oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 10:44   #1
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard ein neues Trapez muss her - Tipps?

aber welches bloß?

Also ich fahre zur zeit noch ein Mystic Warrior aus 06 in XL, ansich ist das teil noch ganz gut in schuss.
Mein Problem: es wird zu Groß! viel kiten = macht schmalen Fuss.

Über die aktuellen Mystics munkelt man, dass die qualität nachgelassen haben soll. Habe mal die LF Luxurys ins Auge gefasst. Hat jemand da erfahrungswerte und kann mir evtl. bei meiner Kaufentscheidung helfen?
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:12   #2
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Standard

ich verstehe diese fragen immer nicht....

bei allem was man "anzieht" sollte man erstmal darauf achten, dass es passt. dementsprechend muss man sowas anprobieren.
ich könnte mir nach hörensagen das beste, robustete usw trapez kaufen.
wenn das nicht passt, bringt mir das alles nix

Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:38   #3
steffimon
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Volker.Ramba Beitrag anzeigen
ich verstehe diese fragen immer nicht....

dann antworte doch einfach nicht.
steffimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:53   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
Habe mal die LF Luxurys ins Auge gefasst. Hat jemand da erfahrungswerte und kann mir evtl. bei meiner Kaufentscheidung helfen?
Das Luxury ist weicher als dein Mystic Warrior. Wenn du weiterhin den gleichen Rückensupport/ein härteres Trapez bevorzugst solltest du eher das Comp ins Auge fassen. Das fühlt sich fast gleich wie die Warriors an. (Hatte ebenfalls das 06er)

PS: Wo kommst du denn her? Testen wären nämlich natürlich das beste. Liquid Force ist zum Beispiel beim Hängt ihn Höher am kommenden Wochenende vertreten. Ansonsten Andreas von united-ocean-sports.de anschreiben.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:54   #5
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Ich finde das neue Trapez von north ganz schick ... Air Styler toxic Trash nennt sich das aber ich finde keinen Shop der dies anbietet. Habt ihr dafür eventuell eine idee ?

Grüße Patrick
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:59   #6
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich besitze das Mystic Warrior II und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist wirklich top. War dieses Jahr sicher schon 40 mal kiten und das Teil ist noch wie neu!! Einzig der Verschluss hat Ansatz von Rost, was mich etwas stört. Aber Schnallen etc sind top!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:03   #7
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard

hab das Liquid Force Luxury Harness jetzt nicht ganz n jahr und kann nur sagen bin absolut zufrieden! qualität is top, und rosten tut auch nix xD
kanns nur weiterempfehlen
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:09   #8
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Sacrifice Beitrag anzeigen
Ich finde das neue Trapez von north ganz schick ... Air Styler toxic Trash nennt sich das
Sehr gut. Da haben die bei North ja nachgedacht und genau den richtigen Namen für das Trapez gefunden.

Giftige Sachen fasst man lieber nicht an und Trash trifft ja wohl den Nagel auf den Kopf, weil an Nähten, Gurten, Außenhaut anscheinend Selbstzerstörungsmechanismen angebracht sind, die das Trapez nach einem halben Jahr unbrauchbar machen !
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:18   #9
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

erstmal schon mal vielen Dank für eure Antworten.

@ Konza,

testen ist leider etwas schwierig, aber wie muss ich mir das vorstellen mit "hart oder weich" ich fand das warrior immer etwas steiff, wäre vermutlich dann doch das luxury "richtiger"?

Oder hab ich da nen grundlegen Denkfehler drin?

PS: vermutlich wird es hauptsächlich aufm ATB zum Einsatzkommen, da ich das land noch ein bisschen favorisiere zur Zeit
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:29   #10
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

habe das ION Hummer jetzt 1 Jahr und bin nach wie vor vom Tragekomfort und der Quali begeistert.

Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:51   #11
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
erstmal schon mal vielen Dank für eure Antworten.

@ Konza,

testen ist leider etwas schwierig, aber wie muss ich mir das vorstellen mit "hart oder weich" ich fand das warrior immer etwas steiff, wäre vermutlich dann doch das luxury "richtiger"?

Oder hab ich da nen grundlegen Denkfehler drin?
Nee, stimmt schon so. Das Comp ist das Trapez mit diesem Molded Zeugs was relativ hart ist und das Luxury ist das Weiche

Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:51   #12
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Sehr gut. Da haben die bei North ja nachgedacht und genau den richtigen Namen für das Trapez gefunden.

Giftige Sachen fasst man lieber nicht an und Trash trifft ja wohl den Nagel auf den Kopf, weil an Nähten, Gurten, Außenhaut anscheinend Selbstzerstörungsmechanismen angebracht sind, die das Trapez nach einem halben Jahr unbrauchbar machen !
woher willst du das wissen ? Das ding gibts noch nicht mal wo zu kaufen ? Der alte airstyler war doch auch gut verarbeitet oder bin ich da falsch informiert ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:09   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Qualitätsprobleme kann ich bei den mystic keine erkennen (kurze Zeit gabs mit dem neuen Verschluss Probleme die aber auch schon behoben sind) ansonsten, super verarbeitet.
Hatte das darkrider (2 jahre no problems bis auf den Gurt der den Trapezhaken runterspannt) und jetzt das Warrior II Lenten.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:09   #14
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Daumen hoch

Das alte hat leider nichtmal ein halbes Jahr gehalten und mein Shop sagt, er würde die Scheisse mittlerweile nicht mehr verkaufen, weil es damit immer nur Ärger gebe.
Aber natürlich kann sich da jetzt ALLES geändert haben.

Finde super, dass sie ihre Sachen jetzt selber schon Müll nennen.

Dafür, dass dein North Trapez nicht die gleiche Anzahl Kitetage wie ein Trapez anderer diskutierter Marken hält, lege ich meine Hand ins Feuer.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:38   #15
Semper_Fi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Saal, Wmünde, Rosengarten, Roggow
Beiträge: 167
Standard

Prolimit = Top Preis, Top Qualität.
In der "Kite" hat das Prolimit Hadlow 09 im Test sehr gut abgeschnitten.
Im gegensatz zu viele anderen Teuren Trapezen zB. PatLove.

Ps. bin sehr zufrieden mit dem Hadlow.

mfG Micha
Semper_Fi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 06:02   #16
schudan87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 105
Standard

moin,
ich weiß nicht, ob das jetzt hier so gut hereinpasst aber ist das bei euren Hüfttrapezen auch so, dass ihr schnell keine Luft mehr bekommt, wenn man zb Bodydrag macht oder von einer Welle gewaschen wird? Ich habe ein Mystic Darkrider mit dem ich übrigens von der Verarbeitung zu 100% zufrieden bin. Nur zu Info, wenn ich es nicht sehr eng stelle, geht das Trapez beim Switch fahren auf...
VG
schudan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 06:31   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von schudan87 Beitrag anzeigen
moin,
ich weiß nicht, ob das jetzt hier so gut hereinpasst aber ist das bei euren Hüfttrapezen auch so, dass ihr schnell keine Luft mehr bekommt, wenn man zb Bodydrag macht oder von einer Welle gewaschen wird? Ich habe ein Mystic Darkrider mit dem ich übrigens von der Verarbeitung zu 100% zufrieden bin. Nur zu Info, wenn ich es nicht sehr eng stelle, geht das Trapez beim Switch fahren auf...
VG
Stelle es nicht so eng ein und montiere den Haken ab, dann hast du die Probleme nicht mehr
Den Haken braucht man nämlich nicht, stattdessen fädelst du den Gurt direkt durch den Trapezhaken wo normal der Haken eingehängt wird.

Dieser Verschluss war nicht 100% durchdacht, ich hab ihn mir auch abgemacht. Besser 20sek. mehr fummeln dafür Stunden mehr Spaß am Wasser....
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 06:37   #18
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Das alte hat leider nichtmal ein halbes Jahr gehalten und mein Shop sagt, er würde die Scheisse mittlerweile nicht mehr verkaufen, weil es damit immer nur Ärger gebe.
Aber natürlich kann sich da jetzt ALLES geändert haben.

Finde super, dass sie ihre Sachen jetzt selber schon Müll nennen.

Dafür, dass dein North Trapez nicht die gleiche Anzahl Kitetage wie ein Trapez anderer diskutierter Marken hält, lege ich meine Hand ins Feuer.
Naja, wenn es wirklich so war hat er einen riesen Fehler gemacht und eine absolute Top Marke verloren und wenn ein Shop eine Marke nicht mehr führt neigt er dazu über sie herzuziehen (logo da er sie nicht mehr anbieten (kann))
Würde das alles nicht für bare Münze nehmen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 07:00   #19
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ruf bei kitefly an und lass dir ein paar schicken.
häng dich zu hause ins seil dami, dann bekommst du schnell ein gefühl für die unterschiedlcihen trapeze.
ist nix dabei, schick alle zurück. ist was dabei, behalte dieses und schicke die anderen zurück.
ohne probieren wirst du nur sehr unwahrscheinlich "dein" trapez" finden.
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 09:29   #20
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Hey nochmals vielen Dank an alle für die Antworten

Ja ich werde es wohl so machen, dass ich zwecks test 1-2-3 Stück bestelle, und die dann erstmal anprobiere.

basti
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 09:34   #21
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
...absolute Top Marke verloren...
Bezüglich des drüber Herziehens hast du womöglich recht. Allerdings macht er das ja nicht zum Spaß, sondern es drückt seine Enttäuschung über die Marke aus.
Er hat sie mal verkauft und hätte das fortführen können, hat aber z.B. keine Lust, sich bei den (vielen) Reklas mit denen rumzuschlagen, hinterher zu telefonieren, bis nach 4 Wochen endlich getauscht oder repariert wurde.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 09:57   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Der Don Beitrag anzeigen
Bezüglich des drüber Herziehens hast du womöglich recht. Allerdings macht er das ja nicht zum Spaß, sondern es drückt seine Enttäuschung über die Marke aus.
Er hat sie mal verkauft und hätte das fortführen können, hat aber z.B. keine Lust, sich bei den (vielen) Reklas mit denen rumzuschlagen, hinterher zu telefonieren, bis nach 4 Wochen endlich getauscht oder repariert wurde.
Stimmt schon, ich bezweifle nicht dass das auch nicht korrekt ist, nur hat soetwas jede Marke und Mystic produziert sicherlich nicht durchgehend Schrott, da muss man auch als Händler durch.

Ich fahre Trapeze, Neos bald auch die Pads (D3o) und habe im großen und ganzen sehr gute Erfahrungen gemacht, und wenn mal wirklich was defekt war(kommt in den besten Familien vor ) wurde das prompt ersetzt. Trapez 2007 u. 2009 absolut top das 07er hab ich immer noch (Reserve)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 18:02   #23
schudan87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 105
Standard

Danke Artbrushing für die schnelle Antwort... das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
schudan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 08:08   #24
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Also ich habe das North Airstyler aus 2007, also nun 2 Jahre im gebrauch und bin vollauf begeistert, sitzt wirklich bequem und hat noch keine Verschleißanzeichen. Hab zwar keine Ahnung wie das bei den neueren ist, aber das 07 er ist TOP.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 08:32   #25
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für rücken-geplagte wie ich mystic firestarter aber auch nur das L hat genug großen harten rückenteil der stützt das M ist für den rücken schon wieder zu klein und drückt ins kreuz. ansonsten wer keine probleme mit dem rücken hat das ion hummer .
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 08:34   #26
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ich fahr das warrior 2 09er seit Anfang des Jahres und bin absolut zufrieden....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 10:47   #27
hleeb9
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: New Haven, CT & Vienna, Austria
Beiträge: 23
Standard

Mein Mystic Firestarter ist ziemlich genau 1 Jahr alt und man sieht's ihm wirklich nicht an. Bin sehr zufrieden.
hleeb9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:07   #28
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Daumen runter Trapezverschlüsse von Ion und North

Die Verschlüsse von North und Iontrapezen von 2008/9 sind identisch und können sich z.B. beim Switschfahren oder bei Kiteloops selbsttätig öffnen!
Kann lebensgefährlich sein, weil Du dann auf nur einer Seite hängst, bei viel Wind ausgehoben wirst und jede Kontrolle verlierst! Hat mich einen Kite gekostet Findest unter meinem Namen hier einen Tread!
Ion Trapezverschlüße sollen nächstes Jahr geändert sein! Sagt Ion Händler!
Gruß Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:16   #29
Razer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 87
Standard

Wie sollen die Verschlüsse von North aufgehen?
Hab ein Styler 2009.
Die Trapezbrücke wird über eine Wippe eingerastet. Dann alles fest gezogen. Die Wippe geht nur auf in dem man gegen drückt. Sind alle Gurte gespannt würde es aber noch nicht mal dann aufgehen. Meinst du vielleicht was anderes oder ein anderes?

Gruß Torben
Razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:01   #30
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Ausrufezeichen Selbstöffnender Trapezverschluß........

[QUOTE=Razer;681079]Wie sollen die Verschlüsse von North aufgehen?
Hab ein Styler 2009.
Die Trapezbrücke wird über eine Wippe eingerastet. Dann alles fest gezogen. Die Wippe geht nur auf in dem man gegen drückt. Sind alle Gurte gespannt würde es aber noch nicht mal dann aufgehen. Meinst du vielleicht was anderes oder ein anderes?

Hallo Torben,

schau Dir den Tread vom 26.6. an, da gibts auch Fotos!

Gruß Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:24   #31
Razer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 87
Standard

Moin Mondscheinkiter,

ja krass hätte ich nicht gedacht.
Aber alle Bilder sind keine vom 2009´er.
Hab gerade meins neben mir liegen und dass sieht ähnlich aber nicht gleich aus.

Na ich werd meins weiter fahren aber heftig was da für Kräfte wirken.
Razer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Airstyler Trapez 2006 - Brauche neues Ventil / Bladder - wo herbekommen? basti_1984 Kitesurfen 0 14.07.2009 14:57
Neues Board Nobile 555 - Tipps? für 67kg Fahrer ok als Erstboard? dirk25 Kitesurfen 6 19.01.2009 15:44
Trapez - Tipps? Empfehlungen? Ben69 Windsurfen 4 22.08.2008 06:23
Trapez - Haken rutscht nach oben - Tipps? ojphoto Windsurfen 5 05.06.2008 21:49
neues trapez (was könnt ihr empfehlen?) jonnnnny Kitesurfen 21 29.04.2008 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.