oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 16:35   #41
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

und welches hast du?

passt das conceptx boardbag?
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 07:12   #42
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von bigsimon Beitrag anzeigen
und welches hast du?

passt das conceptx boardbag?
Nein passt nicht!
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:40   #43
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Nein passt nicht!
Das hat mich schon beim Freestyle-Fish und beim LF Kite-Fish geärgert.
Warum haben die Hersteller, die solche von der "Norm" abweichende Größen bauen nicht auch ein passendes Bag parat - das kann doch nicht so teuer sein
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:59   #44
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das nugget interessiert mich auch richtig.
Fahre im moment bei Leichtwind ne ganz alte Wabendoor (2002 o. 2003 weis nicht genau). Jetzt suche ich dafür eine alternative bzw. wäre es auch schön mal in wellen (nord- ostsee) damit unterwegs zu sein.
habe allerdings mit 125 kg nicht das Normgewicht. Deshalb sind die meisten Testberichte für mich nicht passend. Jetzt die frage ist das Brett auch noch vernünftig mit nem 21 speed fahrbar bzw. wann geht das schnittchen für normalsterbliche los.
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:38   #45
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Nein passt nicht!
so ein Mist. dann muss es wohl doch die north 5,8 Tasche werden, auch wenn die zu lang ist
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 11:49   #46
BürgerLarsD
JN/Underground/North
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 64
Standard

Ich hab eine FCS surfboard-socke für funboards in 6'0 gekauft. Von der Breite passt die perfekt. Die Länge hab ich fürn 10ner beim Schneider anpassen lassen. Ob mit oder ohne Finnen...sitzt wie ne zweite Haut.
BürgerLarsD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 14:00   #47
Jams
Wie hoch war ich???
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 82
Standard

klingt ja nicht schlecht - und wie fährt das Teil (ohne Socke )?
Jams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 17:41   #48
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Ihr wollt wissen, wie sich das Nugget fährt? Probiert es selber aus! Wir haben wieder ein Board zum Testen

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 18:46   #49
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das 160er passt genau incl. angeschraubter Finnen

http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 20:38   #50
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

das klingt doch gut, selber getestet?
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 07:52   #51
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja gestern um 13:05 SELBER getestet
ist zwar nicht so ein guter schutz wie das teure ion wakeboard bag aber fürs auto reicht es. mit neopren,luftkissenpapier,karton etc. könnte man es mit dem singleboardbag auch flugtauglich machen...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 22:01   #52
BürgerLarsD
JN/Underground/North
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 64
Standard Erfahrungsbericht

Nachdem ich mir das Nugget bei Coronation Ind. gekauft habe (vielen Dank für den netten Kontakt und den super Preis, hatte ich das Brett jetzt zwei Wochen mit in El Gouna - also im Flachwasser. Ich kite seit 3 ½ Jahren, habe 68kg und keine nennenswerten directional Erfahrungen. Ich habe ein Leichtwindboard gesucht, mit dem man auch erste Waveboarderfahrungen sammeln kann. An directionals bin ich nur noch "kipuna" und north "skimfisch" probegefahren. Hier also mein Bericht...

Wenn mein 12er am Himmel bleibt, komm ich mit dem Brett auch irgendwie ins Gleiten. Man ist zwar nicht der erste auf dem Wasser, aber man fährt mit einem 12er def. schon mit, wenn sonst nur Leichtwindschirme unterwegs sind. Bei Leichtwind eine echte Alternative zum größeren Schirm also. Ich bin kein Experte beim Wind schätzen, aber der richtige Spass beginnt, wenn die anderen mit Bidi und größer 12m2 um jeden Meter Höhe ringen. Dann kann man mit dem Brett schon beachtliche Kurse einschlagen und anschließend downwind carven…

Das Volumen des Nugget macht sich deutlich bemerkbar. Es gleitet lange durch und ist einfach aus dem Stand zu starten. Einen Fuß drauf… bisschen einlenken und schon läufts. Im tiefern Wasser, und gerade bei wenig Wind, wird es schon schwieriger seinen Arsch aufs Brett zu kriegen. Man kann das Board, wegen des Auftriebs, nur schlecht unter- bzw. gegen das Wasser drücken…ist aber nur ne Übungssache. Das Fahren ist, auch ohne Schlaufen und in switch, überraschend einfach. Die Radien in Kurven sind nicht beeindruckend aber ok so. Es sit zwar nicht das laufruhigste Brett was ich gefahren bin, aber ich hatte immer das Gefühl sicher zu stehen. Den Fußwechsel hab ich nach ca. 4Tagen noch nicht so richtig drauf, aber auch das scheint zeitnah möglich. Gefühlt hab ich mit dem Brett schnell Fortschritte gemacht und wirklich viel Spass gehabt.

Wenn euch das Board interessiert, fahr es auf jeden Fall auch mal (länger) Probe. Man kann es schlecht mit anderen Boards vergleichen.

Als Bag hab ich eine fcs socke 6`0 für funboards und zum Fliegen ein 150cm*50cm Cabrinha Rollkoffer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild.JPG
Hits:	525
Größe:	97,4 KB
ID:	31697  
BürgerLarsD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:47   #53
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Wie hast du das Board eingepackt das es im Flieger nicht beschädigt wird, bricht?
Hab auch schon daran gedacht das neue Board mit nach Ägypten zu nehmen aber wenn es beim Transport bricht hat man nich lange was von gehabt...
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:56   #54
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi Lars,

kleiner Tipp (falls das Bild repräsentativ für Deinen Fahrstil ist), sonst vergiss den Tipp: Du fährst das Nugget wie ein TT, viel stark über die Kante, noch früher in Gleiten, noch mehr Höhe läufst Du und noch schneller wirst Du, wenn Du es planer fährst - mehr über die Finnen. Füsse eher überstrecken und Oberkörper noch mehr in Richtung Luv drehen.

Aloha

Thomas



Zitat:
Zitat von BürgerLarsD Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir das Nugget bei Coronation Ind. gekauft habe (vielen Dank für den netten Kontakt und den super Preis, hatte ich das Brett jetzt zwei Wochen mit in El Gouna - also im Flachwasser. Ich kite seit 3 ½ Jahren, habe 68kg und keine nennenswerten directional Erfahrungen. Ich habe ein Leichtwindboard gesucht, mit dem man auch erste Waveboarderfahrungen sammeln kann. An directionals bin ich nur noch "kipuna" und north "skimfisch" probegefahren. Hier also mein Bericht...

Wenn mein 12er am Himmel bleibt, komm ich mit dem Brett auch irgendwie ins Gleiten. Man ist zwar nicht der erste auf dem Wasser, aber man fährt mit einem 12er def. schon mit, wenn sonst nur Leichtwindschirme unterwegs sind. Bei Leichtwind eine echte Alternative zum größeren Schirm also. Ich bin kein Experte beim Wind schätzen, aber der richtige Spass beginnt, wenn die anderen mit Bidi und größer 12m2 um jeden Meter Höhe ringen. Dann kann man mit dem Brett schon beachtliche Kurse einschlagen und anschließend downwind carven…

Das Volumen des Nugget macht sich deutlich bemerkbar. Es gleitet lange durch und ist einfach aus dem Stand zu starten. Einen Fuß drauf… bisschen einlenken und schon läufts. Im tiefern Wasser, und gerade bei wenig Wind, wird es schon schwieriger seinen Arsch aufs Brett zu kriegen. Man kann das Board, wegen des Auftriebs, nur schlecht unter- bzw. gegen das Wasser drücken…ist aber nur ne Übungssache. Das Fahren ist, auch ohne Schlaufen und in switch, überraschend einfach. Die Radien in Kurven sind nicht beeindruckend aber ok so. Es sit zwar nicht das laufruhigste Brett was ich gefahren bin, aber ich hatte immer das Gefühl sicher zu stehen. Den Fußwechsel hab ich nach ca. 4Tagen noch nicht so richtig drauf, aber auch das scheint zeitnah möglich. Gefühlt hab ich mit dem Brett schnell Fortschritte gemacht und wirklich viel Spass gehabt.

Wenn euch das Board interessiert, fahr es auf jeden Fall auch mal (länger) Probe. Man kann es schlecht mit anderen Boards vergleichen.

Als Bag hab ich eine fcs socke 6`0 für funboards und zum Fliegen ein 150cm*50cm Cabrinha Rollkoffer.
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 13:44   #55
BürgerLarsD
JN/Underground/North
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 64
Standard

@bigsimon: Ich hab das Board, zusätzlich zur Socke, an der Nose und an den Seiten mit je einem Strandhandtuch gepolster. Das Ende mit den Rollen ist sehr massiv, weswegen ich da auf weitere Polsterung verzichtet habe. Gestapelt Bidi, Neo, Nugget, 3Kites, Bidi, Neo ergibt das ein ziemlich kompaktes Paket von 30kg, was nur schwer durchzubrechen ist, behaupte ich mal. Ich denke das Druckstellen an den Seiten eher das Problem sein könnten, wenn an einer Stelle punktuell hoher Druck ausgeübt wird...Bei halbwegs vernünftiger Handhabung...sollte es aber kein Problem sein.

@thomasna: Tatsächlich musste ich mich an die plane Fahrweise erstmal gewöhnen...Repräsentativ am Bild finde ich, dass man es trotz der Breite auch über die Kante fahren kann und noch repräsentativer finde ich den 17er LW +Bidi im Hintergrund (ich 12er)
BürgerLarsD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 14:24   #56
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Gehört so ein Brett überhaupt nach ägypten ?
Macht es im Flachwasser soviel mehr Spaß? Oder ist es doch eher zum halsen üben bei Flachwasser geeignet?
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 16:20   #57
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Wie verhält sich das gute Stück denn bei Überpower? Kontrolle noch gut möglich?
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 16:55   #58
BürgerLarsD
JN/Underground/North
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 64
Standard

Ob das Brett nach Ägypten gehört ist ne gute Frage. Zumindest in El Gouna ist die Lagune nur fahrbar, wenn sie auch voll ist. Weiter draußen ist es ja tief genug, die Wellenhügel(chen) aber viel zu klein um was zu bewirken. Bei Flachwasser macht es mir def. mehr Spaß als mit nem türähnlichen Brett "Trambahn" zu fahren...

Zum Verhalten bei Überpower kann ich leider nichts sagen.
BürgerLarsD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 11:33   #59
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Was für ein Schirm bist du Gefahren?
Sind kleine C kites dafür geeignet?
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:07   #60
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hi, bin auf der Suche nach einem Leichtwindboard und dabei auf das Nugget gestoßen. War eigentlich nicht auf der Suche nach einem Waveboard sondern eher nach einem größerem TT (Door) aber die Berichte hören sich sehr interessant an. Finde es halt etwas komisch mit nem Waveboard am Binnensee rum zu tuckern, kann mir jedoch vorstellen dass es ne Menge Spaß macht, gerade wenn der Wind nicht mal zum Springen reicht. Geht das Ding wirklich so früh los (im Vergleich zu einer Door)? Ist es trotz keinerlei Waveboard-Erfahrung einfach zu fahren?

Gruss, Romanzky
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:21   #61
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

@romanzky,

geht sehr früh los (ähnlich door), sieht nicht wie ein Waveboard aus, eher wie ein dickeres Skimboard mit Fussschlaufen, das Halsen musst Du schon lernen, macht aber sehr viel Spaß und ist leicht zu lernen auf dem Nugget. Eröffnet Dir einen neuen Horizont des Kiten. Ich fasse mein TT (obwohl Select, ein Traum) kaum noch an.

Aloha

Thomas




Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
Hi, bin auf der Suche nach einem Leichtwindboard und dabei auf das Nugget gestoßen. War eigentlich nicht auf der Suche nach einem Waveboard sondern eher nach einem größerem TT (Door) aber die Berichte hören sich sehr interessant an. Finde es halt etwas komisch mit nem Waveboard am Binnensee rum zu tuckern, kann mir jedoch vorstellen dass es ne Menge Spaß macht, gerade wenn der Wind nicht mal zum Springen reicht. Geht das Ding wirklich so früh los (im Vergleich zu einer Door)? Ist es trotz keinerlei Waveboard-Erfahrung einfach zu fahren?

Gruss, Romanzky
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 09:37   #62
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard NUGGET Leichtwindtest in SPO

Hi,

bin (70kg) gestern in SPO das NUGGET bei 10-14 kts mit einem 10er Rebel 2011 und 20m Leinen und sideshore Wind aus Süd und ordentliche Süd-Nord-Strömung (also Wind und Strömung aus der gleichen Richtung = späteres Angleiten und schwierigeres Höhelaufen) und konnte die Höhe gut halten. Später nahm der Wind noch etwas ab, da konnte ich noch mit einem 2007er 16er Rhino noch bei 9-12kts Höhe gut halten und z.T. sogar Höhe laufen.

Fazit: Racefeeling mit Welleneignung für wenig Wind, Halsen sehr einfach.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:15   #63
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Gibt es jetzt schon mehr Erfahrungsberichte?
Auch bei viel Wind....
Was fliegt ihr so für Schirme?
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 06:17   #64
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Also ich war vorgestern bei 20 Knoten mit nen 9er Neo im kabbeligen Wasser damit Unterwegs.
Nach kurzer Gewöhnung ging es dann relativ gut.
War noch so hin und her ob mit oder ohne Schlaufen, hatte mich dann aber für die Schlaufen entschieden. Nächste mal mache ich sie aber ab, den die hintere Schlaufe habe ich irgendwie gar nicht gebraucht.
Es fährt sich absoult super einfach, Fusswechsel klappte dann auch irgendwann. Also auch bei Druck im Schirm überhaupt kein Problem.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:20   #65
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

danke für den Bericht.

hab meins heut auch endlich bekommen. war wohl die letzte Lieferung für dieses Jahr

wie stellt ihr die fussschlaufen ein? is irgendwie nur ein band zum ziehen.

wie habt ihr die mittleren pads aufgeklebt? direkt mittig auf die Schrift?
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:38   #66
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

Pads mittig auf die Schrift. Verstellung Fußschlaufen: Vor dem Schlitz (in Richtung Schraube - musst Du mal tasten - gibt es eine Schnalle in der Fussschlaufe. Wenn von oben mittig auf die Schnalle drückst, klickt sie nach unten auf, dann solltest Du die Schlaufe über das Gurtband verstellen können, dann von unten (Schlaufeninnenseite Richtung Spann)gegen die Schnalle drückst, raste sie wieder ein und die Einstellung ist fixiert.

Aloha

Thomas

Zitat:
Zitat von bigsimon Beitrag anzeigen
danke für den Bericht.

hab meins heut auch endlich bekommen. war wohl die letzte Lieferung für dieses Jahr

wie stellt ihr die fussschlaufen ein? is irgendwie nur ein band zum ziehen.

wie habt ihr die mittleren pads aufgeklebt? direkt mittig auf die Schrift?
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:56   #67
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

ah danke. da muss man erstmal drauf kommen
hatte schon alles abgetastet aber noch nich drauf gedrückt...

das is ja doof mit den pads. sieht so gut aus mit der Schrift...
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 15:01   #68
arcpow
seeteufel
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Konstanz
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von bigsimon Beitrag anzeigen
das is ja doof mit den pads. sieht so gut aus mit der Schrift...
Das geht mir auch so. Weiss jemand ob die Schrift und die Farbe unter dem Pad weitergeht? Hat das Pad schonmal jmd runtergekratzt? Ich werde sicher nicht auch noch die mittleren Pass draufpappen, sondern mir lieber ein gutes Wachs kaufen....

Stephan
arcpow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:31   #69
Pascal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Standard Ausverkauft

Das Nugget ist ausverkauft!
Wan ist das Board wieder lieferbar?
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 12:53   #70
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

bei mir löst sich das große fußpad.
mit was kann man das am besten wieder ankleben?
wer weiß wo man die Finnen als Ersatz bestellen kann?

Hat jemand mal andere, längere finnen getestet?


Geändert von bigsimon (29.05.2012 um 19:06 Uhr)
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 14:36   #71
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Hat jemand auch verbogene finnen? Hab meine gerade ausgebaut und festgestellt das die vorderen finnen verbogen sind
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 15:21   #72
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

wie verbogen, seitlich? Das gehört so, da Du das Board ja immer leicht schräg fährst, so ist die Finne immer senkrecht im Wasser - zumindest, wenn Du das Board schön plan fährst.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 15:27   #73
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Zur längsachse, war aber am anfang nicht so. Wenn die aufm tisch liegt kippelt die finne.
Die hinteren sind noch gerade.
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:07   #74
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Ich schaue mal bei meinem Nugget heute Abend, melde mich morgen. Deine Finnenkästen sind aber noch fest - oder?


Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 19:58   #75
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Ja die kästen sind noch i.o.
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 08:35   #76
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

ich habe bei mir die Stellung der Finnen angeschaut, die vorderen Finnen sind in der Tat um ein paar Grad aus der Senkrechten in Richtung Rails geneigt. Die hinteren stehen senkrecht. Alles in Ordnung bei Dir. Erklärung siehe mein Post oben.

Aloha

Thomas



Zitat:
Zitat von bigsimon Beitrag anzeigen
Ja die kästen sind noch i.o.
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:13   #77
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Ok danke aber ob das von anfang an so war weis keiner oder?
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:22   #78
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von bigsimon Beitrag anzeigen
Ok danke aber ob das von anfang an so war weis keiner oder?
Die Finnen sind schräg, die vorderen schräger als die hinteren. Das ist vollkommen normal und immer so. Kein Grund zur Sorge!

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:26   #79
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

natürlich ist das von Anfang an so, GFK-Finnen können nicht verbiegen, sie brechen eher. Den Grund für diese Konstruktion hatte ich Dir gestern geschrieben.

Lass das Grübeln und gehe Kiten), bei uns im Norden ist das gesamte WE Wind.

Aloha

Thomas

Zitat:
Zitat von bigsimon Beitrag anzeigen
Ok danke aber ob das von anfang an so war weis keiner oder?
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:15   #80
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Jetzt ist aber noch kein we

Kann mir wer nen preis sagen was die finnen als ersatz kosten?
Wenn die mal kaputt gehen...
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Neo2010 - Infos zum Ventil der Leading Edge? qsan Kitesurfen 5 06.05.2011 07:29
Board Assembly North Kiteboarding BOX 4 - Erfahrungen? Hafensaenger Kitesurfen 0 09.10.2009 09:37
North X-Ride 2009 - Erfahrungen? Alex_Hamburg Kitesurfen 9 22.08.2009 15:09
15er Bandit ? Keine Infos ! Erfahrungen ? kite_maniacs Kitesurfen 6 24.07.2008 09:06
Erfahrungen North Young Blood 07 / 08 gesucht fs-kiter Kitesurfen 2 22.06.2008 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.