oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 19:15   #1
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard 11.7.14 - Board gefunden Dahme Parkplatz

Habe gerade ein einsames Board vom Parkplatz in Dahme mitgenommen.
Es lehnte am Stromkasten.
Niemand weit und breit zu sehen.

Bei exakter Beschreibung kann es in HH abgeholt werden.

Gruß Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 08:26   #2
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Einfach mitnehmen ist Diebstahl!!

Wenn Du Dich schon genötigt fühlst etwas zu tun, dann bringe es zum dortigen Fundbüro.

Lasst doch einfach das Zeugs dort liegen, wo es jemand vergessen hat. Dort schaut derjenige ja als erstes nach!!

Auch wenn Du es gut meinst, das Board vor Diebstahl schützen wolltest und hier Deine "Guttat" postest, zur Zeit bist Du der Dieb. OASE ist übrigens nicht jedermanns Zentrum. Ganz im Gegenteil, viele Kiter interessieren sich nicht für dieses Forum.
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 09:28   #3
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Fundbüro oder Polizeidienststelle wären der optimale Abgabeort in dem Fall.

Ich finde die Worte für Niels bisschen hart, aber das Leben ist keine Ledercouch.

Wäre ich der Besitzer und würde in Dahme wohnen, würde ich wohl auch fragen warum nicht Fundbüro (Du Sack)!!!!
Wäre ich der Besitzer und würde in Hamburg wohnen, wäre ich wohl ziemlich froh.


Generell ist es auch nicht ohne Risiko, gefundene Gegenstände in eigener Regie zurückzugeben.
Ihr übernehmt das Risiko dem Falschen etwas wiederzugeben. Dann gilt man schon als Hehler!

Also lasst das die Profis vor Ort machen.

LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 09:29   #4
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von Nun doch Kiten Beitrag anzeigen
Einfach mitnehmen ist Diebstahl!!

Wenn Du Dich schon genötigt fühlst etwas zu tun, dann bringe es zum dortigen Fundbüro.

Lasst doch einfach das Zeugs dort liegen, wo es jemand vergessen hat. Dort schaut derjenige ja als erstes nach!!

Auch wenn Du es gut meinst, das Board vor Diebstahl schützen wolltest und hier Deine "Guttat" postest, zur Zeit bist Du der Dieb. OASE ist übrigens nicht jedermanns Zentrum. Ganz im Gegenteil, viele Kiter interessieren sich nicht für dieses Forum.

Ich finde er hat alles richtig gemacht! Besser mitgenommen und hier gepostet als gar nichts unternommen. Es wurde auch in anderen Medien gepostet. Wer nicht im 18ten Jahundert lebt wird sein vermisstes Board sicherlich auf einem dieser Medien suchen und wiederfinden!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 09:33   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

... setz` es doch einfach bei ebay oder Kleinanzeigen rein - da wird sich schneller der alte oder nen neuer Besitzer melden

P.s. vielleicht bekomms`de danach auch noch "anderwertige" Post - is doch immer schön, wenn jemand einem schreibt
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 09:33   #6
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
Ich finde er hat alles richtig gemacht! Besser mitgenommen und hier gepostet als gar nichts unternommen. Es wurde auch in anderen Medien gepostet. Wer nicht im 18ten Jahundert lebt wird sein vermisstes Board sicherlich auf einem dieser Medien suchen und wiederfinden!
Viel Aufwand, der eventuell nicht zu Ziel führt. (wer weiß schon in welchem Jahrhundert der andere lebt)

Das Fundbüro ist aber allen bekannt und auch die Polizei fragt da auch immer zuerst nach.
Zentraler und einfacher geht es nicht und das für beide Seiten.


LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 09:33   #7
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Person hat es in vielen Relevanten Orten publik gemacht. Ich halte diesen Weg für weit erfolgsversprechender, als die Idee es dort liegen zu lassen.ich denke sehr viele Menschen haben auf diesen Wegen ihr Equipment wieder bekommen. Weit mehr als durch Leute die es am Spot liegen lassen und es dort nicht sportaffine Menschen an sich nehmen und den monetären Wert des Boards erkennen. Fundbüro wär Option 2 -kann dann natürlich auch hier gepostet werden. Aber abends als letzter am Spot als auswärtiger etwas liegen lassen und der Gefahr des Verschwindens in Kauf nehmen , nur weil man keine Möglichkeit hat am nächsten Tag oder in nächster Zeit zum örtlichen Fundbüro zu gehen, ist auch keine Alternative.
Finde den Weg den er eingeschlagen hat so in Ordnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:40   #8
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.247
Standard Polizei/Fundbüro

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Die Person hat es in vielen Relevanten Orten publik gemacht. Ich halte diesen Weg für weit erfolgsversprechender, als die Idee es dort liegen zu lassen.ich denke sehr viele Menschen haben auf diesen Wegen ihr Equipment wieder bekommen. Weit mehr als durch Leute die es am Spot liegen lassen und es dort nicht sportaffine Menschen an sich nehmen und den monetären Wert des Boards erkennen. Fundbüro wär Option 2 -kann dann natürlich auch hier gepostet werden. Aber abends als letzter am Spot als auswärtiger etwas liegen lassen und der Gefahr des Verschwindens in Kauf nehmen , nur weil man keine Möglichkeit hat am nächsten Tag oder in nächster Zeit zum örtlichen Fundbüro zu gehen, ist auch keine Alternative.
Finde den Weg den er eingeschlagen hat so in Ordnung.
So sieht es aus . . . . . .,

und an Nils, der in guten Glauben gehandelt hat und möchte, daß das Board wieder zu seinem Besitzer zurückfindet.
Nimm die abwertende Kritik einiger Vorposter als Anstoß, kurz noch einmal bei der Polizei in Dahme (04364 245) anzurufen.

Die geben Dir dann bestimmt auch die Nummer des örtlichen Fundbüros.
Ich bin sicher, daß der Besitzer Dir dankbar sein wird, daß Du das Board gesichert hast.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:41   #9
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard Alles richtig gemacht!

Hi,

manchmal frage ich mich, was manche Kiter motiviert, so einen Unsinn zu schreiben. Ich kenne den TE und weiß, dass er es gut gemeint hat. Zum Fundbüro bringen, wahrscheinlich abends um 21.00h, ist eine clevere Idee. Zur Polizei bringen, da muss mam erst einmal wissen, wo sie sich befindet. Ich finde es gut, dass er das Board gesichert hat. Leider war auf dem Board keine Telefonnummer vermerkt, sonst hätte er sich dort sofort gemeldet. Und die Sozialen Medien sind nun mal der schnellste Weg, Informationen zu verbreiten. Diese Diskussion ist wieder typisch deutsch.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:56   #10
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nun doch Kiten Beitrag anzeigen
Einfach mitnehmen ist Diebstahl!!

Wenn Du Dich schon genötigt fühlst etwas zu tun, dann bringe es zum dortigen Fundbüro.

Lasst doch einfach das Zeugs dort liegen, wo es jemand vergessen hat. Dort schaut ... ... ...
Boah, wie ick solche Schwarzseher hasse. Danke, dass es Leute wie den TE gibt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:10   #11
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Ich hätte mich sehr gefreut wenn es mit meiner liegengelassenen Bar auch so gelaufen wäre wie mit dem Board hier !!!
Chris
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:17   #12
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Echt Klasse Jungs...was ich mir hier anhören muss.

Demnächst lass ich das vergessene Gerümpel einfach liegen.
Man was ist auf dem Sport geworden...ich will das Jahr 2004 zurück wo sich jeder kannte.

Aber hier im Forum einfach auf Leuten rumhaken die in Guter Absicht gehandelt haben ist ja einfach.

Werde demnächst niemanden mehr helfen der seinen Kram aufm Wasser verliert oder sonst wo vergisst.

Übrigens steht die Anzeige bei:
OASE
Facebook.Mitfahrgelegenheit en
Facebook.kiteboerse
Und
Kiteboerse direkt.

Habe auch lange überlegt das Board mit zu nehmen...war wohl offensichtlich nach Meinung einiger hier die Falsche Entscheidung.
Ich bin aber davon ausgegangen das es spätestens am nächsten Tag weg gewesen wäre und irgendein Touri es versucht hätte zu verkaufen...mittlerweile weiß doch jeder Hans und Franz was unser Stuff wert ist
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:20   #13
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Einfach mitnehmen ist Diebstahl!!
Zitat:
Auch wenn Du es gut meinst, das Board vor Diebstahl schützen wolltest und hier Deine "Guttat" postest, zur Zeit bist Du der Dieb.
Wie bist du denn drauf?

Ich hätte (und jeder andere normal denkende sicher auch) genauso gehandelt wenn ich abends nur noch alleine am Spot bin und dort Kitezeugs finde.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:21   #14
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Ich hätte mich sehr gefreut wenn es mit meiner liegengelassenen Bar auch so gelaufen wäre wie mit dem Board hier !!!
Chris
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:24   #15
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:11 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:38   #16
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

So die Polizei in Dahme und der Campingplatz am Parkplatz sowie die Surfschule wissen nun auch Bescheid!!!

Montag melde ich es dann auch noch dem Fundbüro.

Hoffe jetzt sind alle Gemüter beruhigt.

War aber definitiv das letzte mal das ich etwas mitgenommen habe!!!!!
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 13:59   #17
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Man was ist auf dem Sport geworden...ich will das Jahr 2004 zurück wo sich jeder kannte.

Aber hier im Forum einfach auf Leuten rumhaken die in Guter Absicht gehandelt haben ist ja einfach.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Sowas habe ich in keinem Sport jemals gesehen.
Das kommt halt davon, dass das Kitensurfen viel zu schnell zu erlernen ist und jeder der 3 m fahren kann, gleich zu allem und jedem sein Senf ablassen muss.
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 15:05   #18
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Echt Klasse Jungs...was ich mir hier anhören muss.

Hey, das ist Einer !

Alles cool, ich hätte mich gefreut wenn du mein Board gerettet hättest und eine Belohnung wäre drin.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 15:36   #19
CountWalker
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Ostholstein
Beiträge: 26
Standard

Heya Nils,

du hast genau richtig gehandelt, da du fremdes Eigentum vor Verlust bewahrt hast. Zwar habe ich die genauen Umstände vor Ort nicht drauf (waren noch mögliche Eigentümer vor Ort, Wartedauer, Uhrzeit, etc), aber ich gehe davon aus, dass du deine Wahl bewusst getroffen hast, da damit zu rechnen war, dass der ursprüngliche Besitzer nicht mehr rechtzeitig zurückkommt (nachdem er den Verlust bemerkt hat) und somit das Board wahrscheinlich, wenn du es nicht mit genommen hättest, "ganz und endgültig verschwunden" wäre.

Eine strafrechtliche Ahndung käme nur dann in Betracht, wenn du bei einer sogenannten (Fund-)Unterschlagung unter anderem den Willen zur dauerhaften Enteignung gehabt hättest, der in der Regel nach außen auch sichtbar werden müsste.
Hier hast du den Fund und die Mitnahme des Boards in diversen Foren gepostet. Lass dich also nicht ins Bockshorn jagen. Alles in Ordnung.
Die Bekanntgabe bei den Behörden (Fundbüro bzw. Polizei) und die Sicherung des Fundes ergeben sich aus dem Zivilrecht und sollen sicherstellen, dass die ursprünflichen Eigentümer/Besitzer ihre Sachen schnell wieder bekommen können. Die Meldung sollte aus diesem Grund zügig erfolgen. Ein Fund muss nicht sofort bei Behörden gemeldet werden (ist ja auch nicht immer direkt möglich). Also auch hier alles in Ordnung.

Ich hätte mich über dein Handeln gefreut, wenn es mein Board gewesen wäre und wer hier nörgelt, kann sich ja mal selber prüfen, ob er immer noch so argumentieren würde, wenn es das eigene Board gewesen wäre, das da längerfristig einsam am Stromkasten am Parkplatz auf ein liebliches Rendezvous mit Kontaktinteressierten gestanden hätte.

Also, alles richtig gemacht und bitte das nächste Mal alle weiterhin Verantwortung übernehmen, wenn teures Equipement in dauerhaften Verlust zu geraten droht, weil man nach einer guten Session kaputt und müde voreilig zum Bierchen nach Hause möchte.^^

Wir sind entspannt.

Aloha

Michael
CountWalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 15:47   #20
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Ich hätte mich sehr gefreut wenn es mit meiner liegengelassenen Bar auch so gelaufen wäre wie mit dem Board hier !!!
Chris
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 18:56   #21
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Übrigens steht die Anzeige bei:
OASE
Facebook.Mitfahrgelegenheit en
Facebook.kiteboerse
Und
Kiteboerse direkt.
Ich kenne viele Kiter und auch normale Menschen, die oase überhaupt nicht interessiert und um soziale Auffangbecken wie facebook einen großen Bogen machen.
Von Kiteboerse hab ich noch nie was gehört.

Soll kein Gemecker sein, sondern nur eine Bereicherung von unterschiedlicher Sichtweisen.
Außerdem , was willst Du machen, wenn sich auf diesem Wege keiner meldet?
Wenn Du Pech hast, wirst Du aufgefordert die Fundsache zum zuständigen Fundbüro zu bringen.
Die Polizei hat Übrigens 24/7 geöffnet. Wenn in Dahme nicht zu finden, dann doch ganz schnell in Lensahn, Grömitz oder spätestens in Neustadt.

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Ich bin aber davon ausgegangen das es spätestens am nächsten Tag weg gewesen wäre und irgendein Touri es versucht hätte zu verkaufen...mittlerweile weiß doch jeder Hans und Franz was unser Stuff wert ist
Noch eine Sache die mich ein wenig ärgert. Viele von Euch stellen die Leute hier in D unter Generalverdacht,
einer Gangsterorganisation anzugehören.
Vielleicht bleibt solch ein Board ja auch einfach stehen, bis der Besitzer zurück kommt.

LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:08   #22
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deshalb lass ich mein Auto auch immer mit Schlüssel steckend offen draußen stehen. Wenn jemand es klauen will kann er ja eben drin Bescheid sagen, Tür ist ja offen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:26   #23
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Selbst, wenn der Besitzer nicht bei FB ist oder Oase meidet, spätestens nun wird er auf die Idee kommen, vielleicht im Web nach seinem Board zu suchen, wenn er daran hängt. Unabhängig von sozialen Netzwerken, vielleicht nach einer entsprechenden Interessengruppe.

Wer beim Fundbüro anruft, sucht auch im Internet. Ich mute meinen Mitmenschen durchaus mehr Denkvermögen zu, als die Kritikern hier...
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:53   #24
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

und hoch
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:05   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

2 Möglichkeiten

1. Der ehrliche Finder lässt es liegen.
Es kann sein das der Verlierer zurückkommt. Es kann aber auch sein das ein anderer es mitnimmt der nicht so ehrlich ist und das Board ist für immer weg

2. Der ehrlicher Finder nimmt es zu Sicherungszwecken mit.
Das Board ist gesichert. Der Verlierer bekommt sein Board wohl wieder. Der Finder muß es abholen in Hamburg. Das allerdings kann richtig nervig und aufwendig sein, wenn man weiter weg wohnt.

Am besten finde ich abgeben bei Lokalitäten am Spot. Surfschule, Bootsverleih drlg ..... und dann online publik machen. Noch besser ist Telefonnummer auf Board.

Fundbüro ist nervig wegen Öffnungszeiten????
Sonntag Abend um 20 Uhr gefunden. Was dann?

Polizei in Dahme?? Ich glaube nicht das die eine haben. Wer ist dort zuständig?? Lübeck ? Auch richtig nervig.

Am besten nix finden und nix verlieren...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:16   #26
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Fundbüro ist nervig wegen Öffnungszeiten????
Sonntag Abend um 20 Uhr gefunden. Was dann?
Polizei hat Öffnungszeiten 24/7 !!!


Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Polizei in Dahme?? Ich glaube nicht das die eine haben. Wer ist dort zuständig?? Lübeck ? Auch richtig nervig.
Es gibt ein kleines Revier in Grube, welches am nächsten ist.
Aber wie schon weiter oben erwähnt, kommt man als Hamburger auf dem Rückweg entweder in Lensahn, Grömitz oder in Neustadt vorbei.

Nils merkt ja gerade, daß eine Anzeige bei oase oder im fressenbuch nicht immer alle erreicht.

Will nicht sagen, er hätte es besser dort abgeben sollen!
Sondern: Hätte er das Board in z.B. in Neustadt bei der Polizei abgegeben (3 min. von der Autobahnabfahrt entfernt und nicht zu übersehen),
müsste er sich nicht um den weiteren Verbleib kümmern.
Auch alle Verantwortlichkeiten ist man so mit einem Schlag los.

Nils Version ist immer noch besser als gar keine !!!

Liebe Grüße opo (geht jetzt rippen)
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:45   #27
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Auweia, Kiten scheint unter Anwälten oder wenigsten denen die 3 Semester Jura studiert haben an Beliebtheit gewonnen zu haben.

Logischerweise packt man zurück gelassene Sachen ein, wenn man als Letzter den Spot verlässt und postet es hier oder gibt es an der nächsten Surfschule ab.

Fundbüro ist sicher eine lustige Idee, dort hätte ich aber persönlich nie daran gedacht nach meinem Board zu fragen.

Wer keine Telefonnummer auf sein Board schreibt ist eigentlich auch selbst Schuld, das hört und liest man überall und mittlerweile muss es doch auch beim Letzten angekommen sein.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:51   #28
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

ich finde es echt witzig das durch meinen Fund so eine große Welle los getreten wurde.

Wieso habt Ihr das nicht alles schon im Lost&Found Thread zum besten gegeben?!? Da gibt es ein paar mehr Leute auf denen man rum hacken kann

Naja zumindest bin ich immernoch davon überzeugt richtig gehandelt zu haben.

Ich habe den Fund mittlerweile bei folgenden Institutionen gemeldet:
OASE - war wohl ein Fehler
facebook/kitesurfmitfahzentrale
facebook/kiteboerse
kiteboerse direkt
Surfschule in Dahme
Campingplatz in Dahme
Polizei in Dahme oder sonst wo, der nette KOllege meinte ich habe alles richtig gemacht
Und heute nun auch beim Zuständigen Fundbüro, dort wurde mir auch bestätigt das ich alles richtig gemacht habe.

und, ich möchte überhaupt keine Finderlohn oder sonst irgendeine Gegenleistung, ich möchte einfach nur das der Besitzer sein Board möglichst schnell zurück bekommen.
Ich würde es natürlich auch zurück schicken, wenn mir der Besitzer das Porto übernimmt.

Will damit absolut keinen Gewinn in meinem Portemonait hervorrufen.

Gruß,
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:59   #29
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ich finde es echt witzig das durch meinen Fund so eine große Welle los getreten wurde.

Wieso habt Ihr das nicht alles schon im Lost&Found Thread zum besten gegeben?!? Da gibt es ein paar mehr Leute auf denen man rum hacken kann

Naja zumindest bin ich immernoch davon überzeugt richtig gehandelt zu haben.

....

und, ich möchte überhaupt keine Finderlohn oder sonst irgendeine Gegenleistung, ich möchte einfach nur das der Besitzer sein Board möglichst schnell zurück bekommen.
Ich würde es natürlich auch zurück schicken, wenn mir der Besitzer das Porto übernimmt.

Will damit absolut keinen Gewinn in meinem Portemonait hervorrufen.

Gruß,
Nils
Schlimm genug, dass Du Dich so rechtfertigen musst!
Ich glaube, ich kann für ganz viele einfach nur "DANKE" sagen

Jroos
Dirk, der ein gefundenes Brett auch mit guten Absichten mitnehmen würde...
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:06   #30
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Hat sich denn mittlerweile der Eigentümer gemeldet und sein Board wieder unter den Füßen?
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:43   #31
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ausgerechnet in den 15min, seit Finder auch Versand für möglich genannt (und es folglich noch in Händen) hat?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:44   #32
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Gestern, 20:36
warnemünder
Dieser Beitrag wurde von joe gelöscht. Grund: Umgangston
Das dieses von mir absolut ironisch gemeint war hat wohl hier jeder verstanden.

Gern auch Neudeutsch: Boah ey Alter !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:58   #33
Betonoli
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
Ich finde er hat alles richtig gemacht! Besser mitgenommen und hier gepostet als gar nichts unternommen. Es wurde auch in anderen Medien gepostet. Wer nicht im 18ten Jahundert lebt wird sein vermisstes Board sicherlich auf einem dieser Medien suchen und wiederfinden!

Seh ich genau so

Gruß oli
Betonoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 17:23   #34
Malte123
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von fynnlay Beitrag anzeigen
Ich hätte mich sehr gefreut wenn es mit meiner liegengelassenen Bar auch so gelaufen wäre wie mit dem Board hier !!!
Chris
....oder mit meinem Helm + Handschuhe, die letzten Oktober in Dahme dann weg waren.
Malte123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 17:53   #35
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

@,." Goege

Alles richtig gemacht.
Respekt für deinen Einsatz, wenn alle so wären.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 08:49   #36
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Da gibt es ein paar mehr Leute auf denen man rum hacken kann

Naja zumindest bin ich immernoch davon überzeugt richtig gehandelt zu haben.

Ich habe den Fund mittlerweile bei folgenden Institutionen gemeldet:
OASE - war wohl ein Fehler
facebook/kitesurfmitfahzentrale
facebook/kiteboerse
kiteboerse direkt
Surfschule in Dahme
Campingplatz in Dahme
Polizei in Dahme oder sonst wo, der nette KOllege meinte ich habe alles richtig gemacht
Und heute nun auch beim Zuständigen Fundbüro, dort wurde mir auch bestätigt das ich alles richtig gemacht habe.
Also ich will nicht auf Dir rumhacken!
Aber Du siehst selbst, welchen Aufwand Du betreiben musst, um den Besitzer zu finden, was jetzt zu Deiner Pflicht! geworden ist.
3 Min. Umweg zur Polizei wären da einfacher gewesen.

Das die Polizei und das Fundbüro Dir sagen, Du hättest alles richtig gemacht ist klar.
Denn Du hast nichts falsch gemacht und zudem denen die Arbeit abgenommen. (Schreibkram und dann für solch einen Delikt mögen die Sheriffs nicht so gerne)

LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 21:27   #37
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Nochmal hoch
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 12:03   #38
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

und hoch
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 12:37   #39
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch @goege

So wie Du sollte jeder handeln.
Und der Klugschei~er, der Dich hier nervt mit seinem "aber aber", könnte seine Meinung versuchen zu überdenken, denn er steht ziemlich einsam damit da. So ziemlich alle finden gut, wie Du gehandelt hast!

Du hast ehrlich gehandelt und das ist gut so.

ABER es ist wie immer:

Egal, was Du tust, es wird immer einen geben, der es "besser" gemacht hätte!
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 12:44   #40
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
ABER es ist wie immer: Egal, was Du tust, es wird immer einen geben, der es "besser" gemacht hätte!
Das tut mir leid für Dich!
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lost & found -> Sammelthread PhoenixGT Kitesurfen 1289 Heute 17:27
Board mit Folie bekleben - Tipps? Alge Bauen - Reparieren - Basteln 6 14.10.2016 19:53
SEAT Kitesurf-Trophy startet in Dahme 30.4.-3.5. pascal1 Kitesurfen 0 20.04.2009 11:48
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
SEAT Kitesurf-Trophy startet in Dahme pascal1 Kitesurfen 1 09.05.2008 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.