oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 21:29   #1
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Reden Slingshot kites suck for freeride!



http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2359372

Muss sagen das Image kommt gut bei mir an
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:01   #2
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

sind halt männerkites
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:18   #3
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

da frage ich mich WTF! ist überhaupt freeride?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:23   #4
tuts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kirchheim u. T.
Beiträge: 64
Standard

wie sind denn die Leichtwindeigenschaften von so einem Kite?
tuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 23:04   #5
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage RPM der Crossoverkite

Hi,
ich habe den RPM in 6 qm am letzten Freitag in Wijk aan Zee in der Luft gehabt.
Kann aber nicht sagen, dass der bei Big Airs versagen würde.
Konnte mich super am Wellenkamm hochschießen - ich möchte gar nicht wissen, wie ein "Big-Air-Kite" da abgegangen wäre...
Was ist denn Freeride - für mich ist es normales fahren ohne viel Schnick-Schnack-Tricks und das geht doch mit jedem Kite!!!

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 23:53   #6
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die grafik passt komplett in das marketing von slingshot. jetzt bleibt abzuwarten, ob der octane bessere eigenschaften für welle hat wie der rpm. der rev hat diese nach meinem empfinden eher nicht so (bin aber ehr nicht so viel in welle unterwegs und dann auch nur seltenst mit dem rev). dem rev fehlt es einfach am offverhalten. den rpm hingegen kann man wie viele reinrassige bowkites einfach schön im himmel parken.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 23:59   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von douglas Beitrag anzeigen
sind halt männerkites
und warum hängen zu 90% nur Mädchen dran?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 01:11   #8
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
und warum hängen zu 90% nur Mädchen dran?
und warum ist deine aussage nicht mal lustig

bei meinem homespot hängen die "mädchen" an north. es wäre bestimmt besser sie würden an nen slingshot hängen. da bekommen se wenigstens nicht 2015 das modell von 2007
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:27   #9
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

tja fehlt ja auch der Turbo als Freeridekite in der Aufstellung.

Aber wer nur freerided (in meiner definition: halbwind hin und herfahren) war nur zu schlecht im windsurfen
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:40   #10
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Die Skala ist ja der Hammer!
Für mich ist Freestyle eher eine Kombination aus allem. Man legt sich halt nicht fest und macht alles, von Unhooked über Big Air bis hin zur Welle.
Wie man halt gerade Lust hat, also free von jedem Style, so zu sagen seinen eingenen.

x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:58   #11
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

...wo ich herkomme, da geht man einfach kiten! freeride, freestyle, speed und was weiß ich noch alles, ist für mich auch "nur" kiten!
im winter wenn ich in die berge fahre, dann geh ich auch nur snowboarden und nicht freeriden, freestylen und weiß der teufel was noch alles....und das funktioniert schon seit 25 jahren.....
ist alles nur marketing! ...und für die besonders coolen wahrscheinlich eine abgrenzung zur masse?
und diesen "anglizismen" gehen mir eigentlich auch tierisch auf den sack!
als ich das erste mal auf einem skateboard stand, sagten wir tatsächlich noch rollbrett dazu.... scheiße, ich bin alt!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:04   #12
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
...wo ich herkomme, da geht man einfach kiten! freeride, freestyle, speed und was weiß ich noch alles, ist für mich auch "nur" kiten!
im winter wenn ich in die berge fahre, dann geh ich auch nur snowboarden und nicht freeriden, freestylen und weiß der teufel was noch alles....und das funktioniert schon seit 25 jahren.....
ist alles nur marketing! ...und für die besonders coolen wahrscheinlich eine abgrenzung zur masse?
und diesen "anglizismen" gehen mir eigentlich auch tierisch auf den sack!
als ich das erste mal auf einem skateboard stand, sagten wir tatsächlich noch rollbrett dazu.... scheiße, ich bin alt!


Du bringst es auf den Punkt
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:11   #13
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Freeride ist glaube ich genau das, was Du mit "nur kiten" meinst.

Leute, die nicht nur eine bestimmte Richtung beim Kiten vertreten. Letztendlich hätte man früher wohl "Allround" gesagt, was aber negativ und nach Anfänger klingt.

Anglizismen hin oder her. Es gibt sowohl in den Bergen, als auch beim Kiten Spezialisierungen, die nichts mit Marketing zu tun haben. Oder würdest Du gern mit so einem Rail Snowboard ohne Stahlkanten und butterweich einen ganzen Tag am Berg verbringen. Wohl kaum. Genauso wenig wie so ein Streetrail Kiddie (ja, wir sind alt) gern ein hartes Directional BigMountain Board fährt (uhh, viele Anglizismen - zu viel Snowboardbusiness), um irgendwo in der Stadt ein Geländer runter zu rutschen.

PS: Um uns das mit dem Freeride noch genauer erklären zu lassen, sollten wir heute um 18Uhr alle mal beim Freerider Shop anrufen. Die heissen schliesslich so, da sollten die das ja wissen.
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:22   #14
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

is ja nicht so, das ich nicht wüsste, was "freeriden" ist! man muß ja heutzutage diese ausdrücke kennen, um zu wissen was man macht!
...ich warte noch auf den tag, an dem ich als antwort auf die frage gehst du morgen kiten? - als antwort bekomme: nee, ich geh freestylen

------------------------------------------------------------------------------------
Anglizismen hin oder her. Es gibt sowohl in den Bergen, als auch beim Kiten Spezialisierungen, die nichts mit Marketing zu tun haben. Oder würdest Du gern mit so einem Rail Snowboard ohne Stahlkanten und butterweich einen ganzen Tag am Berg verbringen. Wohl kaum. Genauso wenig wie so ein Streetrail Kiddie (ja, wir sind alt) gern ein hartes Directional BigMountain Board fährt (uhh, viele Anglizismen - zu viel Snowboardbusiness), um irgendwo in der Stadt ein Geländer runter zu rutschen.
------------------------------------------------------------------------------------
huch? es gibt wieder snowboards ohne stahlkante? na, das nen ich mal "back to the roots" (oder zurück zu den wurzeln? )
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:26   #15
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
"back to the roots"
Erwischt!!

Das PS war nicht auf Dich bezogen, sonder eine spontane Flashmob (Blitztreffen) Idee, um die Jungs und Mädel im Shop zu nerven.
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:32   #16
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von cellfred Beitrag anzeigen
Erwischt!!

Das PS war nicht auf Dich bezogen, sonder eine spontane Flashmob (Blitztreffen) Idee, um die Jungs und Mädel im Shop zu nerven.
shit (kacke), jetzt hast mich erwischt!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:13   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Unser Sport hat so viele Facetten.
Differenzierungen bei der Materialauswahl finde ich sinnvoll und notwendig.

Wer hat die SS Tabelle/Grafiken erstellt?
Bei ss direkt ist sie nicht drauf.

Die Windbereiche stimmen hinten und vorne nicht und sind viel zu klein.

Ich glaube erstmal nicht das diese Angaben offiziell sind.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 13:00   #18
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
...wo ich herkomme, da geht man einfach kiten! freeride, freestyle, speed und was weiß ich noch alles, ist für mich auch "nur" kiten!
im winter wenn ich in die berge fahre, dann geh ich auch nur snowboarden und nicht freeriden, freestylen und weiß der teufel was noch alles....und das funktioniert schon seit 25 jahren.....
ist alles nur marketing! ...und für die besonders coolen wahrscheinlich eine abgrenzung zur masse?
und diesen "anglizismen" gehen mir eigentlich auch tierisch auf den sack!
als ich das erste mal auf einem skateboard stand, sagten wir tatsächlich noch rollbrett dazu.... scheiße, ich bin alt!
Nur weil du einfach Snowboarden gehst heißt das nicht gleich, dass jeder einfach nur Snowboarden geht.
Es gibt auch Snowboarder und Skifahrer, die sagen sie gehen jibben und das werden sie auch nicht mit jedem x-beliebigen Snowboard oder eben Ski tun, sondern mit welchen, die für diesen Einsatzbereich gebaut wurden. Powdern gehen auch viele, das geht eben besser mit Boards/Ski, die dafür gebaut wurden. Mit ner zu kurzen weichen Jib-Nudel hast du da deutlich weniger Spaß. Und fährt ein Abfahrer mit Slalom-Ski?
Warum sollte es bei Kites nicht auch sinnvoll sein konstruktionsbedingte sinvollere/weniger sinnvolle Einsatzbereiche zu unterscheiden?
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board und Kites für 100kg Surfer? (z.Z. Board Flydoor XL, Kites: Slingshot 14 qm T2, 11qm T3) lod Kitesurfen 6 29.06.2009 21:13
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06
wer kann dann nun mal den 19er und 15 slingshot mit anderen kites vergleichen? ... kitesven Kitesurfen 2 21.08.2003 12:13
was sollen meine neuen kites sein? slingshot fuel? gaastra gxr? in folgen größen... kitesven Kitesurfen 8 20.08.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.