oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 11:16   #41
enrico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 40
Standard Tests ja aber...

Für mich sind die Tests in den Mag. ein Baustein um mir eine Entscheidung über die Anschaffung eines so teuren Sportgerätes zu erleichtern. Ich nehme mir auch immer wieder vor zu Test Veranstaltungen zu fahren aber leider kommt immer wieder was dazwischen oder es ist genau für den Testtag kein Wind angesagt usw. Also wird am Spot gefragt (am wichtigsten) ob der User mit Produkt und Service zufrieden ist. Dann wird im Forum gesucht oder gefragt. Und das alles zusammen mit dem Vergleich der Tests in den Mag. macht das Bild.
enrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 13:26   #42
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Forenbeiträge ersetzten Testberichte

Da bereits mehrfach angedeutet wurde, dass Forenbeiträge Testberichte ersetzen können, habe ich mir die Mühe gemacht und alle Beiträge zum Bandit 3 durchgelesen. Die Inhalte streuen von Hochjubeln bis zum Verteufeln. Wem soll man da glauben? Da soll sich ein Anfänger oder Aufsteiger orientieren können. Der gibt glatt das Kiten wieder auf.

Forenbeiträge können nur eine Hilfestellung geben, wenn man weiß wovon die Rede ist.

h.l.
Hans
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 22:20   #43
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

was habt ihr denn alle?
ehrliche testberichte gibt´s doch regelmäßig.
nämlich genau ein jahr später, wenn die magazine zur einführung des neuesten modells die schwächen des letztjährigen modells auflisten
und da ich sowieso nur ältere kites kaufe, passt´s genau in meinen zeitplan rein!
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 07:31   #44
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
was habt ihr denn alle?
ehrliche testberichte gibt´s doch regelmäßig.
nämlich genau ein jahr später, wenn die magazine zur einführung des neuesten modells die schwächen des letztjährigen modells auflisten
und da ich sowieso nur ältere kites kaufe, passt´s genau in meinen zeitplan rein!
hi sag das nicht so laut.

sonst werden hier noch mehr so vernünftig und ich bekomme in 3jahren den vegas 09 nicht mehr für 100 mücken wie heute.

bin 2 mal auf das geschwätz hier zu neueren kites reingefallen und habe mich so geärgert das ich nur noch min. 3 jahre alte kites kaufe weil ich da genau weiß was sie wirklich taugen.

schöne grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:17   #45
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Daumen hoch

ganz klares "JA ich will" aber nicht von gekauften Mags

Man darf auch in den Foren nicht immer alles für voll nehmen aber konnte schon das eine oder andere aus den Zeilen herauslesen was mir dann beim Kauf geholfen hat. Man muß halt auch schauen wer es schreibt.
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:29   #46
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard KITE Ausgabe Nov/Dez. Seite 38/39

also wenn die tests solche ergebnisse hervor bringen (anhang - sry die schlechte qualität aber der test ist ja auch nicht mehr wert ) sind sie nicht mal mehr als anhaltspunkt und zur prinzipiellen einordnung von kites und deren charakter zu gebrauchen...


könnte noch viel mehr aufzählen doch bleib mal beim offensichtlichsten bullshit:

Punkt 1:
Slinshot Fuel depowert mehr als Slingshot RPM

Punkt2:
zb.: Torch wird mit Speed3 und Bandit bez. Depower, Steuerung usw. verglichen

Punkt3:
JN mr.f depowert viel besser als JN mr.f

Punkt4:
Schwachwindtest wird ohne angaben von Größen gemacht! Mr.f12 vs. Speed3 19 oder 15m²?

Punkt5:
ich mag Donald Duck mehr als Mickey Mouse


...was soll das? Statistiken werden ja bekanntlicherweise immer gefälscht oder so dargestellt um zu zeigen was man will aber das geht in die nächste ebene....

ps.: hammer coverbild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	depower.JPG
Hits:	83
Größe:	48,4 KB
ID:	18503  
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 16:07   #47
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard Magazin-Tests machen Neugierig!

[

.... Kiteboarding.de gibt es die Möglichkeit an den Tests in vollem Umfang teilzunehmen. Das heißt bei uns Join the Test und ist ein Teil der angebotenen Reisen des Magazins
Hier hat jeder die Möglichkeit sich einen 100%igen Einblick in das Testgeschehen zu verschaffen. Er wird zum Bestandteil des Test Teams und wird mit seiner Meinung und seinen Ideen vollständig mit einbezogen. Die Anforderungen sind kein spezielles Fahrkönnen nur etwas Durchhaltevermögen ist gefragt

Ich glaube das ist die sinnvollste Art und Weise sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen

Teilweise nehmen auch Firmenvertreter an diesen Tests teil um sich ein Bild über unsere Arbeit zu machen und um einmal alle Mitbewerber Produkte vergleichen zu können. Was wir ebenfalls sehr begrüßen.

Das Angebot und die Termine für die Reisen findet Ihr im Magazin und auf der Website www.kiteboarding.eu

Grüße Uwe[/QUOTE]



und weil wir alle als Menschen neugierig sind, werfen wir alle ein Auge auf die Test Ergebnisse! - Gerade die, die vielleicht vor einer neuen Kaufentscheidung stehen. Es wird sie mit beeinflussen. - oder!

Trotzdem frage ich mich bei den Testergebnissen dann immer, über welche Anteile von Prozentpunkten zu den 100% wird sich in einem Test eigentlich ausgelassen.
Sind es nur 5%, 10% oder 20% vom Ganzen.
Wem würde so etwas auffallen, wenn mann nicht gerade die direkten Vergleichmöglichkeiten hat, um somit einen Kite in seinen Eigenschaften bewerten zu müssen.

Was sagt das aus, wenn ein Kite die Punktzahl z.B. Kite-Magazin - 11, 12, 13 oder 14 bekommt? - oder in der Darstellung der Balkendiagrammen nahe bei einander liegen.

Würde man das bewertete, abweichende Verhalten im Test eigentlich selber merken,
oder werden die mögliche charakteristischen (5%,10%,20%) Abweichungen durch sein Fahrkönnen nicht einfach ausgeglichen, weil man sich ganz einfach auf seinem Kite einfahren wird. - Muss man deswegen einen neuen Kite fahren? -

Was sagt so ein Test aus, wenn es Fahrer gibt die 70, 90 oder 110 Kg schwer sind und die Kites in den Grössen 15m² bis 5 m² gibt?

Es wird Zeit, dass das Modell von Kiteboaring weiter ausgebaut wird, um die Erfahrung der Käufer mit einzubeziehen.
Mir reicht es aus, wenn die ganzen Attribute in den Kategorie "Schlecht", "Gut" oder "Sehr Gut" bewertet werden. -n

Ausschreibung
Es wird Zeit eine Webseite http://www.spickmich.de/ a la Kitetest zu stricken in Kombination mit der Seite - http://www.kiteonlinetest.de/wp/
Also ready steady go!

*Bemerkung - Es ist mir auf gefallen, dass das Kite-Magazin in seinen Test-Attributen generell nicht die die Wave-Tauglichkeit eines Kites testet, aber dafür den Kiteloop eigenschaften bewerten - den ja die meisten Kiter von uns ja so beherschen.

In diesem Sinne - Weitermachen!


Geändert von neilpryde24 (25.11.2009 um 16:29 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:31   #48
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Klar sind die Vergleiche für denn Ar….!
Wie will man den überhaupt objektiv Testen, wenn ich denn Fuel im August bekomme und den EVO im Merz. Jeder Tag andere Windbedingungen.
Desweiteren Testen die ja denn einen Kite auf Mauritius denn Anderen auf Fehmarn.
Mann kann zwar hier Messen und sagen beide Spots haben z.B. 15kn und trotzdem ist es Anders.

Das nur abgesehen von den Sponsoren, der Zeitung (Kite Hersteller) die natürlich die Zeitung mit bezahlen.
Es ist auch so deutsche Zeitung, deutsche Hersteller vorne.
Französische Zeitung, Franzosen Vorne usw.
Habt ihr schon mal irgend wo gelesen „ Der KITE ist scheiße“ glaube ich nicht.
Immer nur die sind gut oder sehr gut oder gut gut……

Also am besten selbst Testen und schauen ob es für den einzelnen passt.
Vielleicht auch, nicht nur eine Zeitung lesen sondern mehrere und vor allen den Texte Lesen und vergleichen. -> selbst Testen.

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 22:04   #49
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Selbst testen ist kaum möglich.

Immer wieder wird hier erwähnt, dass die beste Methode der Selbsttest ist.
Ich habe festgestellt, dass das fast ein unmögliches Unterfangen ist. Ich will mir ebenfalls einen neuen Kite zulegen. Aus den Tests, der Werbung und dem Forum habe ich mir genügend Informantionen geholt, doch verschiedene Kites in den gewünschten Größen bei den jeweils geeigneten Bedingungen zu bekommen ist fast unmöglich.
Die Entscheidung für einen Kite ist und bleibt bis zu einem gewissen Grad ein Lotteriespiel.

h.l.
Hans
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 23:31   #50
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Das stimmt: Ich hatte mir auch ungefähr 7 Kites vorgenommen. Leider gibt es die oft nur in 9 oder 10qm zu testen. Da brauch so'n Dickerchen wie ich aber ganz schön Wind für...
Fazit: Ich hab fürs Testen ein Jahr gebraucht und als ich mich entschieden habe, war der betreffende Kite fast ausverkauft!!!
Aber dafür hab ich jetzt ein ganz guten Einblick über die verschiedenen Charakteristika diverser Kites. Nächstes mal wird die Vorauswahl kleiner!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 10:23   #51
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard ...es war einmal

das erste Kitelife welches ich von vorne bis hinten gelesen habe...ein zweites Kitelife welches ich noch zu ca 50% gelesen habe ....folgende Kitelifes welche ich nicht mehr zu lesen brauche. Wesshalb:

Die ersten Kitelife waren ohne Werbungen was das lesen enorm beflügelt habt weil ich den ganzen Werbemist welche wir Tag für Tag sehen einfach satt habe. Also kein Kitelife kein Kite oder Kiteboarder oder wie sie alle heissen. Ausser vieleicht mal wenn ich an einem Flughafen stehe um wieder mal meine Meinung zu bekräftigen das die ganzen Hefte für nichts sind.

Tests in den Mag's und wie sie bewertet werden.

Jeder Kiter hat unterschiedliche Bedürfnisse, einer fährt einen Opel der andere einen Porsche.
Wie soll jetzt der Opelfahrer dem Porschefahrer einen glaubwürdigen Testbericht machen? Das geht doch schon von den Bedürfnissen der Individuen nicht. Also wäre das beste die Ganzen Berichte zu streichen die Kitehersteller ihre Kites selber vorstellen lassen und einfach gar nichts dazu schreiben.

Besser irgendwo eine Plattform bauen an welcher jedes Individum selber alles Testen kann wenns dann auf der Welt 20 solcher Testzentren gibt dann weiss am Schluss jeder was er will.

Michael
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish TT Sol 2005 Info's & Testberichte gesucht Alge Kitesurfen 1 30.06.2008 22:23
Testberichte...scheißverhalten elbecustoms Kitesurfen 49 09.06.2007 16:49
Erste Vegas07 Testberichte ??? sa_kite Kitesurfen 1 01.11.2006 07:43
Testberichte Gerry_Kite Kitesurfen 5 28.02.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.