oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 20:06   #1
Babyvan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 82
Standard Kiter sind nett?

Damals, als es bei McDon noch Styroporverpackungen gab und Robbie Naish noch nicht alles erfunden hatte, waren Windsurfer noch unter sich und haben sich gegenseitig geholfen, und wenn einer kieloben auf dem Wasser trieb, fuhr man hin und sah nach, ob alles ok war. Man lieh sich gegenseitig Werkzeug und Mastfüsse und trank nach getaner Arbeit ein Bier beim Fachsimpeln.

Dann kam das Kitesurfen, und viele Windsurfer wechselten, aus welchen Gründen auch immer, die Fronten. Neue Kiter kamen dazu, die Industrie stellte fest, dass viel Geld zu holen ist, und so wuchs die Kiteszene.
Kiter gibt es heut ganz viele. Und auch da gibt es viele nette drunter, die Kiten noch als Sport betrachten, der in erster Linie Spaß machen sollte. Andere haben so viel Brass damit, cool auszusehen, den Pro zu geben oder zu zeigen, was sie für tolle Macker sind, dass sie anscheinend manchmal vergessen, dass es auch ein Miteinander gibt. Da wird gegenüber Anfängern auf Vorfahrtsrechten bestanden, anstatt ein klein wenig auszuweichen. Da wird am Strand ohne Rücksicht auf Verluste gestartet, gelandet, gelästert. Da wird direkt vor den Badegästen an den Stränden ein Downloop-Jump präsentiert, je knapper, desto besser. Da wird durch Schulungsgruppen gepflügt und noch n Schwall als Gruß gesendet. Und wenn mal einer offensichtlich ein Problem hat, ist es selten, dass mal wer anders nachsieht und gar hilft.

Wir haben doch alle mal angefangen, und wir waren alle mal eine große Gemeinschaft, die fasziniert von Welle und Windpower war, die meist nach ner Session mit glänzenden Augen am Wasser stand, und für die Surfen, welches auch immer, alles war. Können wir nicht alle ein wenig versuchen, wieder ein wenig zu diesem Miteinander von Damals zurückzufinden? Wollten wir nicht immer anders sein als diese Leistungsgesellschaft ohne sozialen Inhalt?
Satt dessen setzt sich mE mehr und mehr die Autobahngesellschaft durch. "Ich hab den teuersten Carved-Schirm, ich hab die coolste Board-Shorts, fahr nen T5 mit weißem Leder und Klima, also hab ich auch auf dem Wasser Vorfahrt. Seht Ihr alle denn nicht, dass ich ein geiler Macker bin und damit mehr Rechte habe als Ihr?"
Schade, wenn's so weitergeht.

RA
Babyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:30   #2
madkite
Pustekuchen
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 126
Standard

vielen dank für diesen thread du sprichst mir aus der seele.

leider musste ich dieses verhalten auch wieder in hurghada feststellen, ich persönlich finde es sehr schade das es so ist ---- wäre das schön wenn man sich nach dem kiten oder surfen zusammensetzen würde und über die erfahrungen des tages reden könnte.

leider gibt es immer wieder ein paar spacken die den arsch so mit marken zugetackert haben das man mit denen nix anfangen kann.



leider
madkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:31   #3
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Das ist ganz sicher nicht ueberall so. Ist wirklich schade wenn die Leute an Deinem Spot so drauf sind. Mir ist ja schon beim Lesen der Spass vergangen. Was ich am Surfen (auch wenn ich hauptsaechlich Windsurfe) so geil finde, ist, dass man unter gleichgesinnten Freunden ist. So sehe ich es jedenfalls immer. Wirklich schade wenn sich das aendert
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:31   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

So ein Unsinn!

Als ob Surfer früher alle nett gewesen wären und als ob es keine Prolls gab

Es gibt sehr viele nette Kiter.
Beispiele vom letzten Mal am Brouwersdam:

Ich lass' nen Surferkollegen (jawohl, ich bin mit einem Windsurfer befreundet ) an meinen Kite und weise ihn ein. Er versucht 2x zu starten (vergeblich), weil sehr wenig Wind war. Keine 30 Sekunden später kommt ein anderer Kiter (der davor übrigens bei dem wenigen Wind etwas rumgesprungen ist und Handlepasses geübt hat) und zeigt uns wie ein Schwachwindstart geht.

Andere Situation:
Ich verliere (mal wieder) mein Board und krieg' mein Schirm nicht wieder hoch.
Als ich am Ufer lande relaunched ein grad pausierender Kiter mein Kite und zeigt mir auch noch wo mein Board im Wasser schwimmt.
Ich bin noch nichtmals auf halben Weg zurück zum Board, da kommt ein anderer Kiter und pickt es auf und bringt es in meine Nähe.

Unfreundlichkeit und keine Hilfsbreitschaft? Fehlanzeige! Alle super nett.
Schwarze Schafe gibt es immer, das war garantiert auch bei Windsurfern so,
aber der Großteil der Kiter sind verdammt freundlich und gut drauf.


mfG,
Konza


www.intoblind.de
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:45   #5
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Früher war alles besser War doch schon immer so, was wurde alles in der guten alten Windsurfzeit an Material aufgefahen? Das war echt nicht mehr normal.

So läuft eben Trendsport ab....
LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:00   #6
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Stimmt

Zustimmung. Die Zeiten haben sich einfach geändert. Geh mal heute in die Strassenbahn im Vergleich von vor 20 jahren. ALLE sind prolliger drauf, also leider auch die Kiter... Ist schon aus meiner Sicht ein anderer Haufen. Es sind ja nicht die Lokals die es beim Surfen auch recht agressiv gab, sondern die vielen Poser. Schaut euch die Autos an. Ziemlich viele tiefergelegte Kisten am Spot, die gab es damals auch schon aber surfer fuhren Autos wo das Material immer mehr Wert war als die Kiste. Glaube also schon, dass es damals eine andere Einstellung gab. bzw. andere "Typen" den Sport ausgeübt haben. Vielicht sind die Wellenreiter heute noch so drauf???

Aber, who cares?? Muß mich ja nicht drauf einlassen und das mit der mangelnden Hilsbereitschaft kann ich bisher nicht bestätigen. Kiter brauchen einfach mehr Hilfe gegenseitig als Surfer, daher merkt man es natürlich auch öfters wenn einer nicht hilft. Bei der Materialschlacht ist es ähnlichwie beim SUrfen. Jetzt sind die Surfer älter geworden, haben mehr Geld und da ist es eher noch schlimmer.

Kann ja mal einer eine Diplomarbeit drüber schreiben, gab es da nicht mal hier was bzgl. Bildungsstand / Alter der Kiter etc??? Könnte man ja mit den Surfern abgleichen
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 07:51   #7
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heulsusen!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:03   #8
Kite_Jörg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Standard Die meinsten sind so... na ja...

Hi zusammen!

Also ich muss auch sagen, dass ich in Deutschland eher schlechter Erfahrungen gemacht hab, was das Kiterkollegium angeht.

Die meisten, die ich getroffen habe waren die coolsten schweine aufm Wasser und am Ufer. Wenn ich dran denke, als ich angefangen hab... vor 4 Jahren. Da standen die obercoolen locals am Ufer rum und haben sich analytisch angesehen, was der Newbie so alles falsch macht. Statt mal einer kommt und einem ein Paar Tipps gibt.

Super Erfahrungen habe ich mit 3 Italienern auf Korsika gemacht. Das waren so richtige Freaks. Gehüpft und geheizt bis zum anschlag. Ich hab erstmal traurig am Ufer gestanden, weil ich es mir bei 20ktn Wind noch nicht so richtig traute. Irgendwann sind sie an Land gekommen und meinten:"So - jetzt bist Du dran. Wir passen auf..." An dem Tag hab ich dann nochmal richtig was gelernt.

Allen aufgeblasenen Spiezies kann ich nur sagen: F*** Y**!

Seid nett zueinander!
Kite_Jörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:05   #9
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Stefan, ts, ts! Bist Du etwa einer der oben beschriebenen Rüpel?
Also ich habe bis jetzt nahezu 100% gute Erfahrungen gemacht. Ich helfe nicht nur selbst gerne, wenn ein gutaussehendes Kitechick in Seenot ist, sondern ich lasse mir auch gerne helfen. Allerdings gibt es auch die oben beschriebenen Deppen, aber die kann man ja nun auch links liegen lassen. Und weißes Leder im T5 ist ja nun echt ein must have Aber im Ernst, so schlimm ist es nicht, wie manche Schwarzmaler das sehen wollen. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:11   #10
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ritzefatz
Stefan, ts, ts! Bist Du etwa einer der oben beschriebenen Rüpel?
Also ich habe bis jetzt nahezu 100% gute Erfahrungen gemacht. Ich helfe nicht nur selbst gerne, wenn ein gutaussehendes Kitechick in Seenot ist, sondern ich lasse mir auch gerne helfen. Allerdings gibt es auch die oben beschriebenen Deppen, aber die kann man ja nun auch links liegen lassen. Und weißes Leder im T5 ist ja nun echt ein must have Aber im Ernst, so schlimm ist es nicht, wie manche Schwarzmaler das sehen wollen. Flixe

Nein bin ich nicht..

aber ich fahre immer an die Orte wo viel Wind is und viiiieeel Platz..

sprich.. so gut wie keine Kiter.. da kann mir sowas auch nicht passieren..

aber das Kitervolk fährt ja zu 99% immer dort wo auch die anderen sind.

Siehe Workum.. für mich eins der Reviere wo ich maximal zu nem KAG nochmal hin fahre wegen der Leute.. aber zum Kiten? Ich denke ehr weniger.

Da fahren nur Leute hin die nix inne Birne haben oder aber genau das was oben steht provozieren..

(nix inne Birne haben deswegen weils da mittlerweile aufgrund der MENGE der leute echt gefährlich ist)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:20   #11
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beim snowboarden gibt es das gleiche Programm. Früher war alles besser, selbst die Spritpreise.

Aber mal im Ernst, wenn ich mit meinem neuen T5 mit Leder und 24 Zoll Alus an den Strand vorfahre, macht Ihr mir gefälligst Platz!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:21   #12
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Hast ja Recht Stefan. Bin in Workum vor 1 1/2 Monaten auch von einem abgeschossen wurden und musste zuguterletzt auch noch auslösen. Hab ihn dafür als Strafe aber mein Auto putzen lassen!
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:25   #13
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ritzefatz
Hast ja Recht Stefan. Bin in Workum vor 1 1/2 Monaten auch von einem abgeschossen wurden und musste zuguterletzt auch noch auslösen. Hab ihn dafür als Strafe aber mein Auto putzen lassen!

aber das nen grund warum ich nie sage wo ich hin fahre..

ich packe immer nur meine crew ein und dann ab dafür..

in der regel simma auf 2km x 800m mit 30-50 schirmen..

und nich wie in workum..

5x5m mit 350
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:31   #14
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
in der regel simma auf 2km x 800m mit 30-50 schirmen..
Oh ha und das ist dann leer?

Mein Beileid!!!!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:40   #15
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Oh ha und das ist dann leer?

Mein Beileid!!!!

joa.. weil das nur die maximalwerte sind

ich kann mich da an vor nem monat erinnern.. da waren wir zu 5 auf dem wasser..
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:41   #16
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Oh ha und das ist dann leer?

Mein Beileid!!!!
naja, da würd ich gut mit zurecht kommen... aber leer ist echt was anderes... wenn die jungs alle nicht schwimmen können, müssen die halt im flachen fahren...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:46   #17
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Daumen hoch

noch was zum thema nett:
Vor ner guten Woche ist einem Kiter am Walchensee bei unhooked Tricks die saftey gerissen oder aufgegangen und der Kite is erstmal ziemlich weit gesegelt... dann is ein Mädl zu ihm hin, hat ihn zu seinem Kite geschleppt und die haben ihn wieder eingefangen, relauncht und sind wieder hochgekreuzt...
Fand ich echt klasse die Aktion, vorallem weil der Wind böig war, nach unten hin schwächer wird und die meisten ziemliche probleme gehabt hätte, die höhe wieder zu fahren...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:28   #18
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Ich wüßte jetzt auch kaum, auf welche Sport man das nicht beziehen könnte, also ich meine man kann hier "Kiten" auch durch andere Sportarten ersetzen und dann trifft das auch noch zu, oder??? Überall gibt es Deppen, aber in der Regel sind die in der Unterzahl.
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:10   #19
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Daumen hoch

[der Greg]
hat recht. Solche Volldeppen gibt es in jeder Gruppierung, und gab es auch früher bei den Windsurfern, mehr oder weniger und sind doch deutlich in der Minderheit.
Vor kurzem am Brombachsee:
Der Wind war zu schwach geworden, so dass mir der Kite runtergefallen ist.
Ich mein Zeugs zusammengerafft u. Richtung Ufer geschwommen.
Da kommt ein kleineres Segelboot mit 2Mann und steuert absichtlich auf mich zu um dann kurz vorher abzudrehen. Wollten sich eine Spaß machen und mich erschrecken.
Im Verrlauf meiner Schwimmeinlage sind aber auch 2 Segeler u. 1 Catfahrer zu mir gekommen u. haben sich erkundigt, ob alles OK ist.
Volldeppen gibts überall; bei jeder Sportart, bei jeder Berufsgruppe etc.
Wir können nur versuchen die zu erziehen

Gruß Custom
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:43   #20
Drachenflieger
optimist
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard ... es sind immer die anderen

...und in jeder sportart oder anderen gruppierung trifft man sie: die poser, die gehrinlosen, die rücksichtlosen. manchmal hilft es einfach nicht nur sich hier auszulassen, sondern die typen auf ihr blödes verhalten anzusprechen. auch wenn man nicht sofort einischt erzeugt, kann die ja auf der fahrt nach hause eintreten. spätestens, wenn man bei 170kmh auf der bahn, knapp überholt wird und der typ vor einem eine vollbremsung hinlegt...

ich habe trotz teilweise großer füller eine menge positiver erfahrungen gemacht!
Drachenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:26   #21
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Reden

Ich bin nicht nett!


Zumindest soll's keiner merken...
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:28   #22
kitejak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 184
Standard könnte besser sein

ich finde die Hilfe könnte besser sein,
es wird geholfen aber meiner Meinung und Erfahrung könnte die freiwilige hilfsbereitschaft, also ohne wildes winken und betteln mir beim landen zu helfen etc. größer sein, denn man sieht doch wenn jemand aus dem wasser kommt das er dann bestimmt landen möchte und nicht eine halbe Stunde rumstehen will um abzutrocknen,´

cio
kitejak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:39   #23
flyxtc10
Was geht ab?!
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: CUX / Loissin / Wuppertal
Beiträge: 196
Standard

ach ja dann gibt es natürlich auch so IDIOTEN die meinen das Wasser gehöre Ihnen alleine. Beispiel : Normaler Badebetrieb + Surfen erlaubt, da muss man doch nicht (ausser zum rein und rausfahren ) ständig durch die Leute fahren.
Aber Nein hier ist ja Kiten erlaubt also fahr ich auch immer schön durch die Badegäste.

Ich möchte hier an dieser Stelle mal darauf hinweisen das der "normale" Badegast derjenige ist der die Devisen mitbringt, und er derjenige ist dessen Wort bei einer Stadt oder Strandverwaltung gewichtiger ist. D.H. (für alle die es nicht kapieren)
wir sind dann die ersten die vom Strand zu verschwinden haben. Na Dämmerts??


Also reisst euch mal zusammen und im Herbst gehört der Strand dann sowiso wieder uns Wassersportlern.


TOGETHER

Gruss Jürgen
flyxtc10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:03   #24
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

stefan hat recht umso weniger aufem wasser umso besser am besten ists ganz allein aber das geht meistens nur bei leichtwind macht aber trotzdem haufen fun ganz allein aufem wasser.
oder wie am samstag nur meine beiden kumpels und ich sonntags war dann der strand wieder so dicht das man erstmal 50meter rausgehn musste um losfahn zu können
vorher nochn nem local seine safety erklärt der dann später als dank seinen naish mit voller fluggeschwindigkeit auf meinem am boden liegenden contra plazierte aber naja

aber noch lange nicht wie in workum (das lässt sich eher wie stop and go auf der autobahn bei vollstau bezeichnen grausam) da kann man bei gutem wetter am we absolut nicht hingehn
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:59   #25
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

ich bin immer nett, bringe leuten die bretter, halte leinen hoch damit kein schlick dran kommt, helfe starten und landen wo ich nur kann, gebe tips und verleihe auch werkzeug...

und manchmal hab ich ne kühlbox mit eiskaltem feierabend bier dabei und lade andre auf klönschnacks ein

also ich zähl mich mal zu den netten, will aber mit den spießigen überpro's auch nich viel zu tun haben...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 21:26   #26
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE
Beim snowboarden gibt es das gleiche Programm. Früher war alles besser, selbst die Spritpreise.

Aber mal im Ernst, wenn ich mit meinem neuen T5 mit Leder und 24 Zoll Alus an den Strand vorfahre, macht Ihr mir gefälligst Platz!
weiß nicht war grad auf ner nordfiesischen insel wo mein bus mit abstand das letzte war ( porsche daimler bmw + weißt bescheid ) ... aber die jungs waren regelrecht nett jeder hatte mindestens 3 schirme im gepäck ( außer die bow heinis die hatten nur 2 ) würd mir zwar von keinem den schirm starten lassen aber der coolfaktor ging
gruß vom netten kiter eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 04:32   #27
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
weiß nicht war grad auf ner nordfiesischen insel wo mein bus mit abstand das letzte war ( porsche daimler bmw + weißt bescheid ) ... aber die jungs waren regelrecht nett jeder hatte mindestens 3 schirme im gepäck ( außer die bow heinis die hatten nur 2 ) würd mir zwar von keinem den schirm starten lassen aber der coolfaktor ging
gruß vom netten kiter eDe...

Die Jungs mit dem alten Bus liefern meistens die beste Show auf dem Wasser. Mein Bus ist ja auch nicht mehr neu, aber mit der Show klappts noch nicht so richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 07:38   #28
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

also das mit durch den Urlaubern fahren,kann echt nicht sein..habe auch schon den Fehler gemacht..ist einfach zu gefährlich...am schlimmsten sind die Kiter die an der Ostsee bei 28 Grad Sonne und Urlaubern anfangen kiten zu lernen ..die meisten starten die Kites sehr unsicher am Strand,höhe halten können die wenigsten..wenn wir das sehen,gehen wir auch sofort hin ..naja und Posemeister gibt es überall..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 16:12   #29
kitePhönix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Halle
Beiträge: 56
kitePhönix eine Nachricht über ICQ schicken kitePhönix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Perplex
also das mit durch den Urlaubern fahren,kann echt nicht sein..habe auch schon den Fehler gemacht..ist einfach zu gefährlich...am schlimmsten sind die Kiter die an der Ostsee bei 28 Grad Sonne und Urlaubern anfangen kiten zu lernen ..die meisten starten die Kites sehr unsicher am Strand,höhe halten können die wenigsten..wenn wir das sehen,gehen wir auch sofort hin ..naja und Posemeister gibt es überall..
Wann sollen denn deiner Meinung nach die Leute kiten lernen ? im Winder wenn es keine Urlauber gibt oder im Herbst bei 5 bft ???

Aber ist schon was dran... Manche wollen wahrscheinlich extra posen nur weil sie in 500 Metern Entfernung ne halbwegs gut aussehende Ische kommen sehen...
Brunftverhalten nennt man sowas glaube ich in der Natur
kitePhönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:31   #30
Babyvan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 82
Standard Sonne un sonne

@Kokosnussritter
Wo sind Deine Spots? Sag mir das nächste Mal Bescheid! So nen Service will ich auch...

In der Tat habt Ihr Recht, es gibt eben sonne und sonne. Ich war jetzt zwei Wochen an der Nordsee im Schulungsbetrieb, und jeden Morgen hab ich für meine Anfänger gebetet, dass wenig Wind ist, damit bestimmte Leute, meistens Locals, nicht kommen, die ich schon mal angesprochen hatte, ihnen nochmal das Schulungsrevier erklärt hab, sowie drauf hingewiesen, dass die Kurverwaltung uns als Schule verantwortlich machte, wenn sich werd daneben benimmt, und dann Schulungsspot und Spot komplett schließt. Soweit ist es nämlich leider. Wenn 50 aufm Wasser sind und 5 benehmen sich daneben, dann ist Kiten demnächst trotzdem verboten...
Das mit dem Ansprechen funktioniert leider selten. [Hier nochmal ein ganz spezieller Gruß an die Dame mit dem Carved-Schirm, die mir erzählen wollte, sie könne eben nicht höher ran, und unser Schulungsrevier läge genau in ihrer "Autobahn"] Die, die sich daneben benehmen, die bleiben so. Ich hab es mehr und mehr freundlich erklärt, und die, die diese Erklärung auch brauchten [der Rest war nett und brauchte den Hinweis, nicht über Badegäste zu springen, auch nicht], brachten Antworten von "Jaja, und jetzt lass mich in Ruhe" über "Ich bin hier Local, und Du kannst mich mal" bis "Ich polier Dir gleich...".
Traurig fand ich, dass an einem Spot an der Ostsee sich leider auch und gerade ein bestimmtes Team eines bestimmten Herstellers nicht gerade positiv gezeigt hat. Aber das mit den Vorbildern ist wohl eh nie gut gewesen.

OK, setzen wir Zeichen und sind nett. Aber kann ich wirklich jemanden, der 10mal besser ist als ich, um mehr Rücksicht bitten? Der lacht mich doch aus...

und überhaupt: Wo bleibt der Wind hier an der Ostsee?

Der Babyvan
Babyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:17   #31
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard Es sind immer die anderen 2

Zitat:
Zitat von Drachenflieger
...und in jeder sportart oder anderen gruppierung trifft man sie: die poser, die gehrinlosen, die rücksichtlosen. manchmal hilft es einfach nicht nur sich hier auszulassen, sondern die typen auf ihr blödes verhalten anzusprechen.
die "bösen" ansprechen ist schon richtig aber ich fände es für den Anfang schon ganz gut wenn die "Guten" über ihr Verhalten nachdenken.
Dann ist die Welt plötzlich nicht mehr schwarz/ weiß sondern bunt.
Ich schätze mal die Hälfte der Leute die hier rumjammern empfinde ich am Spot als total ätzend. alles eine Frage des Standpunktes. (natürlich meines Standpunktes )

nix für ungut
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 14:26   #32
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Viel Unsinn wurde hier weiter oben behauptet, und vieles stimmt auch.

Ärsche gibts doch in jeder Sportart ! !
Und wenn einer meint, dass die Surfer vieel netter zueinander sind als die Kiter: Geh doch mal an einem normalen Wochenende in Torbole/Gardasee WINDSURFEN. Dann eventuell noch als Anfänger, leg dich aufs Brett und warte auf Hilfe ..... da wird dir ein langer Bart wachsen !

Beim Kiten wars am Anfang so wie beim Snowboarden. Am Anfang haben sich alle gegrüsst auf der Piste ! Und jeder war automatisch ein "Kollege" der Freud und Leid teilte....

Ist halt so, wenn aus einer "Insidersportart" eine grosse Bewegung wird.

Thats Life ! Nicht jammern...... ändern oder abfinden damit !



www.tirolkite.com
VDWS-Kiteschule Reschensee
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 22:22   #33
Heinerl
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 7
Standard Von den Schönen Zeiten

Ob alle Kiter nette Gestalten sind is wohl nie zu Klären
Handelt sich ja um Gestalten die übers Meer Brausen und Metallstangen ( Bars) schwingen, die hat man früher Piraten genannt und an die erinnert man sich nicht als die Netten typen vom 14:00 Tee .
Ne nur Spaß
Ich denk das es schwierig wird jeden Sportgenossen zu grüßen wenn man dafür nur fürs Winken schon mal 1- 2 Stunden Kitezeit einrechnen muß.In den guten alten Zeiten Waren die Kiter Weniger und die Bindungen untereinander enger .Jetz sind die Kiter mehr ,der Spot auf den weg zum Trend und Man kennt nicht mehr jeden .
Dafür Überlegen sich jetz Leute sich zu Organisieren um mehr Kiten zu können an Orten wo Kiten verboten is .Mit 3 Sportlern auf selbstgeschitzen Bretten und den Rebellen im Blick würden die nie eine Gemeinde dazu bewegen diesen Sport zu dulden. Is natürlich nicht Rebellenhaft aber man is mehr auf dem Wasser als auf der Flucht oder beim Diskutieren am strand.
Außerdem würd sich ohne Industrielles Interresse Das Material nicht verbessern und sich noch teurer sein . Was einen Echten Rebellen nicht juckt aber leute die nicht vom fischfang mit Kiteleinen leben schon ein argument.

Trotzdem immer größer werdenen Trubel habe ich bei diesem Sport unheimlich lässige menschen kennen gelernt .Und Irgendwie hab ich die Deppen vergessen die nich so nett wahren denn weswegen solle ich mir die auch merken.
Heinerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 22:40   #34
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hmmmmmmmmmmm

@kitekat,
deine überlegung mit der minderheit die zur mehrheit wurde ist erstmal ganz plausibel,
aber mir leuchtet sie trotzdem nicht ein. muss man sobald viele eine sportart machen, auf einen gewissen grundanstand verzichten? ist es so schwer mal jemand zu helfen dem mann an sich vorbeitreiben sieht?

also ich weis nicht, und leider trifft auch hier wieder die pauschalisierung viel zu oft zu das die "tollsten hechte" immer zu den ersten gehören die anfangen solche unarten salonfähig zu machen. ich muss noch schmunzelnd daran denken wie am anfang meiner kitekarriere sich paar tolle hoschis um meine damalige proto-türe gestellt haben und sinnlos rumlästerten... jetzt fliegen die typen ne tube mit waageleinen und denken sie haben nen leichtwindkite und wären rebbellisch...

ne ne ne, da bin ich froh wenn unsere vogtlandkitercommunity am spot-x zusammenkommt, und ich ganz genau weis das unser bester fahrer auch der erste ist der hilft, wenn was schiefgeht.

hoffen wir das sich dies mentalität doch wenigstens beim sport durchsetzt.
leinad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Franken Kiter Liste !! wombel Süd 7 16.05.2016 10:37
Suche Kiter aus Garching Aeroandi Süd 3 21.12.2005 08:37
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.