oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 22:57   #1
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard Lowendvergleich Freestyle Kites



der kleine mann von der insel ist ein ein lustiger bub.

wobei er nicht blöd ist. er belügt einfach die leute weil sie glauben es ja.
und er macht einen freestyle kite für kiter die nicht freestylen was ja auf die mehrheit zutrifft die freestyle kites fahren müssen wegen den image halt....

da baut er ihnen einen freestyle kite mit null haltekräfte der super höhe zieht.
eben genau das richtige für die oben genannte zielgruppe der möchtegern freestyler die nicht freestylen sondern die über haltekräfte, höhe ziehen, lift und hangtime philosophieren....

aber den es an lowend fehlt, den da hat der gts2 zum rpm das nachsehen. es ist halt wieder nur 1 bsp. der vielen lügen des kleines mannes der bewusst andere marken und ihre produkte schlecht macht. da gibt es zig bsp. auch gegen north und ist einzigartig in der branche und lässt tief auf seinen charakter blicken.

maximale sicherheit bietet der also der gts2, wo wenn man ihn in die safety schmeisst ? achso dann muss ich mir vom rpm (weil das ist ja der einzige openc kite am markt ! ) 5 kites kaufen weil es ihn an angleitleistung, einsatzbereich und vor allem stabilität fehlt.. nochdazu ist seine zeichnung von einem open c falsch.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:02   #2
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich kopiere jetzt einfach mal ein schon vorhandenes posting von mir hier rein weil mich das viele tippen nicht juckt:

der RPM ist der einzige open c-kite am markt, wieso das so ist?
da hab ich mich selber mal beraten lassen...

das prinzip des open c besteht in folgendem:

betrachtet man die wölbung der fronttube von vorne sieht man sehr gut ob die wölbung eine kreisrunde form hat oder wie ein bowkite eine flache kurve aufweist oder wie bislang nur der RPM im mittleren teil flach ist und zu den tipps eine runde kurve aufweist.

diese kurve ist unabhängig von einem delta shape (der pfeilung der kappe) dies wäre wiederum nur von der seite sichtbar.

ein ozone c4 wäre z.b. ein c-kite mit hybrid waage weil ohne pulleys.
ein naish park hat auch eine c-kite wölbung nur das die tipps kurz gehalten sind. spx, wt3 alle habe diese c-kite wölbung.....
diese kites sind alles gebridelte c kites.

supported leading edge / SLE was von der namensgebung allerdings eine erfindung von naish ist, zum zeitpunkt der ersten bowkites von naish, weit vor sigma. nur ohne technische spezifikation, also ein reines marketing wort.

die flache wölbung der LE gepaart mit sehr kurzen tips beim RPM bringt größere projezierte fläche als bei anderen freestylern und das geringen gewicht des 3 struters bringen vorteile beim starten und beim lowend.

deshalb hat auch der rpm ein besseres lowend als core gts2, ozone c4, vegas uva..
der 12er war net so recht ein 12er und wurde 2013 grundlegend geändert. somit haben 14,12,10 rpm das fetteste lowend aller freestyler (bei gleicher leinenlänge) der tiefere stand im windfenster begünstigt das ganze nochmal.

packmaß, lowend, starten, release sind die stärken des RPMs.
das ganze soll nicht heißen das alle anderen freestyler schlecht sind !!!!!!
sie haben ihr stärken woanders oder ähnlich und sich auch supa.



http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../524/page/346/

was der chef dazu sagt:
https://vimeo.com/56962820
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:05   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

der gts2 ist wesentlich schwerer hat wesentlich weniger projezierte fläche als der rpm und ein flaches profil das zum windfesnter fliegt.
hat der hiss die physik ausgeschalten ?
http://surfforum.oase.com/showpost.p...1&postcount=57
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:36   #4
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Ich hab es noch nicht ganz verstanden - geht es um das low end von Freestyle Kites im allgemeinen,
um das low end vom RPM oder um das Marketinggeschwafel von bestimmten Herstellern?
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:47   #5
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

es geht geht um den lowendvergleich der freestyler im allgemeinen !

diese core lügen gehen mir so auf den sack, samt deren übergewichtigen jüngern mit ihren doppelnics hier, das ich mich übergeben muss.

ich hoffe best kauft alle magazine auf, das best kites in zukunft alle testberichte gewinnen.

zusammengefasst muss ich mir jetzt lt. hiss 5 kites kaufen weil ich will ja mit 82kg bis 30knoten fahren:

14er rpm weil er geht ja so spät los
12er rpm keine stabilität, kein einsatzbereich
10er rpm ------------------"--------------------
8er rpm ------------------"--------------------
6er rpm vielleicht schaffe ich mit der schlechten stabilität 30knoten und dem geringen high end bis 30 knoten ?

ich denke nicht muss ich mir wohl noch einen 5er gts2 kaufen ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:54   #6
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Daumen runter

ripper tom, du hast echt Probleme...

nicht nur, dass es die meisten hier schon nervt wie du deine Slingys in den Himmel hebst - Nein, ständig versuchst du Core schlecht zu machen!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 00:09   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Daumen runter

mezzn du core reiter !
hiss fängt an u. erzählt märchengeschichten / lügen ich berichtige dann nur....
und fett roter daumen nach unten ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 00:23   #8
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab da mal was husten gehört, dass slingshot immer ein bischen mehr tuch verbaut, ein 12er ist also eher mit einem 13 einer anderen marke vergleichbar. Aber das ist schon richtig, der RPM ist natürlich der Leichtwindkite schlechthin.
Aber warum ein tiefer Stand im Windfester das Lowend begünstigt verstehe ich nicht, machst doch viel weniger höhe mit.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 03:37   #9
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Aber warum ein tiefer Stand im Windfester das Lowend begünstigt verstehe ich nicht, machst doch viel weniger höhe mit.
Wenn man nicht mal ins gleiten kommt, fährt man in der Regel gar keine Höhe - so kenn ich das! Und der RPM von nebenan mit Bindung und meinem Gewicht, der fährt echt verdammt früh! Fährt vielleicht nicht auf anhieb unendlich Höhe, aber er fährt sie, wenn kein anderer fährt...

Nein ich fahre nicht Slingshot, aber ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und habe kein Problem damit, die Wahrheit beim Namen zu nennen!
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 03:47   #10
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Daumen hoch Diesmal hat der Tom mit einem Schlag den Nagel durch den Baum gehauen!!

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
diese core lügen gehen mir so auf den sack, samt deren übergewichtigen jüngern mit ihren doppelnics hier, das ich mich übergeben muss.
Ich muss schon zugeben, dass Toms zum Teil ruhelose Gemütshaltung mein Gemüt des öfteren erhitzt und ich öfters nicht ganz seine Meinung teile! Unterm Strich erscheint es mir dabei jedoch schon so, als ob im Wahrheiten ein Anliegen wären und das ist schlichtweg positiv...

Zu der Eierspeiß-Saga kann ich mich mittlerweile nicht mehr äußern - lächerlicher kann man so einen Schwachsinn nicht aufziehen! Jeder der ein wenig Ahnung hat wird das ähnlich sehen, aber es gibt halt genug ohne

Meine Meinung dazu:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=16

Beste Grüße und dazu sag ich nie mehr was - wozu auch
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 04:18   #11
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Ja klar, roter Daumen nach unten -》zurecht: du nervst!

Ich persönlich finde "deinen" ganzen Hype rund um "deine" Slingy Kites nicht nur ein bisschen sondern ziemlich übertrieben! Ok, mit Sicherheit keine schlechten Schirme, und wenn du mich fragst: rallys sind meiner persönlichen Meinung gleichzusetzen mit dem xr2!

Und ja du hast recht: fliege Core xr2 in 9-12-17 und bin super zufrieden damit!

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: ich kenne nun schon ein paar Leute die ebenfalls Slingshot Kites fliegen, die eben auch meiner Meinung sind: mit deinen versuchen Slingshot zu pushen schadest du eher als dass du der Marke etwas gutes tust! Nichts für ungut!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 08:13   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

passt scho du träumer haha.... wenn wer lügen erzählt reisst mir der faden.
und im gegensatz zu dir oder anderen fliege ich nicht nur eine einzige marke und lobe sie in den himmel wie andere.


Geändert von ripper tom (10.02.2013 um 09:00 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 08:24   #13
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
ich hab da mal was husten gehört, dass slingshot immer ein bischen mehr tuch verbaut, ein 12er ist also eher mit einem 13 einer anderen marke vergleichbar. Aber das ist schon richtig, der RPM ist natürlich der Leichtwindkite schlechthin. Aber warum ein tiefer Stand im Windfester das Lowend begünstigt verstehe ich nicht, machst doch viel weniger höhe mit.
nein nur beim alten 12er war es umgekehrt, der hat ein bissal zuwenig qm bekommen, war aber dann noch immer auf gleicher höhe mit c4, vegas,gts was die angleitleistung betrifft. was jetzt anders sein soll 2013. der tiefere stand im windfenster bringt einen tick angleitleistung mehr, weil die kraft am windfenster nicht gleich verpufft. aber ein fuel oder andere richtige ckites stehen noch weiter drinn, kann man eh bei den meisten freestylern über die vordere bridle anknüpfung der LE einstellen wie sich der kite positioniert. ein leichtwindkite ist der rpm sicher nicht soll er auch nicht sein, da haben sicher xr2,rally etc. die nase vorn. aber man kann freestyler untereinander vergleichen.

wobei für mich lowend (damit auch ich am binnesee damit fahren kann) und release hier der wichtigste punkt ist, ansonsten ich ja einen freerider/hochleister fliegen kann.
so ein kite darf keine hangtime (schlechter release) haben und soll nicht zum windfenster fliegen (steht kein ordentlicher pop zur verfügung).
deshalb muss ich mir so oft auf den kopf greifen welche anforderungen hier manche leute an einen freestyle kite stellen....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 09:17   #14
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
nein nur beim alten 12er war es umgekehrt, der hat ein bissal zuwenig qm bekommen, war aber dann noch immer auf gleicher höhe mit c4, vegas,gts was die angleitleistung betrifft. was jetzt anders sein soll 2013. der tiefere stand im windfenster bringt einen tick angleitleistung mehr, weil die kraft am windfenster nicht gleich verpufft. aber ein fuel oder andere richtige ckites stehen noch weiter drinn, kann man eh bei den meisten freestylern über die vordere bridle anknüpfung der LE einstellen wie sich der kite positioniert. ein leichtwindkite ist der rpm sicher nicht soll er auch nicht sein, da haben sicher xr2,rally etc. die nase vorn. aber man kann freestyler untereinander vergleichen.

wobei für mich lowend (damit auch ich am binnesee damit fahren kann) und release hier der wichtigste punkt ist, ansonsten ich ja einen freerider/hochleister fliegen kann.
so ein kite darf keine hangtime (schlechter release) haben und soll nicht zum windfenster fliegen (steht kein ordentlicher pop zur verfügung).
deshalb muss ich mir so oft auf den kopf greifen welche anforderungen hier manche leute an einen freestyle kite stellen....
Genau so sehe ich das auch! Der rpm ist kein rally, der gts2 ist kein xr2! Unhooked-basics funktionieren mit rally/xr2 genauso - und allein schon wegen den der windrange bleibe ich beim xr2!

Ich verstehe Leute nicht, die unbedingt rpm/xr2 haben müssen und sich aber nicht im klaren sind, wofür diese schirme gemacht sind! Für den Großteil der kiter (mich eingeschlissen) sind rally/xr2 die bessere Wahl!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 09:32   #15
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
ich hab da mal was husten gehört, dass slingshot immer ein bischen mehr tuch verbaut,
Das war z.B. in 2003 bei den Fuels extrem. (Wechsel von geraden 2002 auf ungeraden Größen)
Und das gab es im kleinen Format immer Mal wieder und das auch bei so ziemlich allen Herstellern.


Tom ist wie er ist. Kann man sich drüber streiten, seine Art eckt regelmäßig an. Aber das macht hier wohl jeder Mal - mich eingeschlossen.
ABER dafür liefert er (im Gegensatz zu den Meisten) wirklich gute Beiträge und scheint immer auf der Jagd zu sein. Dafür Danke an Tom.



Was die Inselmarke seit Jahren abzieht (ja auch die Kunden) hat wirklich noch nicht jeder gemerkt,
daher kann ich an Aufklärung nichts schlechtes finden.
Keine Bange, ich will den Stuff nicht schlecht reden. (ist er ja auch nicht)
Aber das was die Insulaner da von sich geben ist echt eine eigene Klasse und klar erzeugen solche
plumpen Sprüche immer eiskalten Gegenwind.


Aber mal was Lustiges mit Bezug auf Unzulänglichkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache.
Da oben steht:

Negative Eigenschaften eines C-Kites wie schlechter Wasserstart und eingeschränkter Windbereich
wurden erfolgreich optimiert.

Kommt das von der Webpräsenz von Hiss?
Mal von Satzstellung und Zeichensetzung abgesehen, wollten die bestimmt was anderes sagen.

.


Geändert von redflag (10.02.2013 um 14:31 Uhr)
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 11:37   #16
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Also das Posting von Tom ist ja mindestens so ein Kauderwelsch, wie auch die Werbeaussagen. Ich hab da erstmal gar nichts geblickt, was er sagen möchte. Ich versuch mal das zu sortieren:
* hiss-tech ist die Schmiede auf Fehmarn, die sowohl die Carved Boards, als auch die Core Kites herstellt
* der gepostete Auszug ist von der core webseite: hier.
* "Eierspeiß-Saga" - sagt mir nichts
* "übergewichtigen jüngern mit ihren doppelnics hier", da scheint es im Forum jmd zu geben, auf den diese Beschreibung zutreffen soll. Aber was soll so ein Geflame?
* "5 Kites in der Range nötig": könnte auf alte C-Kites zutreffen, von daher finde ich die Aussage ok
* Futere versus Open C: da ist mit "Future" wohl der GTS gemeint ist und mit "Open" der RPM bzw. der Ozone C4, die Skizze ist da wohl kaum zutreffend. Was die genauen Unterschiede sein sollen, wissen die wohl selber nicht. Oder? North Vegas kommt ja ohne Bridle aus, irgendeinen speziellen Marketingnamen mit "C" hat North dafür aber nicht, oder? Fände es interessant, das ein wenig besser zu strukturieren und vergleichbar zu machen. War das Dein Anliegen @Tom??
* höhere Angleitleistung, im Gegegnsatz zum RPM (?) sicher nicht. Interessanter finde ich aber beim Low End eher die Höhelaufleistung, darunter kann man ansonsten leider nicht wirklich Springen.
* Bei der Sicherheit wird behauptet: "Der GTS2 ist optimal auf die SENSOR-Bar abgestimmt und kann drucklos an einer virtuellen fünften Leine auswehen" - was ja offenbar nicht zutrifft, zumindest nicht für die Face Down Position.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:52   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
Für den Großteil der kiter (mich eingeschlissen) sind rally/xr2 die bessere Wahl!
wir haben auch nix anderses gesagt und um das geht es ja nicht.
aber es gibt leute die glauben sie müssen einen freestyle kite fahren u. fangen dann an um höhe ziehen und anderen blödsinn an zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
ich kenne nun schon ein paar Leute die ebenfalls Slingshot Kites fliegen, die eben auch meiner Meinung sind: mit deinen versuchen Slingshot zu pushen schadest du eher als dass du der Marke etwas gutes tust! Nichts für ungut!
haha.. jo lustig die neid-jagd-gesellschaft halt.

in unserer kleinen kiteszene gab es über jahre gesehen incl. mir 3 slingshot reiter. seit 8 monaten gibt es 25 slingy reiter.

man braucht nix zu pushen, man braucht sie nur die teile fliegen zu lassen. niemand kauft bei uns wenn er sie nicht selber probiert hat.
slingshot wenn man dem schlechtesten magazin überhaupt glauben schenken darf hat im letzten jahr prozentual am meisten zugelegt von allen marken. insbesondere der leichte turbine hat sehr gut eingeschlagen. bei den großen rallys sehe ich allerdings noch nachholbedarf was drehfreude und haltekräfte anbelangt siehe rally 2013 beitrag.

und wieso du dich jetzt für core einsetzt ? musst du den howard carpendale oder den israelikite shop helfen?

natürlich ecke ich an, weil ich einer der wenigen bin der sagt was er denkt und nicht hinten rum agiert wie die ganzen linken agenten in der szene.
es geht nicht an was der hiss über jahre schon an lügen abzieht zuerst attackiert er north dann wieder slingshot mit dem rpm. mir würden 20 sachen einfallen wo der hiss lügengeschichten über andere marken erzählt und immer schön nicht direkt die marke angesprochen, da soll einen nicht die galle hoch kommen?? der hiss ist es der den 1. stein wirft...

ajo mezzn schau ich fliege was MIR passt zurzeit rpm, wainman c-kite, airrush two.ag die letzten 4 jahre war es north,wainman,slingshot.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 16:16   #18
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

nur mal am Rande ganz oben steht ein Windbereich von 30 Knoten und nicht bis 30 Knoten...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 16:41   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
ein Windbereich von 30 Knoten und nicht bis 30 Knoten...
Wie schaut der denn aus? Unter 10 Knoten Grundwind ist unrealistisch, soll ja ein Freestyle-Kite sein und kein Door-Traktor. Und dann? 15 - 45 Knoten Grundwind? Ich glaube die allerwenigsten Kiter auf diesem Planeten haben schon mal 45 Knoten Grundwind am Wasser erlebt. Ja nee, alles easy, mit 100% Depower ja kein Problem... pfff...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 16:55   #20
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Ich finde es gut, wenn generell ein Bewusstsein dafür geschaffen wird, was ein Kite kann bzw für was er gebaut wurde, indem man z.B. Unterschiedliche Streckung, Tips, Umlenkrollen etc. kennt und dadurch die Kitewahl trifft und nicht durch Marketinggedöns! Da ist eh doch eher zweitrangig für bzw gegen welche Marke.

Da fässt man sich bei einigen Aussagen nur an den Kopf...Ein GTs2 kann einfach nicht besser Höhe ziehen als ein RPM! Genauso find ich es witzig wenn Leute sagen, dass der 12er oder 14er RPM schlecht Höhe läuft. Die Aussagen kommen meist von denen, die nur mittelprächtig Kiten, noch keine gescheite Technik zum Höhelaufen haben (Vorderes Bein laang, nicht im Oberkörper gedreht, sondern schön mit Speed auf HW-Kurs - Leute, da pfeilt man genauso hart und lange dran wie am perfekten Absprung..und eher früh aufs Wasser wollen, Cruisen, Hüpfer etc. Da ist natürlich bauartbedingt der Rebel, Rebel, xr2, etc die bessere Wahl. Aber dann meckert man nicht über den RPM sondern erkennt dass das Potenzial des Kites nicht ausgeschöpft wird und es mehr Nach-als Vorteile gibt.

..wenn man nen Freestylekite will dann nicht wg Hangtime, Leichtwindcruisen etc. Mittlerweile kommt öfter, dass der RPM auch toll für Mädels ist bzw eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau, da kein Trecker, schön leicht zu lenken, leicht aus dem Wasser...

Wenn man den Kite deswegen kauft, dann sollte man dann auch damit Leben, dass ein Rally-Traktor besser Höhe zieht, denn egtl ist er für was anderes gebaut (siehe Youri).

Das sind so die Typen, die sich n Husky oder Bordercollie als Familienhund halten

Bei den Boards das gleiche. Welche Länge brauch ich?? Da macht doch auch ein Großteil die Breite, Rocker, Form!! Und da kann es sein dass das bananenförmige Wakestyleboard n Griff ins Klo ist oder die rechteckige Planke ohne Rocker den Knien das Fürchten lehrt..

Man muss sich halt informieren und nicht alles der Werbung nachkaufen..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 17:03   #21
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wie schaut der denn aus? Unter 10 Knoten Grundwind ist unrealistisch, soll ja ein Freestyle-Kite sein und kein Door-Traktor. Und dann? 15 - 45 Knoten Grundwind? Ich glaube die allerwenigsten Kiter auf diesem Planeten haben schon mal 45 Knoten Grundwind am Wasser erlebt. Ja nee, alles easy, mit 100% Depower ja kein Problem... pfff...
naja, nen Windbereich von 10-40 Knoten ist doch ein realistischer Bereich - und dort steht dann ganz oben benötigt man eben < 5 Kites vom GTS 2..
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 17:44   #22
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

du brauchst vom gts2 gleich viele kites wie z.b. von einem c-kite wie dem vegas. der vegas hat ein richtig abartiges high end. nur die wenigsten testen das aus. muss man selber probiert haben weil wenn ich angaben mache glaubt das sowieso niemand.

der gts2 hat kein gutes lowend (rpm hat jedenfalls mehr)auch beim highend sind andere freestyler gleich oder besser.
halt nur eine der vielen lügen von der insel....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:01   #23
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Highend des Vegas kann ich bestätigen !

7er 2012 bei 70kg bis 40 Knoten (drüber wird es dann interessant)

Highend des gts2 hingegen deutlich weniger
Da wurde mir mit dem 7er schon ab 30 Knoten etwas mulmig
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 20:50   #24
bennovic
Weltenbummler
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 65
Standard

Also ich finde bei meinem 12er GTS2 nicht, dass er spät losgeht. Da er so beweglich ist, finde ich, dass er sogar relativ früh losgeht.

Und Tom: Wenn Hiss nur andere Marken schlacht machen will, was machst du denn dann bitte mit deiner permnenten Gegenwerbung und dem permanentem Core-bashing ?!!

Ich verstehe immernoch nicht, was dieser Thread hier soll.
Wenn er nur dazu dient, dass du noch einmal klarstellen willst, wie toll der rpm ist, verstehe ich wirklich nicht, warum er dann "lowendvergleich Freestyle Kites" heißt.


Gruß, Bennovic
bennovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:01   #25
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

so wieviele Gts2 brauche ich denn nun um bei 75 kg eine Windrange von 10-40kn abzudecken...?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:07   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

5 ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:16   #27
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
so wieviele Gts2 brauche ich denn nun um bei 75 kg eine Windrange von 10-40kn abzudecken...?
Ich glaub nicht, dass ein GTS ab 10 Knoten Höhe fahren kann, eher so ab 12 bis 14 (je nach Revier und Board). Da musst Du aber schon gut sinussen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:04   #28
bennovic
Weltenbummler
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 65
Standard

3:
13er
10er
7er
bennovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:52   #29
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
(...) der vielen lügen des kleines mannes der bewusst andere marken und ihre produkte schlecht macht.
Ist ein Scherz, oder? Du schreibst doch so gut wie nur gegen andere Marken und beschwerst dich über Hiss????



Vielleicht mal abgesehen vom "RPM 2013" Thread in dem du gegen jeden Mitforisten schreibst, der auch nur den kleinsten Zweifel an deinen Gral hegt.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:53   #30
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bennovic Beitrag anzeigen
Also ich finde bei meinem 12er GTS2 nicht, dass er spät losgeht. Da er so beweglich ist, finde ich, dass er sogar relativ früh losgeht.

Und Tom: Wenn Hiss nur andere Marken schlacht machen will, was machst du denn dann bitte mit deiner permnenten Gegenwerbung und dem permanentem Core-bashing ?!!

Ich verstehe immernoch nicht, was dieser Thread hier soll.
Wenn er nur dazu dient, dass du noch einmal klarstellen willst, wie toll der rpm ist, verstehe ich wirklich nicht, warum er dann "lowendvergleich Freestyle Kites" heißt.


Gruß, Bennovic
Dieser Thread ist nur die Rache einer Aktion, die der Bernd Hiss wohl dem armen Tom the T. angetan haben muss.
Übrigens ist er gar nicht so unbefangen, was Marken betrifft, wie er immer tut, nachdem er beim Boardshop raus ist(die Wahrheit ist manchmal echt übel). Es gibt nicht viele Gründe, warum er plötzlich Slingshot so verteidigt...

Beste Grüße und den Wunsch, dass verzweifelte Menschen ihren Frust woanders ablassen!!!

PS: Wenn von den damals zwei Kitern einer Core-Fahrer gewesen wäre, dann würden die 28 Slingshot-Fahrer sicher eine andere Marke fahren
Hoffe, du verstehst das
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:55   #31
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach Tommi, so klein ist der kleine Mann(Hiss) gar nicht mehr
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:32   #32
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Standard der GTS 2 ist aber hübscher

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung


Geändert von Janneman (11.02.2013 um 01:37 Uhr) Grund: Trolling
Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:57   #33
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Daumen runter

@Tom: Vergleichende Werbung ist in Deutschland erlaubt, und zumindest wenn man diese werbung auf den Zeitraum des erscheinens bezieht passt sie soweit auch inhaltlich weitestgehend

der GTS2 ist seit Anfang der Saison 2012 aufm Markt.
die zur Zeit der Entwicklung zur verfügung stehenden HD-C-Kites (High Depower also modelljahr 2011 und 2010), auf die der Herr Hiss auch mehr als nur einen Blick geworfen haben wird , waren alle mit ziemlich wenig grundzug ausgestattet. auf die Modellgenerationen 2012 und 2013 bezogen passt diese aussage deutlich weniger, aber auf diese konnte sie zu diesem zeitpunkt auch nicht bezogen sein

... man kann dies durchaus auch als angleitschwäche bezeichnen, weil ohne passendes board kommt man mit so grundzugschwachen kites nie gescheit ins fahren.

ob sich das Adjektiv "maximalen" nur auf Kompfort oder auch auf Sicherheit bezieht können wir aus der heutigen Sicht auch recht eindeutig beurteilen
... der GTS2 scheint über eine eher nicht näher spezifizierte Sicherheit zu verfügen

bleibt das mit der Stabilität und da sind kites mit mehr struts nunmal einfach im vorteil... ob es dem RPM oder anderen Open C/HD-Cs daran fehlt oder ob es ausreichend viel ist liegt im auge des betrachters, herr hiss scheint eher eine maximale Profilstabilität zu präferieren, da kann man verstehen wenn er sagt dass es Open-Cs daran fehlt.

und nein ich mag core immernoch nicht, aber wenn du hier schon über die Lowendeigenschaften von Open Cs oder HD-Cs diskutieren willst hätte ich ein professionelleres und anderes Posting von dir erwartet
... dicker Daumen runter! auch wenn ich deine diskussionen und infos sonst immer sehr schätze
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 00:09   #34
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Standard LOL Don't feed the troll

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung
Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.[5]

Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 08:07   #35
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

sachma Janneman,

bist Du gerade mit dem ersten Semester fertig oder wie?

Hast Du etwa wirklich 37 Min. gebraucht um den Text von Wiki (Lexi der Dummen) hier rüberzukopieren?
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 08:34   #36
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
Ach Tommi, so klein ist der kleine Mann(Hiss) gar nicht mehr
Verglichen mit wem oder was und in welcher Welt?

Körperlich: Mit Rücksicht auf gesellschaftliches Ansehen nehme ich Abstand von diesem Vergleich. Für seine körperliche Größe kann selbst Bernie nix.

Geschäftlich: Vgl. Bundesanzeiger und die Geschäftsberichte von Hiss-Tec GmbH der letzten 5 Jahre.
Auf Fehmarn eine kleine Klitsche - im globalem Kitebusiness in der unteren Hälfte anzusiedeln.

Eigenvermarktung: Einer der grössten!
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:52   #37
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist nur die Rache einer Aktion, die der Bernd Hiss wohl dem armen Tom the T. angetan haben muss.
Übrigens ist er gar nicht so unbefangen, was Marken betrifft, wie er immer tut, nachdem er beim Boardshop raus ist(die Wahrheit ist manchmal echt übel). Es gibt nicht viele Gründe, warum er plötzlich Slingshot so verteidigt...

Beste Grüße und den Wunsch, dass verzweifelte Menschen ihren Frust woanders ablassen!!!

PS: Wenn von den damals zwei Kitern einer Core-Fahrer gewesen wäre, dann würden die 28 Slingshot-Fahrer sicher eine andere Marke fahren
Hoffe, du verstehst das
Äh ha soso

Und nun ist er dicke mit den Slingshot Jungs in Kiel?

Jetzt klärt sich so einiges MUHHHHHHHAAAAAAA

Allerdings finde ich ihn für SL eher negativ aber das müssen die Kieler selber lernen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:51   #38
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
nachdem er beim Boardshop raus ist(die Wahrheit ist manchmal echt übel).
bitte keine unwahrheiten hier verbreiten.
Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die zur Zeit der Entwicklung zur verfügung stehenden HD-C-Kites (High Depower also modelljahr 2011 und 2010), auf die der Herr Hiss auch mehr als nur einen Blick geworfen haben wird , waren alle mit ziemlich wenig grundzug ausgestattet. auf die Modellgenerationen 2012 und 2013 bezogen passt diese aussage deutlich weniger, aber auf diese konnte sie zu diesem zeitpunkt auch nicht bezogen sein
bleibt das mit der Stabilität und da sind kites mit mehr struts nunmal einfach im vorteil...
ziemlich viel heisse luft um nix bei dir! die c kites wie vegas , torch, fuel und wie sie alle heissen haben sich in den letzten 3 jahre fast nicht verändert. au.ch rpm 2011+2012 fast gleich
stabilität ist ansichtssache 3 strutter werden immer mehr bei vielen marken der vorteil liegt auf der hand. sache ist, dass hiss auf seiner homepage wirbt sein gts2 sei früher unterwegs als der rpm und sonstigen müll erzählt was einfach nicht der wahrheit entspricht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:44   #39
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln So, da unterschreib ich!!

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
und sonstigen müll erzählt was einfach nicht der wahrheit entspricht.
Unterschrift: Christoph M.
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:48   #40
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
...sache ist, dass hiss auf seiner homepage wirbt sein gts2 sei früher unterwegs als der rpm und sonstigen müll erzählt was einfach nicht der wahrheit entspricht.
Na das ist doch offensichtlich.
Muss man deswegen so ein Krawall-Kauderwelsch-Posting machen?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Trailer / Freestyle Freeride Kites und Boards Uwe Schröder Kitesurfen 32 13.02.2013 08:11
Muss mal bald meine Kites updaten - Tipps? (bei 60kg, viel strapped und Freestyle auf Surfboard) A-K-M Kitesurfen 2 13.06.2012 09:44
Neue Kites ... nur welche sollens werden? (hohe haltekräfte und bow kites sind no-go) chri Kitesurfen 20 02.12.2008 15:38
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Entwicklung von Kites auf Maui für den Europäischen Markt spacekiter Kitesurfen 2 24.02.2006 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.