oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 09:10   #41
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von MichaS Beitrag anzeigen
Bin gerade durch den Link von Kiteweazle auf folgendes gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=X12Rvlv70q8

Warum hat der Typ nicht einfach mal einen anderen Kiter nach Starthilfe gefragt?
Damit hätte er aber nur eines seiner vielen Probleme gelöst gehabt soooooooo geil das Video

Mattenfreddies sind schon ein Volk für sich, ich mein jetzt die richtigen, die die keine Tubes fliegen (so wie der im Video). Aber diskriminieren würd ichs trotzdem nicht (ich pass halt ein bissl mehr auf auf die (am Strand)

Die meisten die ich kenn haben nen Leichtwindkite (FS) und sonst halt Tubes. (so mach ichs übrigens auch) Man muss sich jeweils die Stärken der verschiedenen Systeme zu Nutze machen.
So ein 21er is schon ne geile Sache, aber Tubes können gar nicht schnell genug drehen warum sollte ich also bei ordentlich Wind ne Matte aufziehen?


MOVE
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:13   #42
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der hat ja kaum Platz am Strand.
Da bleibt einem ja nur der Russenstart
Stolpern sollte man dabei allerdings lieber nicht,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:30   #43
hackstueck
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

Bin der gleichen Meinung wie Artbrushing, mache am Strand immer einen Bogen um Mattenfredis und bin auch fast immer damit bestätigt worden

Einen Unterschied: Bevor ich 21er (!!!) fliege da geh' ich lieber mit nem SUP raus oder leg' mich halt in die Sonne oder schmeiss den Grill an..
Ich find' das ist in etwa so spannend wie Einleiner fliegen.

Nichts gegen Seb Bubmann (wegen des Videolinks) aber ich kuck bei dem Film auf die Matte und merke wie der Schirm immer wieder einklappt und Druck verliert und auch nach dem Loop (drittes Video oder so) nicht ansatzweise so schnell wieder über dem Kollegen steht wie bei nem Tube mit Shortlines... Bubmann kann halt professionell kiten, da machts auch nix wenn der Schirm madig is.
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:46   #44
NobileHons
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 103
Standard

Ich habe letztes jahr mit dem kiten(flysurfer) angefangen. Es ist auch wirklich schön bei 7knoten und extrem flachem wasser mit so nem riesen teil über das wasser zu gleiten!
Aber naja....das wars dann auch schon mit schön.
Meiner meinung nach hat "flysurfer-kiten" nicht wirklich etwas mit kiten zu tun! Da erledigt der kite für den fahrer die ganze arbeit. Einmal an den windfensterrand stellen und bar anziehen.....das wars.
Ich glaube nicht dass das eine immage frage ist sondern Man muss sich einfach nur die frage stellen was man will? Entweder bei 8 knoten ins wasser steigen oder in der sonne zu baden.
Alles hat seine vorteile und schönen seiten. Ich greife nach 2wochen kiteentzug auch lieber zur matte als dass ich mir einen sonnenbrand hole. Ist eben eine frage der einstellung und nicht immage
NobileHons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:55   #45
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von hackstueck Beitrag anzeigen
Bin der gleichen Meinung wie Artbrushing, mache am Strand immer einen Bogen um Mattenfredis und bin auch fast immer damit bestätigt worden

Einen Unterschied: Bevor ich 21er (!!!) fliege da geh' ich lieber mit nem SUP raus oder leg' mich halt in die Sonne oder schmeiss den Grill an..
Ich find' das ist in etwa so spannend wie Einleiner fliegen.

...
ohne Worte (wir waren die einzigen am Wasser)

artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:56   #46
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von NobileHons Beitrag anzeigen
Ich habe letztes jahr mit dem kiten(flysurfer) Meiner meinung nach hat "flysurfer-kiten" nicht wirklich etwas mit kiten zu tun! Da erledigt der kite für den fahrer die ganze arbeit. Einmal an den windfensterrand stellen und bar anziehen.....das wars.
hmmmm...

und das is wirklich deine sprungtechnik ?

nicht ganz ernstgemeint, aber erzähl du mal, was kiten is...hi hi hi

gruss
der kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:06   #47
hackstueck
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
ohne Worte (wir waren die einzigen am Wasser)
Ich sach doch, wie einleiner fliegen... uääääh



P.S.: Das zweite Bild von Dir ist echt ziemlich geil !!! Hammer Tiefe in dem Shot und weite Sicht erst !
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:21   #48
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von MichaS Beitrag anzeigen
Bin gerade durch den Link von Kiteweazle auf folgendes gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=X12Rvlv70q8

Warum hat der Typ nicht einfach mal einen anderen Kiter nach Starthilfe gefragt?
boa, alter, ist das geil, ich hätte gerne noch länger zugeschaut.

Hammer mit der Killerboardleash, die er aber nicht drummacht ... damit aufs Wasser ....mannnn ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:09   #49
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ManOnMountain Beitrag anzeigen
Ich glaub ja, es ist eine Mischung zwischen etwas Fremden bestauen, die Hoffnung es auch mal ausprobieren zu dürfen, Neid und das unwissende Mitleid so viele Leinen handeln zu müssen....
Geilster Kommentar in diesem Fred )
klar DAUMEN HOCH
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:34   #50
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von MichaS Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich trägt zum "Image" der Marke auch die persönliche Beobachtung bei. Die Mehrzahl der Kiter mit Flysurferschirmen, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, können nicht wirklich richtig springen und machen eher flache "Bäuerchen". Auch fahren viele bei wenig Wind auf großen Brettern hin und her. Radikal oder kraftvolles Kitesurfen sieht anders aus.

Gruß Micha
Dieses Image kann ich bestätigen.
Vor einiger Zeit hatte ich eine schöne Abendsession bei der nur noch ich und ein Tubekiter auf dem Wasser waren. Im Anschluss hörte ich, dass man solche Sprünge der Matte nicht zugetraut hätte. Ich war mit einem PS4 10m2 unterwegs. der Tube war ein North Vegas wenn ich mich recht erinnere.

Einige meiner Vorredner vergleichen Äpfel mit Birnen.
Das der Speed2 oder PS3 im Vergleich zu neuen Tubes kaum depower hat ist richtig. Die Alternative damals waren C-Kites oder Bows mit Umlenkung der Steuerleinen an der Bar.
Inzwischen hat sich bei beiden Systemen eine Menge getan. Nur das Tubes einen Zyklus von einem Jahr haben. Bei Flysurfer sind es eher 3-4 Jahre.

Die kurze Waage die es seit dem PS4 gibt hat auch den Selbststart sicherer gemacht gerade bei viel Wind. Üben muss man allerdings noch immer.

Grüße
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:02   #51
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ja, lasst mal lieber die finger von den großen matten.
das macht eh keinen spass und ihr wollt ja nicht zu den langeweiler-kitern gehören...



dann hab ich noch mehr platz
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:07   #52
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Daumen hoch

unglaublich. ein popcorn-thema und die emotionen sind noch im rahmen.

ich habe von 8-12 liquid force envys und nen 19er speed 3 dlx dazu.
das ergänzt sich sehr gut und der 19er macht irre laune. das argument, dass der kite die arbeit macht ist korrekt, aber das ist ein vorteil. wozu sollte ich wie ein blödi sinusen, wenn ich den kite tief stellen und dann wie am cable mit ordentlich druck in der tüte springen kann, am besten noch bei wenig wind - alles geschmackssache.

ein weiterer wichtiger vorteil wurde (glaube ich) noch gar nicht genannt: böensicherheit. durch die streckung biegt sich der s3 bei böen weit durch und dämpft ungemein viel ab. mehr komfort, mehr sicherheit, mehr gestandene sprünge.

wenn die helmet-gopro bei ebay wieder weniger als 2910€ (schaut nach, wenn ihr es nicht glaubt^^) kostet, mach ich mal ein kleines spaßvideo.
ich geb die "plöte madde" nicht wieder her und werde eher noch in der 12er range nachkaufen. ist ja schließlich viel gold dran und gold ist immer gut.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:10   #53
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Meiner meinung nach hat "flysurfer-kiten" nicht wirklich etwas mit kiten zu tun! Da erledigt der kite für den fahrer die ganze arbeit. Einmal an den windfensterrand stellen und bar anziehen.....das wars.
Da liegst du aber ziemlich daneben. Flieg mal die Psycho4, den Kite musst du aktiv fliegen um sein Potential herauszuholen.

Meiner Meinung nach brauchts beim Kiten mit der Matte etwas mehr Skill im Umgang mit dem Material, dafür wird man mit einer grösseren Performance belohnt (vor allem was den Einsatzbereich angeht) und das Handling mit dem Schirm ist dann auch etwas simpler (Rückwärtstart, selbst Landen/Starten, geringe Haltekräfte, kein Pumpen, kein Anleinen etc.).
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:25   #54
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MichaS Beitrag anzeigen
Bin gerade durch den Link von Kiteweazle auf folgendes gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=X12Rvlv70q8

Warum hat der Typ nicht einfach mal einen anderen Kiter nach Starthilfe gefragt?
Die gute Psycho 2 17, nur etwas überpowert. Da nützt Starthilfe auch nicht mehr. Nur Platz nach Lee.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:28   #55
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von SchmitzKater Beitrag anzeigen
http://www.sebastianbubmann.com/movies/

Kann nicht feststellen, dass da was fehlt
Nur das Image, aber dafür bekommt er ja die Kohle
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:41   #56
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Tubekite-Flieger als Matten-Gegner die nur ab 15kn rausgehen haben meist die Wahl (wenn sie zB am Spot wohnen) bei welchen Windverhältnissen sie rausgehen und beherrschen das Kiten mit allen Tricks aus dem ff (oder tun zumindest so).
Sie sind glücklich mit dem was sie tun und haben und das finde ich auch gut so!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man grundsätzlich was gegen Matten-Flieger haben kann, sehr wohl aber gegen Kiter welche Ihr Gerät nicht im Ansatz beherrschen und sich und andere gefährden - egal ob Tube oder Matte.

Unterhaltsamer Thread! .. vielleicht melden sich noch ein paar eingefleischte Tubekiter welche Ihren Eindruck von den FS-Kitern posten!
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:54   #57
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MichaS Beitrag anzeigen
Bin gerade durch den Link von Kiteweazle auf folgendes gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=X12Rvlv70q8

Warum hat der Typ nicht einfach mal einen anderen Kiter nach Starthilfe gefragt?
Das ist das Problem von Matten mit grossem Lufteinlass, kenn das auch , son satz hab ich auch schon gemacht , das gibt es bei den HQ"s nicht , die füllen sich zum Glück langsam
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:54   #58
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kimo Beitrag anzeigen
Meine Vorurteile gegenüber Matten haben genau so lange gehalten bis ich das erste mal eine auf´m Wasser in der Hand hatte.

Tja jetzt hab ich nur noch Matten
Dito; jetzt komme ich mit Tubes nicht mehr klar. Das Bargefühl bei einer Matte ist über die Kipp-Luftkites erhaben. So ein gleichmäßiges Gefühl beim Lenken und Anpowern wie meinen Speeds hat leider kein Tube.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 18:02   #59
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MichaS Beitrag anzeigen
Hi Jagg,

also ich hatte mit Matten den Sport angefangen. Zuerst OWL, später Flysurfer.

Tubekites (insbesondere früher die C-Kites) haben ein direkteres Fahrgefühl und die Zugkraft z.B. beim Absprung ist einfach kräftiger.
Zudem waren die früheren Modelle von Flysurfer merklich instabiler als die zeitgleichen Tubekites. Wie das bei den aktuellen Modellen ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch beobachte ich insbesondere bei den großen Matten (z.B. Speed)
Maßlos enttäsucht war ich damals von den "Versprechen" von Flysurfer bzgl. Stabilität, Depower und anderen Flugleistungen der Schirme. Meinen Wechsel zu Tubekites habe ich nie bereut.

Wahrscheinlich trägt zum "Image" der Marke auch die persönliche Beobachtung bei. Die Mehrzahl der Kiter mit Flysurferschirmen, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, können nicht wirklich richtig springen und machen eher flache "Bäuerchen". Auch fahren viele bei wenig Wind auf großen Brettern hin und her. Radikal oder kraftvolles Kitesurfen sieht anders aus.

Ich habe da noch ein paar mehr Beobachtungen wie der Alleinstart mit großem Versatz nach Lee, Verwenden von Rollleach oder Schwimmen mit einem Stoffkneuel. Doch es geht ja bei Deiner Anfrage nach der Wahrnehmung der Marke Flysurfer.

Gruß Micha
Jetzt habe ich doch mal weitergelesen und frage mich ob der ein oder andere nach 10 Jahren das erste mal wieder unter dem Stein hervorgekommen ist unter dem er verweilt hat.
"Eher flache Bäuerchen"???????? Häh???????????
mit einen FS??????????
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 18:14   #60
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Denke mal das es so ist wie Windows und Apple wers noch nie hatte findets doof...
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:53   #61
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Imagehype

wenn ich hier die traditionellen Voreingenommenheiten und Eigenerfahrungen bzw. Beobachtungen und Eindrücke von 2007 und früher lese, wundert es mich eigentlich nur noch, dass der international professionellste Mattenchefhasser aller Zeiten PMU ( pumpmeup) seine Abhandlungen nicht mit einbringt...

Leute, ich habe einen c-kite von 2002 in 17 m2, einen Delta aus 2009 in 7 m2, einen Hybrid aus 2010 in 10 m2 und eben den Speed3-12DL, dazwischen hatte ich den RPM 2011 in 12 an der Leine und einige andere probiert - mit dem Fazit alle haben sie ihre Stärken und Schwächen...vorausgesetzt man kann damit umgehen - sonst ist alles gefährlich und schlecht

Wenn hier schon so gerne Materialrassismus betrieben und Image wie auf dem Handymarkt gehyped werden soll, dann bitte nicht alle Aufblasbaren unter dem Deckmantel Tube packen sondern auch hier differenzieren...eigentlich nicht nur unter den Systemen sondern sogar unter den Herstellern

Das Markenimage FS hat sich in meinen Augen gerade in den letzten 2 Jahren deutlich verschoben von anfangs belächelter Randgruppe, Seniorenmatten, Liegeradkiter langsam hin zu lowendwunder, innovativer deutscher Entwickler, Sprungmaschinen - mit einer "kleinen" Neigung zu Luxusgeräten und letztlich sogar mit dem Unity für die ganz Wilden geeignet.

Mir ist das eigentlich alles Wurscht, aber einen Heidenspass macht mir der 12-er zu 90% im Dauereinsatz zum nicht nur cruisen schon

greetz easy


Geändert von easykite (30.06.2011 um 20:26 Uhr)
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:39   #62
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

jaa
PMU wäre jetzt der Oberknaller^^ Er hat auch immer die geilsten Statistiken am Start
Nur leider falsches Forum und falsche Sprache....
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:52   #63
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Kitesurfen wurde mit Matten begründet. >> Andrea Kuhn mit Paraglider und Wasserski oder Surfboards über den Silser See, Cory Roeseler startete auch mit Flexifoil Stacks und Wasserski bevor er zu Stabdrachen überging. Und selbst die Legainouxs bekamen ihre Ideen zum Tubekite, als sie ein Katamaran mit gestackten Flexifoils sahen.

Demnach verneigen wir uns in Ehrfurcht vor der Matte,
aber heutzutage fahren wir das, was uns bei den jeweilgen Bedingungen (Windstärke, Windbeschaffenheit, Wasser-Land-Schnee, Preis-Budget, Vorlieben) die beste Wahl zu sein scheint. Und da sind die Matten eben nicht überall die beste Wahl.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 12:42   #64
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

über image lässt sich viel diskutieren. allerdings spielt es in dem moment keine rolle mehr, wenn man in einem segment der einzige am martk ist, und bezogen auf den speed21 ist er das im leichtwindgeschäft wohl.

grüße
o. - dem die deutsche marke fs so oder so sehr sympatisch, hochwertig und innovativ erscheint.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:11   #65
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

stimmt sie sind total die einzigen am markt... haben ja nur alle Leichtwindkeits rausgebracht die auch total früh gehen und als Spleene mit dem X19 dem Speed3 19 die krone abgenommen hatte musste mal ganz schnell was größeres her

... geht das dann immer so weiter? wenn Spleene nen X21 rausbring kommt FS mit nem SP3 25?

http://www.youtube.com/watch?v=tkn3VEyu20k

... aber ja stimmt die matten sind zumindest den LW Tubes noch 1-3 knoten überlegen oO
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:31   #66
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
Denke mal das es so ist wie Windows und Apple wers noch nie hatte findets doof...
Hm der Vergleich hinkt.
Ok Flysurfer sind teurer als Tubes und Apple ist teurer als Windoof.
Allerdings ist Apple schneller als Windows, die Flysurfer aber nicht schneller als Tubes

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:46   #67
Lopan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 78
Standard

Sehr intressanter Thread.

Desswegen werden wir am Strand immer so komisch beäugt...
Wußte ich garnicht. )

Ich bin ein Freak!!

T.
Lopan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:24   #68
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard toll

war das neulich am Ringköbing Fjörd. 1 Kite auf dem Wasser - meiner. 6 km nach Westen und dann wieder zurück. Nicht viel Wind aber - die ganze Zeit Druck im Kite und zügig gefahren. Kein mal gesinust. Höhelaufen ohne Stress. Bei solchen Schlägen ist es eher ein Thema die Höhe wieder platt zu machen. SP 3 21.

Und die ganze Zeit schaut man den hübschen Kite an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.07.jpg
Hits:	97
Größe:	59,5 KB
ID:	27819  
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:46   #69
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
war das neulich am Ringköbing Fjörd. 1 Kite auf dem Wasser - meiner. 6 km nach Westen und dann wieder zurück. Nicht viel Wind aber - die ganze Zeit Druck im Kite und zügig gefahren. Kein mal gesinust. Höhelaufen ohne Stress. Bei solchen Schlägen ist es eher ein Thema die Höhe wieder platt zu machen. SP 3 21.

Und die ganze Zeit schaut man den hübschen Kite an.
Na dann herzlichen Glückwunsch! Dann Gehörst Du ja zu den TOP Höchefahrern

BTW, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:50   #70
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

...beim Speed3 genial: mit 2 Kites 12 und 19er kann ich(100KG) an 95% der Kitebaren Tage (8-30Kn) kiten. Durch die irre depower braucht man nicht ständig die Kites zu wechseln. Gerade erst gehabt: Kollege erst 15 Tube, dann auf 12er und zum schluß auf 9er gewechselt, und man selbst fährt immer noch von anfang an mit dem 19er ( ok das Board habe ich gewechselt ) . Super natürlich auch die Barhaltekräfte, kann man schön entspannt 3-4 Std. kiten, ohne das einem die Arme abfallen.

hat zwar nicht viel mit Image zu tun, wollte ich nur mal erzählen.......

Grüße aus Hamburg


Geändert von Hamburg1887Kiteing (01.07.2011 um 20:45 Uhr)
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:10   #71
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von buss Beitrag anzeigen
Na dann herzlichen Glückwunsch! Dann Gehörst Du ja zu den TOP Höchefahrern

BTW, buss
Nee - wie du auf dem Bild siehst bin ich schräg nach unten gefahren.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 20:12   #72
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

X19. Muahahaha.
Die X19 ist eins der Argumente für nen Speed3...
Hatte gerade ne feine Session mit dem 12er. I love it (und es war nichtmal meiner...).
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:05   #73
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

edit: ich dachte ich hätte was zu sagen, hatte ich aber nicht.


Geändert von otte (02.07.2011 um 01:49 Uhr)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 01:40   #74
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburg1887Kiteing Beitrag anzeigen
...beim Speed3 genial: mit 2 Kites 12 und 19er kann ich(100KG) an 95% der Kitebaren Tage (8-30Kn) kiten. Durch die irre depower braucht man nicht ständig die Kites zu wechseln. Gerade erst gehabt: Kollege erst 15 Tube, dann auf 12er und zum schluß auf 9er gewechselt, und man selbst fährt immer noch von anfang an mit dem 19er ( ok das Board habe ich gewechselt ) . Super natürlich auch die Barhaltekräfte, kann man schön entspannt 3-4 Std. kiten, ohne das einem die Arme abfallen.

hat zwar nicht viel mit Image zu tun, wollte ich nur mal erzählen.......

Grüße aus Hamburg
ich verrat dir mal was ... Tubes sind so billig, dass man sich davon nen paar mehr kaufen kann und immer einen Kite am haken hat der im Sweetspot mit leicht gezogenem Adjuster läuft
... ich hatte anfangs auch nur meinen 14er und nen 7er Q und konnte damit ohne lücke von 8/9knoten bis 35knoten fahren... aber es entgeht einem dabei einfach ne menge spaß
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 07:56   #75
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich verrat dir mal was ... Tubes sind so billig, dass man sich davon nen paar mehr kaufen kann und immer einen Kite am haken hat der im Sweetspot mit leicht gezogenem Adjuster läuft
... ich hatte anfangs auch nur meinen 14er und nen 7er Q und konnte damit ohne lücke von 8/9knoten bis 35knoten fahren... aber es entgeht einem dabei einfach ne menge spaß
...ja Tubes sind billig..... , wie war das noch mit Kauf-Wiederverkauf-Robustheit ect. .
Kannst Dir ja gerne 3 Kites aufpumpe, um bei wechselnden Bedingungen immer ein Kite am Hacken zu haben den Du mit leicht gezogenem Adjuster fliegen kannst

Andre
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 10:27   #76
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Daumen hoch

Wow, 2 Tage nicht mehr reingeschaut und schon stehen hier soviele Antworten drin, die wirklich Licht ins Dunkel bringen. Find ich echt gut von euch, jetzt wird mir einiges klarer. Danke schön.
Ich hab mir übrigens jede Antwort genau durchgelesen
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:15   #77
flysurfer007
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 30
Standard ...image egal

...hey es zählt was du geil findest, wen interssierts was andere sagen,

Flysurfer: alleine Starten und landen, geile Safety geiler Schirm, haltbar , super service, land / water /snow - super bar - ausgereift -

....und das wichtigeste: keine olle pumpe mitnehmen....wer will das schon

tubes sind halt billiger...

und wer will schon sagen geil : da springt einer mit nem speed 3 19 dlx ,

lieber dann sagen: neee...träger matte lass ma...denke es ist der blanke neid...

pumpen sucks!!!!

lg

einfach mal testen...
flysurfer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:57   #78
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Neid sagt wohl eher was über manche Mattenkiter aus...Wenn es nur am Geld liegen würde, warum die meisten keine Matte fahren, würden zumindest die Leute mit den dicken Karren fast alle Matten fahren.
Tatsächlich sind Matten - ausser für extremen Schwachwind - nach wie vor exotisch und ich denke das ist auch entscheident für die Einstellung der Einstellung der meisten Tubefahrer:
Matten sind für die meiten etwas komisches und der äußere Anschein (sie sind selten) spricht nicht dafür es zu probieren. Manche kotzen über solche komischen Kiter dann ab, andere finden sie lustig, wieder andere denken sich, dass doch jeder den Mist fahren soll, den er mag. Aber man nimmt sie vielleicht nicht so sehr für voll und wird noch durch das sonderbare Verhalten vieler Mattenfahrer unterstützt.
Ich persönlich finde eher wichtig, dass die meisten auffallend nett und hilfsbereit sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:22   #79
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ganz schön haarig was hier so alles über Mattenkiter erzählt wird , auch wenn man nicht alles ernst nehmen muß. Aber mal ehrlich mit nem fetten V8 durch die Gegend cruisen macht doch genauso viel Spaß wie mit quirligen hochgetunten Focus gestresst rum zu heizen. Alles eben zu seiner Zeit , gemütlich bei Schwachwind den Großen auspacken und wenns ruppig wird hol ich die Tubes raus.Ihr müßt das auch mal so sehen, zumindest ist das bei mir so- mit 50 und zwei ledierten Knien hab ich schon Schmerzen wenn ich nur daran denke was die jungen Wilden mit ihrem noch nicht voll entwickeltem Knochenbau so alles abziehen beim Kiten.Matten ab 50+ nene so war das aber nicht gemeint Also mir macht beides Spaß und ich hab für jeden Wind den passenden Schirm ( Speed 21, Jekyll 12 und 10 )
Grüzi Micha
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:31   #80
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburg1887Kiteing Beitrag anzeigen
...beim Speed3 genial: mit 2 Kites 12 und 19er kann ich(100KG) an 95% der Kitebaren Tage (8-30Kn) kiten. Durch die irre depower braucht man nicht ständig die Kites zu wechseln. Gerade erst gehabt: Kollege erst 15 Tube, dann auf 12er und zum schluß auf 9er gewechselt, und man selbst fährt immer noch von anfang an mit dem 19er ( ok das Board habe ich gewechselt ) . Super natürlich auch die Barhaltekräfte, kann man schön entspannt 3-4 Std. kiten, ohne das einem die Arme abfallen.

hat zwar nicht viel mit Image zu tun, wollte ich nur mal erzählen.......

Grüße aus Hamburg
naja dein Kumpel musste zwar auf den 9er wechseln (oder wollte es einfach), aber dafür hatte er wahrscheinlich auch mehr Spaß damit. Ich habe nichts gegen den 19er Speed, aber es macht nun wirklich kein Sinn diesen noch zu fliegen wenn auch ein 9er gehn würde, ist doch der reine Traktor...

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
Kundeninformation FLYSURFER Quickrelease mohok13 Kitesurfen 0 07.10.2010 14:54
Winter Brasilien kitecp Kitesurfen 2 10.10.2003 21:11
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.