oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 09:35   #1
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard GK Sonic 07 - Erfahrungen vorhanden?

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem GK Sonic 07 machen können?
Am Besten auch in den großen Größen (14 und oder 17).
Ich brauche einen Kite mit sattem Grundzug (schwerer Fahrer 100kg) für Leichtwind.

Habe mir den Sonic mal als Alternative zu den üblichen Verdächtigen Contra in 17 oder Waroo in 17 herausgesucht.
Vielleicht kann jemand auch einen Vergleich der Kites untereinander anstellen, wäre auch interressant.

Bin vor kurzem XBoxI in 12 und Waroo06 in 12 geflogen, waren beide für mich OK und haben Laune gemacht.
Nur wie sieht es mit dem Sonic aus?

Grüße
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:19   #2
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Mit Glück bekomme ich den 14er Sonic2 Ende Januar, mit Glück gehe ich dann mit Nagel kiten, der mit Glück den Waroo2 in vergleichbarer Größe dabei hat, da können wir dann vergleichen. Mit Glück bist du dabei.

Meines Wissens gibt es noch keine Sonic2 in Deutschland, daher gibt es in diesen Breiten bisher nur Spekulationen.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:35   #3
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... das das is ja mal ne Antwort.
Vielleicht hab ich mal Glück......, dass ich spontan an die Wasserkante komme.
(ich geh mal davon aus das ihr an der Nordsee bzw. Großraum Hamburg kitet)

Der Sonic 1 "soll" ja dem Hörensagen nach auch nicht sooo schlecht gewesen sein.

Grüße
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 18:13   #4
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Wiese
... (ich geh mal davon aus das ihr an der Nordsee bzw. Großraum Hamburg kitet)
....
so siehts aus. Und den 07er Waroo lege ich für einen promisken Spontantest sehr gerne dazu

allerdings Ende Januar/Anfang Februar müssten ihr mich dazu in Tarifa besuchen kommen danach und davor gerne...

greetz
Christian, gespannt
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:31   #5
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

Hi Nagel, wie ich es erfahren habe ist es so wie shibby schon geschrieben hat, im deutschen lande hat wohl noch keiner den 07´er Sonic in den händen. Wenn ich mehr weiß sag ich dir gern bescheid.

Gruß aus der Lausitz
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:36   #6
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...Tarifa, auch nich schlecht.
Also, Danke erstmal für das Testangebot.
Hab mich letztes Jahr auf der Kitenoobpage angemeldet und es leider nicht zu einer Kitenoob-Session geschafft. Vielleicht klaptts dies Jahr.
Und vielleicht können wir ja wirklich mal eine kleine Testflug-Session starten.

Auf jeden Fall wäre es super, wenn ihr mich über Eure Neuerwerbungen auf dem Laufenden haltet.

Waroo07 und Sonic07 stehen auf jeden Fall ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Grüße
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:59   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

@Dirk: das kriegen wir bestimmt hin, diesmal geht die Kitenoobs Saison auch schon Ende April los - unbedingt WE frei halten... mehr wird aber noch nicht verraten

@Bengel00: jau, das ist nett, mal sehen ob du schneller bist als Shibby, der ja schon nen ganz heißen Draht in die Richtung hat... ich selber bin ja für 2007 schon bestens bedient
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 07:34   #8
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@shibby / bengel00
Was hat Euch den zu den GlobeKites geführt??
Würde mich einfach mal interessieren, weil's halt nicht unbedingt einer der "Standard-Hersteller" ist.

@Nagel
Das hört sich gut an !!
Ab 1. April darf man auch wieder aufs Steinhuder "Meer". Das wird dann auch echt wieder Zeit.
Aber ich werde versuchen öfter an die Küste zu kommen, weil's besser ist.

Mal sehen was man noch herausbekommt, über den ein oder anderen Boliden. Wollte eigentlich in die neue Saison mit neuem Material starten.

Bis denne
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:55   #9
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

hi wiese

ich kann dir leider auch keine infos zu den 07er sonics geben, kann dir aber bestätigen, dass die 06er echt super waren. vom flugverhalten zumindest. verarbeitung der schirme selbst ist ganz ok, nur mit der bars bin ich überhaupt nicht zufreiden. die sehen nach den wenigen einsätzen schon ziemlich mitgenommen aus und das QR ist mir bereits 3 mal kaputt gegangen. den bildern nach, die ich gesehen habe, hat sich da in sachen verarbeitung der bar bei den 07er nix getan, würd also eventuell nach ner alternativen bar ausschau halten, wenns die sonics sein sollen.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 20:08   #10
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke für die Info Schorsch. Da is ja ja mal ganz Interessant. Von den Problemen mit der 06er Bar hab ich auch schon an anderer Stelle gelesen.

Mal schaun was Shibby von der 07er Bar berichten kann.

Grüße
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:29   #11
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Wiese
@shibby / bengel00
Was hat Euch den zu den GlobeKites geführt??
Würde mich einfach mal interessieren, weil's halt nicht unbedingt einer der "Standard-Hersteller" ist.
Also ich habe im letzten Frühjahr mit dem Kiten angefangen, glücklicherweise mit einem Sonic und war von Anfang an voll begeistert. Dabei hab ich recht gute Lernerfolge erzielt, auch wenn ich beim Kurs nur sehr wenig Wind hatte. Bin mit dem Sonic von Anfang an super zurecht gekommen und hat auch bis auf kleinere Belanglosigkeiten keine Probleme. Die Qualität der Kites hat mich genauso wie ihr Flugverhalten total überzeugt. Als Anfänger ist er recht einfach zu Händeln und für Fortgeschrittene bietet er ausreichend Grundzug, so ist er für eine breite menge von Kitern geeignet und bietet Einsteigern die Möglichkeit ihn auch im fortgeschrittenem Stadium weiter zu Fliegen.
Klar gibt es auch etliche andere Hersteller die mit sicherheit genauso gute Kites bauen, aber warum soll man was sich für was anderes entscheiden wenn man mit seinem Material super zufrieden ist. Das soll nicht heißen das ich nicht für neue Sachen offen bin.

Gruß aus der Lausitz
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:42   #12
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Wiese
@shibby / bengel00
Was hat Euch den zu den GlobeKites geführt??
Würde mich einfach mal interessieren, weil's halt nicht unbedingt einer der "Standard-Hersteller" ist.
Bernd (bernd_g) hat letztes Jahr einen 14er Sonic aus dem Urlaub mitgebracht, keine Ahnung, was ihn da mal wieder geritten hat. Da wir öfter zusammen losziehen, durfte ich ihn hin und wieder fliegen und war immer sehr begeistert. Ganz ehrlich, ich hasse es, ihn aufzupumpen (wenn es kalt ist, bricht man sich als ungeübter die Finger), aber irgendwie kriege ich es fast immer hin, dass Bernd das macht. Wenn er dann erstmal so da liegt und mich anlächelt, mag ich ihn wieder. Deshalb hoffe ich, dass das Onepump vom Sonic2 nur Vorteile bringt und keine Nachteile. Ich kann aber auch nur sehr wenig vergleichen, weshalb ich zu diesem Zwecke mal u.a. mit Nagel die Kites tauschen möchte. Der hat aber immer Ausreden, von wegen 'grad nicht dabei' und so. Aber wir kriegen das schon mal hin. Jedenfalls habe ich meine Beziehungen spielen lassen, um einen der ersten Sonics zu bekommen, da ich momentan einzig und allein einen 8er Kite habe.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:09   #13
Rallo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: HH
Beiträge: 173
Standard

Bin auch ein begeistereter Sonic Fahrer, Probleme mit der Qualität der Bar konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Ob man die Bar aus 06 nun gut findet oder nicht, von der funktionalität her, gibt es unterschiedliche Meinungen.
Bin auch auf den 07er gespannt

Gruß Ralf
Rallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 01:16   #14
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin mit dem FS PS2 in 13m² großgeworden, bin dann aber irgendwann drauf gestoßen, dass die Drehgeschwindigkeit nicht das war, was ich zum Weiterkommen brauchte (ansonsten geiler und absolut anfängertauglicher stabiler Kite!!!)

Bin dann über Tobias auf den 14er Sonic gekommen, als Mattenfuzzi -zig neue Schimpfwörter erfunden bei den unzähligen Versuchen, die Ventile ohne Rückschlag zuzukriegen, finde die Originalbar auch heute noch Voll-Scheiße (für mich eine Frechheit, für andere die Offenbarung der Perfektion) - aber der Kite wiederum entschädigt für alles, was ich jeweils in meinem momentanen Level brauche !!! Dazu die äußerst sparsame Bridlewaage, keinen Waageleinensalat wie bei anderen derzeit aktuellen Kites....

Jetzt bin ich nicht so der totale Viel-Kite-Quer-Durch-Die-Marken-Tester, nach Tests von 4 anderen Kitemarken ist für mich wichtig, ICH HABE MIT DEM SONIC PUREN SPASS (und das ganze Bow-Hybrid-C-Gequatsche geht mir tierisch auf den Sack !!!), sowohl im Flachwasser als auch neuerdings in der Welle, zudem ich selbst ja auch noch besser werde (auch wenn es bei manchen Landungen nicht so aussieht)...

Die Verarbeitung der 14m² 2006er Kites war generell bis auf die Hauptnaht an der Fronttube i.O. (intorlerantes Garn der Zulieferfirma), die Bar lasse ich jetzt mal bewußt raus aus der Diskussion, ich denke, wer die Sonics geflogen hat, wird den "Stopper" nie ernsthaft benutzen oder benutzt haben, weil die Haltekräfte so verdammt gering sind und ich selber noch nicht unhooked springe.

Inzwischen habe ich das Freeride-Upgrade Kit eingebaut und den Sonic-Adjuster durch den FS-Adjuster getauscht, jetzt passt es für mich - Swivel am Chickenloop, Safetyline mit Gummizug, allein starten und landen bis ca. 20kn, ab dann sicherheitshalber immer mit Helfer, würde aber vermutlich auch höher gehen.....

Was ich gut finde, dass der 07er die Kritiken berücksichtigt, die am 06er hochgekommen sind: Komplett neue Bar mit funzendem Stopper und neuem Adjuster, individuelle Einstellung der Barkräfte durch A-KPO und endlich auch ONE-Pump mit optionalem separaten Entlüften....

Dennoch weiß ich, dass es noch andere Schwiegermütter mit hübschen Töchtern gibt: Ich habe jetzt auf Djerba mal den neuen Genetrix Hydra in 14m² geflogen und mir fast in die Hosen geschissen, weil das Ding senkrecht nach oben schießt beim Springen und einen nur ungern wieder absetzt!!!!! Dafür war der Relaunch nicht so begeisternd und das mattenartige Bridlesystem am Kite verdient meiner Meinung nach die Zugehörigkeit in der Gourmetküche in der Sparte Vorspeise Leinensalat.....

Für mich war es also die Summe aller positiven Eigenschaften bei tolerierbaren Kritikpunkten, die mich am Sonic hält und ich denke, bevor ich nicht SO gut geworden bin, dass ich unten an der Bar alles aus dem Kite rausgekitzelt habe, wird es dabei auch bleiben.... Jetzt noch ein Hackwind 8er Sonic2 und gut iss .....

@ Shibby
Sagte ich nicht, dass ich in 2006 den Sonic aufpumpe und Du in 2007 ?????

Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 11:49   #15
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g
@ Shibby
Sagte ich nicht, dass ich in 2006 den Sonic aufpumpe und Du in 2007 ?????

Bernd
Was mich stutzig macht ist, dass irgentwie alle schierlos begeisert sind die je einen Sonic in der Hand hatten (außnahme vieleicht Tigga).

Hab mir jetzt mal das A-KPO genauer angeschaut. Pfiffige Idee!

Wenn sich die Rollen am Kite eh nicht verhindern lassen um eine anständige Leistung an einem SLE-Kite zu erhalten dann sieht das A-KPO nach der besten Lösung aus. Das Barproblem ließe sich ja mit der NTS Bar von Takoon lösen. Wenn es denn nicht mit der 2007er gelöst ist.

Ich glaub der Kite ist es mal wert intensiv geflogen zu werden.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:07   #16
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@all
... besten Dank für die Infos. Die Lektüre der Posts war echt interessant.
Der Sonic scheint ja wirklich sowas wie ein, naja Geheimtipp wäre zuviel gesagt, aber so was in der Richtung zu sein.

Bin gespannt auf die Feedbacks, wenn jemand mal so ein gutes Stück in den Händen gehalten hat.

Grüße
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 00:20   #17
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Ausrufezeichen GlobeKites & Friends Testival

Hallo Dirk. Da du dich so für den Sonic interessierst, dürfte unser Testival wohl Interesse bei dir wecken. Hier hast du eine Woche lang Zeit, die neuen Sonics und Trixen zu testen und wirst darüber hinaus mit Sicherheit einige Sonic-besitzer treffen, die dir bestimmt gerne von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Kite berichten werden.
Hier kannst du mehr darüber erfahren.

freundliche Grüße

T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:24   #18
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Tobias,

danke für die Info über das Testival.
Hört sich ja echt verlockend an.
Habe aber leider bis zum Sommer beruflich viel um die Ohren, so dass ich leider maximal an Wochenden an's bzw. auf's Wasser kommen werde.

Ich hoffe, dass ich noch weiter an Infos über die Sonics ran komme und dann irgendwann zu schlagen kann.

Ach ja Tobias, könntest Du mir evtl. noch Bezugsquellen nennen, damit ich mich mal konkret mit den finanziellen Dingen auseinandersetzen kann.
Lonasport hab ich schon gefunden..... vielleicht gibts ja noch andere.

Grüße
Dirk


Geändert von Wiese (28.01.2007 um 13:04 Uhr)
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:02   #19
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Ausrufezeichen @ Wiese

Du Kannst die Globekites zur Zeit über die GlobeAgents, Lonasport als Onlineshop und bei Cyclone Kiteboards im Shop beziehen. Der Globekites.de Shop ist in wenigen Tagen online.
Die Bauqualität ist dabei aufwendig und erheblich besser als bei den meisten anderen-belegbar.
Die Ausstattung ist ebenfalls besser und aufwändiger als bei allen andern.
Das liegt am FreeFlow System und am A-KPO und daran das die Mitbewerber noch keine Zeit hatten es zu kopieren.
Das machen die mit Sicherheit zur nächsten Saison! Da nehm ich gerne Wetten an!
Dies alles kostet auch mehr Geld, und trotzdem liegen unsere Preise vergleichsweise günstig.
Deshalb wirst du auch keine 20% Rabattofferten bekommen können wie bei anderen Marken die diesen Rabatt in ihren Verkaufspreis reinkalkulieren um ihn dann wieder als Rabatt runterzulassen. Wir sind von vornherein im Preis-Leistungsverhältnis günstig.
Darüber hinaus sollte auch klar sein: Wem es nur auf den Preis ankommt und wem Kopien egal sind, sollte gleich bei Chinakites, Best oder Monkeykites kaufen. Wer ein Qualitativ hochwertiges und wertstabiles Original, voller eigener Innovationen und herausragender Leistung zu einem günstigem Preis bevorzugt, kommt um einen Test der GlobeKites 2007 nicht herum.


freundliche Grüße & fair winds
T bias


Geändert von Tobias (31.01.2007 um 23:05 Uhr)
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:22   #20
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Wer ein Qualitativ hochwertiges und wertstabiles Original, voller eigener Innovationen und herausragender Leistung zu einem günstigem Preis bevorzugt, kommt um einen test der GlobeKites 2007 nicht herum.
und das meine lieben damen und herren gibt es bei keiner anderen kitemarke-nurnoch bei globekites wird mit richtig heissem wasser gekocht!


Zitat:
Zitat von Tobias
............Wem es nur auf den Preis ankommt und wem Kopien egal sind, sollte gleich bei Chinakites, Best oder Monkeykites kaufen. Wer ein Qualitativ hochwertiges............
du hast ja sooo recht! danke dass du mir meine augen geöffnet hast-bisher war ich warscheinlich einfach zu blind um zu sehen dass:
-RRD die fehlende mittelstrut zuerst hatte
-North die fehlende strut auch vorher hatte
-RRD den zipper ja auch schon vorher längst kannte
-Naish das 2:1/1:1 barsystem in jahrelangen tests entwickelt hat
-North den stopperball der 07er bar erfunden hat ...............
..................................und monkey das alles nur kopiert hat! und absolut billig und qualitativ minderwertig sind die monkeykites ja auch!







falls du dich das nächste mal aus dem fenster lehnen willst, sichere dich mit nem seil aus argumenten die auch was halten und nicht direkt reissen!

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:55   #21
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Darüber hinaus sollte auch klar sein: Wem es nur auf den Preis ankommt und wem Kopien egal sind, sollte gleich bei Chinakites, Best oder Monkeykites kaufen. Wer ein Qualitativ hochwertiges und wertstabiles Original, voller eigener Innovationen und herausragender Leistung zu einem günstigem Preis bevorzugt, ...

Naja, Tobias, da würde ich schon unterscheiden und nicht alle in einen Topf werfen, imho s.o. mag das ja für Chinakites zutreffen, aber ich erinnere mich wirklich, dass Monkey schon von Anfang an eine von vielen unverstandene und belächelte fehlende Mittelstrut hatte, heute wird das Ding als NORTH Innovation angepriesen .... Und bei der umknüpfbaren 1:1 und 1:2 Bar hatte ich vor ca. einem halben Jahr aufmerksam registriert, was Otte da so für Bar-Fotos gepostet hat, danach haben Naish,Airush&Co das als New-Innovation verkauft......

Ich gebe Dir recht, GK war der erste mit dem Bridles in KPO-Form, ist auch nun der erste mit A-KPO und es wird vermutlich auch so sein, dass das in der nächsten Serie bei anderen auftauchen wird - aber so lange das nicht durch Patente verhindert wird, ist das "Nachziehen" von Innovationen zwar verpönt, aber "normal" und für den Endverbraucher ist eher uninteressant, wer das nun zu erst hatte..... Und heute interessiert es keinen Kiter, was damals in dem Zeitraum zwischen Sonic-Freigabe und Waroo Entwicklung so alles in den BEST-"Laboren" passiert ist .....

War doch bei den Autos genauso (ist jetzt ein Scheiß-Vergleich).... Wer war denn da der Erste ??? Weiß keiner und interessiert heute KEINEN!!!

Und als letztes: Was ist heute bei Kiteschirmen schon "wertstabil" ???

So, ich bin hier jetzt komplett raus ....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 18:01   #22
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g
Und bei der umknüpfbaren 1:1 und 1:2 Bar hatte ich vor ca. einem halben Jahr aufmerksam registriert, was Otte da so für Bar-Fotos gepostet hat, danach haben Naish.........
ich glaube sogar dass naish die 2:1/1:1 bar zuerst auf dem markt hatte.

wollts einfach nur fairerweise sagen.
was jedoch hinter den "marktkulissen" los war ist ne ganz andere geschichte

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 18:13   #23
*-omega-*
Kai10
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: WES
Beiträge: 77
*-omega-* eine Nachricht über ICQ schicken *-omega-* eine Nachricht über AIM schicken
Cool Tja also...

...es ist natürlich schön zu sehen, wie begeistert Tobias von GK ist. Recht hat er bestimmt auch, man liest und hört viel Gutes vom Sonic. Aber hier ist die Begeisterung imho wohl auch übers Ziel hinaus geschossen. Wie Otte und Bernd_g schon schrieben: auch andere Väter haben schöne (mythische) Töchter und weisen einige Innovationen auf. Deine Marktschreier-Äußerung "Wer ein Qualitativ hochwertiges und wertstabiles Original, voller eigener Innovationen und herausragender Leistung zu einem günstigem Preis bevorzugt, kommt um einen test der GlobeKites 2007 nicht herum." dürfte wohl nur auf wenig Echo stoßen. Die Verwendung solcher Superlativen lassen mich persönlich eher argwöhnisch werden - zumal noch nicht sonderlich viele Leutz derzeit einen geflogen sind, oder? Ein gutes Produkt spricht schnell für sich. War beim Sonic so, wird sicherlich auch beim Nachfolger so sein. Bleib locker und zügel vielleicht ein wenig Deine Begeisterung => Hang loose
Just my two Centz
*-omega-* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 18:20   #24
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Tobias
Wer ein Qualitativ hochwertiges und wertstabiles Original, voller eigener Innovationen und herausragender Leistung zu einem günstigem Preis bevorzugt, kommt um einen Test der GlobeKites 2007 nicht herum.


Zitat von Otte:
und das meine lieben damen und herren gibt es bei keiner anderen kitemarke-nurnoch bei globekites wird mit richtig heissem wasser gekocht!

Lieber Otte, das habe ich an keiner Stelle behauptet. Ich habe nur gesagt das wenn jemandem die o.g. Kriterien wichtig sind, er an einem Test der GlobeKites nicht vorbei kommt. Das hatte keinen Alleinstellungscharakter! Ich wundere mich das man das missverstehen konnte und entschuldige mich dafür keine eindeutigere Wortwahl gefunden zu haben.



Zitat:
Zitat von Tobias
............Wem es nur auf den Preis ankommt und wem Kopien egal sind, sollte gleich bei Chinakites, Best oder Monkeykites kaufen. Wer ein Qualitativ hochwertiges............

Zitat von Otte:
du hast ja sooo recht! danke dass du mir meine augen geöffnet hast-bisher war ich warscheinlich einfach zu blind um zu sehen dass:
-RRD die fehlende mittelstrut zuerst hatte
-North die fehlende strut auch vorher hatte
-RRD den zipper ja auch schon vorher längst kannte
-Naish das 2:1/1:1 barsystem in jahrelangen tests entwickelt hat
-North den stopperball der 07er bar erfunden hat ...............
..................................und monkey das alles nur kopiert hat! und absolut billig und qualitativ minderwertig sind die monkeykites ja auch!

Ich habe nie behauptet das eine der genannten Marken alles kopiert hat-und es versteht sich wohl von selbst, daß ich die Beurteilung darüber welche Marke was genau kopiert hat dem aufmerksamen Kiter überlasse . Sicher ist, dass das Kpo und revers KPo System, das erste Rückwärtsstatsystem an Tubis, die Dacronrahmentechnik von Mat Pendle stammen. Und dass man, wenn es um den billigsten Kite geht, an einem Test deiner Marke nicht vorbeikommt, stimmt doch auch.






Zitat von Otte:
falls du dich das nächste mal aus dem fenster lehnen willst, sichere dich mit nem seil aus argumenten die auch was halten und nicht direkt reissen!

Ich kann also nicht erkennen mich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Ich werde es dabei belassen und wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Erfolg für dich und deine durchaus nicht unsympathische Marke

freundlichen Gruß und fair winds
T bias


gruss oliver
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 18:28   #25
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

werde mich nun nicht grossartig darüber äussern was du grad gesagt hast-sonst haben wir hier gleich n thread mit 5 seiten langen editierten zitaten......und das hilft ja keinem

eins wollte ich jedoch schnell loswerden
-bitte geb obacht wie du das wort "billig" verwendest!!!

ich belasse es nun dabei und hoffe dass der thread wieder zu seinem ursprung zurückkehrt womit er suchenden bestimmt hilfreicher ist als er es momentan zu sein scheint

zum ende wollte ich dir (tobias) nurnoch sagen:
man kann sich um jees wort und dessen bedeutung streiten und alles 10 mal umdrehen.
auch wenn nur ein leser deine worte falsch versteht waren sie nicht eindeutig genug geschrieben und haben für diesen user einen bitteren geschmack im bezug auf die marke hinterlassen. von daher lieber vorher sicher stellen dass es keine misverständnisse geben kann

gruss oliver


Geändert von otte (28.01.2007 um 19:58 Uhr)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 18:34   #26
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von *-omega-*
...es ist natürlich schön zu sehen, wie begeistert Tobias von GK ist. Recht hat er bestimmt auch, man liest und hört viel Gutes vom Sonic. Aber hier ist die Begeisterung imho wohl auch übers Ziel hinaus geschossen. Wie Otte und Bernd_g schon schrieben: auch andere Väter haben schöne (mythische) Töchter und weisen einige Innovationen auf.

Da hast du vollkommen Recht - hab ich auch nie anders behauptet

Deine Marktschreier-Äußerung "Wer ein Qualitativ hochwertiges und wertstabiles Original, voller eigener Innovationen und herausragender Leistung zu einem günstigem Preis bevorzugt, kommt um einen test der GlobeKites 2007 nicht herum." dürfte wohl nur auf wenig Echo stoßen. Die Verwendung solcher Superlativen lassen mich persönlich eher argwöhnisch werden -


Was habe ich denn da behuptet? Original? Stimmt
Wertstabil? Stabiler als manch anderer stimmt auch
herausragende Innovationen? Der Dacrontechnik, A-KPO sind doch herausragend.
Und das unsere Preise im Unteren Drittel der Anbieter liegen ist doch günstig. Ich kann hier keine Superlative erkennen.
zumal noch nicht sonderlich viele Leutz derzeit einen geflogen sind, oder? Ein gutes Produkt spricht schnell für sich. War beim Sonic so, wird sicherlich auch beim Nachfolger so sein. Bleib locker und zügel vielleicht ein wenig Deine Begeisterung => Hang loose
Trotzdem nehme ich die Kritik an und werde versuchen meine Begeisterung zu zügeln.
Just my two Centz
freundliche Grüße und
fair winds
T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:07   #27
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Die Bauqualität ist dabei aufwendig und erheblich besser als bei den meisten anderen-belegbar.
Ich kann nur schlechtere Qualität belegen. Mein Sonic 14 aus 2006 ist nachweislich an minderwertigem Nähgarn nach nur 9 Monaten verstorben.

Reaktion von dir: Selber Schuld wenn man mit einer sich öffnenden Naht weiterfliegt!

Das war für mich Grund genug auf die von dir gehaßte Kopie (Best waroo) umzusteigen. Auch die hatten Probleme mit schlechtem Nähgarn, haben aber sofort anstandslos alle betroffenen Kites ausgetauscht, Globekite nicht.

Auch das sollten die Kitekäufer berücksichtigen.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:35   #28
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard @Alpenkiter

Ich war leider zu der Zeit nicht Importeur und habe dir als du von einem unbeantwortrtem Reklaproblem mit dem Damaligen geschrieben hast angeboten, den Fall zu prüfen und zu versuchen mich für eine positive Regelung einzusetzen. Als du mir dann erklärtest längere Zeit den Kite mit einem dir bekanntem Defekt weitergeflogen zu sein, habe ich nicht gesagt du wärst selber schuld sondern dass das weiterfliegen dann den größeren vermeidbarenSchaden hervorgerufen hat. Aber das haben dir ja auch einige Andere gepostet.
Als tunesischer Importeur und Kiteschulbetreiber hatte ich nur an einem Schirm eines Kunden ein Nahtproblem.
Der Kunde hat einen neuen Schirm mit neuer Bar von mir bekommen.
Der Kite wurde bevor ein größerer Schaden entstehen konnte, vorsorglich, vom Segelmachermeister für 20 Euro von Tip zu Tip nachgenäht und macht seit dem einem guten Kitefreund ungetrübten Spaß.

Gruß
T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 02:18   #29
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Ich war leider zu der Zeit nicht Importeur und habe dir als du von einem unbeantwortrtem Reklaproblem mit dem Damaligen geschrieben hast angeboten, den Fall zu prüfen und zu versuchen mich für eine positive Regelung einzusetzen. Als du mir dann erklärtest längere Zeit den Kite mit einem dir bekanntem Defekt weitergeflogen zu sein, habe ich nicht gesagt du wärst selber schuld sondern dass das weiterfliegen dann den größeren vermeidbarenSchaden hervorgerufen hat. Aber das haben dir ja auch einige Andere gepostet.
Als tunesischer Importeur und Kiteschulbetreiber hatte ich nur an einem Schirm eines Kunden ein Nahtproblem.
Der Kunde hat einen neuen Schirm mit neuer Bar von mir bekommen.
Der Kite wurde bevor ein größerer Schaden entstehen konnte, vorsorglich, vom Segelmachermeister für 20 Euro von Tip zu Tip nachgenäht und macht seit dem einem guten Kitefreund ungetrübten Spaß.
Gruß

T bias
Das kann ich nur bestätigen, ich fliege diesen Kite seid dem sommer. Es wurde die bertoffene stelle ausgebessert und seid dem war auch alles ok.
Zu Alpenkiters problem kann ich nich viel sagen, will ich auch nich, aber hättest er den kite damals selbst zum nähen gegeben, wenn es schon n problem mit dem damaligen importeur gab, hätt er heut noch ne menge spaß mit seinem sonic.
20€ sind ja auch nur 2 kisten bier

@ Wiese: Ich kann zu dem zeitpunkt des testivals auch nur am we, vielleicht können wir ja zusammen an dem wochenende hin fahren. Du hörst von mir.
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 07:32   #30
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Die Preise liegen um 19% unter den gemittelten Preisen von North, Slingshot, Cabrinha und Naish!

T bias
19% unter dem gemittelten Listenpreis oder 19% unter dem gemittelten Markt/Strassen-Preis?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 07:45   #31
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von bengel00
Es wurde die bertoffene stelle ausgebessert und seid dem war auch alles ok.
Das ist ja genau der Punkt, Tobias schreibt überschwenglich, dass GK belegbar bessere Qualität hat wie die anderen. Ich wollte nur klarstellen, dass GK und Best 2006 mit schlechter Garnqualität zu kämpfen hatten. Das ist nun einmal Fakt.

Best hat alle betroffenen Kites ausgetauscht und GK hat die betroffenen Stellen nachgenäht. Jetzt kann jeder selber entscheiden was ihm lieber ist.

Ich für mich, möchte lieber einen neuen Kite wie einen nachgenähten, daher habe ich mich heuer für Best entschieden, hoffe aber, dass ich Kites mit gutem Garn erwischt habe und gar nicht umtauschen muss.

Weiter geflogen bin ich meinen Kite, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Hersteller des sogenannten Originals mindestens den gleichen Service bietet wie der sogenannte "Kopierer" Best und den Kite mit schlechtem Garn einfach austauscht. War halt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist aber mein gutes Recht meine Erfahrungen hier zu posten, es kann sich dann ja jeder selber ein Bild machen und für sich die Kaufentscheidung treffen.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:18   #32
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Ich habe geschrieben den Kite gegen einen neuen ausgetauscht zu haben. Mit neuer Bar!

Und wennn ein Kite einen Dacronrahmen und eine Ofenrohranflanchung hat, ist die Qualität nun mal besser als bei Kites die das nicht haben.

freundlichen Gruß
T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 10:34   #33
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Mein Senf zum Thema Qualität:

Habe mittlerweile 6 Globe(rider)kites in den letzten Jahren besessen, dazu kommen noch die GK Kites meiner Freunde. Nur einmal ein Problem gehabt. Besonders die 2005er Modelle sind gigantisch verarbeite, sehr üppige Dacronverstärkungen (neuerdings Framing Technologie genannt) und mit Liebe zum Detail.

My 2 Cents
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:01   #34
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

wenn man werbung macht gibt es eine grundregel, an die man sich halten sollte: man sollte mit eigenen Stärken und nicht mit den (vermeintlichen und/oder schwer belegbaren) Schwächen der Konkurrenten Werbung machen. Jetzt wo das, was du schreibst offiziellen Charakter bekommt solltest Du das vielleicht beachten. Das geht nämlich echt nicht... Nichts für Ungut...

Viele Grüße, Kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:05   #35
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hab hier nochmal kurz aus wikipedia kopiert, da steht alles drin was mir auf dem herzen liegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung...chende_Werbung

Vergleichende Werbung [Bearbeiten]

Vergleichende Werbung bedeutet, dass die Leistung eines oder mehrerer Wettbewerber mit dem eigenen Angebot verglichen wird.

Die Aufmerksamkeit des Rezipienten wird durch eine Verschiebung von primärer Botschaft mit einer Konkurrenzwertung erhöht. In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EU-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt.

Beispielsweise müssen die getroffenen Aussagen auch objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen. Außerdem darf (vergleichende) Werbung nicht irreführend sein und Wettbewerber nicht "verunglimpfen" oder "herabsetzen".
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:21   #36
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter
Das ist ja genau der Punkt, Tobias schreibt überschwenglich, dass GK belegbar bessere Qualität hat wie die anderen. Ich wollte nur klarstellen, dass GK und Best 2006 mit schlechter Garnqualität zu kämpfen hatten. Das ist nun einmal Fakt.

Best hat alle betroffenen Kites ausgetauscht und GK hat die betroffenen Stellen nachgenäht. Jetzt kann jeder selber entscheiden was ihm lieber ist.

Ich für mich, möchte lieber einen neuen Kite wie einen nachgenähten, daher habe ich mich heuer für Best entschieden, hoffe aber, dass ich Kites mit gutem Garn erwischt habe und gar nicht umtauschen muss.

Weiter geflogen bin ich meinen Kite, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Hersteller des sogenannten Originals mindestens den gleichen Service bietet wie der sogenannte "Kopierer" Best und den Kite mit schlechtem Garn einfach austauscht. War halt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist aber mein gutes Recht meine Erfahrungen hier zu posten, es kann sich dann ja jeder selber ein Bild machen und für sich die Kaufentscheidung treffen.
GK hat diesen Kite auch ausgetauscht, sein Besitzer hat einen neuen bekommen. Ich hab mich für den nachgenähten entschieden, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade meinen Kurs gemacht hatte und somit Anfänger war, da wollte ich nicht gleich einen neuen kaufen, hin und wieder war doch mal eine Bruchlandung dabei Zweitens hab ich so bissl Geld gespart.

Wie du siehst, alles reibungslos gelaufen.
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:17   #37
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Sicher ist, dass das Kpo und revers KPo System, das erste Rückwärtsstatsystem an Tubis, die Dacronrahmentechnik von Mat Pendle stammen.
das erste rückwärtsstartsystem für tubes?
seit wann gibts das denn?

also mit cabrinha recon kann man TUBES auch RÜCKWÄRTS starten
und das gibts schon seit ca ende 2002 glaub ich...

mfg, flo... der zum abseilen stabiles kletterseil, statt
Zitat:
minderwertiges Nähgarn
empfiehlt

immer locker bleiben
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:24   #38
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

das war noch zu Wipika-Zeiten als Mat dort für die Entwicklung des Airblast zuständig war. War leider zu früh für den Markt und es wurde überwiegend als störende "Servolenkung" verkannt und von vielen gleich wieder abgebaut. War das Ende 2000 oder schon 2001?

Gruß T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:28   #39
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

RÜCKWÄRTSSTARTSYSTEM BEI TUBES.
Der erste war Wipika. 2001 Airblast.
Der hatte auch schon eine Waage so mal ganz nebenbei. Über diese war das möglich. Kaum einer mochte die Waage, weil sie zum indirekten* Barfeeling* führte.

Das* kommt mir irgendwie bekannt vor und ist nun 6 Jahre her!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:31   #40
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,

junge junge, hier geht's ja wieder munter zu.
Last uns die Dinge bitte nicht überdramatisieren.
Prinzipiell find ich ja gut und interessant, wenn mal offen über die Problemlichkeiten gesprochen wird, aber es muss ja nicht gleich ausarten.

Pech kann man bei jedem Hersteller haben. Nur dann bleibt zu hoffen, dass dieser bzw. mein Händler bei dem ich gekauft habe, sich entsprechend verhält.
Ich denke die meisten werden es heut zu Tage tun, denn die Welt wird, dank Internet, immer kleiner....

Grüße
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GK Sonic und Trix 07 kite-freak Kitesurfen 33 02.02.2007 15:35
GK Sonic 11 Erfahrungen absolutes low end & high end, etc... CuxKiterWolfgang Kites 0 05.06.2006 17:01
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
GK Sonic oder Switchblade? Hilfe gesucht! kite96 Kitesurfen 37 08.03.2006 07:33
Heute mit dem GK Sonic 11... Local Kitesurfen 3 06.11.2005 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.