oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 21:23   #1
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard Brett Suche (bei 100kg, viel Binnensee) - Tipps?

Meine Frage an die Profis. Ich fahr jetzt seit längerem ein Nobile 666 EXT als Hauptboard. Ich selbst habe 100 kg bei 1,90. Revier 80% Binnensee, 15% Gardasee. 5% Meer. Ich habe allerdings jetzt feststellen müssen, das bei mi einfach nichts so recht weiter geht. Aufgrund meiner Größe und meines Gewichts kann ich recht früh, als auch recht lang fahren. Ich nehme bei mehr Wind einfach einen kleineren Kite. Wendigkeit ist ein anderes Thema.
Wenn ich anderen so zu höre, ist immer wieder die Rede davon, das so große Bretter nicht mehr benötigt werden, kleiner Bretter gleiten auch früh an und durch, sind wendiger.... Wenn ich mir die Leute die dort reden genauer anschaue, haben die meißt weder meine Größe moch mein Gewicht.
Bin leider auch nicht in der Lage das Investition der neusten Bretter zu tätigen. und wenn ich schon Investiere ann möchte ich schon richtig liegen. Bitte also um Ünterstützung und wenn möglich um Boardempfehlungen.
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 21:47   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da ich auch ursprünglich ein Pfützenkiter bin:
im Binnenrevier gibt es als 80% Boardlösung für mich (knacke auch die 100er Marke) nur die Berta von Szene Solutions in 138 oder 145. Dieses Board ist über jeden Zweifel erhaben. Steckt fett Pop drin, geht unglaublich früh (wenn man sich darauf eingefahren hat), ist verdammt loose und auch richtig leicht und Schick.

Ein paar Bilder gibts hier:http://www.szene-solutions.com/szene-kiteboarding/ und hier http://surfforum.oase.com/showthread...ighlight=berta
Ist aber Customlack. Du kansnt bei einer Bestellung die Farbe wählen und die Pads. Auch kannst Du wenn Du willst, eine Customgröße machen lassen und das alles deutlich unter dem Preis eines Carved´s.

Wenn Du was günstigeres suchst, kann ich klar das Flyboard empfehlen mit 144 für den Binneneinsatz.

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 07:00   #3
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,


mir fallen da ad-hoc:

Underground Stella, TWO.AG Shelby und Cyclon Cruiser ein. Viel Spaß beim Recherchieren


Greeeeeetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 08:02   #4
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard

Wen ich mir diese Vorschäge so anschaue, ist das nicht viel Veränderung zu meinen jetzigen Board. Was ich suche ist ein Board welches wendiger ist. Das ich u.U. Abstriche machen muß was die Leichtwind Eigenschaften betrifft, ist mir klar. Ich habe einfach den Eindruck, das eine gewisse Größe, den Fortschritt beeinflußt. Sicher kann man mit fast jedem Brett fast alles machen, aber es soll doch auch fun machen.
Wenn ich mich bei uns auf dem See so umschaue, sind die großen Boards fast verschwunden. Breiten von 48 cm, so sagen die meisten, werden einfach nicht mehr benötigt. Leider hat North bei uns die Vorherrschaft und noch dazu mit seinem teuersten Exemplar. (Select) die Fahrer haben dann meist nur dieses eine. Und wenn ich die beim Fahren beobachte, sagt ich grinsen mehr als alles andere. Pure Freude am fahren.
Wer von euch 100ter hat auch dieses Grinsen und nicht 1000 euro ausgegeben.
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 08:27   #5
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Daumen hoch underground

servus,

wie oben schon erwähnt,versuch mal die underground boards.
mit unseren unterschiedlichen boardlinien können wir so fast jede vorliebe bedienen.
zb. das underground FLX haben wir in unterschiedlichen breiten,ganz abhängig von der board länge...nimmst du das 138cm dann ist es 43cm breit,gleitet sehr gut an und durch ist sehr wendig und lässt sich seeeeehr lange im oberen windbereich fahren.

wenn du weitere infos brauchst,schreib ne kurze PM.(oder bimmel mal durch)
viele grüsse,
Heiko.
www.Kite-Stadel.de
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche passendes Leichtwindboard zum North X-Ride 133x39 2010 - Tipps? Scarecrow Kitesurfen 25 02.08.2010 20:49
suche wolpertinger brett samystylez Süd 3 19.01.2006 18:37
suche Bauplan ...........Tipps ede-style Bauen - Reparieren - Basteln 19 18.01.2006 21:06
Suche Übungskite, bitte um Tipps! gue Archiv - Kitesurfen [S] 3 04.10.2005 13:53
Suche Trick/handle für mein brett flyxtc10 Archiv - Kitesurfen [S] 0 31.05.2005 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.