oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 19:20   #1
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard Naish Helix tests ?

Wenn ich das richtig verfolgt habe ist der schon auf dem einem oder
anderen Testival aufgetaucht. Gibt es schon jemand der etwas
dazu schreiben kann ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:14   #2
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Direkt kann ich zum Helix nix sagen, da ich ihn nur kurz in der Hand hatte. Aber der Kite wird den Raven ersetzen und er hat einen guten Grundzug und wird auch für Waverider interessant sein, da er wenn man raumschots fährt weiter zieht.
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:14   #3
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard oh - oh nein - die rollkragenpullis greifen an!

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH Beitrag anzeigen
xxxx, da er wenn man raumschots fährt weiter zieht.
na ja, is halt ne drache.
helix? is da nicht die batman-marketing-gag-version eines drachenhertstellers, dessen drachen mir immer unvermittelt gedroppt sind (aero war schrott, boxer war schrott, hab dann nichts mehr geflogen...)
Ich bin WIRKLICH gespannt wie das Ding geht. Aussehn tuts ja echt käsig (auch wenn Wale vielleicht eine gewellte vorderflossen haben mögen....) und mein fluglehrer meinte, was gut aussieht, fliegt auch gut. (er hatte aber eher eine "aerodynamischen" geschmack)
Gruß
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 22:00   #4
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 751
Standard

aero war top
B.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 22:24   #5
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard Verkaufsgag :(

Ist das dieser eckige Kite? Vorne nicht abgerundet?
Ich würde mal gerne von einem Naish-Vertreter erklärt bekommen
welche Vorteile und welche Nachteile dieser Kite hat.
Und nicht in der typischen Kitersprache:
Der hat mehr Bum und mehr Bam

Meine Theorie ist, dass alle Kites (ok einige aus Trotz wohl nicht) sich dem Optimum annähern und das,
dass nur ein Verkaufsgag sein soll. Aber belehrt mich eines Besseren.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 00:10   #6
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Es gibt schon einige kites die schon eine Koncave Front Tube haben. Es setzt den druckpunkt weiter nach hinten, and stablisiert den kite. Also neigt er viel weniger zu front stall, auch wenn voll depowert. Es nutzt auch die gesamtfläche des kites besser aus.

Es hilft auch beim relaunch, da weniger vom kite in berührung mit dem wasser ist.


..
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 10:13   #7
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

info´s gibt es jetzt auch auf der page.

http://www.naishkites.com/sigma/helix/helix_home.html
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 10:14   #8
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Gefahren ist den noch niemand ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:36   #9
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von bonanza Beitrag anzeigen
na ja, is halt ne drache.
helix? is da nicht die batman-marketing-gag-version eines drachenhertstellers, dessen drachen mir immer unvermittelt gedroppt sind (aero war schrott, boxer war schrott, hab dann nichts mehr geflogen...)
Ich bin WIRKLICH gespannt wie das Ding geht. Aussehn tuts ja echt käsig (auch wenn Wale vielleicht eine gewellte vorderflossen haben mögen....) und mein fluglehrer meinte, was gut aussieht, fliegt auch gut. (er hatte aber eher eine "aerodynamischen" geschmack)
Gruß
Gefahren bin ich den, aber nicht lange. Und ich hoffe du weist wie das mit fahren nach Lee gemeint ist. Nicht jeder Kite zieht gut nach Lee, wenn man hinterher fährt. Oftmals verlieren dann einige Kites an Leinenspannung und das ist ebend beim Helix nicht! Oki?!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:45   #10
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Liegt das an hohen Querkräften???
also zieht der auch am Wind mördermäßig nach Lee?
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:37   #11
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH Beitrag anzeigen
Gefahren bin ich den, aber nicht lange. Und ich hoffe du weist wie das mit fahren nach Lee gemeint ist. Nicht jeder Kite zieht gut nach Lee, wenn man hinterher fährt. Oftmals verlieren dann einige Kites an Leinenspannung und das ist ebend beim Helix nicht! Oki?!

versteh ich da was nicht ganz ? Bei JEDEM Kite ist es wohl so, dass - wenn man VORWIND-KURS fährt - der Zug nachlässt. Eben weil du ja vorwind fährst und VorwindKurs ist ja bekanntlich ein LANGSAMER kurs.


Der Helix mag andere Vorteile haben oder auch nicht, aber es wird ganz bestimmt auch die Leinenspannung nachlassen wenn ich den entsprechenden Winkel nach Lee fahre...
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 14:08   #12
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Na sicher ist das auch so! Aber nicht so extrem wie bei anderen Kites. Wieso werden sonst extra Kites entwickelt, die besser für die Welle geeignet sind, wenn eh jeder Kite gleich nach Lee zieht?. Nun gut aber ich glaube das ist auch nicht das einzigste was den Helix auszeichnet. Nach Luv konnte ich damit auch ganz gut fahren, aber das mag ich nicht beurteilen. Kann da kein direkten Vergleich abgeben
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 16:20   #13
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH Beitrag anzeigen
Na sicher ist das auch so! Aber nicht so extrem wie bei anderen Kites. Wieso werden sonst extra Kites entwickelt, die besser für die Welle geeignet sind, wenn eh jeder Kite gleich nach Lee zieht?. Nun gut aber ich glaube das ist auch nicht das einzigste was den Helix auszeichnet. Nach Luv konnte ich damit auch ganz gut fahren, aber das mag ich nicht beurteilen. Kann da kein direkten Vergleich abgeben
Damit man ein weiteres Verkaufsargument hat
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:38   #14
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

@optikfrese:
Weiß schon, wie das mit dem nach lee ziehen ist und stabil bleiben. mein naish kites waren in solchen situationen berechenbar instabil, also eher mist.
Das der druckpunkt weiter hinten liegt, ok, was das aber für einen einfluß hat - muss noch ne runde denken, aber, dass naish einen stabilen kite nur durch sone zickzack sache hinbekommt, na ja.
wenn vögel könnten, hätten sie auch eine gerade vorderkante, nur müssen sie mit ihren armen=Flügeln LEBEN u.a. sitzen, trinken, sich vermehren etc. (nur kacken können sie im flug) da wären gerade flügel viel hinderlicher als der kleine knick währende des flug (der ja auch hervorragend zum beschleuigen verwendet werden kann -> Schwenkflügler=weniger kg/m2)
Aber nicht immer muss die aerodynamsich sauberste Sache auch die beste sein (siehe matte/tube).
segelflieger (und DIE wissen WIRKLICH was sie tun) sind GERADE, am Ende nach hinten. In den Anfängen gab es wundervolle knickflügler, negativ gepfeilte flächen, doppeldecker - war alles Käse.
wie gesagt, bin sehr gespannt
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 19:24   #15
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Ich hab ja keine Ahnung wodran das liegt oder was die andere Fronttube soll. Das das ein Verkaufsargument ist kann auch gut sein. Ich habe ja lediglich nur meine Eindrücke im Vergleich zu anderen Kites gepostet, weder noch irgendeine Erklärung für die Fronttube oder das das jetzt der perfekte Kites ist!^^
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:53   #16
Pascal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Standard Bar-Einstellung

Hallo OptikFrEsH,

mit welche Bar-Einstellung bist du gefahren? 2:1 oder 1:1?
Welche Kite-Größe? Dreht der Kite schnell?

Danke für deine Antwort.


Geändert von Pascal (18.07.2007 um 14:47 Uhr)
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Helix am Surfcenter Altmühlsee willi-von-kitehausen Kitesurfen 11 05.07.2007 23:53
Biete Naish V4 16qm, Naish Aero 12qm und Naish TT 6.2 Maxxwel Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.09.2006 20:53
Biete Naish V4 16qm, Naish Aero 12qm und Naish TT 6.2 Maxxwel Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.09.2006 16:03
Naish Torch Sebastian_Kroll Kites 7 04.11.2005 00:48
Naish Torch Sebastian_Kroll Kitesurfen 29 23.01.2005 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.