oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 23:15   #1
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard Core Bar echt gefährlich

Ich hatte heute das erste mal ein Core Bar mit zugehörigem Schirm aus Verleih genutzt, Als erstes versuche ich am Strand ohne Last die Safty aufzudrehen. Da war natürlich Sand drin und ich musste rohe Gewalt anwenden. Keine Chance das Dimg aufzudrehen wenn beim Start des Kite irgendwas passiert.

Der nächste Hammer ist der Depowertampen. Der wird mit einem völlig popeligen Klettverschluss am Adjuster festgemacht. Der Tampen fällt natürlich bei der dritten Berührung mit Wasser vom Klett ab und baumelt rum. Dummerweise kann der sich dann bei einem Waschgang wenn man die Bar von sich schiebt um die Bar wickeln. 1 oder 2 oder vielleicht sogar drei mal. Danach ist die Bar an einer Seite fest. Den effekt hatte ich heute binne 5h 2 mal. Echt krass war das mir das sogar einam beim fahren passiert ist. Arme lang, Tampen dreht sich um die Bar, Waschgang.

Was für ein Murks...
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:19   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

och nö, nicht schon wieder...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:20   #3
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen

Der nächste Hammer ist der Depowertampen. Der wird mit einem völlig popoligen Klettverschluss am Adjuster festgemacht. Der Tampen fällt natürlich bei der dritten Berührung mit Wasser vom Klett ab und baumelt rum. Dummerweise kann der sich dann bei einem Waschgang wenn man die Bar von sich schiebt um die Bar wickeln. 1 oder 2 oder vielleicht sogar drei mal. Danach ist die Bar an einer Seite fest. Den effekt hatte ich heute binne 5h 2 mal. Echt krass war das mir das sogar einam beim fahren passiert ist. Arme lang, tampen dreht sich um die Bar, Waschgang.

Was für ein Murks...
Das baumelnde Tampenende meiner North-Bars 2010 & 2013 mag das auch gerne, ist also kein Alleinstellungsmerkmal.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:48   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hatte ich bei North auch schon.

Bei Slingshot und Cabrinha passierte mir das nicht mehr.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 00:25   #5
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

zitat bernd hiss in einer werbebeilage im kb.eu magazin von 2010:

Zitat:
wir von core weigern uns adjuster tampen zu verbauen die sich gefährlich um die lenkleinen wickeln können, wir setzten auf den bewährten pull pull adjuster
ps: und das core nach eigenen angaben im kitemagazin marktführer in der brd sein soll, darüber schmunzelt die ganze branche. also ich weis net was mit dem kl. bernd los ist. marktführer ist NKB !
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 05:00   #6
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Tom, Fahr mal an die Küste. Da siehst eindeutig mehr Core als North

Ahja, ich fahre selber kein Core. Freue mich auch schon wieder auf ne neue runde Corebashing

Ist aber auch nen pöser depowertampen und pöser pöser Sand im quickrelease...
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 08:14   #7
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Das müsste noch das alte System gewesen sein, das neue ist deutlich weniger anfällig...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 09:00   #8
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Moin Soundcheck,
der Adjuster muss auf beim fahren!



Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
marktführer ist NKB !
Sagt wer?
Mit welchem Produkt?
Also mit belastbaren Daten und Fakten ist noch keiner um die Ecke gekommen.
Mit dem Spruch ist NKB aber schon seit über 10 Jahren auf Tournee.

Das subjektive Empfinden vom Strand kann nicht als Allgemeinwahrheit angesehen werden.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 09:40   #9
TheonlyLuke
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 8
Standard

also in der aktuellen kiteboarding.eu ist ein ausführlicher test der 13'er bars. darunter auch core.
da testen die 3 sachen. der kite im zenit, beim fahren und in notsituationen.
dann jeweils ohne sand, dann mit sand im quickrelease und einmal mit nassem sand.
da hat die core bar eigentlich gut abgeschnitten.
TheonlyLuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 10:21   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von TheonlyLuke Beitrag anzeigen
also in der aktuellen kiteboarding.eu ist ein ausführlicher test der 13'er bars. darunter auch core.
da testen die 3 sachen. der kite im zenit, beim fahren und in notsituationen.
dann jeweils ohne sand, dann mit sand im quickrelease und einmal mit nassem sand.
da hat die core bar eigentlich gut abgeschnitten.
Muss sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass Tests in Zeitschriften nicht unabhängig/objektiv sind, sondern von Anzeigenkunden abhängen...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:15   #11
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Muss sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass Tests in Zeitschriften nicht unabhängig/objektiv sind, sondern von Anzeigenkunden abhängen...
Schwachsinnige Aussage. Das trifft villeicht auf 2-3 Mann Betriebe die hinterher das Testmaterial behalten - oder es sogar verkaufen dürfen und so auf die Hersteller angewiesen sind.
Ich bin selbst Produkttester in einem Verlag und bei mir hat sich die Anzeigenabteilung noch nie zu einem Produkt gemeldet.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:18   #12
TheonlyLuke
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 8
Standard

trifft das denn auf kiteboarding auch zu??
mir erschien der test schon ziemlich unabhängig. schließlich wurden auch gnadenlos schwächen auf gedeckt. zb bei der carrot bar.

gut man kann ja immer viel schreiben, aber dort stand unter anderem, das die hersteller diesen test auch zu herzen nehmen und dann eventuell ihre bars nocheinmal überarbeiten
TheonlyLuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:36   #13
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Über das Thema Unabhängigkeit der kitezeitschriften gibt es nen eigenen thread.

Hier wollen wir doch auf core losgehen, oder?

Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:47   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Moin Soundcheck,
der Adjuster muss auf beim fahren
genau so isses
und wenn er zu lang "baumelt" liegt es nicht an der Bar, sondern an dir weil dein Drachen zu groß ist. Meine North Bar zeigt mir das auch immer so an
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:47   #15
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ich gestehe ich fahre sowohl North, wie auch Core.
Habe auch beide Bars. Ich glaube 2009 oder 2010er.
Der Adjustertampen wickelt sich bei der Northbar bei gezogenem Adjuster auch oft irgendwo rum. Bin dadurch allerdings noch nie in Schwierikeiten gekommen und komme damit gut kar.
Bei der Core Bar kotzt mich allerdings der Pull Pull Adjuster an, bisher war ich jedoch zu faul das Ding umzubauen.
Das finde ich eigentlich schlimmer, da ich schon öfters am falschen gezogen hatte und auf einmal in Kampfstellung aufm Board stand
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:48   #16
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
genau so isses
und wenn er zu lang "baumelt" liegt es nicht an der Bar, sondern an dir weil dein Drachen zu groß ist. Meine North Bar zeigt mir das auch immer so an
Stimm ich zu
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 12:11   #17
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Ich gestehe ich fahre sowohl North, wie auch Core.
Habe auch beide Bars. Ich glaube 2009 oder 2010er.
Der Adjustertampen wickelt sich bei der Northbar bei gezogenem Adjuster auch oft irgendwo rum. Bin dadurch allerdings noch nie in Schwierikeiten gekommen und komme damit gut kar.
Bei der Core Bar kotzt mich allerdings der Pull Pull Adjuster an, bisher war ich jedoch zu faul das Ding umzubauen.
Das finde ich eigentlich schlimmer, da ich schon öfters am falschen gezogen hatte und auf einmal in Kampfstellung aufm Board stand

Falsche Bar. Die, die du meinst, ist die ESP Bar. Pull pull adjuster war ganz nett aber das schlimmere waren da die Tampen nebeneinander. Bei eingeschlagener Bar konnte man weder vernünftig anpowern noch depowern.
Die neue Bar ist deutlich besser. Mit dem neuen Klett kann man den Tampen Super anbringen. Die Bar dreht Super leicht aus. Was bei der ESP immer schlechter war.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 12:21   #18
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Jo,
meine die ESP Bar.
Aber mein Vergleich bezog sich auf die North Bar, da der Adjustertampen da eben auch so rumfliegt und sich eindrehen kann und nicht nur ein Core Problem ist.
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 14:28   #19
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
und wenn er zu lang "baumelt" liegt es nicht an der Bar, sondern an dir weil dein Drachen zu groß ist.
hab die bar selber noch nicht am haken gehabt, aber soweit ich das richtig in erinnerung hab, hat die sensor bar eine 4:1 übersetzung beim adjuster (2 pulleys), die meisten anderen clamcleatadjuster systeme haben eine 2:1 übersetzung (1 pulley).
daher müsste die core bar halb so leicht zum adjusten gehen und es müsste unten doppelt soviel leine rumbaumeln im depowerten zustand.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 14:59   #20
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Hallo,

nur nochmal als Tip, wer an seiner Core-Bar ein anderes Quick-Release haben möchte:
Das Flysurfer Infinity2.0 Quick-Release sollte absolut kompatibel sein.


http://www.flysurfer.com/de/produkte.../infinity-bar/

Ist ein "normales" Push-away Release, das auch mit Sand etc. funktioniert.

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 17:25   #21
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Core sensor Bar Horrorvideo QR

Wilkommen in Club der Corehasser!

Hi, es ist erstaunlich ruhig um Core geworden, nicht gut für die Konkurrenz.
Nach dem ich so viel schlimmes über Sensor Bar gelesen habe und echt Horrovideos im Netz gesehen habe, wo die QR sich nicht offnen lies, wollte ich wissen, ob mein Core Bar wirklich so gefährlich ist.
Das ist mein Ergebniss

http://www.youtube.com/watch?v=-b2Fg...yer_detailpage

und einmal nicht von mir
http://www.youtube.com/watch?v=AZfND...7jdd0noSTa8Zhw



Keep Clean!


Geändert von malkovrus (12.01.2013 um 23:49 Uhr)
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 00:57   #22
Banditdos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 59
Standard Core Bar

Ich hab mit diesen Sommer die gts gekauft weil ich die Kites sehr günstig bekommen habe , bin vorher Nash Park geflogen der kommt ja den gts sehr nahe vom flugverhalten obwohl ich sagen muß das mir der Park sogar ein bisschen besser gefällt und auch früher losgeht ! Nun zur Core Bar da finde ich das die Bar nicht an die Nash Bar rankommt !! Ich hatte mit der Nash nie Probleme was ich von der Core Bar nicht behaupten kann !! Ich hatte einmal eine Situation am Strand nicht viel Platz jede Menge Palmen , wollte den Kite landen war zu nah an den Palmen , strömungsabriss , fronstoll dann wollte ich auslöse aber da ging garnichts mehr , hatte keine Leinenspannung dann ging auch nichts mehr mit dem auslösen !! Probiert die Bar mal auszulösen ohne Leinen Spannung ist nicht möglich deshalb flieg ich die Kites jetzt mit meiner alten Nash Bar ist mir 100 mal lieber und sicherer !! Meinen Meinung nach ist die Core Bar eine Fehlkonstruktion !! Aber die Kites sind ganz geil da kann man nicht viel sagen !!
Banditdos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 01:23   #23
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Na dann behalte doch nach dem drehen des gelben Auslosemechanismus diesen in der Hand und ziehe. Genau dasselbe machst Du doch bei jedem Pull System ala North oder Naish.
Mit dem Update der Corebar scheint es doch nun keine Probleme mehr mit Sand zu geben. Verstehe alle Eure Probleme nicht.

Zitat:
Zitat von Banditdos Beitrag anzeigen
Ich hab mit diesen Sommer die gts gekauft weil ich die Kites sehr günstig bekommen habe , bin vorher Nash Park geflogen der kommt ja den gts sehr nahe vom flugverhalten obwohl ich sagen muß das mir der Park sogar ein bisschen besser gefällt und auch früher losgeht ! Nun zur Core Bar da finde ich das die Bar nicht an die Nash Bar rankommt !! Ich hatte mit der Nash nie Probleme was ich von der Core Bar nicht behaupten kann !! Ich hatte einmal eine Situation am Strand nicht viel Platz jede Menge Palmen , wollte den Kite landen war zu nah an den Palmen , strömungsabriss , fronstoll dann wollte ich auslöse aber da ging garnichts mehr , hatte keine Leinenspannung dann ging auch nichts mehr mit dem auslösen !! Probiert die Bar mal auszulösen ohne Leinen Spannung ist nicht möglich deshalb flieg ich die Kites jetzt mit meiner alten Nash Bar ist mir 100 mal lieber und sicherer !! Meinen Meinung nach ist die Core Bar eine Fehlkonstruktion !! Aber die Kites sind ganz geil da kann man nicht viel sagen !!
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 01:56   #24
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Banditdos Beitrag anzeigen
Ich hab mit diesen Sommer die gts gekauft weil ich die Kites sehr günstig bekommen habe , bin vorher Nash Park geflogen der kommt ja den gts sehr nahe vom flugverhalten obwohl ich sagen muß das mir der Park sogar ein bisschen besser gefällt und auch früher losgeht ! Nun zur Core Bar da finde ich das die Bar nicht an die Nash Bar rankommt !! Ich hatte mit der Nash nie Probleme was ich von der Core Bar nicht behaupten kann !! Ich hatte einmal eine Situation am Strand nicht viel Platz jede Menge Palmen , wollte den Kite landen war zu nah an den Palmen , strömungsabriss , fronstoll dann wollte ich auslöse aber da ging garnichts mehr , hatte keine Leinenspannung dann ging auch nichts mehr mit dem auslösen !! Probiert die Bar mal auszulösen ohne Leinen Spannung ist nicht möglich deshalb flieg ich die Kites jetzt mit meiner alten Nash Bar ist mir 100 mal lieber und sicherer !! Meinen Meinung nach ist die Core Bar eine Fehlkonstruktion !! Aber die Kites sind ganz geil da kann man nicht viel sagen !!
Das werde ich gerne probieren. Danke
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 02:07   #25
Banditdos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 59
Standard

Ja darum geht es ja gerade , ich habe damit gemeint das sich der Rotor safty mit nicht gespannten Leinen nicht mehr ordentlich drehen lässt !!! Du brauchst immer Leinenspannung , sonst funktioniert der Rotor nicht !! Probier's einfach mal aus !!!! Wenn du so heiß auf die Core Bar bist , ich Verkauf sie Dir gerne bei mir liegt sie sowieso nur rum !!
Banditdos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 03:07   #26
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
zitat bernd hiss in einer werbebeilage im kb.eu magazin von 2010:


ps: und das core nach eigenen angaben im kitemagazin marktführer in der brd sein soll, darüber schmunzelt die ganze branche. also ich weis net was mit dem kl. bernd los ist. marktführer ist NKB !

Der hat auch alle Magazine im Griff Auf Facebook kannst du Dir auch Likes und gefällt mir kaufen!
Ich persönlich würde mit einer solche Bar auf keinem Fall kiten gehen.
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 03:59   #27
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Banditdos Beitrag anzeigen
Ja darum geht es ja gerade , ich habe damit gemeint das sich der Rotor safty mit nicht gespannten Leinen nicht mehr ordentlich drehen lässt !!! Du brauchst immer Leinenspannung , sonst funktioniert der Rotor nicht !! Probier's einfach mal aus !!!! Wenn du so heiß auf die Core Bar bist , ich Verkauf sie Dir gerne bei mir liegt sie sowieso nur rum !!
Mach mir ein Angebot!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 05:50   #28
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
Hallo,

nur nochmal als Tip, wer an seiner Core-Bar ein anderes Quick-Release haben möchte:
Das Flysurfer Infinity2.0 Quick-Release sollte absolut kompatibel sein.

Grüzi,
Hubi
wenn man solche behauptungen in den raum stellt und dann gerade noch bezüglich der safty, sollte man genau wissen wovon man redet !!!

Flysurfer: 2 Depowertampen + extra saftyleine
Core ESP: ist genau so
Core Sensor hat nur zwei depowertampen, von denen der eine druch das QR hindurchgeführt wird und beim auslösen die safty aktiviert

... wenn das jemand ohne sachverstand zusammenbaut wie es grad sinnvoll aussieht steht er ruck zuck ohne safty am strand

ohne ne extra saftyleine passend für die Sensorbar zu Spleißen wird das nichts (durchmesser der Saftyline Bohrung im FS-QR ist für den sensorbar Tampen ziemlich sicher zu klein)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 07:56   #29
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Du solltest auch diese beiden Videos nicht vergessen zu posten:
http://www.youtube.com/watch?v=WaqXfSgz2WA
http://www.youtube.com/watch?v=u8-Xf78R_uA

es gab keine rückrufaktion macht wie z.b. fone u.v.m. es machen.
kein 2 jahres produktzyklus.

Zitat:
Zitat von TheonlyLuke Beitrag anzeigen
also in der aktuellen kiteboarding.eu ist ein ausführlicher test der 13'er bars. darunter auch core.
da testen die 3 sachen. der kite im zenit, beim fahren und in notsituationen.
dann jeweils ohne sand, dann mit sand im quickrelease und einmal mit nassem sand. da hat die core bar eigentlich gut abgeschnitten.
du hast auch was vergessen, im magazin steht bei der core bar, daß man das quickrelais bei durchhängenden leinen gar nicht auslösen kann.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:44   #30
bennovic
Weltenbummler
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 65
Standard

Fakt ist doch trotzdem, dass das neue Sensor release deutlich besser auslöst und auch kein Problem mehr mit Sand hat!!
Was muss man da noch ewig auf dem alten rumhacken ?!

LG
bennovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 12:05   #31
mores4u
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 32
Standard

Moin,
also wenn ihr alle so unzufrieden seit, würde ich euch den gefallen machen und würde euch die Bar abkaufen, suche grad noch eine. Bei der "Fehlkonstruktion" sollten dann ja ca. 100€ ok sein, also angebot per PN machen....
mores4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 12:33   #32
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
du hast auch was vergessen, im magazin steht bei der core bar, daß man das quickrelais bei durchhängenden leinen gar nicht auslösen kann.
das is echt übel - grade im Binnenland wo es doch mehrere Spots gibt bei denen am Einstieg kaum Platz, viele Bäume und entsprechend Böiger Wind ist

kann aber auch übel ausgehn wenn sich 2 kites verwickeln - stell dir vor du musst warten bis die Leinen auf Spannung sind um auszulösen und jemand anders ist in der Gefahrenzone


Wäre ein feiner Zug von Core das schnellst möglich zu beheben und nicht wieder zu warten bis der Druck der Community so groß wird dass reagiert werden muss.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:19   #33
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:28 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:02   #34
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Alle labern mal wieder, und keiner hat es probiert.

Entgegen der Aussagen aus den Mags kann man sehr wohl das Qr öffnen auch wenn keine Leinenspannung da ist, der Chickenloop ist steif genug um die Drehung locker zu ermöglichen. Das QR bleibt zwar im Trapezhaken, aber schon ein leichter Zug und man ist vom Kite getrennt.
Das neue QR funktioniert einwandfrei, die neue Adjuster Griffschlaufe und die verstärkte Seele des Adjustertampens reduzieren das Herumbaumeln schon sehr gut.

Ich hasse es, wenn hier Typen ihren Senf abgeben aber null Ahnung haben!
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:13   #35
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von bestmarco Beitrag anzeigen
Na dann behalte doch nach dem drehen des gelben Auslosemechanismus diesen in der Hand und ziehe. Verstehe alle Eure Probleme nicht.
stimmt, auch könnte der Kumpel etwas an den Leinen ziehen, sodass die Leinenspannung erhalten bleibt.....
Wie ich schon vor einem Jahr geschrieben habe, einige brauchen etwas länger
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:20   #36
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
Ich hasse es, wenn hier Typen ihren Senf abgeben aber null Ahnung haben!
Genau Deiner Meinung !!! Du weißt zum Glück wovon Du redest.

Und genau eine verhinderte Auslösung durch Sand oder zu wenig Zug auf den Leinen, ist mindestens eine zuviel.


Die Inselhändler haben ja ihren eigenen Ruf.
Zu behaupten sie, oder deren Produkte wären die Besten ist schon recht aussagekräftig.
Bedingt durch die Natur der Sache: Wer ganz oben ist, kann nur noch runter oder wechselt die Liga.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:45   #37
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Und genau eine verhinderte Auslösung durch Sand oder zu wenig Zug auf den Leinen, ist mindestens eine zuviel.
Warum auslösen wenn kein Zug auf den Leinen ist? Wenn es wirklich nötig ist sich vom Kite zu trennen wenn kein Zug drauf ist, dann kannst dich auch normal aushaken.
Für Sand ist jeder selbstzuständig. Die Bar auf den Kite legen und nicht in den Sand beseitigt schon ein großteil des angeblichen Problems. Wenn man dann vor dem Start noch einmal leicht andreht merkt man auch ob es das Release tun würde oder nicht. Den check kann man auf dem Weg zu Startposition machen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:49   #38
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
...Entgegen der Aussagen aus den Mags kann man sehr wohl das Qr öffnen auch wenn keine Leinenspannung da ist...
Wenn dem so ist wird in der nächsten Ausgabe ja eine Korrektur zu finden sein - schließlich ist es ja geschäftsschädigend so etwas abzudrucken.

Mich würde aber wundern wenn die Hersteller vor Druck nicht entsprechend Informiert worden sind -> etwas muss wohl dran sein denn vom Himmel fallen solche Aussagen ja auch nicht
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:05   #39
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Warum auslösen wenn kein Zug auf den Leinen ist? Wenn es wirklich nötig ist sich vom Kite zu trennen wenn kein Zug drauf ist, dann kannst dich auch normal aushaken.
Für Sand ist jeder selbstzuständig. Die Bar auf den Kite legen und nicht in den Sand beseitigt schon ein großteil des angeblichen Problems. Wenn man dann vor dem Start noch einmal leicht andreht merkt man auch ob es das Release tun würde oder nicht. Den check kann man auf dem Weg zu Startposition machen.

Schön das Du dir Gedanken machst und vielleicht nicht so schnell in Problemsituationen kommst.

Was ist aber mit den anderen Kitern? Zum Beispiel jene, die solche Probleme schildern, weil sie diese selbst erfahren haben.

Wäre alles ok und in Ordnung.

ABER die CORE Sensor Bar wird als Zitat:

"Die fortschrittlichste Bar der Welt"

und

"Revolutionäre Safety - Mit dem ROTOR-Quickrelease übererfüllt Core nicht nur die höchsten Standards, sondern
setzt neue Maßstäbe in puncto Sicherheit."


bezeichnet.

http://corekites.com/de/sensor-bar

Wer sich sowas kauft, (Im Übrigen für 449,- €)
will auf der sicheren Seite sein und nicht besondere Vorsichtsmassnahmen ergreifen bzw. beachten, welche bei anderen Bars nicht nötig sind.





.


Geändert von redflag (13.01.2013 um 15:20 Uhr)
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:23   #40
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Schön das Du dir Gedanken machst und vielleicht nicht so schnell in Problemsituationen kommst.
Wie sieht denn diese Problemsituation aus wo man keine Leinenspannung hat und sich trotzdem nicht händisch aushaken kann??? Beschreib diese bitte einmal.

Bezüglich des Sandes ist es alles eine Sache der Materialpflege. Alles in den Sand zu schmeissen spart ein paar Sekunden am Strand, hilft aber auch dabei das Material in kurzer Zeit zu versauen. Btw. hatte ich auch keine Probleme mit Sand. Als hier im Forum gewarnt wurde war ich sensibilisiert und habe regelmäßig den Drehtest gemacht. Immer Problemlos.

P.S.: Ich habe die Sensor Bar eine Saison Jahr lang ohne Probleme benutzt. Besitze aber kein Core mehr.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bar passt zu Core Riot XR und XR2? duthuck Kitesurfen 38 27.09.2011 14:33
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
CORE Sensor Bar Seven Kitesurfen 250 13.07.2011 23:36
2008er Core ESP Bar Julian! Archiv - Kitesurfen [B] 3 20.09.2008 14:39
Core 5th hd Bar oder north 5th element 2007 go-on Kitesurfen 3 24.06.2007 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.