das Bag von Handmade das dem vom North sehr ähnlich ist nur mit dem Unterschied das es EUR 99,- kostet und eigentlich gut verarbeitet ist.
Einziges Manko wenn das Bag auf pressen voll ist springen die Plastik Verschlüße die bei den beiden Gurten außen drauf sind gerne auf.
Ich hab mir da mit klassischen Dachgurten nachgebessert und dann passt das.
Bekomme allerdings nebst deiner Liste nur 3 Slingshots + einen kleinen 9er Naish rein wobei die
Slingshots in den etwas unhandlichen quadratischen Taschen stecken.
Ich denke ohne der wulstigen verpackung könnts mit 5 klappen.

lg daMichl
Angehängte Grafiken
 
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:48   #3
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Hi,

ich stand vor einiger Zeit vor genau der gleichen Entscheidung, nur daß ich alleine schon so viel Krempel habe (plus ein paar Bagger und Sandspielzeuge)

Habe mich für das Pat love Trucker entschieden, da es 1,45m ist und somit wohl noch ohne Probleme beim Checkin kostenlos durchgeht. Beim großen Quiverbag gibt´s da wohl eher Probleme.

Ich verreise das erste Mal im November damit; kann Dir also noch nicht detailliert sagen, was reingeht, aber ich habe auch das Pro Limit Bag gehabt. Und das Trucker bag ist wirklich fett

LG

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:12   #4
ezkimo
DauerCool
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 68
Standard

ich denke, das ich mich fast schon entschieden habe. Eine Flydoor wird wohl nicht in das Pat Love (1,45m) passen oder?
ezkimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:22   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe das Trucker, passen 5 Kites + 3 Board + zubehör rein. Ist ein sehr sehr geiles Bag!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:53   #6
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch noch am schauen nach einem grossen Bag. Kann jemand etwas dem Tekkno Sport Bag sagen.

Eigentlich brauche ich eins wo 2 Boards & 4 Kites reinpassen (etwas Zubehör wäre auch nicht schlecht). PatLove ist zwar geil...kostet allerdings auch ne Menge , für das eine Mal im Jahr wo ich es zum fliegen benötige.

Was könnt ihr noch empfehlen?

gruss
LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:02   #7
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Boardbag

Hi,
@ Luck Zero: Ich habe d. Tekkno Sport Boardbag und muss ehrlich sagen das er auf Deutsch "Beschissen" ist. Für 2 Kites tuts er und evtl. 2 aber eher 1 Board, d.h. lass lieber die Finger davon. Kauf dir d. Handmade da haste mehr von ist auch noch günstig und es geht deutlich mehr rein.
Gruss Christoph


>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 10:47   #8
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Daumen hoch Wipika Team Bag...

Also ich hab jetzt das Wipika Team Bag und bin super zufrieden! War damit gerade in Tarifa und hatte Kites in den Größen 6, 8.5, zweimal 11, 13.5, zweimal 16.5, ein Board, drei Bars, eine Pumpe, einen Neo und Kleinkram drin! Fand das ganz ordentlich! Bei dem Board waren Finnen und Fußschlaufen auch noch dran! Das schöne ist, dass du das Bag per Reißverschluß von ca 140cm auf ca 170cm verlängern kannst. Der Preis ist in meinen Augen auch noch im Rahmen mit 119,-€.
Hier der Link:
http://www.wipikakiteboarding.com/st...products_id=27
Bevor du eins bestellst, sag mal vorher Bescheid, vielleicht kann ich dir eins besorgen!
Mfg Hendrik
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 10:58   #9
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard n

hab das große North zum Verkauf, weil mir das kleine reicht.
Mit 95€ inkl. Versand ist´s deins ..
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 11:29   #10
ezkimo
DauerCool
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 68
Standard

@Foxi,

hast ne PM
ezkimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:00   #11
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Ich wuerde allerdings bedenken,dass Du z.b. bei Condor 30 Kg Kitegepaeck pro Person frei mitnehmen knnst.Was allerdings nicht automatisch zwei Personen =60 kg in einem Bag bedeutet.manchmal zicken die bei mir schon wenn meines 40 kg hat ,obwohl ich ansonsten kein Gepaeckstueck mehr habe,da auch meine Klamotten mit hineinkommen.Denke,dass zweimal 30 besser sin als einmal 60 !
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:59   #12
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

So habe mir auf Empfehlung das Wipika Team Boardbag gekauft. Mein erster Eindruck ist super. 2 Boards und 4 Kites (da ist noch ne Menge Luft) passen ganz locker rein. Das einzige was ich etwas vermisse sind 2 Gurte an denen man das Bag von aussen noch mal schnüren kann, aber da tuns auch 2 Spanngurte.

Nach der Onlinebestellung war ich erst mal etwas erschrocken wegen Lieferung von ????? woher. Aber am nächsten Tag bekam ich schon einen Anruf und alles ging superfix!!! Super Service von nen Onlinevertrieb.

bis denne
LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Instinct oder Superstar? Kiteralex Windsurfen 4 27.05.2004 13:44
North Segel "Instinct oder Triple xxx" ? Hans Windsurfen 1 23.01.2004 22:54
18er North Toro oder 18,9er RRD Type 4 B.W. Kitesurfen 1 10.07.2003 20:55
North Balance 178, nehmen oder nicht? ergodiak Kitesurfen 1 04.06.2003 18:49
North Toro2 oder Flysurfer Titan für den Anfänger ?(12m2) agakan Kitesurfen 19 07.04.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.