oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2003, 21:06   #1
sardiniatravel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 11
Frage

Ich möchte mir einen Kite kaufen, weiß aber nicht welchen. Habe Angebote für diese Kites ins Auge gefasst, alle haben so ziemlich den gleichen Preis. Welcher Kite ist vorzuziehen.

Ich bin Anfänger, aber mache seit 25 Jahren Windsurfen, auch in der Welle und möchte bei weniger Wind (so um die 4 Bft) kiten gehen.

Naish AR5 15,5qm
Cabrinha Black Tip 15,5
Wipika Free Air 14,9

Welcher ist vorzuziehen?

Danke,
marc
sardiniatravel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 21:17   #2
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Daumen hoch

Für Leichtwind ganz klar der Black Tip, aber Vorsicht der hat ausgelegt über 21m²!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 21:20   #3
soro
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 28
Blinzeln

Hi,
ich würde den Ar5 nehmen, bei dem kannst du nicht viel falsch machen. Hatte ihn auch, und ich war bis auf die wirklich grossen lenkkräfte doch sehr zufrieden.
Ich habe aber keine erfahrungen mit mit Cabrinha, also hör dich noch ein bischen weiter um!
Gruß patrick
soro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 21:31   #4
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

Du kannst den 15,5er BT nicht mit einem alten Naish vergleichen, das ist einen andere Generation von Schirmen, außerdem sind es völlig verschiedene Größen und das Thema "Lenkkräfte" gibts bei Cabrinha schlichtweg nicht!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 06:15   #5
kober
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 109
Beitrag

Hi,