oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2017, 12:22   #1
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard Bitte helft mit...postet was das Zeug hält! (wegen Thema Kiteverbote Hamburg und Nordsee)

Info von GKA (Global ....)

Das Hamburg dem Kitesurfen, Windsurfen und Stand-Up Paddeln gegenüber sehr restriktiv eingestellt ist, ist spätestens seit dem Verbot der Ausübung dieser Sportarten an den Elbe-Stränden bekannt. Darüber hinaus strebt der Hamburger Umwelt-Senator Kerstan (Die Grünen) ein vollständiges Kiteverbot auf Neuwerk an und unterstützt wohl das Vorhaben das Kitesurfen auf der Nordsee generell zu verbieten und lediglich Erlaubniszonen einzurichten. Mir ist bewusst, dass die wenigsten sich für die Kitesurfspots Hamburgs getreu nach dem Motto was kümmert es mich, wenn das Haus meines Nachbarn brennt, interessieren. Aber es wird eben immer schwerer zu argumentieren, warum ein Kiteverbot z.B. vor Neuwerk nicht zu beanstanden ist, aber an anderen Spots der Nordsee schon.
Hier ein Link zu diesem Thema:
http://www.ndr.de/nachrichten/hambur...euwerk196.html

Ich habe hier mal was gepostet auf FB...bitte fügt euren Kommentar hinzu...Zeit dem Wahnsinn mal mehr Stirn zu bieten

https://www.facebook.com/kerstan.jens



kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 12:57   #2
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Die Grünen wieder

Als ob wir keine anderen Probleme haben in D

Früher waren die ok, jetzt nur noch größenwahnsinnig
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 13:45   #3
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Man kann seine Beiträge nicht mehr kommentieren oder? Scheinbar abgestellt.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 14:59   #4
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Der Kommentar Nr.9 auf der NDR Seite sagt so viel über seinen Verfasser aus:

"Richtig so. Die Tier- und Vogelwelt muss geschützt werden. Die Natur- und Tierschützer müssen hier stärker eingreifen und diese Rüpels in die Schranken weisen."

Wenn das keine Realsatire ist, ist 'Vogelfreund' ein Sesselpuper mit Menschenscheu. So ein Vogel kann sich einer Zwangsfreundschaft ja nicht erwehren. Was hatte Madonna in 'I want you' noch über "one way love" gesungen? I want you to want me too.


Geändert von cometa ventura (17.01.2017 um 15:14 Uhr)
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:02   #5
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard Wissenschaftliche Daten?

Was mich mal interessieren würde ist, ob es überhaupt solide wissenschaftliche Daten zum Einfluss des Kitens auf das Vogelleben gibt?
Ich wage das zu bezweifeln. Somit ist die ganze Debatte im wesentlichen Emotional und nicht evidenzbasiert.

Wenn man den niedrigsten Level an Evidenz zugrunde legt (=eigene Erfahrung), dann ist jedem Kiter klar, dass er die Vögel nur wenig stört.

Ich lebe im mittleren Osten, hier ist von Naturschutz geschweige denn Vogelschutz (leider) keine Spur zu finden. Einer unser besten Spots ist auf der Leeseite einerr kleinen Insel, die von tausenden Vögeln als Nistplatz benutzt wird und auf der im Winter auch hunderte Flamingos überwintern.
Die lassen sich durch uns Kiter gar nicht stören, suchen friedlich im Wasser weiter nach Nahrung während wie 50m an ihnen vorbeikiten..Ist nur eine Erfahrung und in keiner Weise wissenschaftlich verwertbar, aber ich würde mich sehr wundern wenn es hier wirklich einen nachweisbaren Effekt gibt.
(Natürlich abgesehen von Idioten die in Nistgebieten Ihre Kites aufbauen und alles niedertrampeln..)
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.