oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2015, 21:46   #1
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard Erfahrungen Airush Razor 2014 ?

Hi,
ich suche nach paar Erfahrungsberichten zum Airush Razor (2014), am besten auch mit ein paar Vergleichen zu ähnlichen Kites.

Im Netz findet man leider nur sehr wenig und hab auch keine Möglichkeit zum testen.
Ist er nochmal deutlich krasser als Torch, GP etc. und gnadenlos auf Wakestyle ausgerichtet, oder kommt man mit ihm mit fortgeschrittenem Kitelevel gut zurecht.

Dass er die normalen Nachteile eines C-Kites hat ist klar, aber wenn alles außer aushaken zur Qual wird, wäre er vermutlich doch die falsche Wahl.

Danke schonmal
Rico


Geändert von R-i-c-o (01.07.2015 um 22:03 Uhr)
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 23:22   #2
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Wenn du Kiten kannst und aushaken eh Dein Ziel ist, machst du nix falsch mit dem Kite. Springen macht er gut und easy, und womit man nur hin und her fährt ist eh egal...

Ein Vegas hat etwas weniger haltekräfte und mehr depower und ist daher ehr Idiotensicherer wennn er dir in die Suicide fällt.

Den Razor finde ich etwas knackiger, agiler hat mehr Druck aber auch wenn er Dir abschmiert.

Alles im allen meiner Meinung nach nicht ganz so "rabiat" wie zB. ein 2013er SS Fuel.

Er läst sich warschienlich schlechter gebraucht Verkaufen als ein Vegas aber die Qualität ist deutlich besser bei Airrush.

Torch neue Fuels und GP bin ich noch nicht geflogen weil es nicht meine Kites sind.
Meine Favoriten sind "LF Wow!!!", dann Griffin TRX 2016, Chaos FX und Airrush Diamont

Aber von den Cs die ich in den letzten Jahren mal in Hand hatte war er schon einer der Geilsten.
Schön ist er zudem auch noch.

Wenn es Dir egal ist das der Kite schlechter wieder zu Verkaufen ist und Du lieber Wert auf Qualität legst bist du mit den Airrush richtig.

Hoffe das hilft ein wenig auch wenn ich kein C Kiter bin.

Schalömchen Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 05:40   #3
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Wenn du Kiten kannst und aushaken eh Dein Ziel ist, machst du nix falsch mit dem Kite. Springen macht er gut und easy, und womit man nur hin und her fährt ist eh egal...

Ein Vegas hat etwas weniger haltekräfte und mehr depower und ist daher ehr Idiotensicherer wennn er dir in die Suicide fällt.

Den Razor finde ich etwas knackiger, agiler hat mehr Druck aber auch wenn er Dir abschmiert.

Alles im allen meiner Meinung nach nicht ganz so "rabiat" wie zB. ein 2013er SS Fuel.

Er läst sich warschienlich schlechter gebraucht Verkaufen als ein Vegas aber die Qualität ist deutlich besser bei Airrush.

Torch neue Fuels und GP bin ich noch nicht geflogen weil es nicht meine Kites sind.
Meine Favoriten sind "LF Wow!!!", dann Griffin TRX 2016, Chaos FX und Airrush Diamont

Aber von den Cs die ich in den letzten Jahren mal in Hand hatte war er schon einer der Geilsten.
Schön ist er zudem auch noch.

Wenn es Dir egal ist das der Kite schlechter wieder zu Verkaufen ist und Du lieber Wert auf Qualität legst bist du mit den Airrush richtig.

Hoffe das hilft ein wenig auch wenn ich kein C Kiter bin.

Schalömchen Willy

schlecht zu verkaufen, heißt im Umkehrschluss ja auch günstig zu gebraucht zu kaufen
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 07:12   #4
d3rpate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 166
Standard

Deutlicher rabiater als die anderen genannten Ckites ist er auf keinen Fall.
Ich habe den Schirm als sehr ausgeglichen empfunden. Depower ist auch sehr gut vorhanden. Man kann also auch einfach entspannt fahren.

Ich kann moewe nur zustimmen, die Haltekräfte sind schon mehr als beim Vegas und er fliegt sich etwas zackiger. Pop und Slack sind der Wahnsinn. Relaunch funktioniert easy über das ziehen einer Steuerleine, auch wenn er nach nem Crash gerade nicht am Windfenster wartet.
Als ambitionierter Freestyler wirst du mit dem Kite die absolut richtige Wahl treffen.
d3rpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 01:09   #5
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Vielen dank für eure Antworten.
Habe mich jetzt für den Razor entschieden. Das klang ja wieder durchweg positiv, wie alles was ich bisher über den Kite gehört habe.

Falls sonst noch jemand seine Erfahrungen teilen möchte, darf er das natürlich sehr gerne tun.

Cheers
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 16:01   #6
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
schlecht zu verkaufen, heißt im Umkehrschluss ja auch günstig zu gebraucht zu kaufen
Ja aber dazu muss man erst mal einen Käufer finden - ich habe schon nahezu neuwertige Test Kites für unter 200 verkauft, nur damit die hier nicht rum liegen und am ende gar nichts mehr bringen. Nachdem ich Monatelang über alle möglichen Kanäle angeboten habe.

Der Verlust ist dann genaus so groß für mich, dass ich an der Stelle meines "Schwächere Marke" Kites mir auch einen Vegas zum Listenpreis hätte kaufen könne. Ihn dann hätte völlig durch rocken können und ihn dann bei Ebay verticke. Denn ich hätte dort wenigstens schnell einen Käufer der mehr gibt als der Schrotthaufen wert ist.

Es gibt halt mehr Leute die auf Marke als auf Qualität setzen.

Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airush Starboard 6.6 ? Erfahrungen? (Vergleich zu aktuellen Boards?) NetBanger Kitesurfen 6 10.03.2013 21:33
Short line kiteboarding - Airush Access - Erfahrungen? Hobi Kitesurfen 1 04.03.2011 10:20
Airush Vapor 3, 14qm ungleichmäßiges Lenkverhalten! Erfahrungen? Tipps? ManOnMountain Kitesurfen 8 20.08.2010 15:58
airush decoy bratnik Kitesurfen 2 25.08.2006 15:08
erste Erfahrungen mit AIRUSH HALO Bow Kite Sandro M. Schneider Snowkiten / Landkiten 0 04.03.2006 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.