oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 10:39   #1
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard Diebstahl ein Problem?

Moin Leude!

Hab mir mit meiner Freundin drei Schirme gekauft und da wir relativ am Anfang stehen, würden wir immer am liebsten alle drei mit an den Strand nehmen, damit wir ggf. das Material dem Wind anpassen können.

Da bleibt natürlich eine Menge teures Zeugs am Starnd liegen und ich stelle mir die Frage, ob sich da z.B. in SPO Langfinger am Strand rum treiben.

Ist euch dort oder woanders schon mal etwas geklaut worden?
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:43   #2
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Suchfunktion!: http://surfforum.oase.com/showthread...=diebstahl+spo
war selbst noch nie da aber wo kann man heutzutage schon "wertsachen" unbeaufsichtigt rumliegen lassen ? ich wäre vorsichtig!
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:43   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Das was du an den Strand nimmst auch aufbauen, oder wieder zurück ins Auto bringen.
Kites nie im Rucksack herumkugeln lassen, auch keine Bars.
Beim Board wirds natürlich schwierig, das kann man nur an nen Baum ketten
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:43   #4
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhoeker76 Beitrag anzeigen
Moin Leude!

Hab mir mit meiner Freundin drei Schirme gekauft und da wir relativ am Anfang stehen, würden wir immer am liebsten alle drei mit an den Strand nehmen, damit wir ggf. das Material dem Wind anpassen können.

Da bleibt natürlich eine Menge teures Zeugs am Starnd liegen und ich stelle mir die Frage, ob sich da z.B. in SPO Langfinger am Strand rum treiben.

Ist euch dort oder woanders schon mal etwas geklaut worden?
Drehen wir die Frage doch mal um, wer von euch hat schon mal etwas am Spot geklaut?

Ich muss mich leider zu den Dieben bekennen. Versehentlich (!) habe ich mal einen Trimmgriff für Windsurfsegel mitgehen lassen. Zu Hause habe ich gemerkt, dass ich auf einmal zwei habe.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:44   #5
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhoeker76 Beitrag anzeigen
Moin Leude!

Hab mir mit meiner Freundin drei Schirme gekauft und da wir relativ am Anfang stehen, würden wir immer am liebsten alle drei mit an den Strand nehmen, damit wir ggf. das Material dem Wind anpassen können.

Da bleibt natürlich eine Menge teures Zeugs am Starnd liegen und ich stelle mir die Frage, ob sich da z.B. in SPO Langfinger am Strand rum treiben.

Ist euch dort oder woanders schon mal etwas geklaut worden?
Pumpt lieber 2 Kites auf und nimmt sie an Strand und im Notfall noch mal schnell zurück und den anderen aufpumpen!!!

Auf gepumpte Kites werden/wurden glaub ich noch nie geklaut....

aber Tasche?! die verschwinden dann eher mal...siehst ja vom Wasser auch nciht ob er da deine Tasche hat oder ne andere...wenn jemand dein Schirm weg nimmt merkst es wohl eher....

Wie gesagt ich würde nicht zu viel an Strand nehmen!!!

Gruß Paddy
und ja es wurde schon öfters geklaut...
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:59   #6
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Ich glaub mal die bauen dir den Kite auch ab...schön unauffällig auffällig.

Mir haben sie noch nichts geklaut. Benutze aber immer meine 03er Kitebags
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:59   #7
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Drehen wir die Frage doch mal um, wer von euch hat schon mal etwas am Spot geklaut?

Ich muss mich leider zu den Dieben bekennen. Versehentlich (!) habe ich mal einen Trimmgriff für Windsurfsegel mitgehen lassen. Zu Hause habe ich gemerkt, dass ich auf einmal zwei habe.
Moijn,sag mal war das ein Silberner??
Denn meiner war damals wie verhext weg
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 12:22   #8
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Ergo ist noch niemandem etwas geklaut worden. Bis auf das versehen entwendete Windsurfdingsbums.

Dann kann ich ja gleich meine anderen Wertsachen dazu legen
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 12:46   #9
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

... unabhängig von der Möglichkeit des Diebstahls, kommt ja schon mal vor, ist es für die Kites auch nicht so klasse, tagelang (über die Saison gesehen) aufgepumpt in der Sonne (wenn sie denn scheint) zu liegen zu lassen: Belastung Nähte/Tuch durch Druck sowie Belastung durch UV-Strahlung. So schnell wechseln die Winde nun auch nicht und die Kites von heute decken ja schon einen großen Wind-Bereich ab.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 12:49   #10
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
... unabhängig von der Möglichkeit des Diebstahls, kommt ja schon mal vor, ist es für die Kites auch nicht so klasse, tagelang (über die Saison gesehen) aufgepumpt in der Sonne (wenn sie denn scheint) zu liegen zu lassen: Belastung Nähte/Tuch durch Druck sowie Belastung durch UV-Strahlung. So schnell wechseln die Winde nun auch nicht und die Kites von heute decken ja schon einen großen Wind-Bereich ab.

Aloha

Thomas
Da hast du natürlich recht Thomas. Meine Kites sind aber von vorgestern
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:13   #11
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhoeker76 Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich recht Thomas. Meine Kites sind aber von vorgestern
die klaut dann aber auch keiner^^ auch ein grund warum ich garnicht sonderlich scharf drauf bin meine 05er fuels zu ersetzen. Die werden so lange genutzt bis die reparaturkosten eine neuanschaffung eines gebrauchten schirms übersteigen. Und mit einem 05' Airrushboard und nem eigenbaubrett ist man auch auf der sicheren seite

Sinnvoll ists sich mit seinen mitkitern zusammen ein "Lager" aufzubauen, also alle Bags auf einen Haufen und mit ner weit sichtbaren Fahne zu Markieren. Da sieht man auch vom Wasser aus ob sich da wer dran zu schaffen macht.
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:25   #12
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Sicher?

Tja, was ist nun sicherer?
Kites am Strand, Kites im Auto, Schlüssel unterm Rad....

Ich denk da hilft nur gesunder Menschenverstand.

Wenn zig Leute am Strand rumliegen hätte ich mit der Strandversion weniger Probleme als im Auto ( je nachdem wo geparkt) Ggf. schauen ja andere Kiter ( wenn nicht grad selbst die Diebe etwas drauf, wenn man Sie vorher anspricht.

Hey, darf ich meinen Krams mit auf Euren Haufen legen? Gab es noch nie Probleme wenn man mal allein unterwegs ist.

Ich denke die einzig vernünftige Abschreckung gegen die Gelegenheitsdiebe ( bei den Profidieben nützt es wie gesagt im Auto auch nichts) ist, dass Sie nicht erkennen können ob Sie jemand beobachtet. Die haben sicher alle Schiss entdeckt zu werden. Liegt da so ein Beutel Meilenweit alleine rum ist die Hemmung gering und die Ausreden sicher vielfältig. Aber ein aufgebauter Kite, ein Kitesack neben irgendwelchen Leuten die einen ggf. erkennen ist recht sicher.

Einfach auch Badegäste fragen ob man es neben Sie legen darf. Immer die Sachen dahin wo viel los ist und es gab zumindest bei mir bisher noch nie Probleme.

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:48   #13
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Idee

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Wenn zig Leute am Strand rumliegen hätte ich mit der Strandversion weniger Probleme als im Auto ( je nachdem wo geparkt) Ggf. schauen ja andere Kiter ( wenn nicht grad selbst die Diebe etwas drauf, wenn man Sie vorher anspricht.

Hey, darf ich meinen Krams mit auf Euren Haufen legen? Gab es noch nie Probleme wenn man mal allein unterwegs ist.

Ich denke die einzig vernünftige Abschreckung gegen die Gelegenheitsdiebe ( bei den Profidieben nützt es wie gesagt im Auto auch nichts) ist, dass Sie nicht erkennen können ob Sie jemand beobachtet. Die haben sicher alle Schiss entdeckt zu werden.
Gruß Peter
Das ist mal ein guter Tip. Werde ich berücksichtigen.
Kiter aller Strände vereinigt euch !!!
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:53   #14
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

pumpt alle drei auf

i pack mein zeug in die bag machs zu, und schnür die schnell an was festes
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:53   #15
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Ex-Windsurfer Beitrag anzeigen
Moijn,sag mal war das ein Silberner??
Denn meiner war damals wie verhext weg
Nein, das war ein grau lackierter. Wenn du mir sagt, wo deiner weggekommen ist und der Ort stimmt überein, dann bekommst du ihn natürlich zurück!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:33   #16
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard Wie die meisten hier schreiben...

...keine Kites in der Tasche/Rucksack rumliegen lassen, sondern immer alles aufpumpen und wenn möglich noch Leinen dran!

Ich suche mir auch wenn möglich immer ein paar Leute am Spot und versuche mich mit denen kurz zu schließen, so ist eigentlich meist einer am Material!

Wenn ich allein und unter "Zivilisten" (Badeurlauber!) bin, pump ich nur auf was ich auch wirklich fahre, besser is das!

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:50   #17
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard weiterer Vorteil

Zitat:
Zitat von Fischhoeker76 Beitrag anzeigen
Das ist mal ein guter Tip. Werde ich berücksichtigen.
Kiter aller Strände vereinigt euch !!!
Ach ja, wenn du dann deinen recht ollen Stuff auch noch mit neuem Edelmaterial zusammenschmeisst, ist die Wahrscheinlichkeit für den Fall der Fälle dass einer Dein Gelump klaut auch recht gering

Peter, duck wech....
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:05   #18
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Habe mir angewöhnt nichts mehr am Beach zu lassen, zumindest in SPO und in Gold.
Letztes Jahr in SPO war mein Bag mit Pumpe weg und ein anderer vermisste sein
Board ... haben Spaziergänger als Fundsache zur DLRG gebracht Glück gehabt.
Vor drei Jahren in Gold konnte jemand mein Waroo-Bag gebrauchen.
Pumpe, Leash, Zigaretten, Zippo, Schuhe, Jacke, Mütze, Essen und Trinken ... alles weg
Zum Glück habe ich mein Autoschlüssel immer am Mann.

Wenn mein Kumpel seinen Hund mit hat, wird der am Stuff festgebunden

Aufgepumpt würde ich meine Kites nicht am Beach lagern. Auf die Dauer ist Wind und Sonne nicht gesund für das Tuch.
Und wenn der Spot ziemlich klein ist, würde ich mich bestimmt ärgern wenn ich keinen Platz habe, weil jeder drei Kites aufgebaut hat

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:13   #19
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Habe mir angewöhnt nichts mehr am Beach zu lassen, zumindest in SPO und in Gold.
Letztes Jahr in SPO war mein Bag mit Pumpe weg und ein anderer vermisste sein
Board ... haben Spaziergänger als Fundsache zur DLRG gebracht Glück gehabt.
Vor drei Jahren in Gold konnte jemand mein Waroo-Bag gebrauchen.
Pumpe, Leash, Zigaretten, Zippo, Schuhe, Jacke, Mütze, Essen und Trinken ... alles weg
Zum Glück habe ich mein Autoschlüssel immer am Mann.

Wenn mein Kumpel seinen Hund mit hat, wird der am Stuff festgebunden

Aufgepumpt würde ich meine Kites nicht am Beach lagern. Auf die Dauer ist Wind und Sonne nicht gesund für das Tuch.
Und wenn der Spot ziemlich klein ist, würde ich mich bestimmt ärgern wenn ich keinen Platz habe, weil jeder drei Kites aufgebaut hat
Mal eine blöde Frage:
Gold = Gold auf Fehmarn?
SPO = Sankt Peter Ording?

Und da wird viel geklaut.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:21   #20
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Mal eine blöde Frage:
Gold = Gold auf Fehmarn?
SPO = Sankt Peter Ording?

Und da wird viel geklaut.
Eigentlich wird in SPO nichts geklaut - nur am Worldcup oder Beachvolleyball sind genug Vollspacken da die alles mögliche mitgehen lassen...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:24   #21
Tobsen28816
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

War jetzt 3 wochen auf fehmarn vorzugsweise in gold und da haben leute drei kites und 3 boards aufgebaut bar angebaut trpez auf den kite ( alles neu) und sind immer gegangen wenn es geregnet hat . wurde ncihts geklaut und das haben mehrere da gemacht . also das lag da schon sehr verlockend rum aber ist ncihts passiert 3 wochen lang jeden tag wieder .. so schlimm kann es nciht sein .
Tobsen28816 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:48   #22
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also nachdem mal einer, meinen aufgepumpten schirm samt board in sein auto verfrachtet hat(ich habs wiederbekommen), lasse ich nichts mehr liegen. lieber mache ich mir die mühe und laufe mehrmals bzw. pumpe mehrmals auf. denn wenn material von über 1000€ weg ist, ärgert man sich glaub ich schon etwas darüber das man doch etwas faul war.

also lieber vorsicht, als nachsicht!
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:23   #23
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Mir wurde letzten Samstag in SPO ne Tasche mit diversem Zeugs geklaut..
Ein Tipp den mir ein Shopbesitzer gegeben hat: Sich so ein simples Zelt kaufen (Quechua oder so ähnlich) und dort den Kram reinlegen. Ist sicher ne Barriere für Diebe, da ja jemand im Zelt liegen könnte..
Wobei sich die Frage stellt, ob mehr hin und her laufen oder Zelt aufbauen aufwändiger ist.
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:23   #24
phild
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 23
Standard

Kann man seinen Kram nicht gegen Diebstahl versichern? Weiß nicht was soetwas kostet und ob es möglich ist...aber denkbar wäre es doch?!
phild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:27   #25
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard

Ich habe bis jetzt auch immer mal was am Strand liegen gelassen. z.B. ein 2. Brett. Aber am letzten WE musste ich von 9qm auf 12qm wechseln. Also ab zum Auto 12er geholt aufgebaut und losgefahren. Den 9er Aufgebaut am Strand liegen lassen. Dann wurde der 12er wieder zu groß und da Regen im Anmarsch war schnell vom Wasser den 12er wieder abgebaut und wieder zum Auto gebracht.(Man will ich ja trocken nach Hause bekommen) Ich war keine 10min weg. Komme wieder ... schwups Brett weg !!!!! Habe es dann glücklicherweise 200m den Strand weiter unten gefunden (ja ist wirklich meins) dort habe ich es aber nicht abgelegt gehabt. Jetzt überlege ich mir auch was ich noch mit an den Strand nehme und das war in Gold. Ich bin dort schon seit Jahren und NIE war etwas gewesen oder ich habe etwas mitbekommen das was weggekommen ist.
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:30   #26
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von phild Beitrag anzeigen
Kann man seinen Kram nicht gegen Diebstahl versichern? Weiß nicht was soetwas kostet und ob es möglich ist...aber denkbar wäre es doch?!
...ich hab das bei meiner Hausratsversicherung dabei! Extra angefragt!

Das heisst Hausrat auswärts! Auch wenn das Zeug vom Strand geklaut wird,.. wenn man es unbeaufsichtigt liegen lässt,.. Snowboard vor Skihütten,.. usw... Mir wird maximal 5000,- Chf erstattet. Kostenpunkt pro Jahr 195,- Chf..... Selbstbehalt wären 200,- Chf

Kannst natürlich auch mehr oder weniger versichern.... nach Lust und Laune..

(bin in der Schweiz!)

Lg............ Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 20:16   #27
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Nein, das war ein grau lackierter. Wenn du mir sagt, wo deiner weggekommen ist und der Ort stimmt überein, dann bekommst du ihn natürlich zurück!
DAs war am Veluvemeer!
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 20:22   #28
phild
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
Mir wird maximal 5000,- Chf erstattet. Kostenpunkt pro Jahr 195,- Chf..... Selbstbehalt wären 200,- Chf
Ja das klingt doch mal anständig. Ich denke soetwas kann man auch in Deutschland abschließen und dann muss man sich nicht mehr um irgendwelche Dinge sorgen. Also ich werde da mal bei meiner Versicherung nachfragen.
Gilt ja dann für jegliches...Fahrrad, Snowboard, Ski, Kite, Board, Handy...bla bla bla
phild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 08:45   #29
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
...ich hab das bei meiner Hausratsversicherung dabei! Extra angefragt!

Das heisst Hausrat auswärts! Auch wenn das Zeug vom Strand geklaut wird,.. wenn man es unbeaufsichtigt liegen lässt,.. Snowboard vor Skihütten,.. usw... Mir wird maximal 5000,- Chf erstattet. Kostenpunkt pro Jahr 195,- Chf..... Selbstbehalt wären 200,- Chf

Kannst natürlich auch mehr oder weniger versichern.... nach Lust und Laune..

(bin in der Schweiz!)

Lg............ Michi
Das kann ich nicht glauben, dass eine Verischerung bezahlt, wenn man das Zeugs unbeaufsichtigt irgendwo liegen lässt.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 09:06   #30
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht glauben, dass eine Verischerung bezahlt, wenn man das Zeugs unbeaufsichtigt irgendwo liegen lässt.
http://www.zurich.ch/site/pool/pavb....halt_avb_d.pdf

steht nirgends drinnen dass das nicht versichert ist. wir haben zum beispiel art. 105.10 bei uns drinnen und das hat mir schon ein paar mal geholfen!

was natürlich immer zu beachten ist, dass die versicherung nicht unbedingt den vollständigen schaden ersetzen muss und ein allfälliger malus.

aber schaut mal bei euch in der hausratsversicherung, wie das aussieht.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:16   #31
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht glauben, dass eine Verischerung bezahlt, wenn man das Zeugs unbeaufsichtigt irgendwo liegen lässt.
...ist aber so! Diese Vers. ist genau dafür da!!! (Hausrat auswärts) ....zumindest in der Schweiz bei meiner Versicherung!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:20   #32
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Vielleicht ist bei euch in der Schweiz die Welt noch in Ordnung.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:27   #33
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
...ist aber so! Diese Vers. ist genau dafür da!!! (Hausrat auswärts) ....zumindest in der Schweiz bei meiner Versicherung!
..hab mich beim Chef der Vers. informiert und bei ihm die Vers. abgeschlossen... wenn das nicht gedeckt wäre hätte ich diese Zusatzversicherung nicht abgeschlossen!

...das gilt z.B. auch wenn man in eine Skihütte einkehrt! Kannst wohl schlecht zum Apreski das Board mit rein nehmen!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:31   #34
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Das würde Versicherungsbetrügern doch alle Türen öffnen.
Da könnte man ja kwasi einfach eine Rechnung faken, einreichen und kassieren.
Da sollte man nur aufpassen, dass man da nicht 2010er Material draufschreibt, was noch gar nicht auf dem Markt ist.

Ganz im Ernst, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Versicherung dies bezahlt. Dann muss man das Material bestimmt ausreichend sichern (z.B. an Bulldogge anleinen)
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:36   #35
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Vielleicht ist bei euch in der Schweiz die Welt noch in Ordnung.
Scheint so zu sein!

Ich bin österreicher, aber lebe seit 10 Jahren in Davos. Anfangs habe ich mich echt gewundert was die Schweizer so alles vor den Geschäften über Nacht stehen lassen,... oder welch Vertrauen allgemein vorhanden ist!

Aber es funktioniert! Das würde in manchen Regionen in D oder ö sicherlich nicht funktionieren.

Ich finde es toll und hab diese Versicherung hauptsächlich wegen den Auslandsaufenthalten abgeschlossen.... und natürlich weil hier im Winter viele Touris unterwegs sind....

Sonst bräuchte ich diese Vers. nicht, da die Chance sehr gering beklaut zu werden!

Grüsse aus Davos
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:36   #36
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard Was man auch machen kann...

...ist z.B den Kite bedrucken lassen und so sein Material quasi "einzigartig" zu machen!

Meist verkauft sich dieses Material aber bescheiden, hat mal ein Kumpel von mir machen lassen.

Aber Vorsicht vor Aufdrucken in Form von Werbebotschaften (Red Bull z.B.) machen das Material noch begehrter!

Was aber jeder recht simpel und fix machen kann ist mit dickem Edding was auf die Quertube oder aufs Board pinseln

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:38   #37
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard Aber der beste Schutz ist...

...Material das keiner haben will

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:39   #38
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von MartinK Beitrag anzeigen
...
Was aber jeder recht simpel und fix machen kann ist mit dickem Edding was auf die Quertube oder aufs Board pinseln

Gruß
MartinK
Was schreibst du denn drauf? Z.B. "Finger weg, sonst schepperts"
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:44   #39
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Das würde Versicherungsbetrügern doch alle Türen öffnen.
Da könnte man ja kwasi einfach eine Rechnung faken, einreichen und kassieren.
Da sollte man nur aufpassen, dass man da nicht 2010er Material draufschreibt, was noch gar nicht auf dem Markt ist.

Ganz im Ernst, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Versicherung dies bezahlt. Dann muss man das Material bestimmt ausreichend sichern (z.B. an Bulldogge anleinen)
...ist aber wirklich so!

Meinem Kollegen wurde im Winter das Board geklaut,... gemeldet,... ein komplett Neues von der Vers. bekommen!

...jeder der die Vers. bescheisst muss damit rechnen dafür bestraft zu werden... muss jeder selber wissen! Ich möchte nicht wegen Vers. Betrug dran kommen...
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:48   #40
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
...ist aber wirklich so!

Meinem Kollegen wurde im Winter das Board geklaut,... gemeldet,... ein komplett Neues von der Vers. bekommen!

...jeder der die Vers. bescheisst muss damit rechnen dafür bestraft zu werden... muss jeder selber wissen! Ich möchte nicht wegen Vers. Betrug dran kommen...
Nee, ich mein nicht, dass ich so etwas machen würde. Nur, dass man die schwarzen Schafe mit dem Versicherungsbeitrag ja mitbezahlt.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Tabou Freestyle 2007! surfjo Windsurfen 14 25.06.2007 18:58
naish double depower bar problem nachdem bar weg wm999 Kitesurfen 3 21.06.2007 12:03
Problem mit alter Lynn Bar (Safety leash) skaladin Kitesurfen 11 15.05.2007 20:44
NAISH TORCH 2005 - Problem mit Ventil auf Fronttube fennmar Kitesurfen 0 25.02.2007 09:17
North Bar Problem bavariangreek Kitesurfen 9 17.01.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.