oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2006, 14:46   #1
Osen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 101
Osen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Todesleash

so heist doch die leash, wenn sie einfach nur im chickenloop eingehänkt wird oder?

diesen sommer will ich endlich anfangen unhook zu fahren und würde mal gerne wissen wie ihr das handhabt mit nem 4- leiner. da bleibt doch gar keine andere möglichkeit als die leash an dem chickenloop zu befestigen und im falle eines fehlers 20 meter ihinter dem kite her zu fliegen, weil er gerade volle power hat und ich noch mit der "todesleash" mit ihm verbunden bin.

halten da alle leashes oder muss ich mir dann eine extra stabile kaufen?

grüße tobi
Osen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 15:05   #2
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

also die leash sollte schon was aushalten, eine handelsuebliche handlepass leash eben.
Aber mein tip ist eher das du folgendes machst:
a. montier eine 5. leine an deinen kite. Dadurch haengt die leash an dieser leine und der kite geht sofort drucklos zu boden ohne dich 20m durchs wasser zu schleifen.
b. kauf dir einen bow kite. Da haengt die leash am chickenloop aber da der kite bei barverlust sofort depowert hast den selben effekt wie mit 5. leine.

Nur 4 leinen am c-kite mit suicide leash ist eine garantie fuers "auf die fresse kriegen".
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 15:34   #3
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

Super Threadtitel!!!

Wieviel bestätigte Todesfälle gibt es schon durch diese Leash??? Todessportart Kiten... *kopfschüttel*

Und was die Anbringung an einen 4-Leiner angeht, ganz einfach, wenn Du es sicher magst, dann einfach an Deine Kiteleash und schon hast Du eine recht sichere Unhooked-Leash (der Name ist doch besser, oder?)...

Bei einer Anbringung am Chickenloop solltest Du drauf achten, dass Du Dich im Notfall auch von Deiner Leash trennen kannst.

Prost
Nielse

____________
http://iKite.de
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 17:11   #4
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von ikite.de
Super Threadtitel!!!

Wieviel bestätigte Todesfälle gibt es schon durch diese Leash??? Todessportart Kiten... *kopfschüttel*
schätze das ist eine eher "unglückliche übersetzung" da man das ding als > suicide leash < bezeichnet ( da man quasi am eigenen galgen > dem chickenloop < "hängt ); und ungefährlich ist es ja wohl wirklich nicht, vor allem wenn man damit lernt !
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 17:52   #5
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Standard

Hallo,

Da du unhooked moves lernen willst würde ich dir eine 5. Leine empfehlen.
Diese Lösung finde ich am sichersten und im Falle eines Barverlusts geht der kite drucklos runter.

Wenn du das Thema unhooked nur mal antesten willst würde ich zu der Lösung raten die auch schon "ikite.de" geschrieben hat. Nimm einfach eine handelsüblich Leash wie z.B. die von Mystic und bring sie an deine schon vorhandene Seaftyleash an. Deine Seafty wird dadurch evtl etwas länger aber du bist auf der sicheren Seite!

Die otimale Lösung ist aber 5. Leine, schon alleine deswegen weil du mit der 4-Leinerbar nach dem 3. oder 4. mal Barverlust mit anschliesenden Leinen entwirren die schnaze voll hast von unhooked.

Nochwas zu suicideleash:
Die Rider die auf suicide fahren springen ihre Handlepasses in Höhen über 3,5 meter und wollen so im Falle eines Barverlustes den schnellen Absturz vermeiden. Der Kite lässt sie an der Leash langsam zu Boden und stürzt "meist" in den Windfensterand ab. Meist in Anführungsstrichen weil es wie russisches Rolett ist

Gruß
Peter
www.KITEaira.de
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 18:02   #6
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

" suchmaschine" - Suche .......... ...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 23:36   #7
Osen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 101
Osen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na dann sind ja mal gute antworten.

da stellt sich mir aber noch ne frage:

ich habe an meinem kite in der mitte von der fronttube ( da wo in der regel die 5. befestigt wird) eine etwas größere lasche. ist das schon der anknüpfpunkt für die 5. oder kann es auch nur eine halteschlaufe für die pumpe sein?????

ist ein best nemesis aus 2004. wäre supa wenn da einer bescheid wüsste....

dankee schon mal,

tobi
Osen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 01:21   #8
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard Denkt mal dran!

Eine "Suicide" oder Todesleash ist eigentlich sicherer als die 5te Leine bei Airpasses. Wenn man die bar losslaesst faellt man ungebremmst von einer grossen hoehe. Das passiert auch bei den Bow kites. Bei einer Suicide leash wird mann noch gebremmst. Bei normalen bedingungen fahren fast alle Fahrer die einen Airpass, oder Handlepass KOENNEN mit einer Suicide Leash die die 5te umgeht.

Die leash sollte aber einen guten ausloeser haben, fuer den fall wenn sich mal was verhaedert. Die Leash von X-shooter ist auch nicht schlecht. Wenn man sie ausloest ist immer noch die Saftey Leash noch dran, und der Kite depowert.

Nochmal zur wiederholung. Man kann sich richtig wehtun wenn man unhooked trick mitten im trick loslaesst, egal ob mit 5te leine oder Suicide leash (in meiner erfahrung tut es viel mehr weh mit der 5ten leine). Man sollte immer mit einer Prallschutzveste an die unhooked sache rangehen.
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 01:29   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

@Osen

peter (der designer deines/meines kites) hat mir am telefon versichert, das du (und ich dort gelassen die 5te anknüpfen können!
eigentlich war die lasche aber nur für die pumpe gedacht.

aber wie gesagt, er meint: jo... mach dran.. kein problem
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 09:56   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

kannst ja die Leash direkt an einen Durchläufer an einer Frontleine befestigen, nur dann rutscht die Bar immer sehr weit nach oben, wenn Du loslassen musstest.
Da ist Suicideleash schon praktischer. Du willst ja erst mal nen Ralley etc amchen, oder? Also nicht gepowerte Moves, dann passt das schon. Nur die goldenen Regeln beachten! Abstand, nicht auflandig, viiiiel Platz, keine Böenvorhersage. Und auf jeden fall eine auslösbare Leash!

Du siehst auch wenig Pros mit Durchläufer, weil es mit Suicide einfach schneller geht...und die machen wirklichw Power-Moves!

Leashes: www.x-shooter.de

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 10:36   #11
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com
kannst ja die Leash direkt an einen Durchläufer an einer Frontleine befestigen, nur dann rutscht die Bar immer sehr weit nach oben, wenn Du loslassen musstest.
Da ist Suicideleash schon praktischer. Du willst ja erst mal nen Ralley etc amchen, oder? Also nicht gepowerte Moves, dann passt das schon. Nur die goldenen Regeln beachten! Abstand, nicht auflandig, viiiiel Platz, keine Böenvorhersage. Und auf jeden fall eine auslösbare Leash!

Du siehst auch wenig Pros mit Durchläufer, weil es mit Suicide einfach schneller geht...und die machen wirklichw Power-Moves!

Leashes: www.x-shooter.de

Gruß
Toby
ps. kommen noch andere produkte in 2006 von x-shooter ? Boards , Bars wie siehts aus ............? / nur ma so zur info bitte
eDe
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handelpassleash backe Kitesurfen 6 20.08.2005 22:32
Todesleash minimops Kitesurfen 16 28.04.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.